Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sind einige hier auch "besonders dünnhäutig"? Man muß ja nicht gleich melden wenn jemand mal "Minimla" über die Stränge schlägt!

@ Roylet:
Also im wesentlichen ist ja keine Kritik an der Crew, sondern ausschließlich an der Moderation ;)

Ich verstehe deine Intention bei der Kritik und vorne weg, ich werde sie weiterleiten.

Einer deiner Kritikpunkte ist, dass wir zu spät bzw gar nicht auf gemeldete Beiträge reagieren. Wir reagieren darauf, nur wahrscheinlich nicht in der von euch gewünschten Form, da nicht immer ein TimeBan dafür gerechtfertigt ist, es wird aber notiert, so dass beim nächsten Mal der User entsprechend gemaßregelt wird. Es waren gemeldete Beiträge die zum TimeBan von kintarao und Zhang geführt haben.

Nach dem Ban, der einigen älteren Usern das hiersein gekostet hat, wurde uns oft vorgeworfen, wir seien zu hart im durchgreifen, gerade was den WAR Bereich angeht, daher haben wir gerade im WAR Bereich den Zügel, auf euren Wunsch hin, etwas lockerer gelassen, was jetzt scheinbar zu locker ist, ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, dass wir stets auf des Messer Schneide gehen, was die Freiheiten im WAR Bereich angeht. Wir schreiten erst ein, wenn ein gewisses Nivaue unterschritten wird, was auf vielfachen Wunsch nicht sehr hoch ist. Was Darji sich gefallen lassen muss, ist wirklich am Rande des zumutbaren, aber solange er sich nicht darüber beschwert, und selber darüber lachen kann, wird es bis zu einer gewissen Grenze tolleriert.

@ frontliner:
Es sind Mods unterwegs, aber TM und Draygon sind zum Beispiel versteck unterwegs und auch ich war ne Zeitlang hier versteckt unterwegs, wir haben was das angeht, die gleichen Rechte wie jeder User auch.

Dieses Mentalitätsproblem ist in meinen Augen eher das Problem einer gewissen Altersspanne, und reguliert sich von selbst.

Zu deienr Inaktivität, du warst schon zu deinen Crewzeiten nicht mehr sehr aktiv, und da hattest du die Möglichkeit aktiv etwas zu Ändern.

@ BjyityBuy:
Für die 2. Verwarnung und beleidigendes Verhalten einem User gegenüber eine Pause zum Nachdenken.

Du hattest einfach genug auf dem Kerbholz gesammelt, und dieses Bild war dann letzten Endes ein kleiner aber ausreichender Punkt, um einen solchen Bann zu rechtfertigen.

@ Gamulkas:
Die Sache ist die, finde hier jemanden der sich einigermaßen objektiv verhält und der zur Crew steht und von dem auszugehen ist, dass er dann sein eigenes Ding durchziehen will, sobald er in der Crew ist, wir sind was das angeht leider in letzter Zeit gebrandmarkte Kinder :oops:

So ich hoffe, das ich erstmal ein paar Antworten gegeben habe.

Gamulkas schrieb:
Rolyet schrieb:
Gamulkas schrieb:
Woher willst du das den wissen, vll schreiben Sie ja ne schrifltiche Verwarnung per PN!?!

Das würde man dann wohl an dem Verhalten des jeweiligen Users merken und da sich bei gewissen Usern, deren Beiträge ich gemeldet habe, keine Besserung eingetroffen ist, wage ich mal zu vermuten das da nichts schriftliches war, zumal ich finde das das auch öffentlich gemacht werden sollte damit hier wirklich jeder weiss "Ok, der hat sein Fett wegbekommen" und man ab diesem Zeitpunkt auch beobachten kann ob der User sich bessert oder nicht, so könnte die Community selbst vielmehr mithelfen.
JA, dann sollten die Mods am besten noch einen Pranger-Thread machen. Dann hätte man dieses Problem auch gelöst! :rolleyes:

Wieso rolleyes? Ich finde diese Idee sogar gut, ich persönlich würde nicht gerne in einem solchen Thread vermerkt sein und man weiss auf welche User man besonders achten muss, denn wer schonmal aufgefallen ist, auf den wird dann besonders geachtet, dieser jenige wird sich dann wohl "keine" Ausrtuscher mehr erlauben! ;)

Gamulkas schrieb:
Edit:

Gratz, Rolyet, zu deinen 3000sten Post! :goodwork:

Danke, ist mir garnicht aufgefallen! :blushed:

Liquaron schrieb:
Ich bin ebenfalls dafür noch ein paar aktive Member als Mods einzustellen.
Derzeit werden meines Erachtens nach zu wenige Beleidigungen konsequent bestraft.
Man kann sich einfach viel zu viel auf dem Board erlauben und leider nutzen das auch viele Member schamlos aus.
Das nervt nicht nur tierisch sondern macht die Threads auch teilweise unlesbar.

Uub schrieb:
Ich wäre auch dafür, dass endlich mal ein paar mehr Mods eingestellt werden. Passende User dafür gibt es doch durchaus und ausserdem würden 1-2 fürn Anfang doch reichen

Schlagt Leute vor, oder bringt Leute dazu sich zu bewerben, die Crew wie sie ist, ist nicht in Stein gemeiselt.

Inuyasha schrieb:
@ Roylet:
Also im wesentlichen ist ja keine Kritik an der Crew, sondern ausschließlich an der Moderation ;)

Ich verstehe deine Intention bei der Kritik und vorne weg, ich werde sie weiterleiten.

Einer deiner Kritikpunkte ist, dass wir zu spät bzw gar nicht auf gemeldete Beiträge reagieren. Wir reagieren darauf, nur wahrscheinlich nicht in der von euch gewünschten Form, da nicht immer ein TimeBan dafür gerechtfertigt ist, es wird aber notiert, so dass beim nächsten Mal der User entsprechend gemaßregelt wird. Es waren gemeldete Beiträge die zum TimeBan von kintarao und Zhang geführt haben.

Nach dem Ban, der einigen älteren Usern das hiersein gekostet hat, wurde uns oft vorgeworfen, wir seien zu hart im durchgreifen, gerade was den WAR Bereich angeht, daher haben wir gerade im WAR Bereich den Zügel, auf euren Wunsch hin, etwas lockerer gelassen, was jetzt scheinbar zu locker ist, ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, dass wir stets auf des Messer Schneide gehen, was die Freiheiten im WAR Bereich angeht. Wir schreiten erst ein, wenn ein gewisses Nivaue unterschritten wird, was auf vielfachen Wunsch nicht sehr hoch ist. Was Darji sich gefallen lassen muss, ist wirklich am Rande des zumutbaren, aber solange er sich nicht darüber beschwert, und selber darüber lachen kann, wird es bis zu einer gewissen Grenze tolleriert.

@ frontliner:
Es sind Mods unterwegs, aber TM und Draygon sind zum Beispiel versteck unterwegs und auch ich war ne Zeitlang hier versteckt unterwegs, wir haben was das angeht, die gleichen Rechte wie jeder User auch.

Dieses Mentalitätsproblem ist in meinen Augen eher das Problem einer gewissen Altersspanne, und reguliert sich von selbst.

Zu deienr Inaktivität, du warst schon zu deinen Crewzeiten nicht mehr sehr aktiv, und da hattest du die Möglichkeit aktiv etwas zu Ändern.

@ BjyityBuy:
Für die 2. Verwarnung und beleidigendes Verhalten einem User gegenüber eine Pause zum Nachdenken.

Du hattest einfach genug auf dem Kerbholz gesammelt, und dieses Bild war dann letzten Endes ein kleiner aber ausreichender Punkt, um einen solchen Bann zu rechtfertigen.

@ Gamulkas:
Die Sache ist die, finde hier jemanden der sich einigermaßen objektiv verhält und der zur Crew steht und von dem auszugehen ist, dass er dann sein eigenes Ding durchziehen will, sobald er in der Crew ist, wir sind was das angeht leider in letzter Zeit gebrandmarkte Kinder :oops:

So ich hoffe, das ich erstmal ein paar Antworten gegeben habe.

es sollte euch doch zu denken geben wenn viele alten user extra gebannt werden wollen oder gar inaktiv werden. natürlich könnt ihr drüber wegschauen, ist ja nur ein user. trotzdem spiegelt es eines wieder, irgendwas stimmt einfach nicht mehr.

und nein, ich war während meiner crewzeit keineswegs inaktiv, im crewforum vielleicht, aber keineswegs auf dem board selbst. da war ich wie gewohnt sehr sehr viel unterwegs. aber das ist nicht thema und ich versteh auch nicht warum du gerade damit ankommst.

Inuyasha schrieb:
@ frontliner:

Naja, ich bin zwar neu hier, aber ich finde das persönlich nicht produktiv, sich vor einer Masse als Repräsentativer zu verstecken. :/ Da kann ich doch gleich ICQ anmachen, wo 90% der Leute Invisible sind und schaulustig andere Leute beobachten.

Mod sein = Umgang, Arbeit und Verantwortung

Rolyet schrieb:
Gamulkas schrieb:
JA, dann sollten die Mods am besten noch einen Pranger-Thread machen. Dann hätte man dieses Problem auch gelöst! :rolleyes:

Wieso rolleyes? Ich finde diese Idee sogar gut, ich persönlich würde nicht gerne in einem solchen Thread vermerkt sein und man weiss auf welche User man besonders achten muss, denn wer schonmal aufgefallen ist, auf den wird dann besonders geachtet, dieser jenige wird sich dann wohl "keine" Ausrtuscher mehr erlauben! ;)
Die Idee halte ich für etwas mittelalterlich und für ein Forum total übertrieben. Aber wenn nichts anderes hilft, dann sollte man es vll mit dieser Idee doch mal probieren. Wenn nichts anderes hilft! :oops:

Inuyasha schrieb:
Schlagt Leute vor, oder bringt Leute dazu sich zu bewerben, die Crew wie sie ist, ist nicht in Stein gemeiselt.
Also ich wäre für Captain Smoker und für Sasuke, die würden mir sofort einfallen und hab schon länger darüber nachgedacht. Und könnte mir diese beiden ziemlich gut im ConsolewarsTeam vorstellen! :blushed:

Frontliner schrieb:
es sollte euch doch zu denken geben wenn viele alten user extra gebannt werden wollen oder gar inaktiv werden. natürlich könnt ihr drüber wegschauen, ist ja nur ein user. trotzdem spiegelt es eines wieder, irgendwas stimmt einfach nicht mehr.

und nein, ich war während meiner crewzeit keineswegs inaktiv, im crewforum vielleicht, aber keineswegs auf dem board selbst. da war ich wie gewohnt sehr sehr viel unterwegs. aber das ist nicht thema und ich versteh auch nicht warum du gerade damit ankommst.

Die Show die hier einige aus Verbitterung abgezogen haben, belastet mich persönlich nicht, schlimmer ist, dass sie die User damit belastet haben, was nicht annehmbar ist.

Sorry, aber mit seiner eigenen momentanen Inaktivität als Argument kommt, muss sich diesen begründeten Vorwurf gefallen lassen. Da dies, aber wenig mit dem Thema an sich zu tun hat, können wir das gerne per pm klären.

Inuyasha schrieb:
Frontliner schrieb:

Die Show die hier einige aus Verbitterung abgezogen haben, belastet mich persönlich nicht, schlimmer ist, dass sie die User damit belastet haben, was nicht annehmbar ist.

Sorry, aber mit seiner eigenen momentanen Inaktivität als Argument kommt, muss sich diesen begründeten Vorwurf gefallen lassen. Da dies, aber wenig mit dem Thema an sich zu tun hat, können wir das gerne per pm klären.

lol????? :neutral: schon klar, ich bin fürs erste weg. geilt euch an den userzahlen auf

Miles schrieb:
Inuyasha schrieb:
@ frontliner:

Naja, ich bin zwar neu hier, aber ich finde das persönlich nicht produktiv, sich vor einer Masse als Repräsentativer zu verstecken. :/ Da kann ich doch gleich ICQ anmachen, wo 90% der Leute Invisible sind und schaulustig andere Leute beobachten.

Es wird sich doch genauso daneben benommen, wenn die User sehen, dass ein Mod da ist, es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob sie die Anwesenheit sehen oder nicht.

Inuyasha schrieb:

Soweit erstmal danke! ;)

Inuyasha schrieb:

Also wenn ich mir mal so die Banliste anschaue (also Bans ohne Begnadigung) sieht man ja schon deutlich das neulingen schnell das Handwerk gelegt wird, aber bei gewissen Neulingen in letzter Zeit wurde sehr lange gewartet bis was passiert ist. Damit solche Kritik in Zukunft nichtmehr an die Moderation gerichtet wird, sollten solche Verwarnungen auch öffentlich sein, egal ob in einem dafür vorhergesehenen Thread, oder in dem Thread wo der "Täter" seine böse Tat vollzogen hat, so weiss er und auch die COmmunity das hier ein Schritt zu weit gegangen wurde und man sieht auch das was passiert ist und das ein Mod anwesend war, ich finde das ist wichtig, denn wenn man im glauben ist hier passiert eh nichts, leisten sich viele User schnell Ausrutscher aber wenn diese von anfang an wissen "die sind hier ziemlich aktiv, da leiste ich mir lieber nix", dann wird in Zukunft viel weniger passieren denke ich.

Inuyasha schrieb:
Nach dem Ban, der einigen älteren Usern das hiersein gekostet hat, wurde uns oft vorgeworfen, wir seien zu hart im durchgreifen, gerade was den WAR Bereich angeht, daher haben wir gerade im WAR Bereich den Zügel, auf euren Wunsch hin, etwas lockerer gelassen, was jetzt scheinbar zu locker ist, ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, dass wir stets auf des Messer Schneide gehen, was die Freiheiten im WAR Bereich angeht. Wir schreiten erst ein, wenn ein gewisses Nivaue unterschritten wird, was auf vielfachen Wunsch nicht sehr hoch ist.

Zu diesem zeitpunkt schein ich nicht besonders aktiv gewesen zu sein, denn ich hätte sicherlich nicht gewollt das die Zügel lockerer gelassen werden. Derzeit sieht es im Warbereich vielmehr so aus wie User vs User, teils haben die Diskussion nichtmalmehr Ansatzweise etwas mit Konsolen/Spielen zutun. Da ist jeder der in dem Thread anwesend war ein wenig Schuld mit dran, der eine mehr, der andere weniger (auch ich und Mog z.B.), aber beleidigend werde ich sicherlich nicht.

Inuyasha schrieb:
Was Darji sich gefallen lassen muss, ist wirklich am Rande des zumutbaren, aber solange er sich nicht darüber beschwert, und selber darüber lachen kann, wird es bis zu einer gewissen Grenze tolleriert.

Hier muss ich aber auch sagen das Darji sehr gerne provoziert und austeilt. Man darf am Tag sicherlich 50 mal von ihm lesen Xbots oder Troll oder ähnliches, das dann zurückgefeuert wird sollte ihm klar sein, schlimm vorallem finde ich das er sich immer als das Opfer hinstellt und andere als die bösen Täter. Es ist meiner meinung nach die ähnliche MFauli Situation. Termi hat MFauli übelst provoziert und dann hat MFauli ein paar mal zurück geschossen und Termi hat sich als das Opfer hingestellt und im Endeffekt war dann Fauli der Schuldige. Man sollte immer das Ganze betrachten und ist doch schon ungewöhnlich das die halbe Community es fast auf einen User hier abgesehen hat, oder? Scheint wohl ein Grund dahinter zu stecken. Aber dieses Thema können wir auch gerne per PM weiter bereden, wollte nurmal klarstellen das Darji an seiner eigenen Situation gewiss nicht unschuldig ist.

Inuyasha schrieb:
@ Gamulkas:

Das hab ich weiter oben schon angesprochen und ehrlich gesagt würden mir nicht viele User einfallen die aktiv, objektiv und zudem nicht grössenwahnsinnig sind! ;)

Wie wäre es damit:
Einer für die Sonys
Einer für die Ns
Einer für die MSler

So hätten alle was davon :)

Kritik an sich kann ich der Crew keine geben...
Bisher war immer gleich ein Admin oder Mod zur Stelle wenn ich einen wirklich gebraucht habe, und das war 2 Mal. Einmal durch Zocker, und einmal durch Kimi, und zweimal erfolgte sofort ein Ban.... sowie hörten sie sich erstmal die ganze Situation an.

Ich denk mal, wenn es wirklich brenzlig wird, dann macht auch einer der Admins etwas, vor allem sehe ich dann doch Inu Yasha und tkx wenn wirklich was los ist...

Was ich etwas anprangern will ist das zum Teil recht schlechte Niveau im Warforum, dort würd ich gern sehen wenn die Crew die Zügeln etwas enger ziehen würde...
Ausserdem hab ich Respekt vor Darji wie er es konsequent aushällt nicht auf die Beleidigungen zu reagieren, die einige ihm an den Kopf schmeissen. Davon müssten einige hier (ich mit einbeschlossen) sich ein Beispiel nehmen...

Hm najo...mehr hab ich hier zum Thema eigentlich nichts zu sagen... hab auch ehrlich derzeit andere Dinge im Kopf als mich darüber aufzuregen :)

Inuyasha schrieb:
Miles schrieb:
Inuyasha schrieb:
@ frontliner:

Es wird sich doch genauso daneben benommen, wenn die User sehen, dass ein Mod da ist, es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob sie die Anwesenheit sehen oder nicht.

Dann geht ihr die Sache falsch an. Statt Banns sind Demütigungen ganz schön nice. Einfach mal Locked Avatar/Sig einstellen und was peinliches posten. Ihr werdet sehen, dass das viel effektiver ist als so mancher Bann. :>

Rolyet schrieb:
Inuyasha schrieb:
@ Gamulkas:

Das hab ich weiter oben schon angesprochen und ehrlich gesagt würden mir nicht viele User einfallen die aktiv, objektiv und zudem nicht grössenwahnsinnig sind! ;)
Du schreibst nicht viele, also fallen dir schon welche ein. Das ist doch schon mal ein guter Anfang, wie ich finde! :suprised:

Gamulkas schrieb:
Rolyet schrieb:
Inuyasha schrieb:
@ Gamulkas:

Du schreibst nicht viele, also fallen dir schon welche ein. Das ist doch schon mal ein guter Anfang, wie ich finde! :suprised:

Hm ja, Sasuke und evtl. Fisker, wobei ich mir bei Fisker unsicher bin ob er gegenüber allen Fraktionen neutral ist.

Captain Smoker sicherlich auchnoch, aber bei ihm kommts mir so vor als wäre er mal ne Woche da und ne andere wieder nicht! :D

Rolyet schrieb:
Gamulkas schrieb:
Rolyet schrieb:
Inuyasha schrieb:
@ Gamulkas:

Hm ja, Sasuke und evtl. Fisker, wobei ich mir bei Fisker unsicher bin ob er gegenüber allen Fraktionen neutral ist.

Captain Smoker sicherlich auchnoch, aber bei ihm kommts mir so vor als wäre er mal ne Woche da und ne andere wieder nicht! :D

Die haben aber alle 3 ne ganz schön scharfe Zunge! ;)
Jemand mit "deskalierender" Wirkung wäre auch nicht verkehrt! :)

Rolyet schrieb:

Also mit Sasuke wäre ich vollkommen einverstanden und bei Fisker bin ich da irgendwie unstimmig. Aber Captain Smoker kann ja auch Reviews schreiben, die er ja auch ab und zu schon macht und das ganz ordentlich, wie ich finde. Auch wenn da keine Bilder dabei sind, sind sie ziemlich gut! Und wer hätte schon Probleme, wenn noch ein paar mehr Reviews hier kommen würden! Also ich nicht! :P :blushed:

@DarkneSSS77
Denkst du an jemanden bestimmten? :-?

Sasuke sollte man auf jeden Fall mal fragen ob er lust dazu hat. Und ich denk, wenn man einen weiteren Mod hat, der so aktiv ist wie er, dann ist schon einiges geholfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom