Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Bis weit ins Mittelalter waren Ehen mit Kindern völlig normal. Dass dies im Koran auch so thematisiert wurde ist völlig normal und diesen Aspekt in einer solchen Diskussion aufzubringen zeugt von mangelndem historischen Wissen.

Quatsch mich nicht voll! Es geht darum, dass hier der Finger auf Priester gezeigt wird, aber das es sowas im Islam gibt will man nicht glauben.

Quatsch mich nicht voll! Es geht darum, dass hier der Finger auf Priester gezeigt wird, aber das es sowas im Islam gibt will man nicht glauben.

Wer will das nicht glauben? Natürlich weiss das und glaubt das jeder. Wird auch in der Bibel so der Fall sein - auch wenn dort aufgrund der Form der Überlieferungen keine genauen Zahlen genannt werden.

Als Schweizer kann ich nun die DITIB nicht beurteilen, aber ich nehme an, das wird in etwa vergleichbar sein mit dem IZRS (Islamischer Zentralrat der Schweiz)? Natürlich sollte man die Aufklärung nicht diesen Gruppierungen überlassen - aber ich halte es trotzdem für schwierig, den Islam in dieser Debatte eigentlich aussen vor zu lassen, wenn er mehr als offensichtlich Teil des Problems ist.

Ich weiß hingegen nicht was der IZRS so macht, aber Ditib ist sowas wie Erdogans verlängerter Arm hier in Deutschland, haben erst kürzlich für Erdogans Erfolg in Afrin und den Krieg gegen die Kurden gebetet.
Und kämpfen grade gegen die Idee Imame in Deutschland ausbilden zu lassen.

Du tust hier aber genau dasselbe? Indem man bei den Problemen der islamischen Religion immer mit dem Finger auf das Christentum zeigt und auf dessen Probleme verweist, marginalisiert man die Probleme des Islams. Viel zu oft sehe ich Leute, die einerseits den Islam aus der IS-Debatte verbannen wollen (denn der IS hat ja nichts mit dem Islam zu tun), dann aber gleichzeitig auf den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche verweisen. Beides sind Probleme der Religion und beides muss auch so thematisiert werden. Nur wird diese Ansicht von kaum jemandem geteilt:
Gruppe A: IS muss mit Islam in Verbindung gebracht werden, die Missbrauchsskandäle haben aber nichts mit dem Katholizismus zu tun.
Gruppe B: Die Missbräuche sind ein Problem der katholischen Kirche, der IS darf aber nicht mit dem Islam in Verbindung gebracht werden.
Und beide dieser Ansichten sind gefährlich und vor allem widersprüchlich.

Ich bin mir dessen bewusst. Ich möchte die Probleme im Islam auch nicht aus der Diskussion verbannen, ich sehe aber den Sinn hinter Ausgrenzung und strengeren Regeln gegen diese Gruppe Menschen nicht, die ja zu nunmal zu 99% nichts mit den Anschlägen oder anderen Vorfällen zu tun haben. Vorallem wenn im Zuge dieses Kampfes gegen den Islam auch meine Rechte eingeschränkt werden.

Was mir natürlich in der beruflichen Arbeit mit den Flüchtlingen jeden Tag auffällt, alles was irgendwie mit dem IS zu tun hat fällt auf alle zurück, selbst wenn das streng gläubige Christen aus Eritrea sind.

Ich verstehe nur nicht, warum das eine so böse ist und das andere als Teil unserer Kultur angesehen ist. Wobei die Probleme nicht so verschieden sind.
Bis auf die Terroranschläge, die aber nunmal auch überwiegend politisch motiviert unter dem Deckmantel der Religion sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst also nix, und meint ihr das größere wissen zu haben. Blup!

4. Mose
17 Now therefore kill every male among the little ones, and kill every woman that hath known man by lying with him.

18 But all the women children, that have not known a man by lying with him, keep alive for yourselves. (KJV)

Zufrieden?

Ich weiß hingegen nicht was der IZRS so macht, aber Ditib ist sowas wie Erdogans verlängerter Arm hier in Deutschland, haben erst kürzlich für Erdogans Erfolg in Afrin und de Krieg gegen die Kurden gebetet.

Noch etwas Kontakt zum IS und man hat den IZRS. :v:

Ich bin mir dessen bewusst. Ich möchte die Probleme im Islam auch nicht aus der Diskussion verbannen, ich sehe aber den Sinn hinter Ausgrenzung und eben strengeren Regeln gegen diese Gruppe Menschen nicht, die ja zu 99% nichts mit den Anschlägen oder anderen Vorfällen zu tun haben.
Ich verstehe nur nicht, warum das eine so böse ist und das andere als Teil unserer Kultur angesehen ist. Wobei die Probleme nicht so verschieden sind.
Bis auf die Terroranschläge, die aber nunmal auch politisch motiviert unter dem Deckmantel der Religion sind.

Es ist halt ein schwieriger Grat zwischen diesen beiden Aspekten. Und der Islam ist in gewissen Bereichen der Welt nun mal sehr stark politisch orientiert. Was ja auch einer der Hauptprobleme in Bezug auf den Umgang mit dem Islam in europäischen Ländern ist. Dass der IS in diesem Zusammenhang also politisch handelt, grenzt ihn nur bedingt von der Religion ab.

4. Mose
17 Now therefore kill every male among the little ones, and kill every woman that hath known man by lying with him.

18 But all the women children, that have not known a man by lying with him, keep alive for yourselves. (KJV)

Zufrieden?

Nö, weil ich nie gesagt habe, dass die Bibel besser ist.. Es geht darum, dass hier nur deswegen auf die Kirche eingehauen wird. Als gäbe es im Islam sowas nicht.

Nö, weil ich nie gesagt habe, dass die Bibel besser ist.. Es geht darum, dass hier nur deswegen auf die Kirche eingehauen wird. Als gäbe es im Islam sowas nicht.

Deine Aussage war:

Ihr wisst also nix, und meint ihr das größere wissen zu haben. Blup!

Das war ja wahrscheinlich auf die Aussage bezogen, dass es dies in der Bibel genauso gab. Denn in jedem anderen Zusammenhang ergäbe diese Aussage keinen Sinn. Und diese Aussage habe ich entsprechend konkretisiert - war übrigens ein Recherche-Aufwand von knapp 10 Sekunden.

Ich hau nicht auf die Kirche ein, weil so etwas in einem 2.000 Jahre alten Fantasyroman steht, sondern weil es 2.000 Jahre später immer noch regelmäßig passiert. Ich würde auch auf jeden Zentralrat der Moslems, - der Juden, - der Bahai, - der Buddhisten oder den Sportverein Castrop-Rauxel einhauen wenn es dort vorkommt.

Deine Aussage war:

Das war ja wahrscheinlich auf die Aussage bezogen, dass es dies in der Bibel genauso gab. Denn in jedem anderen Zusammenhang ergäbe diese Aussage keinen Sinn. Und diese Aussage habe ich entsprechend konkretisiert - war übrigens ein Recherche-Aufwand von knapp 10 Sekunden.

Ja, aber wie gesagt, dass die Bibel nicht "Heilig" ist, ist mir auch bewusst. Ist das Zitat eigentlich dem neuen Testament?

Ich hau nicht auf die Kirche ein, weil so etwas in einem 2.000 Jahre alten Fantasyroman steht, sondern weil es 2.000 Jahre später immer noch regelmäßig passiert. Ich würde auch auf jeden Zentralrat der Moslems, - der Juden,, - der Bahai, - der Buddhisten oder den Sportverein Castrop-Rauxel einhauen wenn es dort vorkommt.

Und du meinst es kommt nicht vor? Vielleicht sind sie auch besser im verheimlichen, wer weiß was in diesen Ländern vorgeht, da hat Religion ja ein anderen Stellenwert als hier.

Es ist halt ein schwieriger Grat zwischen diesen beiden Aspekten. Und der Islam ist in gewissen Bereichen der Welt nun mal sehr stark politisch orientiert. Was ja auch einer der Hauptprobleme in Bezug auf den Umgang mit dem Islam in europäischen Ländern ist. Dass der IS in diesem Zusammenhang also politisch handelt, grenzt ihn nur bedingt von der Religion ab.

Das Problem des Islams sind die starken konservativen und islamistischen Kräfte. Sie haben quasi ein Monopol auf die Deutung des Islams.
Der IS und weitere terroristische Auswüchse sind als separates Problem zu betrachten, weil sie sich zwar an vorherrschende islamische Lehren bedienen, diese aber so stark pervertieren, dass es wirklich nichts mehr mit dem Islam zu tun hat.

Wenn man jetzt bei jedem terroristischen Angriff eine Islamdebatte startet, ist das kontraproduktiv zur Lösung beider Probleme.

Festnahmen in Berlin
Polizei verhindert offenbar Anschlag auf Halbmarathon

http://www.t-online.de/nachrichten/...ndert-anschlag-auf-berliner-halbmarathon.html
Mehrere Verdächtige sollen einen Anschlag auf den Berliner Halbmarathon geplant haben. Mit scharf geschliffenen Messern wollten sie Zuschauer und Teilnehmer töten.

Die Berliner Polizei hat nach Informationen der Zeitung "Die Welt" am Sonntag einen Anschlag während des Halbmarathons in der Hauptstadt verhindert. Spezialkräfte hätten sechs Männer festgenommen, darunter einen Hauptverdächtigen. Er soll dem Blatt zufolge geplant haben, mit scharf geschliffenen Messern Zuschauer und Teilnehmer der Sportveranstaltung zu töten. Nach dem Bericht gehört der Verdächtige zum privaten Umfeld des Terroristen Anis Amri, der den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt Ende 2016 verübt hatte.

Die Polizei Berlin teilte mit, es hätten Hinweise auf eine möglicherweise geplante Gewalttat während der Veranstaltung vorgelegen. Es habe Hinweise darauf gegeben, dass die sechs Festgenommenen im Alter von 18 bis 21 Jahren "an der Vorbereitung eines Verbrechens im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung beteiligt gewesen sein könnten", erklärten die Beamten in der Hauptstadt. Auf dieser Grundlage seien die Durchsuchungen und die sechs Festnahmen erfolgt – weitere Angaben seien wegen der laufenden Ermittlungen derzeit nicht möglich.

Unser Staatsschutz führte heute gemeinsam mit der @GStABerlin Durchsuchungen im Stadtgebiet durch. Hierbei kam es zu 6 Festnahmen. Weitere Informationen folgen.​
^tsm​
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) April 8, 2018

Eine der jetzt durchsuchten Wohnungen in der City West war der "Welt" zufolge auch nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt Ende 2016 durchsucht worden. Im Keller der Wohnung eines mutmaßlichen Komplizen des am Sonntag überwältigten Hauptverdächtigen schlugen demnach speziell auf Sprengstoff trainierte Hunde an. Dazu zitiert die Zeitung einen "ranghohen Polizeiführer" mit den Worten: "Wir werten noch aus. Aber das war wahrscheinlich knapp."

Verdächtige seit längerem observiert

Der Hauptverdächtige soll zwei extra scharf geschliffene Messer besessen haben. Eine konkrete Gefahr habe jedoch insofern nicht bestanden, als der Mann schon seit längerem von den Sicherheitskräften beobachtet worden sei, heißt es in dem Zeitungsbericht.

Nach "Tagesspiegel"-Informationen war der Hauptverdächtige zuvor zwei Wochen dauerobserviert worden. Er sei den Behörden aus den Nachermittlungen zum Amri-Anschlag in Berlin bekannt gewesen, hieß es aus Sicherheitskreisen. Zuletzt gab es offenbar einen Hinweis durch einen ausländischen Geheimdienst, wonach der Mann einen Anschlag auf den Halbmarathon plane. Deshalb hätten die Sicherheitskräfte am Sonntag eingegriffen.

"Wir haben ein ganz normales Rennen durchgeführt"

Nach dem tödlichen Zwischenfall in Münster hatte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Samstag angekündigt, dass die Polizei noch einmal die schon "extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen" für den Halbmarathon am Sonntag überprüfen werde. Laut Polizei bestand keine konkrete Gefährdung. Sie wollte mit 630 Beamten im Einsatz sein, um die Strecke abzusperren und zu sichern.

Der Halbmarathon ging nach Angaben der Veranstalter ohne außergewöhnliche Vorfälle an der Strecke zu Ende. "Wir haben ein ganz normales Rennen durchgeführt", sagte ein Sprecher von SCC Events am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. "Von Teilnehmerseite ist alles gut gelaufen."

Islamischer Extremismus
Fast jeder vierte Gefährder ist Asylbewerber

http://www.t-online.de/nachrichten/...slamistische-gefaehrder-ist-asylbewerber.html
Fast ein Viertel der gefährlich eingestuften Islamisten kommt als Asylsuchender nach Deutschland. Obwohl es eine gesetzliche Grundlage gibt, werden wenige Gefährder sofort abgeschoben.

Viele gefährliche Extremisten sind als Asylbewerber nach Deutschland gekommen. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage des FDP-Fraktionsvizes Stephan Thomae hervor, über die der "Spiegel" berichtet. In dem Schreiben heißt es, dass fast ein Viertel der "Gefährder" als Asylbewerber gemeldet ist.

FDP fordert mehr sofortige Abschiebungen

Dem Bundeskriminalamt sind demnach rund 1560 Männer und Frauen als sogenannte "Gefährder" oder "relevante Personen" der islamistischen Extremistenszene bekannt. Davon hätten 362 Asylanträge gestellt. Die hohe Zahl sei auch "auf die Migrationsbewegungen im Kontext des Kriegsgeschehens in Syrien und Irak zurückzuführen seien", heißt es in der Antwort der Regierung.

Migration
Zahl der Zweit-Asylanträge in Deutschland steigt

http://www.t-online.de/nachrichten/...l-von-zweit-asylantraegen-in-deutschland.html
Für manche Asylbewerber ist Deutschland offenbar so attraktiv, dass sie nach der Anerkennung in einem anderen EU-Land hier einen weiteren Asylantrag stellen.
Die Zahl solcher unzulässigen Zweit-Anträge habe sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF). 2017 seien 8210 solcher Anträge gestellt worden, während es im Jahr zuvor noch 2997 gewesen seien. Zwar seien solche Anträge "unzulässig" und würden gar nicht erst bearbeitet.

Allerdings würden nicht alle Antragsteller wieder in ihr Erst-Asylland zurückgebracht. Die Zahl der Rückführungen betrug 2017 etwas mehr als 1400, wie die Zeitung unter Berufung auf Antworten der Bundesregierung auf Linkspartei-Anfragen schreibt.

Grund sei, dass Flüchtlinge erfolgreich gegen ihre Abschiebung klagen könnten, etwa Erkrankte oder Alleinerziehende. Auch eine unzureichende Versorgung in den Erst-Asylländern werde von Gerichten als Hinderungsgrund für eine Abschiebung angesehen.

GSG 9 im Einsatz
Razzia gegen "Rechtsterroristen" in drei Ländern

http://www.t-online.de/nachrichten/...gegen-rechtsterroristen-in-drei-laendern.html
Spezialeinheiten haben in mehreren deutschen Städten Wohnungen von Reichsbürgern durchsucht. Es bestehe der Verdacht, dass die Beschuldigten eine "rechtsterroristische Vereinigung" gegründet hätten, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Verhaftungen gab es bisher nicht.
Die Bundesanwaltschaft hat mitgeteilt, dass sie seit Sonntagmorgen unter anderem die Wohnungen von acht namentlich bekannten Beschuldigten sowie weiterer nicht tatverdächtiger Personen in Berlin, Brandenburg und Thüringen durchsucht. Neben Beamten des Bundeskriminalamtes sowie der Polizeien der Länder kamen auch die GSG 9 und das MEK des Bundeskriminalamtes zum Einsatz.

Die Beschuldigten stünden in dem Verdacht, eine rechtsterroristische Vereinigung gegründet und sich an ihr mitgliedschaftlich beteiligt zu haben. Darüber hinaus beständen Anhaltspunkte für waffenrechtliche Verstöße. Bisher gab es keine Verhaftungen.

"Nötigenfalls zielgerichtet Menschen töten"

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen sollen die Beschuldigten der sogenannten Reichsbürgerszene angehören. Ziel der Gruppe sei es, die bundesrepublikanische Ordnung durch eine an die organisatorische Struktur des deutschen Kaiserreiches angelehnte, neue staatliche Ordnung zu ersetzen, hieß es in der Mitteilung. Dabei sollen die Beschuldigten auch in Betracht gezogen haben, nötigenfalls zielgerichtet Menschen zu töten.

Die Beschuldigten sollen sich zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt, spätestens aber im Sommer 2017, zu einer Vereinigung zusammengeschlossen haben, um innerhalb der sogenannten Reichsbürgerszene koordiniert agieren zu können.

Kein Zusammenhang mit Amokfahrt in Münster

Zunächst hatte die Staatsanwaltschaft Gera am 16. August 2017 Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesanwaltschaft hat das dortige Verfahren am 24. Oktober 2017 übernommen und Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Gründung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet.

Die Durchsuchungen stünden nicht im Zusammenhang mit der Amokfahrt am Samstag in Münster.

Zuletzt bearbeitet:
Mutmaßlicher Giftgaseinsatz Trump nennt Assad ein „Vieh“ – und deutet Vergeltung an
https://www.welt.de/politik/ausland...atz-in-Syrien-Trump-nennt-Assad-ein-Vieh.html

Nach dem mutmaßlichen Einsatz von Giftgas im syrischen Duma beschimpft US-Präsident Donald Trump den syrischen Diktator Assad – und kritisiert Russland und den Iran scharf. Es werde „ein großer Preis“ gezahlt werden müssen.
Frauen und Kinder, die qualvoll ersticken – das zeigen schockierende Fotos aus der syrischen Stadt Duma, wo die syrische Armee in der Nacht zum Sonntag mutmaßlich Bomben mit Giftgas einsetzte.
Der US-amerikanische Präsident Donald Trump äußerte sich auf Twitter zum Vorgehen der syrischen Armee. Seine Verurteilung des mutmaßlichen Chemiewaffeneinsatzes verknüpfte er mit scharfer Kritik an Russland und seinem Amtsvorgänger Barack Obama.

Trump twitterte, bei einer „sinnlosen“ Chemiewaffenattacke in Syrien habe es viele Tote gegeben, darunter Frauen und Kinder. Das betroffene Gebiet sei abgeriegelt und von der Außenwelt abgeschnitten. „Präsident Putin, Russland und Iran sind dafür verantwortlich, das Vieh Assad zu unterstützen“, schrieb der US-Präsident. Dafür werde „ein großer Preis“ gezahlt werden müssen.

Many dead, including women and children, in mindless CHEMICAL attack in Syria. Area of atrocity is in lockdown and encircled by Syrian Army, making it completely inaccessible to outside world. President Putin, Russia and Iran are responsible for backing Animal Assad. Big price...

Ja, aber wie gesagt, dass die Bibel nicht "Heilig" ist, ist mir auch bewusst. Ist das Zitat eigentlich dem neuen Testament?

Ignoriere die Überschrift und springe auf 2.44

Das Argument "Ist doch das alte Testament" ist bei den Christen immer so süß und sinnfrei, weil die Christen glauben, dass Jesus der verkündete Messias ausm alten Testament ist. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kampfhund biss Mutter und Sohn in Hannover (D) tot
Chico (8) wird nicht eingeschläfert

https://www.blick.ch/news/ausland/k...o-8-wird-nicht-eingeschlaefert-id8224475.html

Knapp 230'000 Menschen haben sich mit einer Petition dafür eingesetzt, dass der Kampfhund nicht eingeschläfert werden soll. Mit Erfolg, wie der Tierschutzverband Hannover auf ihrer Webseite schreibt: «Wir sind stolz, dass wir die Ersten sind, die Euch diese Botschaft verkünden dürfen. Der Hund wird definitiv nicht eingeschläfert.» Der Post wurde mittlerweile über 42'000 Mal geteilt.

imago-st-0405-16180003-82651244.jpg

Unfall nach Behördenfehler

Bereits 2011 sei der Kampfhund den Behörden bereits aufgefallen, wie heute.at schreibt. So hätte Chico nach einem Hinweis des Amtsgerichts begutachtet werden müssen. Dies geschah aber nie. Ermittlungen hätten ergeben können, dass man den Hund den Besitzern wegnehmen sollte.

Jetzt will ihn das Tierheim, das Chico zurzeit beherbergt, in einer besonderen Einrichtung für auffällig gewordene Tiere unterbringen. Ansonsten wäre auch der Gnadenhof eine Möglichkeit, sofern jemand die Kosten dafür übernehme, sagte der Geschäftsführer des Tierschutzvereins, Heiko Schwarzfeld. Bis die Details geklärt sind, bleibt Chico jedenfalls noch am Leben.

Ich hab so um den armen Wuff gebangt, und hoffe das er bald auf den Gnadenhof kommt. Er soll endlich mal lernen was es heißt normal und frei zu leben, ohne Qual und grausame Haltung.

Nein. :niatee:

Denn er hatte nie eine Chance auf ein Leben. Hinzu kommt das er nicht aggressiv ist. Gebt dem Wuff ne Chance. Das wäre menschlich und in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung. Er soll nicht für die Fehler der Menschen zahlen.
Der ist 8 Jahre alt, der wird nur noch senil werden. Und er hat zwei Menschen getötet. Sorry, der gehört eingeschläfert. Allein als Beispiel für Besitzer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom