Kostenpflichtiges PSN - Fluch oder Segen?

Wenn das PSN irgendwann mal das Niveau eines Xbox Live erreicht zahle ich auch dafür (wenn es im selben Bereich der Kosten bleibt). Also Segen. :smile4:

Sehe ich auch so, aber warum sollte ich zweimal zahlen?

Wobei PSN gar nicht besser werden kann als Live, dedizierte Server hin oder her.:nix:

Interessant ist allerdings wie oft hier die Bezeichnung "Lag" als Totschlagargument benutzt wird.Ich kann nur hoffen das die meisten Leute hier überhaupt wissen wovon sie reden...erinnert mich irgendwie an die RoD-Schreihälse.:lol:

gleich kommt der nächste Rodler und verteidigt das, und sagt eine IP Sperre ist besser als keine.

Das ist auch deren Logok beim Bezahlen.

Ne,verteidigen nicht.Aber die IP Sperre wird`s irgendwann auch auf der PS3 geben.Wart`s ab :v:

Die einzige Situation wo sie mich aber jemals wirklich genervt hat war bei Gears of War.

Das PSN hinkt Live zeitlich, qualitativ und zahlungsmäßig hinterher.

Ihr regt euch gerade über eure eigene Zukunft auf wenn das PSN im Laufe des Jahres 2010 so wie Live werden will. :goodwork:

Wo die Stores grade das Thema sind. Die IP Sperre von MS würde mich als Benutzer auch tierisch ankotzen. Grade wenn ich für Live blechen würde.

Also ich bleche für XBL und habe keine IP Sperre :wink2:

Die IP Sperre tritt doch nur auf wenn man sich einen falschen Account macht und dann auf Dateien Zugreifen will, welche bei uns in Deutschland indiziert sind und das sind doch wirklich wenige da fast alles auch auf dem Deutschen MP landet und auch die Titel ab 18 ;-)
Auf den Rest kann man auch mit einem "falschen" Ami Account zugreifen"Demos,Trailer usw. also es gibt keine generelle IP-Sperre!
Bei Filmen greift die IP-Sperre auch aber das hat Lizenztechnischegründe!

Aber da merkt wieviel Plan Du und Naco habt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleche für XBL und habe keine IP Sperre :wink2:

Die IP Sperre tritt doch nur auf wenn man sich einen falschen Account macht und dann auf Dateien Zugreifen will, welche bei uns in Deutschland indiziert sind und das sind doch wirklich wenige da fast alles auch auf dem Deutschen MP landet und auch die Titel ab 18 ;-)
Bei Filmen greift die IP-Sperre auch aber das hat Lizenztechnischegründe!

Aber da merkt wieviel Plan Du und Naco habt :ugly:

was ist ein falscher Account?

Also ich hab auf der ps3 mehrere Accounts und die sind alle echt. Aber auf der 360 scheints auch falsche Accounts zu geben. Sowie falsche Versprechen seitens MS.

Außerdem muss ich auf der PS3 auch nicht auf die "wirklich wenigen" indizierten oder ab 18 Titel verzichten.

Aber sowas verteidigen, passt schon. Man merkt dir die Verzweiflung kaum an.

Also ich hab auf der ps3 mehrere Accounts und die sind alle echt. Aber auf der 360 scheints auch falsche Accounts zu geben. Sowie falsche Versprechen seitens MS.

Außerdem muss ich auf der PS3 auch nicht auf die "wirklich wenigen" indizierten oder ab 18 Titel verzichten.

Ein falscher Account ist ein Fake Account wo Du gegen die Benutzerbedingungen verstößt!

Ich denke mal, wenn Du ein USA Account machst mit der Angabe das Du dort Wohnhaft bist, wirst doch hoffentlich auch DU raffen das Du trotzdem kein Ameriakner bist auch wenn Du dessen Demos zockst :grin2:

Zu einem kompletten Paket gehören meines Erachtens auch brauchbare Spiele, die man online zocken kann. Aber wo gibt es ein Killzone 2, Resistance 2 oder MAG für die Xbox? Alle genialen Onlinegames sind PS3-exklusiv. Was bringt mir also das (angeblich) beste Onlinesystem, wenn es keine Spiele gibt? Da hat MS noch einiges nachzuholen. :goodwork:
in der nächsten gen wird das dann von den xbots, wenn es überhaupt für die nächste xbox kommt, als revolutionär bezeichnet. bis dahin bleibt die ps3 die beste online konsole aller zeiten. :goodwork:

Auf den Rest kann man auch mit einem "falschen" Ami Account zugreifen"Demos,Trailer usw. also es gibt keine generelle IP-Sperre!

Doch natürlich,deswegen nervts ja mit Gears.Ich kann keine Inhalte für Gears runterladen (also UK,A,CH Account etc..).Oder hat sich daran was geändert?

Afaik,stand dann sowas wie"Diese Inhalte sind für Ihre Region leider nicht verfügbar".IP check ftl...

Wo die Stores grade das Thema sind. Die IP Sperre von MS würde mich als Benutzer auch tierisch ankotzen. Grade wenn ich für Live blechen würde.

Wobei man sagen muss dass der PSN auch IP Sperren hat, diese aber irgendwie nicht eingeschaltet sind!

Ich hatte schon 2 mal das Phänomen dass ich beim einloggen in mein US-Konto die Fehlermeldung bekam, dass in "Meiner Region" dies nicht möglich wäre. Auch ist der Video Store z.b nach IP gesperrt!

Doch natürlich,deswegen nervts ja mit Gears.Ich kann keine Inhalte für Gears runterladen (also UK,A,CH Account etc..).Oder hat sich daran was geändert?

Afaik,stand dann sowas wie"Diese Inhalte sind für Ihre Region leider nicht verfügbar".IP check ftl...

Mit keiner generellen IP- sperre meinte ich, das man dennoch mit einem Fakeaccount Inhalte aus anderen MP runterladen kann!
Dort wo man es nicht kann, gibt es ja ne Erklärung auch wenn es ärgerlich ist!

Lasse ihn doch nur. Man merkt ja schon dass er den unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen möchte. Merkt man ja schon nur daran dass er sich auf einem Post immer nur etwas raus pickt wo der dann glaubt er hätte recht.

Unterhalte dich nie mit einem dummen Menschen! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich dort mit seiner Erfahrung!

Mit keiner generellen IP- sperre meinte ich, das man dennoch mit einem Fakeaccount Inhalte aus anderen MP runterladen kann!
Dort wo man es nicht kann, gibt es ja ne Erklärung auch wenn es ärgerlich ist!

Du redest immer noch Trailern und sowas oder?Wie gesagt,Spielinhalte für Gears sind afaik nicht verfügbar,auch nicht auf dem Ami Marktplatz (mal abgesehen das ich dafür erstmal Punkte brauche).Auch bei Trailern von Gears machen die Schwierigkeiten.
IP wird definitiv gecheckt.Allerdings sind Inhalte anfangs verfügbar gewesen,man musste nur schnell sein bevor die Sperre griff.Sollte die Box später abrauchen sind die Maps dann aber futsch (Proxy oder ins Ausland fahren zählt jetzt nicht^^).Eine Freundin hatte die HD extra nicht mit eingeschickt und dennoch haben die Maps mit Ihrer neuen Konsole nicht mehr funktioniert.Strange^^

Die Sperre war zu Gears 1 Zeiten noch nicht so schlimm bzw.garnicht vorhanden.Ich erinnere mich das die ersten Mappacks länger verfügbar waren und MS dann irgendwelche neuen Richtlinien bzw. straighte IP sperren einführten weil Ihnen zu viele Fake Accounts im Umlauf waren und unter anderem der ach so tolle Jugendschutz damit ausgehebelt wurde :shakehead:

Meine Erfahrungen sind allerdings nicht mehr die frischesten,hab XBL dieses Jahr noch nicht genutzt,dafür bis letztes jahr umsomehr^^

@Obnoxious, Naco, Mike88
Merkt ihr eigentlich wie ihr euch wiedersprecht?

Erst kommt einer daher und meint Lagfreise PSN und dann kommen andere PSN User und sagen ne es gibt auch im PSN lags....

Dann kommt einer und sagt der PSN Marktplatz sei super aufgeräumt wogegen sich dann andere PSN user melden und meinen der ist uner aller Sau!

Und dann heißt es der PSN Store hat keine IP-Sperre wo dann einer kommt und meint doch hat es nur sind abgeschaltet und Filme kann man wegen der IP-Sperre nicht anschauen .................................................................................................................................

:ugly:

@Crabman
Indizierte Games sind ja auch nachwievor von der IP-Sperre betroffen !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal wie es ist. Ich hatte bisher nur einmal Lags und zwar bei LBP. Sonst war es ich sage mal zu 99,5% Lagfrei und dazu noch kostenlos und das ist alles was ich will.

Der Premiumservice interessiert mich auch nicht, zumal ja noch nichts offiziell bestätigt ist, was da geplant ist.

Und dass der EU Store unaufgeräumt ist bestreitet auch keiner ist mir aber latte, da ich eh nur den Ami Store nutze.

Zuletzt bearbeitet:
@Obnoxious, Naco, Mike88
Merkt ihr eigentlich wie ihr euch wiedersprecht?

Erst kommt einer daher und meint Lagfreise PSN und dann kommen andere PSN User und das ne es gibt auch im PSN lags....

Dann kommt einer und sagt der PSN Marktplatz sei super aufgeräumt wogegen sich dann andere PSN user melden und meinen der ist uner aller Sau!

Und dann heißt es der PSN Store hat keine IP-Sperre wo dann einer kommt und meint doch hat es nur sind abgeschaltet und Filme kann man wegen der IP-Sperre nicht anschauen .................................................................................................................................

:ugly:

Kannst du bitte auf meinen Post auf Seite 4 eingehen? Du hast hier Sachen behauptet die ich so noch nicht gelesen habe und auch noch nie was davon gehört habe!? Mich würden weitere Details zu deinen Äusserungen inklusive Quellen freuen.

Bist du nicht in der Lage auf Fragen einzugehen? Muss man jetzt davon ausgehen dass du hier lügst oder wie soll man das verstehen?

Edit:

Auch würde es mich freuen wenn du genau sagen könntest wo ich mich mit anderen in den Aussagen widersprochen haben? Kann da nichts direktes finden?!

Edit 2:

Außerdem habe ich vom Video Store geredet. Nicht vom Playstation Store. Scheinbar bist du nicht mal in der Lage simple Posts zu lesen und zu verstehen und hast ganz offensichtlich keinen schimmer was, was ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom