Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Der wird auch nicht mehr unter Menschen im normalen Alltag kommen. Deswegen ist ein Gnadenhof die richtige Entscheidung mMn. Der Witz ist, dass ich bei großen Hunden immer einen Bogen mache. Chico jedoch löst bei mir keinen Fluchtreflex aus. Er ist ruhig, und das signalisiert auch sein Verhalten. Ich bin zwar zu 100% ein Katzenmensch, weiß aber das sich jeder ändern kann, wenn man ihn psychologisch betreut. Es braucht halt nur Zeit, und Menschen die sensibel genug sind um damit umgehen zu können.

Der wird auch nicht mehr unter Menschen im normalen Alltag kommen. Deswegen ist ein Gnadenhof die richtige Entscheidung mMn. Der Witz ist, dass ich bei großen Hunden immer einen Bogen mache. Chico jedoch löst bei mir keinen Fluchtreflex aus. Er ist ruhig, und das signalisiert auch sein Verhalten. Ich bin zwar zu 100% ein Katzenmensch, weiß aber das sich jeder ändern kann, wenn man ihn psychologisch betreut. Es braucht halt nur Zeit, und Menschen die sensibel genug sind um damit umgehen zu können.

Bist du ihm im echten Leben begegnet, oder wie beurteilst du das? :ugly:

Bist du ihm im echten Leben begegnet, oder wie beurteilst du das? :ugly:

Anhand der Videoaufnahmen. Vor allem die Szene, in wecher er durch das Gitter hinweg gefüttert wurde. Glaube mir, der Hund meiner Tante damals war wirklich aggressiv. Der zeigte oft Zähne und hat mich auch schon mal mehrfach angesprungen. Meine Tante hatte auch dezent Angst vor ihm. :ugly: Bis auf ein totes Nachbarmeerschweinchen, welches er tot biss, war er recht friedlich. :v:

Nein, es kommt eben immer auf die Halter an. Bist du sensibel und souverän genug, kannst du auch einen sogenannten Kampfhund führen. Ich bin deswegen auch für einen Führerschein für Hundehalter.

Was wohl @impuls100 dazu sagen würde? :unsure:

Ich hab selber genug Erfahrung mit Hunden und finde es teilweise ziemlich naiv anhand eines Videos zu so einer Annahme zu kommen.

Ich hab selber genug Erfahrung mit Hunden und finde es teilweise ziemlich naiv anhand eines Videos zu so einer Annahme zu kommen.

Dann betrachte es als mein persönliches Gefühl, welches mit der Thematik nur peripher etwas zu tun hat. :niatee: Meine Meinung den Hund leben zu lassen bleibt jedoch, auch weil ich weiß das man Aggressionen abtrainieren kann, wenn man Hundeprofis agieren lässt.

Dann könnte man die Frage stellen, obs noch so sinnig ist einen Hund zu betreuen und ihm irgendwas beibringen zu wollen, der schon acht Jahre alt ist, und mindestens mit Menschen wahrscheinlich nie wieder was zu tun haben wird.

Dann könnte man die Frage stellen, obs noch so sinnig ist einen Hund zu betreuen und ihm irgendwas beibringen zu wollen, der schon acht Jahre alt ist, und mindestens mit Menschen wahrscheinlich nie wieder was zu tun haben wird.

Das wichtigste Wort in deinem Post ist 'wahrscheinlich'.

Manche denken ja, andere hingegen halten es für sinnfrei.
Ich für meinen Teil denke das täglich so viele Tiere durch den Menschen sterben, dass wir als scheinbar höher entwickelte Spezies auch mal dazu in der Lage sein sollten zu vergeben und Leben zu bewahren.

Das würde uns als Rasse ehren. Mit der steinzeitlichen Keule haben wir oft genug um uns geschlagen. Ich denke darüber sollten wir so langsam hinweg kommen, und uns Dingen widmen, die weitaus wichtiger sind: dem Leben und den Erhalt eines solchen. Mörder werden hierzulande ja auch nicht einfach eingeschläfert. Und das sollte kein simpler Fakt sein, nur weil sie Menschen sind.

Ich denke, und das ist der eigentliche Punkt, das Chico keine Gefahr darstellt. Das könnte und sollte man jedoch (zur Beruhigung aller) noch einmal von Profis prüfen lassen.

Freunde haben nen Goldenretriver aus Griechenland. Absolut liebes, kluges und neugieriges Tier. Traum von einem Hund. Bis mal jemand gehustet hat und das wie ein tiefes Bellen klang. Da sprang der Hund auf und war aggressiv geladen wie sonst was.
Man darf nicht naiv an Hunde rangehen, besonders nicht wenn die ein großes Maul haben

Ich bin auch niemand, der da sofort nach Einschläferung und schreit und auch mir liegt Tierschutz sehr am Herzen.

Ich seh das hier aber etwas pragmatischer und weniger emotional. Und ja, ich formuliere meine Sätze dahingehend recht oft mit "wahrscheinlich". Ich halte es für "wahrscheinlich", dass wenn er nicht eingeschläfert wird, er ein Leben auf diesem Hof hat, welches dann daraus besteht, dass er keine bis wenig soziale Interaktion (sei es menschliche oder tierische) hat und tagein tagaus dahinvegitiert, bis es altersbedingt aus ist.

Ich bin auch niemand, der da sofort nach Einschläferung und schreit und auch mir liegt Tierschutz sehr am Herzen.

Ich seh das hier aber etwas pragmatischer und weniger emotional. Und ja, ich formuliere meine Sätze dahingehend recht oft mit "wahrscheinlich". Ich halte es für "wahrscheinlich", dass wenn er nicht eingeschläfert wird, er ein Leben auf diesem Hof hat, welches dann daraus besteht, dass er keine bis wenig soziale Interaktion (sei es menschliche oder tierische) hat und tagein tagaus dahinvegitiert, bis es altersbedingt aus ist.

Das ist natürlich ein gutes Argument. :unsure:

Was sind denn nun die Fakten?

Habe irgendwas gelesen von Mutter Rollstuhl, 27-jähriger Sohn Kleinwüchsig, (Kampf?!?)Hund seit 8 Jahren im Wohnzimmer im Käfig (?!?) gehalten.

WTF?

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein. :niatee:

Denn er hatte nie eine Chance auf ein Leben. Hinzu kommt das er nicht aggressiv ist. Gebt dem Wuff ne Chance. Das wäre menschlich und in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung. Er soll nicht für die Fehler der Menschen zahlen.
Der wird auch keine Chance mehr auf ein Leben bekommen. Das Viech ist gemeingefährlich und gehört für den Rest seines Lebens in einen Zwinger. Mir wäre es lieber, man würde das Leben des Tieres gleich beenden und es einschläfern, aber dieser Hunderetter-Fraktion, die vermutlich ähnlich geistig gestrickt ist wie Waffennarren in den USA, muss ja wieder nachgegeben werden. Immer diese fucking Ausnahmen, sobald jemand laut genug kreischt. ^^

Vieh, Mistvieh ... Hier herrschen ja Töne vor. :shakehead: Das ist wirklich enttäuschend. Ebenso enttäuschend ist es, dass auch ich mich nun, weil ich auf der Seite des Hundes stehe und die nun toten Besitzer verachte, zu den Waffenliebhabern zu zählen habe, weil . . . Weißbrot.

Aggressivität und Ablehnung gibt es anscheinend viel mehr bei der menschlichen Spezies, wie es scheint. :niatee:

Vieh, Mistvieh ... Hier herrschen ja Töne vor. :shakehead: Das ist wirklich enttäuschend. Ebenso enttäuschend ist es, dass auch ich mich nun, weil ich auf der Seite des Hundes stehe und die nun toten Besitzer verachte, zu den Waffenliebhabern zu zählen habe, weil . . . Weißbrot.

Aggressivität und Ablehnung gibt es anscheinend viel mehr bei der menschlichen Spezies, wie es scheint. :niatee:
Selbst mir linksgrünversiften Öko ist das zu esoterisch

Mir wird das zu populistisch hier.
Ein Hund sollte nicht aufgrund (falscher) Haltung mit dem Tod bestraft werden.
Ob der Hund trainiert werden kann: Weiß ich nicht. Weiß aber auch keiner. Man scheint es aber versuchen zu wollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom