KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Und wie willst du die Games durchspielen wenn Ballern dort angeblich nicht primär im Vordergrund steht? :ugly:
primär liegt da die geschichte im vordergrund. die story ist da meist nicht nur schmückendes beiwerk und wird auch ausgiebig dargestellt. sogar riddick hatte eine gute story mitsehr vielen wendungen. so muss das sein. kein CoD4 oder 5 die haben von sowas wie story noch nie was gehört.

Dann solltest du aber auch anerkennen können, dass Race Pro für Rennsimfetischisten ein tolles Game ist, schliesslich bedient es genau das, was für diese Leute am Wichtigsten ist.

Dass die spröde Präsentation, die trockene Kampagne etc. zu puristisch daherkommen, um einen 90%-Titel zu rechtfertigen, sollte dabei wohl klar sein. ;)

Aber immerhin eine valable Alternative zur Monopolstellung von Forza im Rennsim-Sektor auf Konsole und die Fans des Genres äussern sich wirklich mehrheitlich äusserst positiv. Mir persönlich ist das Game auch nen Zacken zu puristisch, bin kein grosser Autonarr (keine Ahnung von Tuning und so Zeugs, hab ich bei Forza immer nur übernommen), auch wenn ich ne anspruchsvolle Fahrphysik sehr schätze. :)

is klar, und Haze ist für shooterfans ein tolles game.
Mir kanns egal sein. So lange es Forza gibt werde ich das mit sicherheit nicht zocken.

@Crazy,
Du steuerst geradewegs auf den status zu, den hier keiner mehr beachtet...

Damit will ich sagen, was bringt einem die beste Story, wenn sie nicht ordentlich inszeniert ist!? Ich bevorzuge hier ganz klar die bessere Inszenierung, denn die, gerade bei Shootern, bringt die Pumpe noch mehr in Fahrt!
würde sagen die mischung macht es. Spaß ist nicht nur an der grafik zu messen. die retro spieler haben auch genung spaß bis jetzt gehabt da ändert auch ein suberp inzeniertes K2 nichts.

gute zequenzen bekommt man zwar mit dreut sich aber beim widerholten mal spielen haben sie sehr viel vom flair verloren. lieber ein langes faccettenreiches spiel das mich durchweg begeistern kann.

Sorry aber das Geflame der S-Boys ist echt nicht mehr zum Aushalten! Hier wird ja der Krieg der Shooter Games diskutiert und wir alle wissen ja das diesen Krieg eindeutig Halo Gewonnen hat! Die höhere Akzeptanz zu einem Spiel bedeutet automatisch auch den Sieg der Konsole! Xbox 360

Nur Exclusive Games!

Halo 3 Microsoft 9.10 Mio.
Gears Of War Microsoft 5,86 Mio.
Gears of War 2 Microsoft 4,58 Mio.
Metal Gear Solid 4 Konami 3,88 Mio.
Resistance: Fall of Man SCE 3,53 Mio.
Uncharted: Drakes Fortune Sony 2,58 Mio.

Hiermit ist eindeutig die Xbox 360 die Nummer 1

Also definiert sich die Qualität eines Spiels ausschließlich über die Verkaufszahlen? Dann wäre WiiFit das Game of the Gen. Ich denke eher du hast gerade ganz massiv gefailed. Aber mach weiter so, ich find's lustig. :goodwork:

Also definiert sich die Qualität eines Spiels ausschließlich über die Verkaufszahlen? Dann wäre WiiFit das Game of the Gen. Ich denke eher du hast gerade ganz massiv gefailed. Aber mach weiter so, ich find's lustig. :goodwork:

Was sind denn deine Hauptkriterien für die objektive Bewertung der Qualität eines Videospieles?

Sorry aber das Geflame der S-Boys ist echt nicht mehr zum Aushalten! Hier wird ja der Krieg der Shooter Games diskutiert und wir alle wissen ja das diesen Krieg eindeutig Halo Gewonnen hat! Die höhere Akzeptanz zu einem Spiel bedeutet automatisch auch den Sieg der Konsole! Xbox 360

Nur Exclusive Games!

Halo 3 Microsoft 9.10 Mio.
Gears Of War Microsoft 5,86 Mio.
Gears of War 2 Microsoft 4,58 Mio.
Metal Gear Solid 4 Konami 3,88 Mio.
Resistance: Fall of Man SCE 3,53 Mio.
Uncharted: Drakes Fortune Sony 2,58 Mio.

Also ist die Wii auch die beste Konsole, weill sie sich am besten verkauft?

Also ist die Wii auch die beste Konsole, weill sie sich am besten verkauft?

Habe ich irgendwas vom Besten geschrieben? Ich habe geschrieben das die Mehrheit sich für die 360 Spiele entschieden hat! Also ist der Krieg der Shooter (bis dato) durch MS entschieden! Der Wii hat die Höchste Akzeptanz und ist damit auch die Nummer 1 unter den Konsolen!

Also definiert sich die Qualität eines Spiels ausschließlich über die Verkaufszahlen?
Selbst wenn wir allen Anderen möglichen "objektiven" Beurteilungen zur Hand nehmen - so ist Halo 3 überall führend.

- Verkaufszahlen
- Vorbestellungen
- Wertungen
- Community-Anzahl
- Biggest NeoGAF-Thread
- Online-Gamer-Anzahl
- Online-Session-Anzahl
- MLG Turniere
- Erfolgreichste Downloadcontents

:goodwork:

Aber ... Aber ... Aber ... Alles erkauft ... Und ... Und ... Und ... Doofe Grafik :lol2:

Mehr fällt mir grad nicht ein, was man objektiv (d.h. Tatsaschen und Fakten) nehmen und beurteilen kann.

Das einzige, was dem entgegenspricht, ist der subjektive Geschmack :goodwork:

Was sind denn deine Hauptkriterien für die objektive Bewertung der Qualität eines Videospieles?
Naja, die üblichen Kriterien eben: Präsentation (Grafik und Sound) und Gameplay. Bei diesen Kriterien kann man sehr gut Vor- und Nachteile nennen und daraus eine (hoffentlich) objektive Wertung generieren. Oder guck doch einfach wie IGN das macht, die sind ziemlich objektiv. :goodwork:

in der vorigen gen waren die ps2 besitzer wohl dann auch lemminge ?

die ps2 hatte genügend core + casual-games und ist eine gute Hardware. War zurecht die beste Konsole.
Aber das will jemand wie du natürlich nicht sich eingestehen - ist ja von sony :ugly:

bzw. ernstgemeinte Frage...du bist hier fast jeden Tag 15 Stunden(oder doch mehr?) online...wirst du von MS bezahlt?Wirklich ernstgemeinte Frage. Finley wird es,behauptet er jedenfalls ;)

im übrigens sollte man NIEMALS ein Game schlecht machen,was fast nur immer über 90 % an Wertungen bekommt, auch wenn es selbst einem nicht gefällt.

gta iv kann für dich auch der letzte Dreck sein, aber objektiv gesehen ist es kein schlechtes Spiel,da es in seiner Genre ein gutes Bild von sich abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die üblichen Kriterien eben: Präsentation (Grafik und Sound) und Gameplay.

Toll, auf die Antwort hab ich gewartet. Erstmal alle wirklich objektiven Kriterien ausklammern und dann wieder mit Grafik kommen, weil Killzone sonst in keiner Disziplin (siehe Klobrilles Post) nen Stich macht.^^

Gameplay objektiv bewertbar? Naja...Wie motivierend und gelungen das Gameplay eines Shooters ist, erkennt man wohl am ehesten am Erfolg und der Langlebigkeit des Online-Parts. Womit wir wieder bei Halo wären. ;)

Ehrlich, JD, bashen liegt dir wahrlich besser als argumentieren, von daher: :goodwork:

Ein Gesamtpaket zu bewerten, kann man durchaus objektiv. :)

Wie gesagt, ich selbst kann z.b. Gears of War 2 total grottig finden(was ich aber nicht tue^^ zocke ich manchmal beim Kumpel :))

Aber objektiv gesehen ist es einfach kein schlechtes Spiel - ganz im Gegenteil !!!

So auch bei Killzone 2. Shooter bzw. Multi Fans kann es eh egal sein,welcher Shooter besser ist. Die haben doppelten Spass,richtig? :goodwork:

Toll, auf die Antwort hab ich gewartet. Erstmal alle wirklich objektiven Kriterien ausklammern und dann wieder mit Grafik kommen, weil Killzone sonst in keiner Disziplin (siehe Klobrilles Post) nen Stich macht.^^

Gameplay objektiv bewertbar? Naja...Wie motivierend und gelungen das Gameplay eines Shooters ist, erkennt man wohl am ehesten am Erfolg und der Langlebigkeit des Online-Parts. Womit wir wieder bei Halo wären. ;)

Ehrlich, JD, bashen liegt dir wahrlich besser als argumentieren, von daher: :goodwork:
Killzone punktet auch beim gameplay, der Atmo, der Präsentation, dem MP, der Music und natürlich auch bei der Action^^

Verstehe, du hast vergessen das Killzone nicht nur die beste Grafik hat, sondern auch in allen anderen Kategorien der beste Shooter aller Zeiten ist. Sollte mitterweile zwar eigentlich nicht mehr passieren, aber jetzt kann man es halt nicht mehr ändern. Versuch es dir einfach von nun an zu merken. :goodwork:

Zurück
Top Bottom