Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miluaf schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass Dummheit auch im War-Forum fehl am Platz ist. Ja, man mag oft anderes glauben, aber...ich hoffs einfach mal.
Insofern hat es zumindest mit finley den Richtigen erwischt.

Btw., du hast 11 Postings und setzt dich vehement für die Entbannung selbigen ein. Hälst du die CW-Crew für blind???

oh gott... ist das arm... jetzt werden hier welche schon angeschwärzt aufgrund von unterschiedlichen meinungen.

seienchin schrieb:
Ich geb Klobrille recht. Das Timeban-System ist eine Farce.
Dann mache es bitte besser. Meckern kann jeder, kreative Änderungsvorschläge sind besser.
Es gibt keinen kumulativen Timeban für einige User. Bayek z.B. ist zum xten mal gebannt worden, weil er nichtgläubige User als Tier beschimpft hat und die FasT Mitglieder sind z.T. 2 Wochen gebannt worden. Was soll das? :shakehead:
Wenn du dir die Banngründe ansiehst, wirst du merken, dass Bayek keine bestimmten User beleidigt hat(=> Keine persönliche Beleidigung), die FaST-Mitglieder allerdings gegen das Spam-Verbot (Und das betrifft auch Threads, die nur zum Spammen auch innerhalb einer Gruppe dienen) sowie das Verbot für ab18-Bilder verstoßen, Kakashi hat dann noch die halbe Moderation beleidigt. Und kumulativ wird schon gar nicht gebannt, pro Vergehen EIN Bann. Es sei denn, es gibt Extremfälle wie bei Zhang oder baghead.
Ebenso unverständlich die Bans der Spammer in den MP3 News. Türlich ist n Timeban da angebracht aber 6 Tage? Und nur für ein paar User die dann den Sündenbock spielen müssen?
Wie schon gesagt, weitere TimeOuts werden folgen. Und durch solche Massenspams werden die Comments nicht lesbarer, was für viele User, die am reinen Meinungsaustausch interessiert sind, das Lesen erschwert, wir machen unseren Job nur, damit ihr es bequem habt.
(Sorry Nighty^^) Nightelve z.B. ist so ehrlich stellte sich hier als Spammer hin und wollte seinen Timeban auch in Empfang nehmen aber hat da nicht mit seiner Unantastbarkeit als beliebter Stammuser gerechnet :lol:
Unantastbar ist niemand, auch "Stammuser" nicht. Gleiche Strafen für alle, bei uns herrscht für jeden User nach der Probezeit das gleiche Prinzip.
Ne dritte Kuriosität sehe ich aber auch noch. Wer aus Nationalistischen Gründen ein Volk beschimpft= Mindestens Timeout.
Als in einem der ehemaligen Religionsthreads aber davon die Rede war die Juden ins Meer zu treiben, war das keinen Timeban wert, da es ja offensichtlich religiös motivierter Rassismus war. Das ist lächerlich und pisst mich wirklich derbe an. :hmpf:
Dazu sage ich nichts, da ich a) damals noch kein Crewmember war und b) diese Religionsthreads noch nie wirklich mochte, da es dort teilweise schlimmer als im WAR zugeht.
Faschismus ist Scheisse aber jeder andere Rassismus/Religionsfeindlichkeit ist es nicht minder.
Darum dürfen ja auch keine Religionsthreads mehr eröffnet werden.

ich verstehe nicht wieso Newscomments und Threads im Forum getrennt sind. Man könnte es doch so machen, das zu jeder News im Forum automatisch ein Thread mit dem Newsbeitragtitel eröffnet wird mit Eröffnungspost dem Newsbeitrag und Link auf den Beitrag. Es werden ohnehin zu 50 % der Newsbeiträge ein neuer Thread eröffnet bzw. zu so ziemlich allen Newsbeiträgen in irgendeinem anderen (bestehenden) Thread darüber diskutiert. Macht spiegel online z.B. ähnlich (zu ausgewählten Nachrichten wird ein Thread automatisch eröffnet).

Alternativ kann man die Comments aus welchem Grund auch immer beibehalten, und eine Art Strafe/Belohnung einführen in Form von Zeit bis zur Veröffentlichung von Comments. Wer negativ auffällt erhält eine Zögerung von 3 Minuten bei seinen Comments, macht er weiter 5, macht er weiter 10 Minuten, danach gibts eine Auszeit.

AnGer schrieb:
Darum dürfen ja auch keine Religionsthreads mehr eröffnet werden.
Dein Post dreht mir das Wort im Munde um ;).
Du sagst Bayek hat damit keinen User konkret beleidigt? Nein. Stimmt nicht. Er hat diesen Post als Reaktion auf die Aussage eines Users gemacht, der sagte, dass er nicht an Gott glaube, er hat Nighty immer wieder des "Maul aufmachens aber keine Ahnung haben bezeichnet" (wobei er nicht der einzige war und noch schlimmere Worte fielen) und afaik führte das erst zum Timeban.
Die Aussage mit den Juden kam in genau dem gleichen Thread von genau dem gleichen User, der die Deutschen als Kinderschänder bezeichnet hat mit der Bemerkung: "Bei uns heiraten wir sie wenigstens vorher", da kritisiert wurde, dass man in einigen Islamischen Ländern nach Vorbild Mohammeds Minderjährige heiraten darf.
Und deine Aussage zum kumulativ-Vergehen triffts doch genau was ich meine: Einige User sind halt Ausnahmefälle aber woran wird das festgemacht? Warum mal 6 Tage, mal 2 Woche, mal 57tage, mal nur 2.
Aber um einen kreativen Vorschlag zu machen: Wie wärs mal mit festgelegten Strafen ;).
Es würden sicher weniger Leute meckern, wenn ihr ein festes Regelwerk für Timebans hättet.
Und das du auf meinen letzten Absatz nicht eingehst, zeigt doch das ihr anscheinend kein festes Regelwerk habt, außer das Rechtsradikales, Spamaccounts, Spaßaccounts und Doppelaccounts zum sofortigen Ban führen.
Religiöse Intoleranz hingegen ist wohl völlig in Ordnung. Das finde ich einfach total Doppelbödig. Wenn jemand sagen würde, die Deutschen sind die einzig wahre Rasse, alle anderen sind falsch= Ban.
Sagt einer Islam ist die einzig wahre Religion, alle anderen sind auch noch okay aber halt nicht ganz so wahr aber alle Agnostiker sind Tiere bzw. kennen keine Wahrheit= Okay!

Bitte keine neue Religionsdiskussion!!
Und auch keine Diskussion über die Diskuissionen - das Thema ist durch hier auf CW !

(Und das betrifft auch Threads, die nur zum Spammen auch innerhalb einer Gruppe dienen)
Schön, dass ihr euch nach drei Wochen zumindest in diesem Punkt einig zu sein scheint!
Nächstes Mal einfach noch ein wenig an der internen Teamkommunikation feilen und dann passieren solche Widersprüche erst gar nicht.
Ihr könnt viel reden und eure Macht ausspielen. Nur eines, das könnt ihr nicht - und, das bezieht sich pauschal auf die gesamte CW-Crew: Fehler eingestehen ...

Mmh ja sicher ist das Thema für euch durch und ich will auch keine neue Religionsdiskussion starten keine Sorge ;)
Aber trotzdem ist es bei einer Diskussion über Bans auch mal zu erwähnen was in anderen Threads abging, ohne Strafe. Und ich denke, dass zumindest in Poilitik-threads der Judenhass einiger User wieder hochkommen wird und dann? Werdet ihr dann wieder wegschauen und euch sagen: Der ist halt wegen seiner Herkunft und vieleicht seiner Religionsauslegung so oder werdet ihr dieses mal endlich mit gleichem Mass für alle messen?

Edit:
Versteht mich nicht falsch ich finde euer System eigentlich ziemlich toll und CW gehört zu einem der wenigen Foren, wo es halbwegs gesittet zugeht aber ihr habt ja auch selber den Anspruch hier ein "ordentliches" Forum zu haben und Ordnung und Repekt fördert man imo nicht durch willkürliche Bestrafung.

1. Warum wurde Klobrilles Beitrag "übergangen"?

2. Ist schon was zu den neuen Smileys beschlossen? Inuyasha sagte was von 1-2 Tagen. Und zwar vor 12 Tagen :P Ne Info ob der :ugly: reinkommt würde reichen.

3. Warum wurden 3 User aus der MP3 News "sofort" gebannt und der Rest nicht? Ich denke alle bekommen die selbe Strafe? Ich weiß, dass noch TimeOuts folgen werden, aber irgendwie finde ich es ungewöhnlich, dass die 3 schon "rausgepickt" wurden.

PS: Das hat nichts mit anschwärzen zu tun weil ich unbedingt möchte, dass alle sofort gebannt werden, habe mich selbst schon "bekannt" :rolleyes:

PS: 7 Tage sind zwar normalerweise nicht viel, aber im Vergleich zu anderen Strafen imo übertrieben.

Ich finde dass hier recht lustig, dieser selbstgerechte Quark :oops:

Zum Ban zweier Fast Member, Punkt 4 und 9 der Regeln, Spam und Einzeiler das reicht als Begründung und sich dann darüber ereifern, warum nur zwei gebannt worden sind, ist geradezu lächerlich :shakehead: Aber meinetwegen das nächste mal wird jeder der an so etwas teil genommen hat gebannt.

Zum Thema Forenregeln, sie dienen a dazu euch zu sagen, was nicht in Ordnung ist im Forum oder in den News. Es ist kein Gesetzestext und sicher wird ein Timeban nicht immer gleich ausfallen, es gibt eben Leute, die haben eine Vorgeschichte und die werden eben anderes bedacht als andere.

Zum Thema Smilies, es tut mir wirklich Leid, werde sie heute noch losschicken, war einfach nur zu viel los^^

Die drei die gestern sofort gebannt wurden, war eine Sofortmaßnahme.
7 Tage sind in Ordnung, gerade wenn man gesehen hat, dass andere für ähnliches 14 Tage bekommen haben.

Zum Ban zweier Fast Member, Punkt 4 und 9 der Regeln, Spam und Einzeiler das reicht als Begründung und sich dann darüber ereifern, warum nur zwei gebannt worden sind, ist geradezu lächerlich Aber meinetwegen das nächste mal wird jeder der an so etwas teil genommen hat gebannt.
Zu aller erst: ziemlich spärliche Antwort ... Auch dein erster Satz mutet mir unnötig provokant an.
Regel 4 wurde von mir gebrochen - ja, wie oft soll ich das denn jetzt noch schreiben? Jedennoch auch nur, weil dein Team sich selbst nicht einig war über das, was wir dürfen und was nicht. Und dafür nun 14 Tage Ban? Andere bekommen hierfür 6 Tage - und das ist bereits viel zu überzogen, wenn man es in Relation zu persönlichen Beleidigungen sieht. Eine - erste - noch nicht ein mal bösartige Tat meinerseits und direkt 2 Wochen. Genial! Zum Rest lese einfach meinen längeren Post eine Seite zuvor.

Und zu Regel 9: hier sehe ich doch, dass du dich im Prinzip überhaupt nicht mit der Angelegenheit beschäftigt hast. Ich habe weder konsequent Einzeiler noch "Nur-Smilie-Posts" gepostet. Und gerade das macht diese Angelegenheit umso abstruser. Und wenn du jetzt gleich mit dem Argument kommst: "Und ob du Einzeiler gepostet hast ..." - klar habe ich das. Das macht jeder ab und an mal - dafür bräuchte ich nur jetzt in den War-Thread zu gehen und ich könnte dir etliche Beispiele nennen.

Ich glaube, bevor ihr euch etwas eingestehen würdet, bricht wohl eher der dritte Weltkrieg aus. Wobei - das halte ich sogar noch für wahrscheinlich ...

---

@Duncan:
Soll ich dir von Kakashi übermitteln - ich habe damit nichts zu tuen, nur, damit das klar ist ;)
An deiner Stelle lieber Duncan würde ich mich mit solchen Aussagen mal ein wenig zurückhalten, hier Behauptungen aufzustellen ohne diese belegen zu können ist imo lächerlich. Noch dazu war dein Post nicht einmal lustig oder ähnliches, finde es ziemlich "arm" wie du hier immer wieder versuchst mich anzuschwärzen, genauso wie vor 2 Wochen mit dem 2. Account. Pack dich mal an deiner eigenen Nase und mach dich nicht immer so wichtig, denn imo sind User wie du, die jenigen die für ein schlechtes Klima sorgen ;)
Und falls du dich fragst wieso ich deinen Post überhaupt lesen konnte- ich wurde durch nen Kumpel darauf aufmerksam gemacht, nich das du dich gleich wieder beschwerst ;D Wir sehen uns in 2 Wochen wieder :) Bis dahin, /pce MfG Kakashi

Okay ich seh schon, dass innerhalb der Crew noch nichtmal gleiche Maßstäbe bekannt sind.
Anger sagt mir: Nur in außnahmefällen wird die Vorgeschichte berücksichtigt
Inu sagt: Manche haben halt ne Vorgeschichte und werden, deshalb härter bestraft,
Mmh dann erklärt sich mir Bayeks xter Timeban der weniger lang ist als der der FAst Members immer noch nicht, und der nicht-ban von Judenhassern schon gar nicht :neutral:

Ey Leute, jetzt kommt mal wieder etwas runter. Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, wir machen das ganze hier freiwillig und haben nebenher noch sowas, was man einen Beruf nennt. Da kann man nicht stets und ständig am Platz sein, wenn's brennt. Da kann es halt auch mal passieren, dass ich für 5 Minuten auf CW reinschaue, einen kurzen - in dem Fall übrigens sehr deutlichen - Kommentar abgebe, mich dann aber wieder an meine Arbeit mache und erst später die Zeit finde, richtig zu handeln.
Und ganz ehrlich, es geht mir langsam tierisch auf den Geist, dass hier stets und ständig irgendjemand was zu meckern hat. Es ist doch egal, was wir machen, es regen sich trotzdem Leute auf. Sind wir weniger streng, regt sich jemand auf, wir seien zu nachlässig, greifen wir härter durch - wie jetzt in diesem Fall - sind wir plötzlich unfair, weil wir nicht alle sondern nur die Schlimmsten bannen. Ich frage mich langsam, was wollt ihr eigentlich?

Calvin schrieb:
Ich frage mich langsam, was wollt ihr eigentlich?
Dass auch "ihr" mal Fehler eingestehen könnt.

Dass ihr dashier freiwillig macht: ganz klar. Und dafür habt ihr auch meinen vollsten Respekt. Und ich weiß auch, dass auch ihr nur Menschen seid, die neben dem Leben auf Consolewars auch noch andere Dinge zu tuen haben. Doch das ist gar nicht das Problem.
Auch, wenn man eine Sache freiwillig macht, dann sollte man mit Kritik umgehen und darauf eingehen können - ohne dabei die Sache ins Lächerliche zu ziehen.

orbit schrieb:
ich verstehe nicht wieso Newscomments und Threads im Forum getrennt sind. Man könnte es doch so machen, das zu jeder News im Forum automatisch ein Thread mit dem Newsbeitragtitel eröffnet wird mit Eröffnungspost dem Newsbeitrag und Link auf den Beitrag. Es werden ohnehin zu 50 % der Newsbeiträge ein neuer Thread eröffnet bzw. zu so ziemlich allen Newsbeiträgen in irgendeinem anderen (bestehenden) Thread darüber diskutiert. Macht spiegel online z.B. ähnlich (zu ausgewählten Nachrichten wird ein Thread automatisch eröffnet).
An sich keine schlechte Idee, nur geht das momentan eher nicht, da wir keine eigene Forensoftware haben. Zudem würden dann zu jedem Spiel weißgottwieviele Threads eröffnet werden, was zu großer Unübersichtlichkeit führen würde. Die Idee ist wirklich nicht übel, nur hast du sie noch nicht sonderlich durchdacht.

Alternativ kann man die Comments aus welchem Grund auch immer beibehalten, und eine Art Strafe/Belohnung einführen in Form von Zeit bis zur Veröffentlichung von Comments. Wer negativ auffällt erhält eine Zögerung von 3 Minuten bei seinen Comments, macht er weiter 5, macht er weiter 10 Minuten, danach gibts eine Auszeit.

User, die in einer bestimmten News negativ auffallen, können ohnehin gesperrt werden. Aber eine gut Idee wäre das Eindämmen von Comments, indem man sie nicht schnell hintereinander posten darf, mit einer Latenzzeit von etwa 2-3 Minuten (pro User) und ein Limit eiführen sollte, mit etwa 5 comments pro User. Spam würde dadurch wirklich eingedämmt werden und sinnlose Postings könnten durch ein Gesamtlimit ebenfalls vermieden werden.

astrogirl schrieb:
Wieso ist es ein Fehler Spam zu ahnden und zu Unterbinden?
Ganz einfach: indem vorher gar nicht festgelegt wurde, dass unsere Postings in einem eigenen Thread als 'Spam' angesehen werden. Des Weiteren sprach ich auch noch den Aspekt der Kritikreaktion an - da schau auch du ruhig mal in meinem Post eine Seite vorher. Sowas kann ja gerne mal überlesen werden.
In euren tollen Forenregeln steht übrigens auch ganz deutlich geschrieben, dass man - bevor man gebannt wird - persönlich verwarnt wird. Nun, ich wurde nie verwarnt und auch kein Bann o.ä. angedroht. Anstatt auf mich zuzugehen gab es direkt den Bann. Ihr habt also euren eigenen Regeln widersprochen. Und jetzt kommst du daher mit der Frage: "Wieso ist es ein Fehler[...]?". Ziemlich absurd, wenn du mich fragst.

Wir sind immer bereit, Fehler einzugestehen. Wir haben sogar schon Entscheidungen revidiert. In diesem Fall sehen wir unser Entscheidung aber als gerechtfertigt an.
Es ist ja schön und gut, wenn ihr eure Entscheidung als gerechtfertigt anseht. Jetzt gibt es da nur ein Problem: sie war nicht gerechtfertigt ... Ein weiteres Mal verweise ich höflich auf meinen langen Post eine Seite zuvor. Ihr selbst habt euch in Widersprüche verfangen - das ist echt nicht mehr schön gewesen. Du warst da aktiv nicht dran beteiligt gewesen und so, wie ich spontan eure interne Teamkommunikation einschätze, wirst du auch nicht genau wissen, worum es geht. Bzw. wirst du viel mehr nur über die eine - eure Version - der Geschichte gelesen haben. Das nehme ich dir absolut nicht übel, weil es vollkommen verständlich ist.

Malike-pakile schrieb:
Sie war nicht gerechtfertigt?!

Sollte das nicht die Entscheidung des Forumbetreibers sein, der die REGELN aufstellt?!
Wenn es so in den Regeln steht - klar. Sage ich ja nichts gegen. Aber wenn die Verantwortlichen sich selbst hier nicht ganz so mit den Regeln auskennen und ich diese noch zitieren muss, dann ist das ziemlich bedenkenswert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom