KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
R2 sieht so geil aus..

also nachdem ich bei Gears2 weiter bin kann ich erstmal folgendes sagen:

1. Level ist schlecht

dann kommen zwei sehr gute... zwei sehr neue.

dann wirds wieder schlecht und Teils wirklich nur Gears Niveau.

Also die Levels die Suntiago sio geflashed haben gibts leider nicht oft, also bisher nur zwei. Der Rest ist wie Gears1 und eigentlich nicht so der Bringer. Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmehr so sicher ob es R2 dagegen so schwer haben wird. Bei R1 ists auch immer noch besser geworden, hat immer weiter angezogen usw.. und ich denke, wenn hier R2 ähnlich ist, könnten sie Gears2 technisch locker toppen.

Aber ich finde es schon auch beachtlich wie groß der Texturenbrei ist, also Epic hat wirklich eine menge Texturen reingeklatscht usw.. versucht kleine Details darzustellen etc.. dafür fehlen aber komplett richtige Licht und Schatteneffekt. Es ist quasi wie Gears 1, es wirkt nur nichtmehr so statisch wie der erste Teil, es macht auch vorallem deutlich mehr Spaß. Aber wisst ihr was? selber spielen macht Spaß!

also ich hab bisher kein level gesehen was ansatzweise gears 1 niveau hat, im negativen
sinn..

selbst das level welches als erstes präsentiert wurde (welches ich als das grafisch
schlechteste bisher empfand) war sogar nen stück besser als gears 1.

und ab dem erstenmal höhlen ist es imo einfach nur noch unglaublich.. und steigern tut
es sich auch immer weiter. bisher imo.

was mir allgemein auffällt ist das ich irgendwie das gefühl hab als haetten sie sich so einiges
von Halo 3 abgeguckt.. also das matchmaking system ist kla usw.. aber auch im SP..
vonner Story Präsenation und auch vom abwechslungsreichtum der level sowie der
allgemeinen gameplayvielfallt..

find ich natürlich super :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wer nochmal sagt das Resistance 2 besser aussieht als Gears of War 2, der hat eindeutig bewiesen das er absolut keine Ahnung hat und nur ein lächerlicher Fanboy ist.

Hab jetzt alle beide Spiele lange genug gespielt um mir ein recht ordentliches Bild zu machen.

Vergleicht doch einmal nur die Reviewvideos von Gametrailers.
Der Unterschied ist gigantisch zugunsten von Gears of War 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nochmal sagt das Resistance 2 besser aussieht als Gears of War 2, der hat eindeutig bewiesen das er absolut keine Ahnung hat und nur ein lächerlicher Fanboy ist.

Hab jetzt alle beide Spiele lange genug gespielt um mir ein recht ordentliches Bild zu machen.

Also in Resistance 2 hab ich noch nirgend so häßßliche bitmap Matschtexturen als Hintergrund gesehen. Vor alle in diesem Höhlen Level, einfach nur häßlich.

Also in Resistance 2 hab ich noch nirgend so häßßliche bitmap Matschtexturen als Hintergrund gesehen. Vor alle in diesem Höhlen Level, einfach nur häßlich.

Es gibt bei GEars2 eine so geile Stelle.. da bebt aufeinmal die Erde.. die Häuser aus 2D Bitmaps wackeln so hin und her wie bei nem Kasperletheater und alles stürzt nach unten. Das ist derbe krass schlecht gemacht. In dem Level sind auch einige Texturen zum Teil unter PS2 Niveau.. was so überhaupt nicht zusammenpasst. Naja, also so doll finde ich Gears2 nicht. Es gab ein paar richtig gute Momente, aber ich denke das wird locker von R2 getoppt.

Und wo liegen die großen Unterschiede? Ich sehe irgendwie keine. Zumal Resistance 2 ein wesentlich saubereres Bild hat, was man bei den gering codierten Videos gar nicht erkennen kann, das macht sich erst am HDTV bemerkbar.
Auch in Sachen Texturen, Beleuchtung, Schattenberechnung, ich sehe die großen Unterschiede nicht. Gears protzt halt wieder mit Shadern und Bumpmapping, Resistance wirkt ein bisschen flacher und "bodenständiger".

Oje, da tanzen sie wieder an die Sony-Fanboys und wollen mir weismachen das das was ich, live auf meinem 47" FullHD, bei Gears of War 2 gesehen habe doch nicht so toll ist. Ohhhhhhh. :)

Vergesst es einfach ihr habt keine Ahnung/wollt nur trollen, und basta!

Und ja, man kann die zwei Spiele in den Gametrailer-Reviews vergleichen.

Ich find eigentlich nur noch lächerlich warum ihr GT Reviews überhaupt beachtet.

Bis jetzt war einfach bei jedem PS3 Exclusive die Videocodierung immer schlechter. Guckt euch mal das Gears 2 Review an. Superscharfe HD-Qualität ohne ein einziges Fragment.

Daneben sieht das Resistance 2 Review wie ein hochskaliertes You-Tube Video aus.

Was bringt es GT wenn sie PS3 Videos bewusst schlechter aussehn lassen? Bekommen die Geld von MS?

Oje, da tanzen sie wieder an die Sony-Fanboys und wollen mir weismachen das das was ich, live auf meinem 47" FullHD, bei Gears of War 2 gesehen habe doch nicht so toll ist. Ohhhhhhh. :)

Vergesst es einfach ihr habt keine Ahnung/wollt nur trollen, und basta!

Und ja, man kann die zwei Spiele in den Gametrailer-Reviews vergleichen.
Es geht um die "gigantischen" Unterschiede, wo sollen die sein? Ich finde Gears 2 gerade stilistisch auch schöner.

Es geht um die "gigantischen" Unterschiede, wo sollen die sein? Ich finde Gears 2 gerade stilistisch auch schöner.

Bei Gears of War 2 besser:

Charaktere - Check
Texturen - Check
Licht - Check
Effekte - Check
Gore-Effekte - Check
Animationen - Check
Umgebung - Check
Kontrast - Check

Das einzige wo Resistance 2 besser ist, wäre die Masse an Dingen die gleichzeitig passiert.
Hat jedoch deutlich tribut an der Grafik gezollt.
Allein was passiert wenn man in Resistance 2 einen Headshot verpasst, das wirkt so lächerlich! :lol:

@solid0snake:
Ich hab Resistance 2 live gespielt, ebenfalls auf einem FullHD.
Der Vergleich ist durchaus berechtigt, Resistance 2 schaut so aus.

Dito , sehe ich genauso Hater am cry Fachmagz/Internetseiten sagen das Gleiche (schaut Tests Grafikwertungen) Wer auf solch eine sterile klatsch Optik ala R2 abfährt ist in der Nextgen noch garnicht angekommen. Ist ein gewaltiger Unterschied, Gears 2 wirkt wirklich schmutzig, atmospährisch man kauft dem Spiel ab das man sich im Krieg befindet R2 ist ne lachnummer dagegen und wer Gow2 durchgespielt hat der hat Dinge gesehen z.B Bootkampf vs riesen Schlange (man achte da nur auf den Hintergrund z.B Wasserfall) dies es so in der Grafik noch nie auf Konsole gab.
Ich habe R2 noch nicht hier aber was ich bisher an Videos gesehen habe von R2 bestätigt ganz klar das es ein weiterer steriler Shooter ist. Da kommt doch keine Stimmung auf
Gears 2 ist eindeutig die Grafikreferenz und ich würde mich wundern wenn R2 da vorbeiziehen (bald habe ich es hier) kann, Mags sind sich einig das GoW2 besser aussieht, viele Mags schreiben das man eine bessere Grafik bisher bei keinem Konsolengame findet und Seiten wie IGN und Co geben GoW2 die manchmal sogar deutlich ! bessere Grafikwertung.
Ich kann nur jedem raten der keine Kreuzbox Rundumschlag hat sich das mal bei einem Kumpel anzusehen/durchzuspielen oder sich für nen paar € einfach mal eine zu kaufen einfach um mitreden zu können. Wer beide Konsolen hat wird auch schnell bei den meisten Multigames merken ups.. die Box hat ja mal ordentlich Power, siehe Fallout 3 also die PS3 Version kennt wohl kein AA xD

Bei Gears of War 2 besser:

Charaktere - Check
Texturen - Check
Licht - Check
Effekte - Check
Gore-Effekte - Check
Animationen - Check
Umgebung - Check
Kontrast - Check

Das einzige wo Resistance 2 besser ist, wäre die Masse an Dingen die gleichzeitig passiert.
Hat jedoch deutlich tribut an der Grafik gezollt.
Allein was passiert wenn man in Resistance 2 einen Headshot verpasst, das wirkt so lächerlich! :lol:

@solid0snake:
Ich hab Resistance 2 live gespielt, ebenfalls auf einem FullHD.
Der Vergleich ist durchaus berechtigt, Resistance 2 schaut so aus.

Was, wusste garnicht das Resistance 2 so verpixelt aussieht? Ließ mal was ich eigentlich bemängele.

Hier mal ein paar Pro's für Resistance.

Charaktere - Check
Texturen - Check
Licht - Check
Effekte - Check
Gore-Effekte - Check
Animationen - Check
Umgebung - Check
Kontrast - Check

Steht in nichts Gears 2 nach bis auf das es AA hat und die Texturen nicht aufploppen.

Der einzige wirklich sichtbare Unterschied ist dieser Glanz Effect in Gears2 der bei allen 360 Usern funkeln in den Augen hervorruft. Gears 2 sieht besser aus weil alles so schön ölig glänzt.

Falls ihr mal schon in einer echten Tropfsteinhöhle gewesen seit, würdet ihr feststellen das selbst dort nur feuchte wände glänzen und nicht alles.

Übrigens hat Uncharted bessre Texturen als Gears 2.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kann doch keiner erzählen das er die Fahrzeuglevels durchs Eis usw.. grafisch gut findet bei Gears2? Das ist optisch ein schlechter Scherz. Jetz mal ehrlich, was zum Geier ist daran technisch beeindruckend? Ich glaub ich muss mal ein paar Bilder schießen.. ich seh schon.. so wird kein Schuh drauß. Also ich sags mal so, ich hoffe nicht das R2 genauso schlecht oder schlechter aussieht. Nach dem Wurm gings nur noch bergab, und dieses Wasserhöhlen Level ist technisch auch ein Witz, da hoffe ich auch in R2 besseres Wasser usw.. zu sehen. Also bei allem Respekt, und den zwei guten Levels die Gears2 hatte, die zudem nur ein Tunnelspielchen waren.. ich denke nicht das Gears2 noch besser wird und ich denke jetzt auch nicht mehr an eine Referenz. Denn in den späteren Levels fängts an zu ruckeln und zu tearen, und ist somit technisch nichtmal besser als Uncharted.. wober mir Uncharted durchwegs sehr gut gefallen hat, aber Gears2? Also ich muss die beiden nochmal direkt vergleichen..

Achja, zu Bioshock.. die PS3 Version sieht wirklich verwaschener aus. Habs gerade nochmal angetestet. Im direkten Vergleich sieht man es schon. Und es ist auch vollkommen egal ob in 1080p oder 720p, beides sieht verwaschener aus.

Dito , sehe ich genauso Hater am cry Fachmagz/Internetseiten sagen das Gleiche (schaut Tests Grafikwertungen) Wer auf solch eine sterile klatsch Optik ala R2 abfährt ist in der Nextgen noch garnicht angekommen. Ist ein gewaltiger Unterschied, Gears 2 wirkt wirklich schmutzig, atmospährisch man kauft dem Spiel ab das man sich im Krieg befindet R2 ist ne lachnummer dagegen und wer Gow2 durchgespielt hat der hat Dinge gesehen z.B Bootkampf vs riesen Schlange (man achte da nur auf den Hintergrund z.B Wasserfall) dies es so in der Grafik noch nie auf Konsole gab.
Ich habe R2 noch nicht hier aber was ich bisher an Videos gesehen habe von R2 bestätigt ganz klar das es ein weiterer steriler Shooter ist. Da kommt doch keine Stimmung auf
Gears 2 ist eindeutig die Grafikreferenz und ich würde mich wundern wenn R2 da vorbeiziehen (bald habe ich es hier) kann, Mags sind sich einig das GoW2 besser aussieht, viele Mags schreiben das man eine bessere Grafik bisher bei keinem Konsolengame findet und Seiten wie IGN und Co geben GoW2 die manchmal sogar deutlich ! bessere Grafikwertung.
Ich kann nur jedem raten der keine Kreuzbox Rundumschlag hat sich das mal bei einem Kumpel anzusehen/durchzuspielen oder sich für nen paar € einfach mal eine zu kaufen einfach um mitreden zu können. Wer beide Konsolen hat wird auch schnell bei den meisten Multigames merken ups.. die Box hat ja mal ordentlich Power, siehe Fallout 3 also die PS3 Version kennt wohl kein AA xD
Joa, ist wohl (leider) so. Es hat schon seinen Grund, warum die Multiplattformshooter immer für meine Box und nicht für meine PS3 gekauft werden.
*Ironie an*Natürlich tue ich das ja nicht, weil sie auf der Box besser aussehen, sondern nur weil ich ein Fanboy bin und alle grafisch besseren Titel der PS3 einfach ignoriere*ironie aus*
Natürlich sind auch mindestens 70 Prozent der Zeitschriften bestochen, denn nur (sagen wir mal)30% finden Vorteile bei den PS3 Versionen(oder hatte vielleicht einfach Sony nur Geld, um gerade 30% zu bestechen).
Irgenwo schwer Panne Leute. Ich nehme das ganz locker: Ich schaue mir die Trailer an, lese Berichte/Reviews, spiele die Titel an und kaufe mir dann die Version die mir besser gefällt für die entsprechende Konsole. Da ist kein Platz für "National(Konsolial-?)stolz". Und wenn ich dann in mein Regal schaue, dann sehe ich dass es sich schneller mit Boxtiteln als mit PS3 Titeln füllt(Verhältnis ca 4:1). Das wird irgendwo seinen Grund haben.
Vielleicht ändert sich das ja nächtes Jahr, aber bislang sehe ich da noch nicht viel.
Killzone-2 wird sicher ein guter Indikator für die Leistungsfähigkeit der PS3. Wenn der Titel grafisch/technisch nicht überzeugen kann bzw dem Hype nicht gerecht werden kann, dann ist in meinen Augen die angebliche technisch höhere Leistungsfähigkeit der PS3 widerlegt. Denn die Entwickler hatten lange genug Zeit und die PS3 ist auch lange genug auf dem Markt, damit die (Exklusiv-) Entwickler sich eingehend mit der Hardware und Programmierung vertraut machen konnten.
Aber: That remains to be seen!

Scheisse ist das geil nur mal wieder Gears mit neuen Missionen zu spielen, aber ich sitze jetzt seit 2:30h dran und es ist einfach nur bombastisch. Nachdem sich in den letzten Monaten ein wenig Lethargie breit gemacht hat bei den neuen Games, fühl ich mich grad wieder in glorreiche N64 Zeiten zurückversetzt, wo ich Mario64 ausgepackt hab und den Controller einfach nicht mehr weglegen konnte.^^

Wenn Resistance2 tatsächlich besser als Gears2 sein sollte, dann ist Resistance wohl der mit Abstand beste Ego-Shooter aller Zeiten. Mich persönlich hat seit Halo1 kein Shooter mehr so gepackt. Und für den ersten Durchgang ist "Hardcore" auch gleich perfekt. :)

Zur Grafik kann ich nur soviel sagen: :o

Zurück
Top Bottom