KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Es geht drum ob ein Shooter sein eigenes Spielgefühl und Gameplay hat, wie die Gegner auf dich zukommen und was eig alles los is im Spiel.

Killzone2 bringt das Genre nicht voran, Gears und Halo haben das aber getan.
Weißt ddu welche Spiele dieses Genre weitergebracht haben?

Bioshock und auch Half Life aber nicht Gears^^

Es war so klar, dass er das einem Gears of War oder so nicht gönnt xD

Fakt ist, dass Gears of War mehr für das Genre getan hat, als KZ-2. Darüber braucht man eigentlich auch nicht zu diskutieren.

Das Deckungssystem aus Gears ist sicherlich nicht neu und stellt auch keine Revolution dar, aber es wurde sinnvoll erweitert und hat das ganze auf ein neues Level gehoben. Uncharted und Co. kopieren es jetzt doch fast alle 1:1 ;)

Das Deckungssystem aus Gears ist sicherlich nicht neu und stellt auch keine Revolution dar, aber es wurde sinnvoll erweitert und hat das ganze auf ein neues Level gehoben. Uncharted und Co. kopieren es jetzt doch fast alle 1:1 ;)
Und cliffy hat es von killswitch kopiert und gibt das auch offen zu^^

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Schon mal Goa gezockt ? Ne gestimmt nicht

Hatte kill switch ein kontextsensative button? Ne auch ni ht
Mit dem A Knopf kann man über die Brüstung springen geduckt laufen ( wobei die Kamera extra. Nah rangeht) und zu allen richtungen springen ! Das gepart mit dem DeckungsSystem gab so zuvor nicht!

KZ2 hingegen ist nur ein weiterer sonY hirnlos egoshooter.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Schon mal Goa gezockt ? Ne gestimmt nicht

Mit dem A Knopf kann man über die Brüstung springen geduckt laufen ( wobei die Kamera extra. Nah rangeht) und zu allen richtungen springen ! Das gepart mit dem DeckungsSystem gab so zuvor nicht!

KZ2 hingegen ist nur ein weiterer sonY hirnlos egoshooter.
Killswitch hatte exact die gleiche covermechanik. Blindfire, rüber springen etc.

oh man
und blizzard hat auch nie was neues erfunden treiben die spiele aber immer weiter voran
genauso wie bungie (obowhl dieses wieder aufladen des lebens von denen kommt glaube ich)

beide studios treiben ihre genres in "riesen" schritten voran ohne das rad neu zu erfinden.

Killswitch hatte exact die gleiche covermechanik. Blindfire, rüber springen etc.
Manchmal ist die Implementierung eines Systems schwieriger zu bewerkstelligen als das System selbst. Mit anderen Worten: Jeder Depp hat eine gute Idee für ein Spiel aber noch lange nicht jeder kann daraus ein gutes Spiel machen.

Klingt nach dem Grund, wieso mich 90% aller "Super-Hits" dieser Generation einfach nur LANGWEILEN!
Alles kann man mit einem Knopf machen... Wo bleibt da bitte der Spass? Was daran revolutionär sein soll kann ich nicht verstehen, und deswegen hat es nicht "mehr Hirn" als KZ2... Eher gleich viel oder weniger.

Achja, Halo 3 ist dann wohl auch der hirnloseste Shooter den es gibt. Achja, was macht Halo aus? Genau, eine gute Geschichte. Aber das bieten ja 95% aller Spiele auch nicht mehr...

Klingt nach dem Grund, wieso mich 90% aller "Super-Hits" dieser Generation einfach nur LANGWEILEN!
Alles kann man mit einem Knopf machen... Wo bleibt da bitte der Spass? Was daran revolutionär sein soll kann ich nicht verstehen, und deswegen hat es nicht "mehr Hirn" als KZ2... Eher gleich viel oder weniger.

Achja, Halo 3 ist dann wohl auch der hirnloseste Shooter den es gibt. Achja, was macht Halo aus? Genau, eine gute Geschichte. Aber das bieten ja 95% aller Spiele auch nicht mehr...

Dir ist aber schon klar, dass Killzone 2 auf den höheren Schwierigkeitsgraden eines der anspruchsvollsten Spiele der Generation ist? ;)

Nein, weil die Gegner Deckungen suchen, dich flankieren und auf deine Aktionen reagieren. Dass bei Killzone Gegner spawnen finde ich nicht so schlimm, da es hier weitaus weniger auffällt als beispielsweise bei Call of Duty

Das machen die Gegner in halo3 auch schon wenn auch nicht in der qualli.

Der respawn der gegner ist mir in kz2 genauso aufgefallen wie in cod4. Hat meiner meinung nach auch nicht wirklich was in nem guten spiel verlohren.

Zurück
Top Bottom