Kostenpflichtiges PSN - Fluch oder Segen?

also ich persönlich störe mich an dem Gedanken an sich regelmässig für etwas zu zahlen, davon gibts im Leben doch schon genug und wenns nur 5 € sind....einmal Kaufen sollte reichen :-)

Eben man zahlt Vollpreis und kann das Spiel dank MS nicht in vollem Umfang nutzen.

Naja, perfekt laufende Server müssen auch finanziert werden, ausserdem gehen die Server nicht nach 2 Jahren down wie bei vielen anderen Spielen die direkt vom Entwickler gehostet werden! :rolleyes:

Eben man zahlt Vollpreis und kann das Spiel dank MS nicht in vollem Umfang nutzen.

Das liegt aber daran das der volle Umfang wie Du sagst an Live gekoppelt ist!

Wenn man jetzt mal ein CoD MW2 auf PSN und Live betrachtet, bekommt man sogesehen erst auf Live den vollen Umfang!

Das liegt aber daran das der volle Umfang wie Du sagst an Live gekoppelt ist!

Wenn man jetzt mal ein CoD MW2 auf PSN und Live betrachtet, bekommt man sogesehen erst auf Live den vollen Umfang!

:lol: Nein.

Ich kann es genauso im PSN mit Voice Chat spielen.

MS gängelt die Kunden mit ner Pflicht fürs Online spielen zu bezahlen und bei Sony gibts Online Gaming weiterhin kostenlos und es gibt nen Extraservice für Zahlwillige.

Wer weiterhin behauptet, das MS System sei besser, kann nicht ganz bei Trost sein.

Es ist doch so: man kauft sich die Konsole und man kauft sich das Spiel. Wer dann noch zusätzlich mehr bezahlt um das Spiel online zocken zu können, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Für Zusatzdienste, die etwas taugen bin ich gerne bereit zu zahlen, aber Onlinegaming war schon immer kostenlos und wird immer kostenlos sein. :goodwork:

Sonys Online-Service war auch schon letzte Gen kostenlos, obwohl XBL da auch schon erfolgreich war und ist diese Gen auch kostenlos; und wird es auch hoffentlich weiterhin bleiben.
Auf PSN gibt's ja jetzt schon "Premium Content" wie Avatare, dieses Qore, Themes, paar Soundtracks, HOME-Zeugs und wieso sollte da nicht noch was anderes kommen? Solange das Gründgerüst kostenlos bleibt, können die von mir aus Bonuszeugs kostenpflichtig machen.

:lol: Nein.

Ich kann es genauso im PSN mit Voice Chat spielen.

MS gängelt die Kunden mit ner Pflicht fürs Online spielen zu bezahlen und bei Sony gibts Online Gaming weiterhin kostenlos und es gibt nen Extraservice für Zahlwillige.

Wer weiterhin behauptet, das MS System sei besser, kann nicht ganz bei Trost sein.

Das Live System ist aber besser ! Zwar teurer aber auch besser das kann man nicht von der Hand weisen wen man sich mit beiden Systemen mal auseinandergestezt hat!

@JD
Onlinegaming war und ist nie kostenlos! Igendwer zahlt immer, entweder mit Geld oder mit Einbußen im Dienst !

Aber es ist schon Interessant wie schnell die Leute zahlungswillig werden die meinten, alles würde man immer umsonst bekommen :goodwork:

Sony hat euch doch jetzt schon genauso in der Hand :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
lol was ihr für probleme habt wer für xbl zahlt wird sich das auch leisten können :lol:
ist halt ne pizza im monat weniger die man esser kann und da wird sicher keiner den hungertot erleiden
selbst am pc muss man zahlen wenn man da volle program will, sei es für denn eigenen clanserver oder für den eigenen ts server

es geht nicht darum wer sich was leisten kann, sondern wer dumm genung ist und sich melken lässt wie eine Kuh. Alle anderen Plattformen haben gratis online gaming nur Ms verarscht seine Kunden die das Maleken auch noch verteidigen und sogar gutheißen.

Wer ist denn bitte so blöd und zahlt Internetzugang, Konsole, Spiel und dann nochmal extra fürs online spielen (und wenn ein MMORPG kommt dann nochmal Gebühren um ein einziges Spiel zu spielen). So dumm muss man erst sein.

Es ist doch so: man kauft sich die Konsole und man kauft sich das Spiel. Wer dann noch zusätzlich mehr bezahlt um das Spiel online zocken zu können, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Für Zusatzdienste, die etwas taugen bin ich gerne bereit zu zahlen, aber Onlinegaming war schon immer kostenlos und wird immer kostenlos sein. :goodwork:

405za1hfv5ih1.gif

Das Live System ist aber besser ! Zwar teurer aber auch besser das kann man nicht von der Hand weisen wen man sich mit beiden Systemen mal auseinandergestezt hat!

Das wird immer behauptet aber keiner konnte es bis jetzt erklären wieso Live besser ist, außer Cross Game Voice Chat. Und dafür zahlt man 60€ im Jahr?

Erklärt mir bitte einer einmal was an Live besser ist, anstatt nur diesen Bullshit zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer behauptet aber keiner konnte es bis jetzt erklären wieso Live besser ist, außer Cross Game Voice Chat. Und dafür zahlt man 60€ im Monat?

Erklärt mir bitte einer einmal was an Live besser ist, anstatt nur diesen Bullshit zu behaupten.

Das komplette System ist einfach runder!
Kein rumgezicke bei Aktualisierug der Erfolge wie bei den Trophies im PSN samt Vergleich mit anderen Spielern. Die gesamte Komunikationsgestaltung ist einfach homogener und funktioniert auch einwandfrei!
Der Marktplatz ist weit besser und aktueller! Arcadegames können wenigsten als Testversion runtergeladen werden!
Matchmakingsystem funktioniert besser!

Das Ganze Livesystem ist einfach ausgereifter und komplett besser an die Konsole angepasst!

In den USA merkt man das sogar viel eher! Was dort Angeboten wird sprengt das PSN aber sowas von auseinander .....

Und da gerade die meißten Multikonsoleros eher auf Live zugreifen wenn es um Multigames geht beweist es nochmals deutlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Laggy 5on5 ist besser als bis zu 128vs128 Lagfrei, das kannst du deiner Oma erzählen.
Du hast nicht viel Ahnung oder...
Komisch nur das die meißten Multigames auf Live deutlich besser laufen als auf PSN :ugly:

Ich gib dir mal einen Tip, das was JD sagt wie z.b auf PSN sind alles Server dedicated ist ein Joke von ihn :wink2:

Ob Kosten oder nicht ist mir relativ egal, das Problem ist der generell schlechte Aufbau des PSN.
Da muss sich in erster Linie einiges tun.

Du hast nicht viel Ahnung oder...
Komisch nur das die meißten Multigames auf Live deutlich besser laufen als auf PSN :ugly:

Ich gib dir mal einen Tip, das was JD sagt wie z.b auf PSN sind alles Server dedicated ist ein Joke von ihn :wink2:

Verrat das dochnet, vielleicht hätte er noch ein paar weitere peinlichkeiten an denen wir uns hätten amüsieren können gepostet... :awesome:

Zurück
Top Bottom