Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Mods

Wisst ihr, ich fände es sehr wichtig wenn ihr in einem eskalierenden Thread mal auf die Missstände etc. hinweisen würdet und die User direkt ansprecht.
Danach kann man den Thread ja immer noch schließen. Manchmal wird das gemacht, aber doch seeeehr selten.
Aber gleich immer mit Threadsperre drohen halte ich für den falschen Ansatz.
Ich war mal 2-3 Jahre Moderator im 3Dcenter.de Forum.
Dort hat das in der Regel sehr gut funktioniert.
Die User erkennen dann meist selber was für einen Schmarn sie fabriziert haben und bei Nachfragen kann man sich immer noch per PN an den Moderator wenden.

Rolyet schrieb:
Also die Regeln sollten meiner Meinung nach wirklich "überarbeitet" werden. Ich finde z.b. das alleine das gezielte provozieren eines Users schon als Straftat gewertet werden sollte,nicht gleich bei der ersten Provozierung, aber sollte es häufiger vorkommen eine Verwarnung. Denn wie tkx schon bestätigte waren ihnen im Fall Termi vs MFauli mehr oder weniger die Hände gebunden, während Termi keine Regeln gebrochen hat und trotzdem MFauli provozieren konnte, ist bei MFauli dann das Fass übergelaufen und geplatzt, was rauskam war ein dicker Regelverstoss der zum Bann führte. Termi hats ja dann erst später erwischt, nichtsdestotrotz sollte sowas nicht nochmal passieren.

Auch sollte ganz klar vorgeschrieben sein das vorallem Leute in der Probezeit sich mit dem bashen und anstiften von Unruhen schnell nen dicken Time Out verpasst bekommen und das ohne Vorwarnung, denn wenn man sowas mehrfach duldet, werden aus solchen Usern vorprogrammierte Problemuser, was man durch so eine Regel leicht vermeiden kann meiner Meinung nach.

Ich denke alleine diese 2 rules und ein bisschen härteres Verhalten der Mods würde hier alles ins grade biegen. WAR ist ja schön und gut, aber doch auf einem vertretbaren Niveau, alles andere ist Kindergarten und das braucht kein Mensch... Gegen nen kurzen Lacher ist ja nichts einzuwenden, aber ständig an der Diskussion vorbeischreiben und dann auchnoch andere User beleidigen und provozieren? Das hat nixmehr mit WAR zutun und schon garnichtsmehr mit Konsolen.

Aber ich denke das da in naher Zukunft was passieren wird! ;)

Da gibt es eine ganz einfache Lösung:

Nicht provozieren lassen!

Was ist denn das schlimmste was da von den Usern kommen kann?

Diese Leute kennen dich doch garnicht, die provozieren also auch nicht dich. An Provokationen ist nichts verkehrt, nur an Leuten die darauf eingehen und es persönlich nehmen. Wirklich etwas zu befürchten haben nur Leute die hier ihr Privatleben ausbreiten und Infos zu ihrer Person sorglos im Internet verteilen. Die müssen sich selbst überlegen was sie über sich preisgeben und sie müssen die Konsequenzen selbst abwägen. Das ist nicht der Job der Mods oder der Admins.

Wenn man total anonym ist gibt es keinen Weg so provoziert zu werden das man ausrastet und sich selbst vom Board befördert.

Das schöne an Provokationen ist das sich der "Täter" peinlich macht wenn das Opfer nicht anbeißt. Ich traue auch jedem User hier genug Lebenserfahrung zu um wirklich ernste Provokationen zu erkennen und dann nicht auf diese einzugehen, wobei es hier einfacher sein sollte als im richtigen Leben wo man selbst das Angriffsziel ist statt ein lustiger Anime Avatar.

Das gleiche gilt IMO auch für Beleidigungen, aber dafür gibt es ja bereits Regelungen.

mhh, finde den wegfall vom "No rank" ehrlich gesagt falsch. dadurch wurde man sich doch bewusst, dass man dreck am stecken hat. aber die idee mit dem "time bans" finde ich gut. dadurch könnten auch paar alte legenden zu CW zurück kommen. haben sich schon ein paar bei der crew gemeldet? könnte es ja an ein paar weiterleiten :)

solid2snake schrieb:
mhh, finde den wegfall vom "No rank" ehrlich gesagt falsch. dadurch wurde man sich doch bewusst, dass man dreck am stecken hat. aber die idee mit dem "time bans" finde ich gut. dadurch könnten auch paar alte legenden zu CW zurück kommen. haben sich schon ein paar bei der crew gemeldet? könnte es ja an ein paar weiterleiten :)

solid, der No-Rank war doch inzwischen sowas wie die Anzahl der Einschusslöcher bei G-Rappern und das BLING-BLING von wannabee-PIMPS ;)
Das muss echt nicht sein ^^

Frenck schrieb:
Rolyet schrieb:
Also die Regeln sollten meiner Meinung nach wirklich "überarbeitet" werden. Ich finde z.b. das alleine das gezielte provozieren eines Users schon als Straftat gewertet werden sollte,nicht gleich bei der ersten Provozierung, aber sollte es häufiger vorkommen eine Verwarnung. Denn wie tkx schon bestätigte waren ihnen im Fall Termi vs MFauli mehr oder weniger die Hände gebunden, während Termi keine Regeln gebrochen hat und trotzdem MFauli provozieren konnte, ist bei MFauli dann das Fass übergelaufen und geplatzt, was rauskam war ein dicker Regelverstoss der zum Bann führte. Termi hats ja dann erst später erwischt, nichtsdestotrotz sollte sowas nicht nochmal passieren.

Auch sollte ganz klar vorgeschrieben sein das vorallem Leute in der Probezeit sich mit dem bashen und anstiften von Unruhen schnell nen dicken Time Out verpasst bekommen und das ohne Vorwarnung, denn wenn man sowas mehrfach duldet, werden aus solchen Usern vorprogrammierte Problemuser, was man durch so eine Regel leicht vermeiden kann meiner Meinung nach.

Ich denke alleine diese 2 rules und ein bisschen härteres Verhalten der Mods würde hier alles ins grade biegen. WAR ist ja schön und gut, aber doch auf einem vertretbaren Niveau, alles andere ist Kindergarten und das braucht kein Mensch... Gegen nen kurzen Lacher ist ja nichts einzuwenden, aber ständig an der Diskussion vorbeischreiben und dann auchnoch andere User beleidigen und provozieren? Das hat nixmehr mit WAR zutun und schon garnichtsmehr mit Konsolen.

Aber ich denke das da in naher Zukunft was passieren wird! ;)

Da gibt es eine ganz einfache Lösung:

Nicht provozieren lassen!

Was ist denn das schlimmste was da von den Usern kommen kann?

Diese Leute kennen dich doch garnicht, die provozieren also auch nicht dich. An Provokationen ist nichts verkehrt, nur an Leuten die darauf eingehen und es persönlich nehmen. Wirklich etwas zu befürchten haben nur Leute die hier ihr Privatleben ausbreiten und Infos zu ihrer Person sorglos im Internet verteilen. Die müssen sich selbst überlegen was sie über sich preisgeben und sie müssen die Konsequenzen selbst abwägen. Das ist nicht der Job der Mods oder der Admins.

Wenn man total anonym ist gibt es keinen Weg so provoziert zu werden das man ausrastet und sich selbst vom Board befördert.

Das schöne an Provokationen ist das sich der "Täter" peinlich macht wenn das Opfer nicht anbeißt. Ich traue auch jedem User hier genug Lebenserfahrung zu um wirklich ernste Provokationen zu erkennen und dann nicht auf diese einzugehen, wobei es hier einfacher sein sollte als im richtigen Leben wo man selbst das Angriffsziel ist statt ein lustiger Anime Avatar.

Das gleiche gilt IMO auch für Beleidigungen, aber dafür gibt es ja bereits Regelungen.

Das Problem ist wenn einer anfängt jemanden zu provozieren und dieser jenige versucht darauf einzugehen, machen viele andere mit.

Stell dir vor du willst unbedingt in eine Community rein und alles passt und dann kommt irgend son Idiot und hetzt alle gegen dich auf und du wirst von allen Seiten nieder gemacht obwohl du sogesehen nichts gemacht hast, was glaubst du wie provozierend das für das Opfer ist? Ist doch wie in der Schule, wenn einer dich provoziert und alle dann mitmachen, bist du schnell der outsider und sowas findet niemand toll, wobei ich hier wieder unterscheide ob diese Person aktiv daran selbst schuld ist der Outsider zu sein, oder ob jemand anders die Unbeliebtheit des Opfers zu verantworten hat, wenn derjenige nämlich selbst dran schuld ist, ists mir relativ egal! ;)

tkx schrieb:
solid2snake schrieb:

solid, der No-Rank war doch inzwischen sowas wie die Anzahl der Einschusslöcher bei G-Rappern und das BLING-BLING von wannabee-PIMPS ;)
Das muss echt nicht sein ^^

dann hättet ihr das "No rank" in pink mit einer hello kitty hinten dran verhängen müssen ;)
etwa wie die orange gefängnisskleidung in amerika.

solid2snake schrieb:
dann hättet ihr das "No rank" in pink mit einer hello kitty hinten dran verhängen müssen ;)

du bringst mich ja auf ideen *g*
hello-kitty-cuteness-no rank
oder man bekommt ein sailor-moon avatar verpasst? ;)

tkx schrieb:
solid2snake schrieb:

du bringst mich ja auf ideen *g*
hello-kitty-cuteness-no rank
oder man bekommt ein sailor-moon avatar verpasst? ;)

aber mit wackelnden brüsten xD
lass dir was einfallen tkx, du bist hier der chef^^

ne solid, lass mal sein, no rank ist draussen, und das ist auch gut so, denke ich mal. es regelt sich alles über die timebans. ;)

tkx schrieb:
ne solid, lass mal sein, no rank ist draussen, und das ist auch gut so, denke ich mal. es regelt sich alles über die timebans. ;)

wollen wirs hoffen, bei den verloren söhnen, die zurück sind, kann man schonmal den ernstfall proben ;)

JethroTull schrieb:
An dir Solid kann man den Ernstfall aiuch leicht proben, wie oft du schon no Rank hattest :P

also ich habe mich auch ohne hello kitty avatar gebessert, bin ein musterbeispiel für die soziale integration von problemgruppen :D

Frontliner schrieb:
das problem fängt ja da an, das kaum mods unterwegs sind. ich sehe sehr selten einen. und wenn sehe ich mog, der sich mit irgendjemandem streitet. bestes beispiel der war-thread, mog diskutiert da auf der letzten seite gerade schön mit während leute sich echt daneben benehmen. erst als nasagoal dann auftaucht, macht er den thread dicht.

Hat sich jmd. daneben benommen? Ich denke nicht. Offtopic? Ja, war zwischen der Diskussion dabei. Warum ich das dulde? Ganz einfach, der War-Thread unterscheidet sich von den anderen grundlegend. Es ist der aktivste, schnelllebigste und zugleich aggressivste und emotionalste Thread. An diese Art Thread hat man meiner Meinung nach anders heranzugehen als mit dem Hammer. Man lässt an gewissen Stellen Offtopic zu, vor allem wenn es nach Mitternacht ist, um daraus eine Glättung von Aggressionen herbeizuführen. Wenn das erreicht ist, kann man nach einem Seitenumbruch dazu aufrufen, wieder dann auch zum Thema zurückzukehren. Bei dem Umschlag von Gedanken werden schnell Nebensächliche eingeleitet. Dieses Phänomen nutze ich zu Gunsten der Atmosphäre im Thread aus.

Kann sein, dass Du früher ein ermbarmungsloser Moderator gewesen bist Frontliner. Ich bin es nicht. Ich bin einer der lockeren Mods, der spät eingreift. Ich bin ein War-Mod im War-Thread im War-Bereich und das auf Consolewars. Wenn ihr Tee trinken wollt geht in die anderen Threads. ;)

Wenn Nasa der Ansicht war, dass es zu viel Offtopic war, dann ist das sein Recht den Thread zu closen. Daher sind wir auch drei Mods in dem Bereich. Das System funktioniert wunderbar.

Daß Mog nicht streng ist merkt man auch seinen Pausbäckchen an irgendwie... Nasachi ist auch alles andere als böse....

Viel mehr Angst hab ich vor dem Schreckensweib Astrogirl, dessen Gefolgsmann MiniMalikepalikeMi, und deren Bösguruhs tkx und InuYasha....

Zum Thema neue Mods:

Es haben sich ja über die Zeit, in der CW besteht, sehr viele User beworben Newsler, Reviewer oder Mod zu werden. Komisch, dass, obwohl viele User darüber klagen, dass es einen Mod-Mangel gibt, keine neuen Mods eingestellt werden. :neutral: Ich würde mich auch gern zur Verfügung stellen, Zeit und Lust hätte ich ja.

Auch ein paar neue Reviewer bzw. Newsler wären angebracht.
Es kann nicht sein, dass es nur 2 aktive Reviewer gibt, nämlich shadowman und Becks, wobei Letzterer auch erst durch den Wii ermehrt aktiv ist. Vorher sah man fast ausschließlich Reviews von shadowman.
Genauso siehts in den News aus, auch wenn es da nicht ganz so extrem aussieht. OK aktuell siehts wieder in Ordnung aus, aber es fällt immer wieder ins selbe Raster zurück.

Und zur Aussage, dass ihr euch darum intern kümmert:

Es kann ja sein, dass ihr das Ganze intern besprecht, aber dass kommt einfach nicht rüber, wenn ihr den Usern kein Feedback gebt. Als Beispiel nehme ich da meine PN an tkx wo ich mich zum Newsler und Reviewer beworben habe. War schon vor etlicher Zeit, eine Antwort kam ja auch, aber auch nachdem ich tkx drauf angesprochen habe. Als Antwort kam nur, dass es zurzeit intern heiß hergeht und für sowas nicht viel Zeit bleibt. Das war zu der Zeit, als es wieder Kritiken zum Thema gab, es liegt also schon Monate zurück. Jetzt kann es nicht anliegen, dass es intern BIS HEUTE keine Möglichkeit gab, diese Sache zu besprechen.

Ich bitte um eine Antwort auf diese Kritik und auf meine Bewerbung. Danke

Ich möchte hier auch ein paar Mod Vorschläge machen 8-) Zum einen fällt mir da Gamulkas, AnGer und Frenck ein, aber auch HiPhish kann ich mir sehr gut als Mod vorstellen. :)

Kritik an der Crew fällt mir ad hoc nichts ein, außer das Anfragen echt ewig bei euch dauern :neutral:

Achso, warum sagt hier eigentlich keiner der Vorgeschlagenen als Mods, wie sie dazu stehen. :o

Iceshadow schrieb:
Zum Thema neue Mods:

Es haben sich ja über die Zeit, in der CW besteht, sehr viele User beworben Newsler, Reviewer oder Mod zu werden. Komisch, dass, obwohl viele User darüber klagen, dass es einen Mod-Mangel gibt, keine neuen Mods eingestellt werden. :neutral: Ich würde mich auch gern zur Verfügung stellen, Zeit und Lust hätte ich ja.

Das finde ich jetzt aber auch komisch - wo man hier doch sicher paar neue Crewmitglieder gebrauchen könnte :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom