Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shadowman schrieb:
klobrille:
das du im moment jemand anderen als sinnlos bezeichnest (oder dessen post), wundert mich ein wenig.
mein tipp: es war eine 14 tage auszeit. kein grund deshalb so auf die palme zu gehen und die komplette crew pauschal als "ihr könnt euch nichts eingestehen" zu bezeichnen...

in diesem sinne: ich hab wichtigeres zu tun...
Genau das ist es, was ich auch sagen will: die Sache wird einfach viel zu Ernst genommen und der Zynismus nicht erkannt wird.

Du, als User, brauchst dich nur an die Regeln halten.
Die Folgen sollten dir doch eigentlich egal sein, oder?

Oder willst du mir jetzt sagen,dass du FAST,und somit den Grundstein für einen 30+ Thread, nicht eröffnet hättest, wenn du vorher gewußt hättest dass du vor dem Timeban nicht Verwarnt wirst?!
Das ist eine Fangfrage, stimmt? oO
Natürlich hätte ich es unterlassen, wenn mir vorher mal Jemand bescheid gesagt hätte. Wa meinst du denn, warum ich sogar extra noch einen Mod um Erlaubnis gebeten hatte? :neutral:

MTC001 schrieb:
Ja es geht mir eigentlich auch nur um das Vorwarnsystem, es ist ja nicht so, als hätten wir erst einen Abend oder so "gespammt" das war der vierte glaube ich und in der Zeit, drei ganze tage, hat es kein Mod zustande gebracht, zu sagen: "Hey hört auf sonst gibts nen ban!"
.

okee..damit hätten wir jetzt wohl den Höhepunkt der Tatsachenverdrehung erreicht.
Der FAST Thread wurde am 7. Mai NACHTS eröffnet und hatte am 8. Mai MORGENS 38 Seiten.

shadowman schrieb:
klobrille:
das du im moment jemand anderen als sinnlos bezeichnest (oder dessen post), wundert mich ein wenig.
mein tipp: es war eine 14 tage auszeit. kein grund deshalb so auf die palme zu gehen und die komplette crew pauschal als "ihr könnt euch nichts eingestehen" zu bezeichnen...

in diesem sinne: ich hab wichtigeres zu tun...

Ich glaube du verstehst ihn/uns nicht, es geht nicht um die 14 Tage sondern um die Verhältnissmäßigkeit der Bans. Es ist nunmal so dass einige User sogar mehr gepostet haben als ich in dem Thread und das ist doch beachtlich, Klo war sogar einer der relativ wenig drinnen gepostet hat und hätte den ban wohl als letzter verdient (mal abgesehen davon, dass er besagten Thread erstellt hat, wie er sagt nach absprache mit einem Mod..).

Wobei natürlich ein Blinder das Muster erkennen kann nach dem ihr vorgingt ;)

Im Closed-Topic-Forum kann man den Thread übrigens noch einsehen. Das Ding wurde über Nacht zugespammt bis zum geht nicht mehr. Er war KEINE 3 Tage auf!

Malike-pakile schrieb:
okee..damit hätten wir jetzt wohl den Höhepunkt der Tatsachenverdrehung erreicht.

Wer verdreht denn :-?
Der FAST Thread wurde am 7. Mai NACHTS eröffnet und hatte am 8. Mai MORGENS 38 Seiten.

Ja, das hatten wir jetzt schon oft genug gelesen, ich glaube das hat schon jeder verstanden :-?

calvin schrieb:
Er war KEINE 3 Tage auf!

Hat das jemand behauptet :-?

Calvin schrieb:
Ist das jetzt ein Beitrag nach dem Motto: "Ich ziehe zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil"?

Du unterstellst mir gerade dass ich behauptet habe, dass der Thread 3 tage offen war? Das kannst du jetzt aber sicher auch zitieren?

Falls wir uns richtig verstehen, du hast das mit den 3 Tagen so hingestellt als hätte das jemand von uns gesagt, was nicht der Fall ist, daher meine Reaktion ;)

EDIT: achso! Jetzt sehe ich erst was gemeint ist. Gut kläre das mal auf: 1. Tag War forum, 2. Tag Nachtschwärmer Thread(von inu hinverwiesen), 3. Tag Nachtschwärmer(noch immer), 4. Tag Fast Thread(hat klo nach absprache mit nem Mod aufgemacht :oops:). Ich meinte damit, dass ihr mehr als genug zeit hattet was dagegen zu sagen, bitte nicht falsch verstehen.

klobrille schrieb:
Nö. Das zeigt nur, dass du die Situation gar nicht einschätzen kannst, weil du nicht dabei warst. Die 3-Tage von MTC bezogen sich zusätzlich auf den Nachtschwärmer-Thread.
Ich kann die Situation mehr als gut einschätzen. Brauchst mir das auch nicht ständig unterstellen, nur weil ich Deine Einschätzung nicht teile. MTC hat hier ganz klar in Bezug auf den FAST-Thread geschrieben, die Mods hätten in 3 Tagen nicht zustande gebracht, Euch zu ermahnen. Wenn da jetzt noch was ganz anderes gemeint war, sollte er das auch so schreiben. Die Banns bezogen sich auf den FAST-Thread.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben. Ihr habt Scheiße gebaut, tragt einfach die Konsequenzen. Die waren zwar spürbar, aber nun auch nicht sonderlich schlimm.

Calvin schrieb:
Ich kann die Situation mehr als gut einschätzen. Brauchst mir das auch nicht ständig unterstellen, nur weil ich Deine Einschätzung nicht teile. MTC hat hier ganz klar in Bezug auf den FAST-Thread geschrieben, die Mods hätten in 3 Tagen nicht zustande gebracht, Euch zu ermahnen.

Lieber Calvin, bitte unterstelle mir nicht schonwieder dinge die ich nicht gesagt habe! Aufklärung hab ich im EDIT im letzten Post geschrieben!

MTC001 schrieb:
Ja es geht mir eigentlich auch nur um das Vorwarnsystem, es ist ja nicht so, als hätten wir erst einen Abend oder so "gespammt" das war der vierte glaube ich und in der Zeit, drei ganze tage, hat es kein Mod zustande gebracht, zu sagen: "Hey hört auf sonst gibts nen ban!"
.

Wo steht da was vom FAST thread, bitte zeig mir das. Fast gabs schon länger, 5 Tage länger, der Thread ist 5 Tage nach gründung entstanden, und wenn sich die Mods die 3 Tage dies bei uns schon ordentlich zur sache ging nicht rühren, nimmt man automatisch an, das wird tolleriert, würdest du etwa anders empfinden?

ich leses mir die beiträge nicht wirklich alle durch, aber mir drängt sich da langsam eine frage auf:
was wollt ihr eigentlich ;)

ich mag euch beide, aber ich bin nicht sicher worauf ihr jetzt hier hinaus wollt. bin sicher es steht schon irgendwo, aber bevor ihr mich des nicht-lesens beschuldigt: sagts mir mal in einem satz.

also es geht noch um euren thread und um klos bann. na dann mal los, worum gehts hier? ich verstehs einfach nicht. klo ist wieder da und alles ist gut, aber das stimmt nicht, richtig? irgendwas stört euch doch noch... aber WAS?
ich hätte lieber konsolenbezogene beiträge von euch gelesen...

Calvin schrieb:
Ich kann die Situation mehr als gut einschätzen. Brauchst mir das auch nicht ständig unterstellen, nur weil ich Deine Einschätzung nicht teile. MTC hat hier ganz klar in Bezug auf den FAST-Thread geschrieben, die Mods hätten in 3 Tagen nicht zustande gebracht, Euch zu ermahnen. Wenn da jetzt noch was ganz anderes gemeint war, sollte er das auch so schreiben. Die Banns bezogen sich auf den FAST-Thread.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben. Ihr habt Scheiße gebaut, tragt einfach die Konsequenzen. Die waren zwar spürbar, aber nun auch nicht sonderlich schlimm.
Haben wir ja. Das ändert nichts daran, dass ich euch nicht kritisieren darf ;)

Und nein, MTCs Aussage bezog sich nicht explizit auf den Thread.

shadowman schrieb:
ich leses mir die beiträge nicht wirklich alle durch, aber mir drängt sich da langsam eine frage auf:
was wollt ihr eigentlich ;)

ich mag euch beide, aber ich bin nicht sicher worauf ihr jetzt hier hinaus wollt. bin sicher es steht schon irgendwo, aber bevor ihr mich des nicht-lesens beschuldigt: sagts mir mal in einem satz.

also es geht noch um euren thread und um klos bann. na dann mal los, worum gehts hier? ich verstehs einfach nicht. klo ist wieder da und alles ist gut, aber das stimmt nicht, richtig? irgendwas stört euch doch noch... aber WAS?
Du meinst wohl solche Beiträge von mir, wie meine 3632 zuvor? Die allesamt gut durchdacht und so gut wie nur möglich formuliert wurden? Ja - ich auch. Blöd nur, dass ich dann ohne Vorwarnung gebannt wurde.

Was ich will? Kritik äußern und 'euch' (die angesprochenen beteiligten Mods wissen bescheid) auch mal dazu bringen, Fehler eingestehen zu können. Mehr nicht. Ich habe einen Fehler gemacht - ja. Diesen allerdings habe ich auch wieder relativiert und dieser ist nur Zustande gekommen, da Fehler von euch voraus gingen. Und das wollt "ihr" einfach nicht einsehen - was ich aber auch nicht ändern oder erzwingen kann. Und werfe einen Blick auf meine Signatur ;)

Marcel

ja aber das ist doch nur die halbe wahrheit. außerdem könnt ihr daran eh nix mehr ändern :P

nur:
der spam war nicht erlaubt (und das könnt ihr drehen wie ihr wollt, euch war DAS nicht erlaubt) und eine vorwarnung muss nicht zwingend ausgesprochen werden. vor allem nicht wenn dinge so offensichtlich sind.
wir diskutieren hier ja gesittet - was ich super finde - aber ich glaube das thema ist durch. aus den bereits genannten gründen...

edit:
ja, genau die posts meine ich klobrille... weiß schon nicht was dich damals geritten hat zu spammen, was dich jetzt an die decke bringt kann ich nur bedingt nachvollziehen.
nur machst du hier anschuldigungen im sinne von "gesteht mal was zu", obwohl wir das andauernd tun. das betrifft alle bereiche von cw, das regelwerk, die reviews und die news. es wäre doch ein wenig vermessen zu glauben das wir keine fehler machen und machen werden...?! von daher. wenn du so sicher bist das wir alle fehler gemacht haben und die NICHT eingestehen (warum auch immer du das denken magst), dann lass es gut sein, schieb es auf "jeder macht mal fehler" und verfasse wieder die posts von denen du eben gesprochen hast...

und warum spam für viele hier so geil ist geht mir auch nicht in die birne. wenn ihr soviel zeit habt und schwätzen möchtet, geht doch in irgendnen chat? bei chatcity zum beispiel *muhar*

astrogirl schrieb:
Ja er will es sowieso nicht einsehen :rolleyes:
Na, hauptsache du, was? Selektives Antworten ist was Feines, oder? :) Was bitte soll ich denn 'einsehen'? Jetzt bin ich mal gespannt ...

ja aber das ist doch nur die halbe wahrheit. außerdem könnt ihr daran eh nix mehr ändern

nur:
der spam war nicht erlaubt (und das könnt ihr drehen wie ihr wollt, euch war DAS nicht erlaubt) und eine vorwarnung muss nicht zwingend ausgesprochen werden. vor allem nicht wenn dinge so offensichtlich sind.
wir diskutieren hier ja gesittet - was ich super finde - aber ich glaube das thema ist durch. aus den bereits genannten gründen...
Stimmt alles. Das Skurile ist doch aber, dass ich mich sogar erkundigt hatte zuvor bei einem Mod und eine Zusage für einen eigenen Thread bekommen habe.

shadowman schrieb:

Wir hätten das damals sicher besser erklären können, jetzt sind leider 14 Tage vergangen, ich fasse es nochmal kurz zusammen:
  • Ein paar User treffen sich 3 Tage in Folge zur gleichen Zeit im War thread am abend und haben nen netten Plausch
  • nach diesen 3 Tagen wird beschlossen, dass wir eigentlich ne kleine Stammgruppe werden könnten, fast war geboren.
  • Wir machen weiter wie gehabt im War thread, ich glaube 2 Abende, der Thread wird geschlossen.
  • Ich eröffne im War Forum nen Nachtschwärmer-WarThread(der aber im gegensatz zum Frühstücksthread nicht tolleriert wurde)
  • Inu verweist uns nach Schließen des Nachtschwärmer War Threads in den Nachtschwärmer Thread selbst.
  • Wir posten in dem Thread 2 Tage in Folge.
  • Klo spricht sich mit nem Mod ab(kann die geschichte nicth beurteilen aber ich glaub ihm mal) nen eigenen Thread im Sidewatch zu machen um die Schlafengeher im Nachtschwärmerthread nicht zu belästigen.
  • Der Thread bekommt 38 Seiten, wird geclosed nach nem Abend, CW veröffentlicht FAST Stellungnahme, dann bans.

Und worum gehts nun? Einfach: Es gab KEINE Vorwarnung, wir gingen davon aus, dass es gedulded wird, dass wir >spammen< in einem Thread der niemanden stören sollte, dennoch fühlten sich ein paar Harlocken gestört und mischten sich in unsere lockere Runde ein. Wobei sie mit dem Thread selbst eigentlich nichts zu tun haben.

Das FAST ein exklusiver Haufen war, stimmt auch nicht, das wurde uns auch unterstellt im Crew Thread, denn wir haben wirklich jeden aufgenommen, was sich letztlich vielleicht sogar als Fehler erwies.

Kurz: Ban ohne Vorwarnung, wir haben niemanden beschimpft oder diffamiert, wir haben lediglich eine Konversation betrieben, wie sinnvoll die war steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube ich habe alles gesagt, somit lasse ich den Thread erstmal ruhen, gibt schließlich noch genug andere Beschwerden oder? ;)

@Shadow: Sie fühlen sich ungerecht behandelt und werfen der Crew Willkür vor! Sie bekommen 14 Tage Timebann ohne vorgewarnt zu werden, andere bekommen wegen Beleidigung nur 5 Tage und wurden vielleicht auch vorgewarnt. Desweiteren muckieren sie sich darüber, dass ihr unsinniger Spamthread erst von der Crew erlaubt wurde und dann trotzdem die Banns folgten. So habe ich die Beschwerde der Fastler verstanden, es geht ihnen um die Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und das Menschenrecht Spammen ^^

Ich finde die Entscheidung der Crew in Ordnung, Fast war eine nervende Spamtruppe, trotzdem sollten die Bestrafungsmethoden schriftlich vorliegen, kann doch nicht sein, dass ein User vorgewarnt wird und ein anderer gleich das Schwert in die Brust bekommt :-?

ja aber marcel, das sag ich ja jetzt sogar schon zum hundersten male:
ihr solltet ein wenig schwätzen. was aber in dem thread abgegangen ist war nicht sinn der sache - und das wußten alle beteiligten. fragwürdige bilder (egal welcher herkunft!), versteckte beleidigungen, dazu die seltsame "wir sind FaST" atmosphäre und eine sinnlose spammerei.
das war nicht sinn der sache, nur habt ihr damit natürlich für die zukunft allen einen strich durch die rechnung gemacht.
es war keine sidewatch unterhaltung, das war intensives post-pushen...

und das ist alles nicht böse gemeint. selbst wenn da keine wirklichen beleidigungen drin vorkamen, fühlten sich viele dennoch noch provoziert etc.
nicht immer werden dinge so verstanden wie sie gemeint sind. deshalb kann ich nicht verstehen, wie ihr immer noch den thread als PRO argument für euch nehmt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom