KOTOR: Endlich ein gutes RPG für die XBox!?

Wann soll es für PC kommen ende 2003 :) naja viel Spaß beim warten. Wenn ich bedenke das diese "Zusätze" wahrscheinlich dann schon per XBL Verfügbar sein könnten dann lohnt sich das warten wirklich nicht :)

mfg
Vegetha

Vegetha schrieb:
Wann soll es für PC kommen ende 2003 :) naja viel Spaß beim warten. Wenn ich bedenke das diese "Zusätze" wahrscheinlich dann schon per XBL Verfügbar sein könnten dann lohnt sich das warten wirklich nicht :)

mfg
Vegetha

Das warten lohnt sich deswegen, weil ich keine XBox habe und das Spiel für mich nicht ganz so wichtig ist aber ich es dennoch gerne Spielen möchte.
Ist für mich kein Kaufgrund für eine XBox.

sAiOtEk schrieb:
KOTOR kommt nicht auf 15 CDs für den PC... ich sag mal es werden max 4 oder ne DVD...

und die QU der Videos wird wie bei anderen PC Spielen auch sein...
Kotor ist 4,2 GB groß (XBOX), da reichen 4 CDs nicht aus.

Nur wird bei der XBox das Spiel ja nicht so gepackt, wie es bei dem PC geschieht. Es sei denn du installierst deine XBox Spiele ;) .
Zumindest könnte man das Spiel noch ein bisschen packen. Ich würde mir sowieso eine DVD Version kaufen, sofern eine für PC erscheint. :P

Broken Wing schrieb:
Es sei denn du installierst deine XBox Spiele ;) .

Das tue ich tatsächlich, ich installiere (fast) alle meiner SPiele auf Festplatte, denn die Laden schneller, verkratzen nicht und sind bequem wechselbar ohne meinen Arsch aus dem Sofa zu heben. Nur die Xbox Live Spiele sind nicht installiert, da man die nicht mit dem Mod Bios betreiben kann.

wenn man die kotor dateien packt, dann sind sie nichtmal 2,5 gb groß !! und ich denke wenn man die 2 millionen audio-files bissl stärker komprimiert, dann isses auch gleich ne ecke kleiner. dennoch wird das spiel als cd-version ewig die festplatte zuballern oder ne wechselorgie ;)

Broken Wing schrieb:
Vegetha schrieb:

mfg
Vegetha

Das warten lohnt sich deswegen, weil ich keine XBox habe und das Spiel für mich nicht ganz so wichtig ist aber ich es dennoch gerne Spielen möchte.
Ist für mich kein Kaufgrund für eine XBox.

Das warten lohnt sich für dich :), für mich nicht da ich eben eine Xbox besitze und nicht 4 bis 6 Monate warten will und auch nicht muß, also viel Spaß beim warten :).

mfg
Vegetha

Ja ich werde viel Spaß beim warten haben, da ich der Zeit einfach irgendwelche anderen Spiele spielen werde :P
Ist es vom Umfang her mehr als Morrowind ? Das waren nämlich gerade mal 2 CD's.

Wandhydrant schrieb:
sAiOtEk schrieb:
KOTOR kommt nicht auf 15 CDs für den PC... ich sag mal es werden max 4 oder ne DVD...

also 4 cds werden sicher reichen, den die komprimierung der x-box spiele ist fast = 0.
UT 2 ist auf der box ca 5 Gb groß hmmm aufm pc ist ut2k3 bei voll installation nichtma 3 gb groß.
Da stimmt doch was nicht herr kommisar :)

Wandhydrant schrieb:
sAiOtEk schrieb:

Ich will mal hoffen, dass die endlich ne DVD machen, ist doch echt ein Witz, DVD Laufwerke bekommt schon jeder nachgeschmissen langsam können echt alle auf DVD umsteigen :rolleyes:

Außerdem, wenns ne CD Version wird, dann hats 3 würd ich sagen, dafür braucht das game dann wieder 4GB oder mehr auf der Platte *seufz*

MTC001 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
sAiOtEk schrieb:

Ich will mal hoffen, dass die endlich ne DVD machen, ist doch echt ein Witz, DVD Laufwerke bekommt schon jeder nachgeschmissen langsam können echt alle auf DVD umsteigen :rolleyes:

Außerdem, wenns ne CD Version wird, dann hats 3 würd ich sagen, dafür braucht das game dann wieder 4GB oder mehr auf der Platte *seufz*

Ich denke das Zaubwort heisst Kosten, 10 cd's sind im masseneinkauf wahrscheinlich noch billiger als eine DVD, außerdem die schreibkosten, also das Brennen wird wahrscheinlich auch teurer.
DVD kann man auch nicht so schnell brennen wie ne Cd, das sind auch wieder Kosten also im großen und ganzem gehts um die kosten :D

Es ist doch Wurscht wieviele CDs man zum installieren braucht, mann muss es ja dann eh nur mit einer Spielen :rolleyes:

Duke Raoul schrieb:
Ich denke das Zaubwort heisst Kosten, 10 cd's sind im masseneinkauf wahrscheinlich noch billiger als eine DVD, außerdem die schreibkosten, also das Brennen wird wahrscheinlich auch teurer.
DVD kann man auch nicht so schnell brennen wie ne Cd, das sind auch wieder Kosten also im großen und ganzem gehts um die kosten :D

Der Preisunterschied in der Herstellung von einer CD zu einer DVD ist minimal. Beides ist salopp gesagt "nur" eine mehrschichtige Kunststoffplatte.

In der Massenherstellung wird eine DVD nicht "gebrannt" wie du das zuhause machst, sondern gepresst.
Auf einen Schlag alle Daten drauf.... cool ne ? ;)

mia.max schrieb:
Duke Raoul schrieb:

Der Preisunterschied in der Herstellung von einer CD zu einer DVD ist minimal. Beides ist salopp gesagt "nur" eine mehrschichtige Kunststoffplatte.

In der Massenherstellung wird eine DVD nicht "gebrannt" wie du das zuhause machst, sondern gepresst.
Auf einen Schlag alle Daten drauf.... cool ne ? ;)

ja das pressen einer dvd kostet eben 1 € bei ner auflage von 10k stück naja und cd kost 28 cent....
stimtm wirklich nur ein geringer unterschied. bei 10000 stück sind das *rechne*, ich weiss nicht wie es bei den großen presswerken ist aber das verhältniss ca 4:1 wird wohl bleiben.
Meine spitzen aussage das cds gebrannt werden bei ner großen auflage, naja erst denken dann posten ........ Hab wieder schneller geschrieben als gedacht.

PS: nen du mir doch den Grund warum Spiele nicht auf DVD's released werden ?

Weil die Verkaufszahlen darunter leiden könnten, denn
A) Kaufen sich viele ein Spiel und brennen es anschließend ( auch wenn es illegal ist, wird es bestimmt trotzdem von Vielen gemacht ). Mir einer DVD hat man mehr Probleme ein Spiel zu brennen ( noch ) .
B) Hat noch nicht jeder ein DVD Laufwerk auch wenn schon Viele eins haben sind es immer noch wesentlich mehr, die das altbewährte CD - Rom zur Verfügung haben.

das sind wohl die zwei bodenlosensten argumente die ich jehmals gehört habe.

1. :lol:, wer brennt sich ein spiel der es sicch kauft ? doch wohl nicht viele also ich kenne keinen und aehm ich zock schon ne weile pc demzufolge kenn ich auch den ein oder anderen, entweder leechen dann brennen oder kaufen.

2.Bitte was?, z.b UT2k3, C&C 3 derjenige der diese spiele zocken kann in bezug auf hw anforderungen(graka,ram,cpu), der hat auch nen dvd spieler, oder willst du was anderes behaupten ?
Um solche spiele geht es doch, denn für tetris brauchst du keine DVD.

Tja, äh.... schön. Aber an sich wäre es klasse, wenn wir jetzt wieder zum Thema XBox zurückkommen... und da stellt sich die Frage mit CD's brennen nicht. Alles weitere könnte ihr ja im PC-Forum besprechen.

duke das war wohl die hirnloseste argumentation die ich hier je gelesen habe ( erst denken, dann schreiben !! :P )

1. HALLLOOOOO .. du vielleicht nicht, aber die meisten leute die sich ein spiel kaufen haben "freunde" ;)

2. gilt sicherlich für einen großteil der neu-pcs ... aber es gibt auch noch einen dicken brocken pc´s die nur aufgerüstet worden sind und die dabei nicht mit einem dvd-player ausgestattet worden sind.

3. deine rechnung oben (auch wenn ich sie mal in frage stelle) zeigt, dass dem hersteller keine kostenersparniss entsteht (eher das gegenteil) .. warum sollte er umsteigen wenn es sich auch auf cd gut verkauft ??

[edit] ... @topic: für kotor soll zu weihnachten übrigens live content kommen :) (puh .. gerettet :D )

Duke Raoul schrieb:
also 4 cds werden sicher reichen, den die komprimierung der x-box spiele ist fast = 0.
UT 2 ist auf der box ca 5 Gb groß hmmm aufm pc ist ut2k3 bei voll installation nichtma 3 gb groß.
Da stimmt doch was nicht herr kommisar :)

Das stimmt so nicht mit UT2 meinst du sicher Unreal Championship (auf Xbox) und das ist nur 800MB groß, UT2k3 weiß ich nicht.

UT2k3 auf dem PC ist 2,5 GB groß. Was haben die denn dann bei der XBox alles weggelassen? Die Auflösung ist mir klar aber ansonsten :oops: .

Zurück
Top Bottom