geloescht7624
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Mai 2005
Doch, genauso simpel kann es sein. Tiere reagieren auf Reize. Hunde sind Jagdtiere und dieser Urinstinkt bricht halt manchmal aus ihnen heraus. Das macht sie imo gefährlich genug, dass ich den Besitz zumindest bestimmter Hunderassen unterbinden würde.Ich denke nicht das es so simpel ist. Ein Kind weint, und schon kommt der Tötungsreflex raus. Hunde sind keine Werwölfe
Dazu muss man sich aber mit Hunden und deren Psyche auseinandersetzen. Ebenso auch mit deren Vorgeschichte. Kam er als Welpe in die Familie? Wurde er gut behandelt? Kam er aus dem Tierheim?
Eine Familie adoptierte mal einen ziemlich großen Hund aus dem Tierheim. Dieser wurde ihnen zunehmend unheimlicher, starrte er doch jede Nacht die Besitzer und das Baby beim Schlafen an. Immer wachsam hinter dem Gitter, welches das Schlafzimmer vom Rest der Wohnung schützte.
Zurück im Tierheim erfuhren sie dann das die früheren Besitzer ihn zum Tierheim brachten als er nachts schlief. Mit dieser Vorgeschichte und dem Wissen konnten sie nun mit der Situation umgehen lernen. Resultat: der Hund starrte sie nie wieder nachts an und lernte auch wieder nachts zu schlafen.
Du interpretierst da echt viel zu viel rein, liest sich eher so als würden wir hier über Menschen reden, tun wir aber nicht und ich fühle mich auch nicht dafür verantwortlich, mich mit Hunden und deren Psyche zu befassen und ihr Gefährlichkeitspotenzial zu reduzieren. Wir haben schon genug mit verrückten Menschen zu tun.