KOTOR: Endlich ein gutes RPG für die XBox!?

On 7/17 the Xbox received a new game from LucasArts titled Star Wars: KOTOR. Since then 19 sites and magazines have reviewed it including Fun Xbox, SpinXero, GamingWorld and Gone Gold. Together their reviews have resulted in an average ratio of 94.3%. That ratio has resulted in this title becoming the 20th best game of all time and the 2nd best game on the Xbox.

Quelle: www.gamerankings.com

Das Spiel ist der Absolute Hammer, Respekt an Bioware und Lucas Arts für das Beste Rollenspiel des Jahres.

Nur Eine Wertung unter 90 Prozent, und die ist von Maxim Online :rolleyes:

Frenck schrieb:
On 7/17 the Xbox received a new game from LucasArts titled Star Wars: KOTOR. Since then 19 sites and magazines have reviewed it including Fun Xbox, SpinXero, GamingWorld and Gone Gold. Together their reviews have resulted in an average ratio of 94.3%. That ratio has resulted in this title becoming the 20th best game of all time and the 2nd best game on the Xbox.

Das Spiel ist der Absolute Hammer, Respekt an Bioware und Lucas Arts für das Beste Rollenspiel des Jahres.

Dann werden bald viele Japaner viel platz in ihren Zellen machen müssen! :lol:

Freaklander schrieb:
Frenck schrieb:

Dann werden bald viele Japaner viel platz in ihren Zellen machen müssen! :lol:

Ich weiß nicht? Ob die Japaner wirklich auf Star Wars stehen? Ob ihnen ein RPG mit vergleichsweise komplexer Characterentwicklung wirklich gefällt?

Ich bin noch am Anfang (ca. 6 Spielstunden), habe aber schon ein paar Partien Pazaak gewonnen, mich ganz gut in der Arena geschlagen und bin völlig begeistert von dem Spiel. Laßt es euch nicht entgehen!

(Und wartet nicht auf die 13 CD PC-Version mit heruntergerechneten Filmen und ohne Sprachausgabe!) ;) Just kidding...

also mit 13 cds werde ich mir das spiel eh runterladen mit meiner 5gb trafficflat :lol:

Ich wollte mal wissen wann das Spiel hier zu Lande rauskommt. Ich weiss, die frage wurde sicherlich schon tausendmal gestellt, aber bis zu mir isses nicht durchgedrungen.

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Ich wollte mal wissen wann das Spiel hier zu Lande rauskommt. Ich weiss, die frage wurde sicherlich schon tausendmal gestellt, aber bis zu mir isses nicht durchgedrungen.

Wenn ich mich recht erinnere am 29.8. ICH könnte allerdings nicht mehr so lange warten.

also es sieht ja fast ganz klar so aus als käme man um den titel nicht herum. und da der august eigentlich keine alternative bietet... ich bin aber immer noch skeptisch, warum kann ich gar nicht mal sagen. ich fand die ersten videos eben nicht so toll...
aber eigentlich sollte bei den wertungen jeglicher zweifel vom tisch sein... mal schauen :)

Meins ist auch gekommen und ich habe ca. 5 Std. gezockt. Obwohl ich Rollenspielophob bin gefällt es mir schon zu Anfang sehr gut. Die Grafik ist gut aber nicht toll, hat allerdings ein paar Slowdowns bei großen Menschenmengen. Der Sound ist nach Medal of Honor der beste auf XBox. Inhaltlich kann ich nur sagen dass es teilweise brutal schwer ist und ich als von den vielen Möglichkeiten etwas erschlagen bin. Trotzdem motiviert es unwahrscheinlich und jetzt habe ich Semesterferien^^

Wandhydrant schrieb:
Meins ist auch gekommen und ich habe ca. 5 Std. gezockt. Obwohl ich Rollenspielophob bin gefällt es mir schon zu Anfang sehr gut. Die Grafik ist gut aber nicht toll, hat allerdings ein paar Slowdowns bei großen Menschenmengen. Der Sound ist nach Medal of Honor der beste auf XBox. Inhaltlich kann ich nur sagen dass es teilweise brutal schwer ist und ich als von den vielen Möglichkeiten etwas erschlagen bin. Trotzdem motiviert es unwahrscheinlich und jetzt habe ich Semesterferien^^

Was die Grafik angeht kann ich dir nur zustimmen. Der Hit ist sie nicht, vor allem ein wenig "uneinheitlich". Teilweise richtig klasse teilweise fragt man sich, ob die Grafiker vergessen haben Texturen zu plazieren.
Der RPG-Mechanismus ist halt AD&D basierend und damit ein wenig komplizierter als Konsolenrollenspieler es gewohnt sind. Wenn man sich damit nicht beschäftigen will, fährt man mit den "Automatikfunktionen" aber recht gut (nur entwickelt sich der Character dann halt nicht unbedingt so wie man es sich gedacht hat).
Die Story und die Atmosphäre (für mich das wichtigste an einem RPG) sind dafür super genial und verführen sehr stark zum "nur noch diesen kleinen Auftrag erledigen" Syndrom ;)
Was mir auch gut gefällt sind die Kampfanimationen.

meines ist heute verschickt worden, mensch je mehr ich drüber lese desto weniger kann ich es abwarten .. hab hier zwar noch diverse games in der warteschlange stehen, aber cih glaube kotor wird sich vordrängeln :D

Ja, das Wasser sieht klasse aus. Ich bin jetzt ein Level 10 Soldier und ein Level 3 Jedi Sentinel. Man, das Spiel hält mich gefangen, ich sitze täglich fast 5 Stunden davor und könnte noch viel mehr zocken, gäbe es da nicht solche sachen wie Freunde und Rasenmähen etc.

naja...ich hab bisher insgesamt "nur" 11h gespielt...bin bei dantooine bei den 2 verfeindeten familien(bin schon padawan mit 2 blauen lichtsäbeln(jedi guardian)^^)....ich hab aber vor alle (side)quests zu machen....

aber das spiel macht echt irre bock!....sogar ein paar freunde die eigentlich sonst kaum rollenspiele spielen sind begeistert!(wollen sich eventuell auch ne xbox zulegen(bald kommen ja auch neben kotor viele potenzielle toptitel))

Wandhydrant schrieb:
Ja, das Wasser sieht klasse aus. Ich bin jetzt ein Level 10 Soldier und ein Level 3 Jedi Sentinel. Man, das Spiel hält mich gefangen, ich sitze täglich fast 5 Stunden davor und könnte noch viel mehr zocken, gäbe es da nicht solche sachen wie Freunde und Rasenmähen etc.

YEAH! Wir haben ihn bekehrt! Jetzt noch Fable und unser Wasserspender wird ein echter RPG-Fanatic! ;)

Ich bin immer noch total begeistert von dem Game. So sehr hat mich schon lange kein Spiel mehr "gehooked"

Bloodflower schrieb:
Wandhydrant schrieb:

YEAH! Wir haben ihn bekehrt! Jetzt noch Fable und unser Wasserspender wird ein echter RPG-Fanatic! ;)

Ich bin immer noch total begeistert von dem Game. So sehr hat mich schon lange kein Spiel mehr "gehooked"

geht mir genauso! ...und ich werd das Spiel 100% nochmal durchspielen, wenn ichs fertig hab(dann aber auf der dunklen seite :D ) ....hat wie ich finde enormen wiederspielwert, da man alle quests auf mehrere arten angehen kann :)

darkman schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wandhydrant schrieb:

geht mir genauso! ...und ich werd das Spiel 100% nochmal durchspielen, wenn ichs fertig hab(dann aber auf der dunklen seite :D ) ....hat wie ich finde enormen wiederspielwert, da man alle quests auf mehrere arten angehen kann :)

Hehehe... ich habe gleich die dunkle Seite gewählt, macht das Spaß ein Fiesling zu sein!

@xrocker: Was ist los? Zu spät bestellt oder wartest du auf die PAL Version? Oder gar auf die PC-Version? ;)

Spaceace was ist eigentlich mit dir?

ich warte natürlich auf die pal, bin zwar auch kein rpg freund aber ich glaube mit der xbox ändert sich das jetzt. kotor, fable und sudeki. kotor weil es das thema star wars hat, das fesselt mich automatisch. fable weil es einfach vielversprechend aussieht wie auch sudeki und tflo weil es online geht. jaja...hoffentlich werd ich nicht noch süchtig nach rpgs :rolleyes:

Bloodflower schrieb:
darkman schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Hehehe... ich habe gleich die dunkle Seite gewählt, macht das Spaß ein Fiesling zu sein!

@xrocker: Was ist los? Zu spät bestellt oder wartest du auf die PAL Version? Oder gar auf die PC-Version? ;)

Spaceace was ist eigentlich mit dir?

finde deinen weg zurück zum pfad des lichts! er allein ist es der uns gleichgewicht, frieden und klarheit zeigt....lass dich nciht von der dunklen seite benebeln! setze deinem konflikt ein ende! :lol:

ne...ich spiel jetzt als licht jedi...beim 2ten mal böse und beim 3ten mal so wie ich in den situationen handeln würde(also nochmal lichtjedi (aber nicht mehr SOOOO gut ...eher so ein mittelding zwischen licht und dunkel) :rolleyes: )

hey xrocker .. wenn das spiel hier ankommt, dann können wir ja endlich mal ne zocker session machen .. und ich kann dich von importen überzeugen :D

auf jeden fall kann ich es kaum noch abwarten, es muss ja echt hammerhart sein :)

Zurück
Top Bottom