Chrischie
L13: Maniac
- Seit
- 19 Sep 2006
- Beiträge
- 3.549
Ja, das macht NINTENDO: Mangelnde Spieltiefe durch harte Endgegner oder noch öfter durch verworrene Spiele (Gehe von A nach B, ups der Weg nach B ist versperrt, gehe erst nach C, ups auch versperrt usw) übertünchen.
Viele NINTENDO-Spiele sind daher einfach nur nervig.
Und wir reden hier von der Spitze der Ego-Shooter - und nicht von Last Gen First Person Adventures.
Die normalen Gegner fand ich auch "schwieriger" (schwer waren sie auch nicht wirklich) als die Schießbudenfiguren aus CoD usw. Und das Metroid kein Causal-Schlauch-Shooter mit regnerativen Helathsystem für Pussys ist, dass ist auch bekannt. Shooter wie No One Lives Forever oder Half Life sind viel näher an Metroid Prime als an Modern Warfare.
Letztendlich ist es Geschmacksache und Metroid ist eher ein Action-Adventure und hat hier eher nichts zu suchen. Schade das die Shooter ihre Action-Adventure-Eleente aktuell verlieren. Früher hatten sie welche. Battlefield für PSN und SBL geht mit regneraiver Munition ja noch mal weiter. Das ist schon bald Moorhuhn. Ich bekomme für diesen Post bestimmt wieder negative Bewertungen.
