Kostenpflichtiges PSN - Fluch oder Segen?

Da nimmt der Verarsche schon epische Ausnahme an. Arcadenutzer konnten damals nichtmal Burnout Paradise Online zocken, weil MS das Ding so beschissen zusammengestellt hat. Wenn man also schon für Live geblecht hat, konnte man das nichtmal nutzen, weil die Konsole nicht im Stande war.

Ist klar, dass das Geflenne jetzt groß ist, wo bei Sony das Onlinegaming kostenlos bleibt und für Zahlwillige ein Extraervice angeboten wird, der wohl auch noch vollgestopft mit Content sein wird (PS1 Games umsonst, Demos sharen, PSN Games ab und an umsonst etc pp)

Da nimmt der Verarsche schon epische Ausnahme an. Arcadenutzer konnten damals nichtmal Burnout Paradise Online zocken, weil MS das Ding so beschissen zusammengestellt hat. Wenn man also schon für Live geblecht hat, konnte man das nichtmal nutzen, weil die Konsole nicht im Stande war.

Ist klar, dass das Geflenne jetzt groß ist, wo bei Sony das Onlinegaming kostenlos bleibt und für Zahlwillige ein Extraervice angeboten wird, der wohl auch noch vollgestopft mit Content sein wird (PS1 Games umsonst, Demos sharen, PSN Games ab und an umsonst etc pp)

Ich sage sa ja
Aber es ist schon Interessant wie schnell die Leute zahlungswillig werden die meinten, alles würde man immer umsonst bekommen :goodwork:

Sony hat euch doch jetzt schon genauso in der Hand :wink2:

:goodwork:

bitte lass es

erst letztens hat ich mit einem objektiven User eine ähnliche Diskussion
die ging dann soweit das man mir erzählt hat das Prince of Persia das klettern in Videospielen erfunden hat

Zum Topic:
Solang ich nix fürs Spielen zahlen muss ist es mir egal was man für Geld haben kann
Fürs zocken zahle ich nämlich eigentlich nur ungern

Dieser benutzer hat sowas nie geschrieben!! Man sollte schon die Warheit schreiben und nicht irgendwelche Lügen Storys erfinden!!! Er hat geschrieben das, dass Klettern und Springen von Uncharted exakt das gleiche wie bei Prince OF PERSIA!! Dieser user hat auch andere Spiele erwähnt (NG, Tomb Raider). Das PRINCE OF PERSIA das Klettern erfunden hat wurde nie erwähnt.

Dein Vergleich mit Zelda war lächerlich :lol::lol:, Seit wann kann man bei Zelda die Wände entlanglaufen?:lol:

Das komplette System ist einfach runder!
Kein rumgezicke bei Aktualisierug der Erfolge wie bei den Trophies im PSN samt Vergleich mit anderen Spielern. Die gesamte Komunikationsgestaltung ist einfach homogener und funktioniert auch einwandfrei!
Der Marktplatz ist weit besser und aktueller! Arcadegames können wenigsten als Testversion runtergeladen werden!
Matchmakingsystem funktioniert besser!

Das Ganze Livesystem ist einfach ausgereifter und komplett besser an die Konsole angepasst!

In den USA merkt man das sogar viel eher! Was dort Angeboten wird sprengt das PSN aber sowas von auseinander .....

Und da gerade die meißten Multikonsoleros eher auf Live zugreifen wenn es um Multigames geht beweist es nochmals deutlich!

Das komplette System ist also einfach runder!

Wahnsinn, und ich dachte MS verarscht seine Kunden, aber mit so einer Begründung bin ich eines bessereen belehrt worden.

Ach und der marktplatz ist besser und aktueller. Na da würde ich auch gerne 60€ im Jahr zahlen wenn der PSN Store genauso wäre. :lol:

Es gibt einfach keine Gründe, niemand kann welche nennen welche 60 € im Jahr rechtfertigen.

Aber mir ist auch klar, dass ein VW Fahrer seinen Golf auf ein höheres Podest stellen wird als einen Audi A8. Man will ja nicht blöd dastehen. Vonwegen kognitive Dissonanz und so. Man muss sich seine Entscheidung eben schönreden.

Dieser benutzer hat sowas nie geschrieben!! Man sollte schon die Warheit schreiben und nicht irgendwelche Lügen Storys erfinden!!! Er hat geschrieben das, dass Klettern und Springen von Uncharted exakt das gleiche wie bei Prince OF PERSIA!! Dieser user hat auch andere Spiele erwähnt (NG, Tomb Raider). Das PRINCE OF PERSIA das Klettern erfunden hat wurde nie erwähnt.

Dein Vergleich mit Zelda war lächerlich :lol::lol:, Seit wann kann man bei Zelda die Wände entlanglaufen?:lol:

Fanatik07 schrieb:
vor Prince of Persia gab es sowas auch nicht!! Das wilst du doch jetzt nicht abstreiten oder??

:awesome: :v:

Klar hab ich den vollen Umfang. Lagfreies zocken und Voicechat, mehr brauch ich nicht.

Wenn man es nicht kennt brauch man es vieleicht nicht kann sein :-D und lagfrei ist ja mal der Oberhammer :lol:

Entweder warst Du noch nie Online im PSN oder Du belügst Dich selbst!

@Naco

Klasse Argumentation! Da Du keine Einwende in meinen Beispielen gegeben hast, sagt es mir, das Du es genauso siehst Danke !

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise, MW, Killzone 2, Resistance 2, WipEout HD, Fat Princess, Uncharted 2 etc pp alles im PSN völlig Lagfrei gespielt, was willst du also erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
@Naco

Klasse Argumentation! Da Du keine Einwende in meinen Beispielen gegeben hast, sagt es mir, das Du es genauso siehst Danke !

:-D

Was für Beispiele?

Das System ist runder? Das ist kein Beispiel.

Der Marktplace ist aufgeräumter? wow

Es gibt Arcadedemos? Wahnsinn, die gibts auch bei den meisten PSN Games.

60€ jährlich? Wie gesagt wenn Sony Geld fürs onlinegaming verlangen würde, würde ich auch nicht zahlen. Bin einfach niemand der sich gern verarschen lässt und das auch noch gut findet.

Was für Beispiele?

Das System ist runder? Das ist kein Beispiel.

Der Marktplace ist aufgeräumter? wow

Es gibt Arcadedemos? Wahnsinn, die gibts auch bei den meisten PSN Games.

60€ jährlich? Wie gesagt wenn Sony Geld fürs onlinegaming verlangen würde, würde ich auch nicht zahlen. Bin einfach niemand der sich gern verarschen lässt und das auch noch gut findet.

Komm Naco, stell Dich doch nicht dümmer als Du bist!
Das das PSN teilweise schon bei der Trophies- syncronisierung abkackt und die Komunikationsmöglichkeiten immernoch so eingeschränkt sind erwähnst Du nicht, ganz zu Schweigen vom Matchmakingsystem :grin2:

Wie gesagt, DU wie auch einige andere hier wirst zahlen ganz egal wie ihr es zum Schluß dann verkaufen wollt!

Wer das komplette Packet haben will muss blechen und dann werden sich beide Onlinedienste was das Betrifft nichts nehmen !

Wer das komplette Packet haben will muss blechen und dann werden sich beide Onlinedienste was das Betrifft nichts nehmen !

Zu einem kompletten Paket gehören meines Erachtens auch brauchbare Spiele, die man online zocken kann. Aber wo gibt es ein Killzone 2, Resistance 2 oder MAG für die Xbox? Alle genialen Onlinegames sind PS3-exklusiv. Was bringt mir also das (angeblich) beste Onlinesystem, wenn es keine Spiele gibt? Da hat MS noch einiges nachzuholen. :goodwork:

405za1hfv5ih1.gif

LOL :goodwork:

Stimmt,warst Du nicht derjenige mit diesem genialen Darji Gif?Das Huhn? xD

@topic:Wat nix kostet darf auch scheisse sein :v:

Komm Naco, stell Dich doch nicht dümmer als Du bist!
Das das PSN teilweise schon bei der Trophies- syncronisierung abkackt und die Komunikationsmöglichkeiten immernoch so eingeschränkt sind erwähnst Du nicht, ganz zu Schweigen vom Matchmakingsystem :grin2:
Ist dir schon aufgefallen dass du hier fast ausschließlich Müll zusammen schreibst. Sorry, deine Argumentation ist gleich 0 und du drehst es dir hier so lange bis es dir passt. Verdrehst dazu klare Fakten und beschuldigt obendrein andere User dass sie sich was vor machen!?!? Ehm... HALLO?

Was bedeutet "runder" ? Was willst du mit einer solch lächerlichen Aussage sagen? Was ist denn an Xbox Live runder? Willst du mir jetzt sagen dass du 60€ Jährlich zahlst damit irgendwas runder ist was du selbst aber nicht definieren kannst?

Der Marktplatz ist aufgeräumter? Aha? Und wenn man dann keine Goldmitgliedschaft zahlt ist der Marktplatz dann nicht mehr so aufgeräumt oder wie soll man das verstehen? Was soll denn am PSstore nicht aufegräumt sein? Bei aktuelles gibts die neusten Sachen, bei Videos die Videos, bei Spielinhalte gibt es Spielinhalte und wenn ich alles spezifische für ein Game Suche klicke ich das an und bekommen alles was im PSN vorhanden ist über dieses Game schön übersichtlich dargestellt!? (um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Was soll denn am Marktplatz "aktueller" sein? Ich bekomme wöchentlich mein Update im Playstation Store und kann nie klagen. Ganz im Gegensatz zur Xbox360 wo alles nur irgendwie reingetropft kommt in irgendwelchen nicht bekannten Zeitabständen....

Auch möchte ich dich fragen welche "die meisten online Games" deutlich besser mit Xbox Live laufen? Würde mich mal brennend interessieren. Du kannst mir das ja sicher weiter erklären mit Namen und natürlich auch den dazu passenden Quellen. :-?

Davon mal abgesehen geht meiner Meinung nach Sony den richtigen Weg. Es kann nicht sein, dass man sich Heute Games kauft von 70€ und dann noch einmal dazu zahlen muss um dieses Game auch online zu zocken. Dass ein Hersteller (egal in welchem Bereich) für einen Service Geld verlangt finde ich normal. Ich bezahle aber mit den 70€ für mein Game auch automatisch das online Spielen mit.

Je nach dem, was Sony da anbietet werde ich auch zuschlagen. Sony hat mit dem PSN binnen kurzer Zeit viel auf die Beine gestellt und es gibt viele (Exklusiv) Games die online ihres gleichen Suchen. Das können natürlich Leute wie Hazuki nicht bestätigen, aber glücklicherweise (oder hoffentlich) nimmt so jemand ja auch keiner ernst. :-)

Bei aktuelles gibts die neusten Sachen, bei Videos die Videos, bei Spielinhalte gibt es Spielinhalte und wenn ich alles spezifische für ein Game Suche klicke ich das an und bekommen alles was im PSN vorhanden ist über dieses Game schön übersichtlich dargestellt!? (um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Die Genreordnung ist nen Witz (und ich beziehe mich jetzt nur auf den EU Store)

Der japanische und auch der amerikanische sind im Gegensatz zum EU Store gut

Zurück
Top Bottom