Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leschni schrieb:
Und genau das ist einfach daneben. :rolleyes:
Wie Nightelve schon sagte: Entweder alle oder keiner. Aber wenns alle erwischt, wäre es hier wohl zu leer.

Daneben? Vielleicht. Steht dir aber nicht frei das zu beurteilen, bist ja noch nicht so lange dabei, wirst noch merken wo der hase langläuft ^^

Miluaf schrieb:
Knolli, ka, aber Finley hat ja jetzt sein Tagen nur noch Mist in Sachen Wii abgelassen. Kumulativer Timebann, Nighty ^^

Es geht doch nicht darum ob der sowas irgendwann gesagt hat. In den War--Foren z.B. ist das ja nicht fehl am Platz.

In der MP3 News war Finley gar nicht so schlimm. Die meisten haben danach viel mehr gespammt als es auf die 2000 zuging als die gebannten.

Quaresma schrieb:
Find ich zwar ein bisschen bescheuert deine Argumentation,aber ich steh dazu :)
Ich finds gut, dass du dazu stehst. :)
Aber mal ganz ehrlich, du warst einer von denen, die FaST aufs schärfste kritisiert haben und jetzt hast du das gleiche abgezogen. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Warst du sauer, weil du nicht in der Gruppe warst (in der übrigens jeder wilkommen war, der den Test bestanden hat) oder hattest du nen schlechten Tag? Nicht, dass ich eure Aktion schlecht heisen will, im Gegenteil, aber im moment sieht dass für mich einfach nach Doppelmoral aus.

Nee,auf ein Privileg eifersüchtig zu sein gehört net zu meiner Art.Eher hatte ich wohl ´nen schlechten Tag :)

Bloß das Video von Kakashi war echt widerlich,ich hab grad gegessen :( :D

Naja, ich will mal nicht nachtragend sein. Genau des gleiche sollt für dich auch im Bezug auf Kakashe gelten. Er hat den Link ja gleich wieder editiert und hat sicherlich auch aus seinem Fehler gelernt :)

2 Wochen Auszeit für die FaST Spamattacke und mutwillige Missachtung der Consolewars Forenregeln.

Leider gibt es im deutschen Vokabular keinen Begriff, der meine Gedanken auf diese - ich nenne es mal ganz offiziell - 'Begründung' ausdrücken könnte. Am ehesten würde wohl allerdings folgendes Wort die geschehene Situation beschreiben: lächerlich.

Doch packen wir das "Problem" doch einfach mal an der Wurzel. Was wird mir hier eigentlich genau von Consolewars-Verantwortlichen vorgeworfen und warum werde ich - obwohl Erstvergehen - aufgrund einer solchen Lappalie für insgesamt 2 volle Wochen aus dem Forum gebannt? Ich meine - das ist immerhin das geschtzte 10-Fache eines Users, der zu ersten Mal einen anderen Forenmember beleidigt. Ich verstehe also richtig: nicht böswilliger Spam wird hier auf Consolewars einiges höher bestraft, als wenn ein User persönliche Angriffe äußert. Na, immerhin mal wieder was dazu gelernt hier.

In der 'Begründung' ( :D ) heißt es anfangs:
2 Wochen Auszeit für die FaST Spamattacke [...]
Neben der völlig unabhängigen Tatsache, dass ich selbstverständlich gespammt - aber NIEMANDEN dadurch gestört habe - stellt sich mir folgende rein rhetorische Frage: ist Spam gleich Spam? Ich und auch Wörterbücher definieren Spam als etwas grundsätzlich Unerwünschtes. Nun, sicherlich: euch gehört das Forum ihr und ihr sagt, was Sache ist. Doch das gibt euch noch nicht das Recht, zu reagieren und dabei gar keine erwiesenen Gründe anzugeben. Wir - die FAST - haben gar einen eigenen Thread eröffnet, nur, damit wir nicht stören. Des Weiteren war keiner(!) meiner Beiträge ohne einen etwaigen Sinn oder Inhalt.

Dann schaue ich weiter in eure tollen Forenregeln um der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Und siehe da - dort steht ja tatsächlich etwas zu "Spam" geschrieben:
04. BESCHIMPFUNGEN UND SPAM werden natürlich nicht toleriert. Entsprechende Einträge werden zensiert bzw. gelöscht. Leute die sich hier nicht benehmen können werden persönlich benachrichtigt und verwarnt. Wenn das nicht hilft, dann wird leider gebanned.
... Und gerade zweiter angesprochener Aspekt macht mich ziemlich stutzig. "Persönlich benachrichtigt und verwarnt"? Ich? Nein - zu keiner Zeit und zu keinem Ort. Ganz im Gegenteil: ich war sogar noch der Jenige, der sich an einen Mod gewannt hat, um mich bei diesen genauer über einen eigenen Thread zu informieren. Da dieser selbst nicht genau bescheid wusste - was ich ihm absolut nicht übel nehme, ganz im Gegenteil, hier hat einfach das Team versagt und nicht er - so eröffnete ich mit (relativ) guten Gewissen einfach einen Thread. Der Rest der Geschichte dürfte dann bekannt sein ... Nach einer von mir aus erneuten privaten Nachricht an einen Mod - dieses Mal astrogirl - machte sie diese private(!) Nachricht (es heißt wohl nicht umsonst PN) publik und antwortete in Form einen vollkommen öffentlichen Statements - anstatt sich ganz normal und menschlich mit mir auseinanderzusetzen. Es ist ja nicht so, dass ich ein Unmensch bin und auf Regel nicht hören würde, aber wenn diese ganz einfach nicht aufgezeigt werden, dann wird das alles ein wenig problematisch. Und ja: das ist ganz offene Kritik an astrogirl. Ganz und gar nicht an den Menschen, der dahintersteckt - versteht das nicht falsch - sondern ganz einfach Kritik an das Verhalten als Moderator. Kritik darf ich zu jeder Zeit äußern und auch, wenn ihr ein Team seid und euch gegenseitig stützen werden - keine Frage, würde ich nicht anders machen - so muss ich trotzdem ganz einfach sagen, dass astrogirl mit der gesamten Situation anscheinend ein wenig überfordert fühlte und nicht den direkten Weg über mich gehen konnte - was ich sehr, sehr schade finde.

Doch kommen wir einfach zu dem Zweiten, viel interessanteren Teil eurer 'Begründung':
[...]und mutwillige Missachtung der Consolewars Forenregeln
Huch - was ist das? Eine UND-Verknüpfung? Das heißt, ich habe noch mehr gemacht als nicht-böswilligen und unstörenden Spam? Okay - ich check mal die Regeln.

01. Es geht hier um MEINUNGSAUSTAUSCH und nicht um das Niedermachen bestimmter Konsolen. Der Begriff WAR scheinen manche User etws zu wörtlich zu nehmen, es geht um eine Diskussion von Vor- und Nachteilen einer Konsole und nicht ums "dissen" an sich. Aggressionen sind nicht erwünscht, provokative Meinung ja (in den WAR Foren).
Konsole niedergemacht? Nein. Aggressionen geäßuert? Um Gottes Willen - nein! Provokante Meinung geäußert? Nein - selbst das nicht. Meinungsaustausch - ja, ich habe stets meine völlig offene und gut formulierte Meinung preisgegeben.

02. KRITSCHE MEINUNGEN gegenüber Konsolen bitte in den WAR-Foren äußern, generell sind die Konsolen spezifischen Foren (XBox, GC und PS2 Forum) für den Meinungsaustausch der jeweiligen Fans da und sollte nicht von "XB/GC/PS2-Hassern" belagert werden. Also, die provozierenden Themen in die WAR Foren.
Jop - habe ich nie gegen verstoßen!

03. KRITIK AN CONSOLEWARS: Kritische Meinungen sind immer herzlich willkommen (Lob natürlich auch). Allerdings bitte ohne Beschimpfungen usw. ansonsten braucht Ihr keine Antwort erwarten.
Eine wirkliche Beschimpfung habe ich noch nie auf diesem Board geäußert und konstruktive Kritik? Die habe ich damals im entsprechenden Thread völlig ordentlich und nett formuliert und geäußert ebenso, wie ich es nun auch tue.

04. BESCHIMPFUNGEN UND SPAM werden natürlich nicht toleriert. Entsprechende Einträge werden zensiert bzw. gelöscht. Leute die sich hier nicht benehmen können werden persönlich benachrichtigt und verwarnt. Wenn das nicht hilft, dann wird leider gebanned.
Das ist der Punkt, den ich offen zugestanden hatte - zumindest relativiert. Aber das kann es nicht sein, weil dies ja bereits der erste Teil eurer 'Begründung' aussagt.

05. MEHRERE IDENTITÄTEN sind unerwünscht. Falls Euch Eurer Nickname nicht mehr gefallen, könnt Ihr das unter "Profil ändern" ändern, oder einem Admin Bescheid geben. Fake-Emailadressen sind ebenfalls unerwünscht.
Ein Mal klobrille - immer klobrille. Mehrere Accounts besitze ich nicht und habe ich auch nicht nötig.

06. Bitte übertreibt es auch nicht mit der Wahl Eurer NICKNAMEN oder SIGNATUREN.
Ein Nickname sollte nicht übertrieben gross geschrieben werden.
Bildern in einer Signatur dürfen insgesamt eine Breite von 500 Pixel
und ein Höhe von 150 Pixel nicht überschreiten.
Die Dateigröße der Bilder darf insgesamt nicht grösser als 500.000 Bytes sein.
Anstössige Nicknamen, Avatare und Signaturen werden natürlich auch nicht geduldet.
... Auch hier kann ich keinen Verstoß meinerseits erkennen ...

07. Die ÜBERSCHRIFT eines Threads bitte sorgfältig wählen. Überschriften wie "UNBEDINGT LESEN!!!" u.ä. sagen nicht viel aus und sorgen unötig für Verwirrung. Bitte eröffnet einen Thread zu einem Thema nicht in mehreren Foren.
... Auch kein Verstoß von mir in der Richtung ...

08. Threads und Diskussionen zu illegalem Stuff wie Warez, Cracks, CD-Keys, Roms, Kopieranleitungen, mp3-Tausch, FTP-Seiten werden auf dem Messageboard nicht geduldet.
Ich habe 103 Videospiele hier legen, 52 Musik-Alben und unzählige DVDs - alles original. Zu solchen Themen habe ich nie auch nur ein einziges Wort verloren.

09. GENERELL gilt, ständiges posten von Einträgen, die nur "Finde ich auch!" oder "" beinhalten, tragen inhaltlich nicht besonders viel bei. Also bitte mit Bedacht nutzen. Denkt bitte auch beim quoten von Einträgen daran, nicht Seitenlange Texte oder Bilder zu zitieren. Diese machen das Board unnötig lang(sam).
Selbst solche Beiträge gab es in meinem so betitelten 'Spam' in maximal 2% aller Fälle - auch dieser Punkt fällt also weg.

Huch. Das waren ja schon alle. Ich kann keinen weiteren Verstoß entdecken. Dabei habt ihr von "und" in eurer 'Begründung' gesprochen. Fragwürdig, fragwürdig ...

Doch als wäre das noch nicht fragwürdig genug, so lösen einige weitere Aspekte bei mir komische Bedenkenshormone frei: nur MTC und ich wurden gebannt - dabei waren wir noch nicht ein Mal die Aktivsten. Es waren unzählige weiteren User an unserer Plauschrunde beteiligt. Versteht es nicht falsch - ich will Niemanden in die Patsche reiten bzw. unnötig in den Dreck ziehen und gerade deswegen werde ich auch keine Namen nennen, aber trotzdem ist es doch irgendwie schon sehr komisch. Nur MTC und ich werden gebannt, dabei war mindestens in weiteres Dutzend beteiligt. Ich sitze diese Strafe gerne für die Anderen ab - ich habe mich auch für uns eingesetzt - aber eine derartige Reaktion eurerseits ist sehr, sehr fragwürdig. Wenn ihr MTC und mich wegen Spam bannt, dann müsst ihr das mit allen Usern, die daran teilgenommen haben, tuen - oder ihr lasst es halt ganz sein. Doch so ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Das ist einfach nur unprofessionel, inkonsequent und - ich benutze diese Vokabel sehr gerne erneut - lächerlich. Aspekt Nummer eins also: ihr bannt nur MTC und mich. Und ich mag auch einfach mal eine völlig offen provokante Unterstellung an euch richten: in dem entsprechenden Thread, wo die Diskussion mit den Mods geführt wurde, waren lediglich MTC und ich mit Argumenten gegen euch gekommen und haben euer Handeln - völlig zu Recht - hinterfragt. Euer Team war sich selbst nicht einig über das, was wir dürfen und was wir nun mal nicht dürfen. Es gab Widersprüche über Widersprüche in euren eigenen verantwortungsvollen (mehr oder weniger ...) Aussagen. Bemerkenswert auch, dass wir nicht nach unserer 'Spamattacke' (wie ihr es so schön zynisch formuliert) gebannt wurden, sondern erst nachdem wir im FaST-Thread im "Consolewars.de"-Forum völlig legitim Kritik an euch äußerten.

All dies sind Umstände, die mich ziemlich bedenkenswert stimmen. Ihr habt euch letzlich nicht nur in euren eigenen Aussagen widersprochen, sondern zugleich auch auf die hingewiesenen Forenregeln in Widersprüchen versetzt. astrogirls Verhalten in diesem Fall kann ich am Wenigsten nachvollziehen - ohne dabei jedoch auch nur annähernd persönlich oder beleidigend zu werden.

Ihr habt MTC und mich auf die Stufe eines Jenen gesetzt, der schwere und häufige persönliche Angriffe gezielt gegen User postet - und das ist ganz einfach nicht in Ordnung. Ich weiß, es mag arrogant klingen - aber das kann es nun ruhig auch: ich habe nun bereits 3 636 Forenbeiträge auf diesem Board verfasst und, wer mich einigermaßen hier kennt und meine Postings liest der wird anerkennen, dass ich alles Andere als ein übler 'Bad Boy' oder etwas Ähnliches bin. Ich bin Realist und weiß, dass ich mich hier stets gut artikuliert habe und - mal mehr und mal weniger - gute Argumente für meine Thesen bringen konnte. Aber all sowas scheint dann plötzlich nicht mehr zu zählen - scheinbar irrelevant zu sein. Mog, auch du weißt, dass ich teilweise sehr aktiv und tatenkräftig für(!) das bessere Niveau dieses Forums gekämpft habe - ich erinnere dich nur an meinem langen Post und Apell direkt an die User-Gemeinde.

Man könnte meinen Text und meine direkte Kritik auch kürzer fassen und ganz einfach sagen: in meinen Augen war euer Verhalten falsch und ihr erkanntet einfach nicht, das diese ganze Angelegenheit ein komplett-zynisches Ereignis ist.

Ich geb Klobrille recht. Das Timeban-System ist eine Farce.
Es gibt keinen kumulativen Timeban für einige User. Bayek z.B. ist zum xten mal gebannt worden, weil er nichtgläubige User als Tier beschimpft hat und die FasT Mitglieder sind z.T. 2 Wochen gebannt worden. Was soll das? :shakehead:
Ebenso unverständlich die Bans der Spammer in den MP3 News. Türlich ist n Timeban da angebracht aber 6 Tage? Und nur für ein paar User die dann den Sündenbock spielen müssen? (Sorry Nighty^^) Nightelve z.B. ist so ehrlich stellte sich hier als Spammer hin und wollte seinen Timeban auch in Empfang nehmen aber hat da nicht mit seiner Unantastbarkeit als beliebter Stammuser gerechnet :lol:
Ne dritte Kuriosität sehe ich aber auch noch. Wer aus Nationalistischen Gründen ein Volk beschimpft= Mindestens Timeout.
Als in einem der ehemaligen Religionsthreads aber davon die Rede war die Juden ins Meer zu treiben, war das keinen Timeban wert, da es ja offensichtlich religiös motivierter Rassismus war. Das ist lächerlich und pisst mich wirklich derbe an. :hmpf:
Faschismus ist Scheisse aber jeder andere Rassismus/Religionsfeindlichkeit ist es nicht minder.

seienchin schrieb:
Ich geb Klobrille recht. Das Timeban-System ist eine Farce.
Es gibt keinen kumulativen Timeban für einige User. Bayek z.B. ist zum xten mal gebannt worden, weil er nichtgläubige User als Tier beschimpft hat und die FasT Mitglieder sind z.T. 2 Wochen gebannt worden. Was soll das? :shakehead:
Ebenso unverständlich die Bans der Spammer in den MP3 News. Türlich ist n Timeban da angebracht aber 6 Tage? Und nur für ein paar User die dann den Sündenbock spielen müssen? (Sorry Nighty^^) Nightelve z.B. ist so ehrlich stellte sich hier als Spammer hin und wollte seinen Timeban auch in Empfang nehmen aber hat da nicht mit seiner Unantastbarkeit als beliebter Stammuser gerechnet :lol:
Ne dritte Kuriosität sehe ich aber auch noch. Wer aus Nationalistischen Gründen ein Volk beschimpft= Mindestens Timeout.
Als in einem der ehemaligen Religionsthreads aber davon die Rede war die Juden ins Meer zu treiben, war das keinen Timeban wert, da es ja offensichtlich religiös motivierter Rassismus war. Das ist lächerlich und pisst mich wirklich derbe an. :hmpf:
Faschismus ist Scheisse aber jeder andere Rassismus/Religionsfeindlichkeit ist es nicht minder.

Auch wenn ich mir damit selbst in die Knie schiesse :

100000% Dito. Zu allem, auch zu dem was im Religionsthread abging. Da fehlt es imo auch noch zu einem eindeutigem Statement der Crew, die eben so Dinge wie "Juden ins Meer werfen" kritisiert. Gab es aber nicht... sondern nur ein allgemeines "wir reden nicht darüber"

klobrille schrieb:
Aspekt Nummer eins also: ihr bannt nur MTC und mich. Und ich mag auch einfach mal eine völlig offen provokante Unterstellung an euch richten: in dem entsprechenden Thread, wo die Diskussion mit den Mods geführt wurde, waren lediglich MTC und ich mit Argumenten gegen euch gekommen und haben euer Handeln - völlig zu Recht - hinterfragt. Euer Team war sich selbst nicht einig über das, was wir dürfen und was wir nun mal nicht dürfen. Es gab Widersprüche über Widersprüche in euren eigenen verantwortungsvollen (mehr oder weniger ...) Aussagen. Bemerkenswert auch, dass wir nicht nach unserer 'Spamattacke' (wie ihr es so schön zynisch formuliert) gebannt wurden, sondern erst nachdem wir im FaST-Thread im "Consolewars.de"-Forum völlig legitim Kritik an euch äußerten.

All dies sind Umstände, die mich ziemlich bedenkenswert stimmen. Ihr habt euch letzlich nicht nur in euren eigenen Aussagen widersprochen, sondern zugleich auch auf die hingewiesenen Forenregeln in Widersprüchen versetzt. astrogirls Verhalten in diesem Fall kann ich am Wenigsten nachvollziehen - ohne dabei jedoch auch nur annähernd persönlich oder beleidigend zu werden.

Ich glaube du hast es ziemlich genau erfasst, aber es dürfte auch kein großes Geheimnis sein, dass ich im Allgemeinen bei der Crew relativ verhasst bin :blushed:

Warum du hingegen gebannt wurdest... da könnte deine Theorie widerum stimmen!

Ihr habt MTC und mich auf die Stufe eines Jenen gesetzt, der schwere und häufige persönliche Angriffe gezielt gegen User postet - und das ist ganz einfach nicht in Ordnung.

Hätten sie das nur getan, wäre die Ban Zeit kürzer ausgefallen :lol:

Ich zitiere gerne nochmals Fukuhura:

Fukuhura schrieb:
Hier scheinen ja einige echt die Blödheit und Geschmacklosigkeit mit Löffeln gefressen zu haben, da benötigt es schon mehr als Kernseife um die Mäuler zu waschen. Ein Hochdruckreiniger wäre mal von nöten, zudem eine Oral - und Analspülung.

FAST - was besseres ist dem Idiotenhaufen wohl nicht eingefallen, Fuckin' Anal Stuck Force.

Mal abgesehen davon, dass der liebe Fuku sich nur aufspielen wollte und heimlich nach Anerkennung schreit weil er scheinbar irgendwelche komplexe hegt und/oder pflegt, ist sein kommentar nicht nur absolut unangebracht, sondern beleidigt auf einen Schlag ein dutzend CW User aufs heftigste.

Was gibts dafür? 3 tage ban :goodwork:

Die Verhältnismäßigkeit der Bans ist schon sehr seltsam, auch die 4 Bans jetzt wegen spam in der News betragen 6 Tage, aber für Beleidigungen ganzer Usergruppen scheint hier ein anderes Recht zu gelten :rolleyes: :hmpf:

/this is whining.

Darf ich meine subjektive und sehr harte Meinung zu der Situation hier im Thread ausdrücken?

Ich finde es ECHT sch*** von einigen hier, wie sehr sie sich als "Apostel des Rechts" präsentieren und STEIF sind, wie ein Besenstiel.
Sollen wir auf CW keinen Spaß mehr haben? Sollen wir auf CW nur noch konstruktiven Scheiß posten? Solen wir auf CW nur noch bitterernste Themen präsentieren und kommentieren und WEHE!!! es gibt ein Lachsmiley- dann wird gekickt??

Die Aktion gestern war EINMALIG und sie wird wohl in den nächsten Monaten nicht wiederkommen, warum? Weil es sie so in den letzten 7 Monaten nicht gab. Herrje, ich finds armselig, dass in JEDEM!!! Forum in dem ich war so eine "Pseudo-Ernst-Stimmung" breitgetreten wird, obwohl wir alles junge Menschen sind, die Spaß am Leben haben - oder auch nicht.

Soll dieser Spaß jetzt verboten werden? Ich meine, das Leben in Deutschland ist eh schon kacke genug, danke an den verflixten Staat, der vielen vielen Menschen das Leben zur Hölle machen.
MUSS??? das denn auch im Internet sein, in dem sich Menschen noch EINIGERMAßEN "normal" benehmen und miteinander kommunizieren? Wo man keine Angst vor irgendwelchen Staatsdeppen haben muss, wenn man mal lacht?

Ich finde es schade, diese Community habe ich in den vergangenen Monaten lieb gewonnen, weil sie so temperamentvoll ist und man sich - trotz unterschiedlichster Meinungen - stellenweise hervorragend diskutieren kann.

Und wer meine vorherigen Posts hier gelesen hat von gestern Abend, der wird meinen Standpunkt vielleicht verstehen und mir Recht geben...

Die Firma dankt. :blushed:

EDIT:
Ich muss dir Recht geben, MTC.
Für diesen _spaßigen und lustigen_ Spam gestern Abend gibt es 6 Tage Bann.
Für eine Beleidigung bis aufs Blut gibt es aber AUCH 6 Tage Bann...
Da frage ich mich: Gehts noch?
Ihr habt Luke64 wegen "Das Benutzen von politisch/kulturell problematischen Begriffen zum Bashen von gewissen Konsolenbesitzern ist untersagt." gebannt, für 7 Tage glaub ich.
Bayek hat 6! Tage bekommen für:
Beleidigungen sind gerade beim Thema "Religionen" fehl am Platz. Daher eine Auszeit.

Und Knolli, Pferdchen, Toad und Finley bekommen SATTE 6! Tage für ein bisschen Spaß, für ein bisschen Spam, der nicht böse gemeint war, sondern anscheinend JEDEN im Bereich belustigt hat.
Ich verstehe es nicht und ich möchte diese Logik nicht verstehen.

Auch Calvin, denn ich habe mittlerweile erfahren, dass er angeblich auch etwas reingeschrieben hat in den Bereich. (Wie gesagt, das Argument von Stike ist somit hinfällig)

FIVE schrieb:
Es geht doch nicht darum ob der sowas irgendwann gesagt hat. In den War--Foren z.B. ist das ja nicht fehl am Platz.

Ich hoffe einfach mal, dass Dummheit auch im War-Forum fehl am Platz ist. Ja, man mag oft anderes glauben, aber...ich hoffs einfach mal.
Insofern hat es zumindest mit finley den Richtigen erwischt.

Btw., du hast 11 Postings und setzt dich vehement für die Entbannung selbigen ein. Hälst du die CW-Crew für blind???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom