Hab ja gerade Gow2 durchgezockt, was hier an Optik geboten wird is echt schwer zu überbieten. Beispiel Crysis, ich hab ja beide Teile. Die bieten zwar Technik ohne Ende, auch echt nett designte Abschnitte, aber was die GoW 2 Szenarien an grafischen Abwechslungsreichtum und Art Design bieten, hab ich so echt noch nie gesehen.
Da gibt´s malerische Höhlenabschnitte, dann mal wieder nen Level in dem Inneren einer riesigen Kreatur (das Resistancevieh wirkt von den Videos her net so beeindruckend auf mich), wo die komplette Umgebung lebt und ziemlich eklig aussieht ^^,dann verschneite Passagen mal zu Fuß, mal mit Buggy, dann düstere Tempelanlagen, dann zerbombte Städte, die umwerfend beleuchtet sind. Dann fliegt man in Panzer Dragoon-Manier über schicke Wälder....
Boah, ey. Es wirkt fast nix generisch, sprich, dass sich Gebäudetypen,Objekte und Innenräume großartig wiederholen. Klar gibt´s auch Abschnitte die Abfallen, wie der Anfang oder der Hochsicherheitstrakt. Aber die fügen sich sehr gut ins Geschehen ein und wirken nicht deplaziert.
Ebenso das Gegnerdesign. Man kämpft zwar oft gegen die Standardmonster, aber Epic hat auch hier mehr geklotz, denn gekleckert, indem einen immer neue Gegnertypen überraschen. Grafische Langeweile gibt es bei dem Game einfach nicht undd wenn, dann folgt kurze Zeit später wieder eine :o -Pasage.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Gen da noch was rankommt. Bin deshalb schon ziemlich auf God of War 3 gespannt.