Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Miles schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wow Miles jetzt hast du aber in alle Richtungen ausgetreten oder? Schon ein bischen krass deine Statements!

Erfahrungen aus der Consol.at Community, die letzten 5 Jahre :) Die Jüngeren sind die Checker, die Älteren die Mecker (vorsicht, Reim-Time!). Ich sprech meist aus Erfahrungen, lass mich aber sicher belehren :) Immerhin kann man alle nicht in einen Topf werfen, aber bei einen Namen wie "ConsolWars" muss man eben schon mit schweren Geschützen und Pointen auftreten, imo. ;>

:lol: Lustig :) obwohl man bestimmt nicht anhand des Alters pauschal urteilen kann! Schließlich bin ich auch schon 29 ;)

Meine Erfahrung sagt eben genau das Gegenteil. :> Die Ältere führen sich wie die Ruler über das Pilzewunderland auf, wobei die Jüngeren mit ihren Wissen meist die dunklen Banns auf sich beschwören.

Eure Argumente können wir nachvollziehen, nur wie Inuyasha es schon zum Ausdruck gebracht hat (und auch in der Reform der Regeln, siehe Stickie) schon zum Ausdruck gebracht wurde: Auf der einen Seite werden wir als durchtriebene Forensdiktator hingestellt und würden jede Diskussion im Keime ersticken und auf der anderen Seite würden wir zu lasch sein.
Seit längerer Zeit versuchen wir intern einen Mittelweg zu finden dazwischen, und dies ist nicht einfach, auch wenn wir uns drum bemühen, schaffen wir es nicht, es allen recht zu machen.
Ihr wisst auch sicherlich, dass mehr Regeln zu einem größeren Korsett und engerem Handlungsspielraum führen, das Leute sich geschickt an den Regeln umherschlängeln und dann, obwohl ihre Absichten eindeutig negativ sind, ihnen nichts angekreidet werden kann. Ich glaube einer von Euch hat selbst das Beispiel von MFauli und Terminator gegeben, wo der eine provoziert wurde so lange, dass das Fass überlief. Wir reagieren auf Feedback, und er ist uns auch wichtig, da wir nicht immer, überall und gleichzeitig sein können. Die Community ist riesig (das wisst und seht ihr selbst), und insofern müsst ihr uns helfen die Rahmenbedinungen abzustecken.
Ich kann Euch sagen, dass wir uns auch im Moment in einer Phase der Neuauswertung der Regeln und der Situation befinden. Mehr Mods sind sicherlich nicht schlecht, aber es müssten halt auch verlässliche und objektive Mods dabei sein. Macht ruhig weiter Vorschläge und die Vorgeschlagenen können sich ja auch mal dazu äussern, ob sie überhaupt die Funktion eines Mods auf sich nehmen könnten...

DarkneSSS77 schrieb:
Ich find es jedenfalls gut, dass sich hier soviele Mod´s und Crewler beteiligen :)

Auch wenn es oft anders dargestellt wurde, das Feedback der Community is uns wichtig. :)

Inuyasha schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich find es jedenfalls gut, dass sich hier soviele Mod´s und Crewler beteiligen :)

Auch wenn es oft anders dargestellt wurde, das Feedback der Community is uns wichtig. :)

:goodwork:

P.S. Falls ihr einen "Teilzeit Mod" braucht könnte ich euch vielleicht helfen, von 07.15. bis 16.30 schaue ich eigentlich regemläßig auf CW vorbei :) und abends ab 19.30 manchmal.

Ich bin eigentlich auch ganz nett ;) und den Umgang mit "Schwierigem Klientel" (Sozialamt) gewohnt :)

DarkneSSS77 schrieb:
Inuyasha schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

:goodwork:

P.S. Falls ihr einen "Teilzeit Mod" braucht könnte ich euch vielleicht helfen, von 07.15. bis 16.30 schaue ich eigentlich regemläßig auf CW vorbei :) und abends ab 19.30 manchmal.

Ich bin eigentlich auch ganz nett ;) und den Umgang mit "Schwierigem Klientel" (Sozialamt) gewohnt :)

Das kann ich nur bestätigen :)

Dark ist ein lieber Kerl....nur er tritt am Boden liegende Gears Spieler schon mal in den Hintern wenn sie krächzen und im sterben liegen.... :hmpf:

Trotzdem ist er mein lieblings Cooppartner ;)

Liquaron schrieb:
Das kann ich nur bestätigen :)

Dark ist ein lieber Kerl....nur er tritt am Boden liegende Gears Spieler schon mal in den Hintern wenn sie krächzen und im sterben liegen.... :hmpf:

Trotzdem ist er mein lieblings Cooppartner ;)

:blushed: das war keine Absicht! Ich wolte dir hochhelfen! :blushed: P.S. du bist übrigends als Mod vorgeschlagen worden :)

Inuyasha schrieb:
@ BjyityBuy:
Für die 2. Verwarnung und beleidigendes Verhalten einem User gegenüber eine Pause zum Nachdenken.

Du hattest einfach genug auf dem Kerbholz gesammelt, und dieses Bild war dann letzten Endes ein kleiner aber ausreichender Punkt, um einen solchen Bann zu rechtfertigen.
Aha ? Jetzt hätte ich aber gern mal Links, oder zumindest Beispiele :-?

Rolyet schrieb:
Könnt mir schon vorstellen das der ein oder andere gerade so lustich drauf ist und denkt "*Hicks*, und dem verpass ich nen Timeban und dem hier *hicks* auch..."! :lol:

Da kann ich dich beruhigen, so einfach geht das nicht, wie schon oft gesagt, besprechen wir alles, Alleingänge sind nicht möglich, daher dauert es auch manchmal etwas :blushed: :)

Tut mir leid, aber ich habe nur die 1. Seite gelsen.

Nun, die anzahl der Neuanmeldungen ist in letzter Zeit gestiegen, alleine schon mit dem Schließen von hreads im Nintendo Bereich könnte man stunden verbringen. Da wird schon mal ein kleiner Baby Troll übersehen...

Aber ich kann einfach darüber hinwegsehen und diese eute schlichtweg ignorieren. Dann hat sich die Sache für mich auch erledigt. Sollten wir es nicht alle so machen?

Also die Regeln sollten meiner Meinung nach wirklich "überarbeitet" werden. Ich finde z.b. das alleine das gezielte provozieren eines Users schon als Straftat gewertet werden sollte,nicht gleich bei der ersten Provozierung, aber sollte es häufiger vorkommen eine Verwarnung. Denn wie tkx schon bestätigte waren ihnen im Fall Termi vs MFauli mehr oder weniger die Hände gebunden, während Termi keine Regeln gebrochen hat und trotzdem MFauli provozieren konnte, ist bei MFauli dann das Fass übergelaufen und geplatzt, was rauskam war ein dicker Regelverstoss der zum Bann führte. Termi hats ja dann erst später erwischt, nichtsdestotrotz sollte sowas nicht nochmal passieren.

Auch sollte ganz klar vorgeschrieben sein das vorallem Leute in der Probezeit sich mit dem bashen und anstiften von Unruhen schnell nen dicken Time Out verpasst bekommen und das ohne Vorwarnung, denn wenn man sowas mehrfach duldet, werden aus solchen Usern vorprogrammierte Problemuser, was man durch so eine Regel leicht vermeiden kann meiner Meinung nach.

Ich denke alleine diese 2 rules und ein bisschen härteres Verhalten der Mods würde hier alles ins grade biegen. WAR ist ja schön und gut, aber doch auf einem vertretbaren Niveau, alles andere ist Kindergarten und das braucht kein Mensch... Gegen nen kurzen Lacher ist ja nichts einzuwenden, aber ständig an der Diskussion vorbeischreiben und dann auchnoch andere User beleidigen und provozieren? Das hat nixmehr mit WAR zutun und schon garnichtsmehr mit Konsolen.

Aber ich denke das da in naher Zukunft was passieren wird! ;)

Rolyet schrieb:
Also die Regeln sollten meiner Meinung nach wirklich "überarbeitet" werden. Ich finde z.b. das alleine das gezielte provozieren eines Users schon als Straftat gewertet werden sollte,nicht gleich bei der ersten Provozierung, aber sollte es häufiger vorkommen eine Verwarnung.

Ich denke alleine diese 2 rules und ein bisschen härteres Verhalten der Mods würde hier alles ins grade biegen. WAR ist ja schön und gut, aber doch auf einem vertretbaren Niveau, alles andere ist Kindergarten und das braucht kein Mensch... Gegen nen kurzen Lacher ist ja nichts einzuwenden, aber ständig an der Diskussion vorbeischreiben und dann auchnoch andere User beleidigen und provozieren? Das hat nixmehr mit WAR zutun und schon garnichtsmehr mit Konsolen.

Aber ich denke das da in naher Zukunft was passieren wird! ;)

Naja "Straftat" ist vielleicht etwas ähmm zu hoch gegriffen oder? Und wenn einem bei jedem Satz der Mod auf die Schulter tippt und mit nem Ban droht ist das bestimmt auch nicht unbedingt dienlich für die Stimmung! :oops:

Aber bei persönlichen Beleidigungen bzw. dummem Rumgeschwafel sollte dann schon ein Mod eingreifen! :)

wie wär's, wenn die communtiy nen neuen (od.2) mod(s) wählt?

CWSDNM (consolewars sucht den neuen mod)

wir bringen einen vorschlag und ihr nehmt ihn dann oder nicht.

um es für die bewerber ein bisschen einfacher zu machen, wär's vielleicht nicht schlecht, den täglich ablauf und die aufgaben eines mods zu erklären.

was haltet ihr davon?

Ein User sollte hier mindestens ein Jahr auf dem Buckel haben, um Mod werden zu können. Darkness finde ich persönlich auch sehr nett und neutral, aber er hat hier einfach zu wenig Erfahrung. So sehe ich die Sache zumindest.

Ich war mal Crew-Mitglied auf www.freax4life.de... Die Site wurde aber vorerst eingestellt :neutral: Geldmangel 4tl.

Hab aufs Forum aufgepasst, Reviews geschrieben usw... War ne schöne Zeit :)

Leon schrieb:
Ein User sollte hier mindestens ein Jahr auf dem Buckel haben, um Mod werden zu können. Darkness finde ich persönlich auch sehr nett und neutral, aber er hat hier einfach zu wenig Erfahrung. So sehe ich die Sache zumindest.

Auf die Erfahrung kommts mir persönlich eher nicht soo an, mehr auf die Glaubwürdigkeit. Und die fällt bei krassen Fanboys und Extremspammern (Giant_Enemy_Crab zum Beispiel, Anmeldedatum 28.10., bereits 1300+ Beiträge) nicht gerade hoch aus!

Leon schrieb:
Und jmd der tägich ON ist.
Ich hatte mal die Idee, eine Unterart des normalen Mod zu machen: Jemand, der Threads schließen darf und verschieben, aber nichts ausblende/löschen. Dadurch könnten sich die richtigen Mods um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, anstatt den 5654. Thread zu wie schließe ich meinen Wii an zumachen zu müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom