Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@gamulkas

Ich fänd Azash nicht schlecht! Von Sasuke lese ich zuwenig, da kann ich mir kein Urteil bilden!

DarkneSSS77 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wie wäre es damit:
Einer für die Sonys
Einer für die Ns
Einer für die MSler

So hätten alle was davon :)

Halte ich auch für ne gute Idee :) dann fühlt sich keiner benachteiligt bzw. bevorzugt! :)

Naja, das Problem dabei wäre dann aber das die Mods auch in bestimmte Schubladen gesteckt werden und wir sollten ja möglichst neutral sein :)

Und wenn sich z.B. Sonyfans nicht an Mod XYZ wenden weil der ja Nintendo Fan ist, kann das ja auch nicht der Sinn der Sache sein

Draygon schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wie wäre es damit:
Einer für die Sonys
Einer für die Ns
Einer für die MSler

Halte ich auch für ne gute Idee :) dann fühlt sich keiner benachteiligt bzw. bevorzugt! :)

Naja, das Problem dabei wäre dann aber das die Mods auch in bestimmte Schubladen gesteckt werden und wir sollten ja möglichst neutral sein :)

Und wenn sich z.B. Sonyfans nicht an Mod XYZ wenden weil der ja Nintendo Fan ist, kann das ja auch nicht der Sinn der Sache sein

Empfinde ich jetzt nicht als sooo problematisch ;) Ihr werdet eh alle in Schubladen gesteckt ;)

Ist doch auch nichts negatives dran wenn einer der Mod´s z.B. zu Sony tendiert, solange er seine Arbeit korrekt macht oder? also keinen bevorzugt oder benachteiligt !:)

Draygon schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wie wäre es damit:
Einer für die Sonys
Einer für die Ns
Einer für die MSler

Jup, deswegen halt ich von der Idee auch nicht wirklich viel! ;)

Liquaron würde mir auchnoch einfallen, wirkt teils sehr bodenständig und ziemlich neutral, zumindest liest man nur äusserst selten "bashs" von ihm (imo). Also meine 2 Hauptkandidaten wären dann Sasuke und Liquaron.

@Darknesss: Sasuke ist sehr aktiv, er postet nur keine 35 Posts wie Darji am Tag im Warforum, da fällt er natürlich nicht so stark auf! ;)

Ja, Liq ist ein guter Kerl :) Allerdings hat der bald Prüfungen (Studium)

Ich lese von Sasuke hauptsächlich in den News, schein mir ein Fan von Big N zu sein, ich kann mich aber auch irren :)

Roylet schrieb:
Also wenn ich mir mal so die Banliste anschaue (also Bans ohne Begnadigung) sieht man ja schon deutlich das neulingen schnell das Handwerk gelegt wird, aber bei gewissen Neulingen in letzter Zeit wurde sehr lange gewartet bis was passiert ist. Damit solche Kritik in Zukunft nichtmehr an die Moderation gerichtet wird, sollten solche Verwarnungen auch öffentlich sein, egal ob in einem dafür vorhergesehenen Thread, oder in dem Thread wo der "Täter" seine böse Tat vollzogen hat, so weiss er und auch die COmmunity das hier ein Schritt zu weit gegangen wurde und man sieht auch das was passiert ist und das ein Mod anwesend war, ich finde das ist wichtig, denn wenn man im glauben ist hier passiert eh nichts, leisten sich viele User schnell Ausrutscher aber wenn diese von anfang an wissen "die sind hier ziemlich aktiv, da leiste ich mir lieber nix", dann wird in Zukunft viel weniger passieren denke ich.

Diese Form des Prangers bei den ban infos, ist das äußerste, zu was sich die Crew hat einigen können. Jede weitere Veröffentlichung von Verwarnungen und Ermahnungen ist in meinen Augen fragwürdig, klingt jetzt vll übertrieben, aber es wäre so, als ob jeder die Polizeiakten des anderen lesen kann.

Roylet schrieb:
Zu diesem zeitpunkt schein ich nicht besonders aktiv gewesen zu sein, denn ich hätte sicherlich nicht gewollt das die Zügel lockerer gelassen werden. Derzeit sieht es im Warbereich vielmehr so aus wie User vs User, teils haben die Diskussion nichtmalmehr Ansatzweise etwas mit Konsolen/Spielen zutun. Da ist jeder der in dem Thread anwesend war ein wenig Schuld mit dran, der eine mehr, der andere weniger (auch ich und Mog z.B.), aber beleidigend werde ich sicherlich nicht.

Aber du bist auch nicht viele, aber wir werden in Zukunft im WAR Bereich wieder härter durchgreifen, da du hier dich nicht alleine darüber beschwert hast.

Roylet schrieb:
Hier muss ich aber auch sagen das Darji sehr gerne provoziert und austeilt. Man darf am Tag sicherlich 50 mal von ihm lesen Xbots oder Troll oder ähnliches, das dann zurückgefeuert wird sollte ihm klar sein, schlimm vorallem finde ich das er sich immer als das Opfer hinstellt und andere als die bösen Täter. Es ist meiner meinung nach die ähnliche MFauli Situation. Termi hat MFauli übelst provoziert und dann hat MFauli ein paar mal zurück geschossen und Termi hat sich als das Opfer hingestellt und im Endeffekt war dann Fauli der Schuldige. Man sollte immer das Ganze betrachten und ist doch schon ungewöhnlich das die halbe Community es fast auf einen User hier abgesehen hat, oder? Scheint wohl ein Grund dahinter zu stecken. Aber dieses Thema können wir auch gerne per PM weiter bereden, wollte nurmal klarstellen das Darji an seiner eigenen Situation gewiss nicht unschuldig ist.

Ich habe nie gesagt, dass Darji unschuldig ist, aber diese Hetzkampange ist sicher nicht in Ordnung, und tritt mit der gleichen Begeisterung für sein Steckenpferd ein, wie viele andere hier, nur gehört er zu einer Minderheit.

Roylet schrieb:
Das hab ich weiter oben schon angesprochen und ehrlich gesagt würden mir nicht viele User einfallen die aktiv, objektiv und zudem nicht grössenwahnsinnig sind! ;)

Was hat das Mit Größenwhn zu tun? ;)

Ich dachte im War Bereich kann es etwas "deftiger" zugehen solange es nicht beleidigend wird?

Ich persönlich finde, dass einige auch "überempfindlich" sind und einiges "In den falschen Hals" kriegen!

Bin ja noch relativ neu hier, aber was mir aufgefallen ist, ist dass hier oft nicht mir Ausdrücken sondern mit subtieleren Mitteln die Stimmung auf den Teifpunkt gebracht wird.

Vor allem die Lach Smilies ( :lol: :rofl: :rofl2: ) mit denen alle Aussagen, die einem nicht passen verlacht werden, kommen oft ziemlich arrogant rüber.
Bsp.: Der eine postet was und der andere sagt: "Ja ne ist klar :lol: :rolleyes: :rofl2: :hammer:" <-- Da ist kein Ausdruck drin, aber gut finde ich solche Posts trotzdem nicht.

Und dann gibts da auch noch so Standard-Schimpfwörder wie "Xbot", die auch nicht zur Stimmung beitragen.

Vielleicht sollte man hierzu mal klare Regeln aufstellen.

saruman schrieb:
Bin ja noch relativ neu hier, aber was mir aufgefallen ist, ist dass hier oft nicht mir Ausdrücken sondern mit subtieleren Mitteln die Stimmung auf den Teifpunkt gebracht wird.

Vor allem die Lach Smilies ( :lol: :rofl: :rofl2: ) mit denen alle Aussagen, die einem nicht passen verlacht werden, kommen oft ziemlich arrogant rüber.
Bsp.: Der eine postet was und der andere sagt: "Ja ne ist klar :lol: :rolleyes: :rofl2: :hammer:" <-- Da ist kein Ausdruck drin, aber gut finde ich solche Posts trotzdem nicht.

Und dann gibts da auch noch so Standard-Schimpfwörder wie "Xbot", die auch nicht zur Stimmung beitragen.

Es ist klar, dass in jeder größeren Community einen Sumpf gibt, der aus 13-jährigen Kiddies oder sog. 30-40-jährigen Veteranen geführt wird. Letztere Gruppe glaubt auch durch ihr Alter punkten zu können, obwohl deren IQ nahe Zimmertemperatur ist.

Was Darji betrifft: Wie ich schon mal geschrieben hab, seine Show Acts sind legendär und ich hab persönlich sie einmal mit Pop Corn genossen. Er lebt von seiner Aufmerksamkeit und die bekommt er auch, weil ich könnte mir sein Leben als 25-jähriger Arbeitsloser glaub ich auch nicht besser den Tag versüßen, nein ehrlich, ich würde es genau so machen.

MFauli wurde hier im Board gebannt? Eigentlich ist er im Mag64 Board ein ziemlich netter...

Vielleicht sollte man hierzu mal klare Regeln aufstellen.

Edit: Aus dem Quote heraus :3

Wow Miles jetzt hast du aber in alle Richtungen ausgetreten oder? Schon ein bischen krass deine Statements!

Inuyasha schrieb:
Roylet schrieb:
Also wenn ich mir mal so die Banliste anschaue (also Bans ohne Begnadigung) sieht man ja schon deutlich das neulingen schnell das Handwerk gelegt wird, aber bei gewissen Neulingen in letzter Zeit wurde sehr lange gewartet bis was passiert ist. Damit solche Kritik in Zukunft nichtmehr an die Moderation gerichtet wird, sollten solche Verwarnungen auch öffentlich sein, egal ob in einem dafür vorhergesehenen Thread, oder in dem Thread wo der "Täter" seine böse Tat vollzogen hat, so weiss er und auch die COmmunity das hier ein Schritt zu weit gegangen wurde und man sieht auch das was passiert ist und das ein Mod anwesend war, ich finde das ist wichtig, denn wenn man im glauben ist hier passiert eh nichts, leisten sich viele User schnell Ausrutscher aber wenn diese von anfang an wissen "die sind hier ziemlich aktiv, da leiste ich mir lieber nix", dann wird in Zukunft viel weniger passieren denke ich.

Diese Form des Prangers bei den ban infos, ist das äußerste, zu was sich die Crew hat einigen können. Jede weitere Veröffentlichung von Verwarnungen und Ermahnungen ist in meinen Augen fragwürdig, klingt jetzt vll übertrieben, aber es wäre so, als ob jeder die Polizeiakten des anderen lesen kann.

Finde ich nicht, ind er Vergangenheit gab es von den Mods schon öffentliche verwarnungen oder gewisse Bemerkungen das die Mods die jeweilige person im Auge haben.

Und wie du selbst sagst: Eine person möchte nicht das seine Polizeiakte veröffnetlicht wird, das kann abschreckend für den ein oder anderen sein und da in einem Forum die Regeln etwas anders gestrickt sind, könnte man sowas durchaus als Bestrafung einführen. Kurze Bemerkungen wie "@XY: Eine Verwarnung wegen beleidigung" ist ja sogesehen nix schlimmes und jeder weiss bescheid, diese person wird sich dann vorerst nichtmehr daneben benehmen. Zumal User die sich benehmen ja keine Angst davpr haben müssen öffentlich verwarnt zu werden, alle anderen habens ja dann auch verdient, oder nicht? ;)

Inuyasha schrieb:
Roylet schrieb:
Zu diesem zeitpunkt schein ich nicht besonders aktiv gewesen zu sein, denn ich hätte sicherlich nicht gewollt das die Zügel lockerer gelassen werden. Derzeit sieht es im Warbereich vielmehr so aus wie User vs User, teils haben die Diskussion nichtmalmehr Ansatzweise etwas mit Konsolen/Spielen zutun. Da ist jeder der in dem Thread anwesend war ein wenig Schuld mit dran, der eine mehr, der andere weniger (auch ich und Mog z.B.), aber beleidigend werde ich sicherlich nicht.

Aber du bist auch nicht viele, aber wir werden in Zukunft im WAR Bereich wieder härter durchgreifen, da du hier dich nicht alleine darüber beschwert hast.

Ich weiss das ich natürlich zu diesem Zeitpunkt eine Minderheit gewesen wäre, aber hätte mich trotzdem interessiert wer damals wollte das im Warthread alles so locker gehandhabt wird, weil derzeit hat man ja "fast" Narrenfreiheit.

Inuyasha schrieb:
Roylet schrieb:
Hier muss ich aber auch sagen das Darji sehr gerne provoziert und austeilt. Man darf am Tag sicherlich 50 mal von ihm lesen Xbots oder Troll oder ähnliches, das dann zurückgefeuert wird sollte ihm klar sein, schlimm vorallem finde ich das er sich immer als das Opfer hinstellt und andere als die bösen Täter. Es ist meiner meinung nach die ähnliche MFauli Situation. Termi hat MFauli übelst provoziert und dann hat MFauli ein paar mal zurück geschossen und Termi hat sich als das Opfer hingestellt und im Endeffekt war dann Fauli der Schuldige. Man sollte immer das Ganze betrachten und ist doch schon ungewöhnlich das die halbe Community es fast auf einen User hier abgesehen hat, oder? Scheint wohl ein Grund dahinter zu stecken. Aber dieses Thema können wir auch gerne per PM weiter bereden, wollte nurmal klarstellen das Darji an seiner eigenen Situation gewiss nicht unschuldig ist.

Ich habe nie gesagt, dass Darji unschuldig ist, aber diese Hetzkampange ist sicher nicht in Ordnung, und tritt mit der gleichen Begeisterung für sein Steckenpferd ein, wie viele andere hier, nur gehört er zu einer Minderheit.

Also Hetzkampagne würde ich das nicht nennen. Es geht ja nur los wenn Darji wieder Behauptungen als Fakten darstellt, aber keine Quellen dafür liefern kann. Der Grund warum viele Darji öfters mal angehen, ist Darji selbst, ich habe ihn schon oft drauf hingewiesen das sein Verhalten hier alles andere als förderlich für ihn ist und er deshalb nicht gerade beliebt ist und sich nicht aufregen braucht wenn er nach seinen Posts mit so einem verhalten dann auchmal angefahren wird von dem ein oder anderen User. Denn es ist ungerecht wenn sich die Community auf einen User einstellen muss, das sollte umgedreht sein, Darji war neu, also sollte er sich seinem verhalten her auch der Communiy anpassen, ich habe dies auch getan (wenn man bedenkt, ich war mal viel schlimmer als heute ;) ) und frames hat dies ebenfalls gemacht, sowas tut einem selbst und der Community gut, gewisse andere Personen wollen halt das die Community sich auf einen anpasst und das finde ich geht einfach nicht in Ordnung.

Inuyasha schrieb:
Roylet schrieb:
Das hab ich weiter oben schon angesprochen und ehrlich gesagt würden mir nicht viele User einfallen die aktiv, objektiv und zudem nicht grössenwahnsinnig sind! ;)

Was hat das Mit Größenwhn zu tun? ;)

Och, dem einen oder anderen würde ich es schon zutrauen die Position als Mod durchaus mal auszunutzen, oder wenn so eine person mal nen schlechten Tag hat, mal so netterweise grundlos 20 Timebans verteilen! ;)

Klar würde sowas sofort wieder aufgehoben werden, wollte damit nur sagen das es nur wenige User gibt die alle 3 Punkte erfüllen und somit anständige Mods wären! :)

edit: Miles, nicht ganz so krass bitte, soll noch ne anständige Diskussion bleiben und du bist ja schliesslich auchnoch relativ neu! ;)

Gamulkas schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
@gamulkas

Ich fänd Azash nicht schlecht! Von Sasuke lese ich zuwenig, da kann ich mir kein Urteil bilden!
Azash? :-? Der ist mir noch nie aufgefallen! Aber das kann ja auch positiv sein! :suprised: :sorry:

Um genau zu sein denke ich das Azash nicht oft genug anwesend ist, hatte ihm auch erst im Sinn, aber jemand der garnicht auffällt ist ja auchnet das wahre! :neutral:

Wie gesagt, Liquaron und Sasuke fallen positiv auf und halte ich doch für relativ neutral.

Rolyet schrieb:
Och, dem einen oder anderen würde ich es schon zutrauen die Position als Mod durchaus mal auszunutzen, oder wenn so eine person mal nen schlechten Tag hat, mal so netterweise grundlos 20 Timebans verteilen! ;)

Klar würde sowas sofort wieder aufgehoben werden, wollte damit nur sagen das es nur wenige User gibt die alle 3 Punkte erfüllen und somit anständige Mods wären! :)

edit: Miles, nicht ganz so krass bitte, soll noch ne anständige Diskussion bleiben und du bist ja schliesslich auchnoch relativ neu! ;)

Ach komm Rolyet! Jeder der das Kindergartenalter verlassen hat, wird nicht wahllos die Leute "kicken" nur weil er plötzlich Mod ist! Mod sein ist mehr "Arbeit" als "Ehre"! Und dann muß man noch aufpassen was man postet! (Schau dir mal den alten Thread über Mog an!)

DarkneSSS77 schrieb:
Wow Miles jetzt hast du aber in alle Richtungen ausgetreten oder? Schon ein bischen krass deine Statements!

Erfahrungen aus der Consol.at Community, die letzten 5 Jahre :) Die Jüngeren sind die Checker, die Älteren die Mecker (vorsicht, Reim-Time!). Ich sprech meist aus Erfahrungen, lass mich aber sicher belehren :) Immerhin kann man alle nicht in einen Topf werfen, aber bei einen Namen wie "ConsolWars" muss man eben schon mit schweren Geschützen und Pointen auftreten, imo. ;>

Miles schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Erfahrungen aus der Consol.at Community, die letzten 5 Jahre :) Die Jüngeren sind die Checker, die Älteren die Mecker (vorsicht, Reim-Time!). Ich sprech meist aus Erfahrungen, lass mich aber sicher belehren :) Immerhin kann man alle nicht in einen Topf werfen, aber bei einen Namen wie "ConsolWars" muss man eben schon mit schweren Geschützen und Pointen auftreten, imo. ;>

:lol: Lustig :) obwohl man bestimmt nicht anhand des Alters pauschal urteilen kann! Schließlich bin ich auch schon 29 ;)

BTT: Vielleicht wäre ein paar mehr MOD´s nicht so verkehrt!? Aber man sollte nicht zu sehr "Maßregeln" sonst machts auch keinen Spass mehr!

DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:

Ach komm Rolyet! Jeder der das Kindergartenalter verlassen hat, wird nicht wahllos die Leute "kicken" nur weil er plötzlich Mod ist! Mod sein ist mehr "Arbeit" als "Ehre"! Und dann muß man noch aufpassen was man postet! (Schau dir mal den alten Thread über Mog an!)

Naja, denkst du das Alter schützt einen wenn man 2 Promille hat? :D

Könnt mir schon vorstellen das der ein oder andere gerade so lustich drauf ist und denkt "*Hicks*, und dem verpass ich nen Timeban und dem hier *hicks* auch..."! :lol:

Rolyet schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:

Könnt mir schon vorstellen das der ein oder andere gerade so lustich drauf ist und denkt "*Hicks*, und dem verpass ich nen Timeban und dem hier *hicks* auch..."! :lol:

Kann ich nicht beurteilen :) Seit meine Tochter auf der Welt ist, trinke ich vielleicht mal alle 4 Wochen ein Bier wenn ich mit Kumpels weg bin aber sonst :shakehead:

Crew, als Mod würd ich gern folgender User sehen :

Darknesss ... einer imo der sympathischsten neueren User die sich hier neu angemeldet haben...
Ansonst wäre Frames eine Überlegung wert ...

DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:

Kann ich nicht beurteilen :) Seit meine Tochter auf der Welt ist, trinke ich vielleicht mal alle 4 Wochen ein Bier wenn ich mit Kumpels weg bin aber sonst :shakehead:

Ich hab garkeine Kinder und trinke nur 1 Bier wenn ich mal mit Kumpels weg bin. Vertragen tu ich sicherlich mehr, aber mir schmeckt das Zeuch einfach net und macht mich auchnet lustig, wenn ich mal zuviel Alk im Blut hatte, geht bei mir nur die Wahrnehmung etwas verloren, aber bin trotzdem noch bei klarem Verstand, weiss nicht ob ich das gut finden soll oder nicht... :P

Zum Thema: Wenn die Mods/Admins es wollen, können sie ja einen Thread aufmachen in dem User vorgeschlagen werden oder sich bewerben können (Vorraussetzung muss schon gegeben sein, z.B. das man schon länger und vorallem ein aktiver Member ist).

@Nightelve: Frames ist mir derzeit zu inaktiv, glaube also nicht das er da eine gute Berreicherung wäre! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom