Kostenpflichtiges PSN - Fluch oder Segen?

Second Live wirft auch geld ab ....... und ???
PSN Store wirft auch geld ab ...... und ???

Sony´s weg ist schlimmer als der von MS.
Aber da die meisten III nicht klar denken können wenn der name Sony erklingt.

.ps
MULTIGAMER AN DIE MACHT :aargh:

sag mal was für einen stuss redest du? was interessiert mich second life?

du willst also sagen, der der onlinegaming kostenlos anbietet is schlimmer als der , der was dafür verlangt?

und dein schubladendenken kannst du für dich und deine xboxler behalten :rolleyes:

Schlimmer wäre es nur, wenn Sony wirklich Spieler die bezahlen bei der connectivity bevorzugt. Sprich Leute die zahlen kommen immer rein, Leute die nicht zahlen müssen warten wenn Server überfüllt sind. Solange in diesem Punkt alle gleichberechtigt sind, ist es doch OK so.

nein nein das siehst du falsch, online gaming gratis is ne erfindung vom teufel und gehört vebannt vom markt.

jeder der das ok findet is ein III also zügel deine zunge rolyet sonst gehörste auch endlich zu den III (was auch immer das heißen soll)

nein nein das siehst du falsch, online gaming gratis is ne erfindung vom teufel und gehört vebannt vom markt.

jeder der das ok findet is ein III also zügel deine zunge rolyet sonst gehörste auch endlich zu den III (was auch immer das heißen soll)

Vater :shakehead: Du weisst nix von der Trey Brotherhood ??? STAY III ^^
Selbsternannte "Edelgamer" die einen alten fetten YT spacken als den Messias ansehen.

aber das hat doch nun nix mehr mit dem Thema zu tun .

Es geht ja im grunde nix gegen gratis onlinegaming . Nur diese zusatzleistungen. Ich gehe davon aus , da ich ja auch ein Sony kunde bin , das ich nach dem besten wissen und soweiter versorgt werde.Nun soll aber eine gewollte 2 klassen gamerschaft etabliert werden . Die einen (nur ein beispiel) warten seit 30 minuten in der Telefonschleife und die anderen kommen sofort an den Support dran , da sie ja VIP´s sind.
So komme ich mir als "normaler" Spieler schon echt doof vor.

ps. vater ... ich habe sie beide ... ich bin nicht nur xboxler sondern in erster linie auch nur ein Konsolenspieler.
Kannst mich ja gerne bei PSN adden Kenji_de

Zuletzt bearbeitet:
naja zwei klassengesellschaft hast du ja schon bei der xbox.. komisch das es da nicht stört..

und woher wollt ihr wissen das man wartezeiten haben wird? was malt ihr euch da bite aus?

bis jetzt weiss keiner genau wie es ausschauen wird.. aber wer glaubt das da irgendwelche wartezeiten kommen werden um auf server zu kommen oder dergleichen... der hat eine hm... sehr verkehrte ansicht würde ich sagen.

Was wir bis jetzt wissen ist einfach das es gratis bleiben wird(online gaming) und das zusatzdienste was kosten werden(ps1-perlen kostenlos, fullgame 1h gratis, etc.... )so schaut mal das rohe konzept aus.

Und darauf sollte man sich jetzt konzentrieren und nicht irgenwas hineinintepretieren was garnicht so sein wird.

Das rohe konzept gefällt mir mal bis dahin.. wäre gerne bereit dafür zu zahlen weil imo einige dienste ziemilch cool sind.. aber wenn es wirklich so sein sollte was einige leute sich hier ausdenken>>>>dann ist das nicht schön und wird vermutlich nicht unterstützt von mir.

Wir leben in ner Zeit, wo jeder ein Guru ist...

Der eine hat noch nie ne Frau abbekommen, doch im Internet gibt er tipps wie man eine Frau abbekommt...

der andere berät einen beim Fitness, auch wenn er ein Spargel ist, und nie wissen wird wie ein Fitness Studio von innen aussieht...

und dann gibt es die Experten in Technologie, die alles wissen und wenns anders kommt, ist es trotzdem scheiße...

Vater :shakehead: Du weisst nix von der Trey Brotherhood ??? STAY III ^^
Selbsternannte "Edelgamer" die einen alten fetten YT spacken als den Messias ansehen.

aber das hat doch nun nix mehr mit dem Thema zu tun .

Es geht ja im grunde nix gegen gratis onlinegaming . Nur diese zusatzleistungen. Ich gehe davon aus , da ich ja auch ein Sony kunde bin , das ich nach dem besten wissen und soweiter versorgt werde.Nun soll aber eine gewollte 2 klassen gamerschaft etabliert werden . Die einen (nur ein beispiel) warten seit 30 minuten in der Telefonschleife und die anderen kommen sofort an den Support dran , da sie ja VIP´s sind.
So komme ich mir als "normaler" Spieler schon echt doof vor.

ps. vater ... ich habe sie beide ... ich bin nicht nur xboxler sondern in erster linie auch nur ein Konsolenspieler.
Kannst mich ja gerne bei PSN adden Kenji_de

ich wei schon ganz genau was du mit III sagen wolltest keine angst, und ich kann auch sehen das du auch ne ps besitzt, wollte nur mal mit den selben waffen kämpfen damit du siehst wie unnötig das eigentlich ist :)

zum rest von text: wieso warten wir nicht einfach ab wie und was kommt anstatt im vorhinein alles mies zu machen? wenn du wirklich keine wartezeit haben willst dann zahlst du eben, is bei jedem hersteller zu finden nicht nur bei sony aber das is ja das selbe was du im anderen thread schon mit der garantie versuchst mir irgendwie beizubringen, leider mit sehr sehr wenig erfolg da nicht wirklich viel substanz von dir kommt ausser " ja ja applause deine sony freunde bla bla bla III"

das is ein ganz normaler prozess den dir jede firmal anbietet sogar microsoft mit den demos wo die silbermitglieder länger warten müssen is im grunde genau das selbe, du zahlst du kriegst was dafür geboten!

ganz normale Wirtschaft Kenji :)

ich weiß wirklich nicht was du dir erwartest, egal von welchem Hersteller, wer mehr bezahlt bekommt mehr, oder würdest du wollen das jemand das selbe bekommt wie du obwohl du mehr dafür zahlst? denk mal drüber nach!

adden: kann ich leider nicht, meine playsie is dahin ich halte mich mit demos und betas über wasser und warte bis ich endlich das geld zusammenhabe für die reperatur :(

solang online zocken kostenlos bleibt ist mir das egal

die 360 ist jetzt 4 jahre aufm markt,das sind über 200€ für diejenigen die immer gold abo hatten,war es das wert?noch 2 jahre und ihr hättet mit dem geld schon die 720 finanziert gehabt

ist mir eigentlich egal.

nur ein punkt stört mich.... wenn der spieleübergreifende chat nur für premium mitglieder ist, ist er für viele nutzlos, da ich von einigen meiner freunde sehr stark davon ausgehe, dass sie kein geld für einen premiumdienst ausgeben werden.

Natürlich, wenn man als einziger dumm dasteht weil man sich wie eine Kuh melken lässt.

eigentlich tun einem die Rodler ein wenig leid. Keine Games zum zocken und trotzdem fürs online (nicht)zocken zahlen.

ja und das beste ist ja,die bezahlen schon monatlich gebühren und dann dürfen sie nochmal bezahlen für die gleichen sachen die bei pc versionen gratis DLC sind :lol:

naja, Onlinegaming soll kostenlos bleiben, dann habe ich kein Problem damit. Ich sehe nämlich nicht ein für Dinge wie Onlinegaming zahlen zu müssen.

Onlinegameing bleibt kostenlos und der premiumservice klint hervorragend.

Sony bietet einfach das beste Spielerlebnis in dieser Gen. So wie in den letzten zwei Gens.

Jetzt sind Cross Game Chat und 1gegen1 Spiele also schon Premium Content.:lol:

Und schön so aufgebaut, dass man, wenn man den Großteil nutzen will, 140$ im Jahr latzen muss, wenn man wirklich alles haben will, sogar 170$.
Und da machen sich die Leute über die 33€ im Jahr für XBL lustig.:lol:

wie kommst du denn auf diese preise?

bei so einer summe wird sich wohl absolut NIEMAND ein premium angebot holen. ausser wenn onlinegaming auch zum premiumdienst wird.

@Threadtitel: kommt drauf an, aus welcher Sicht ich das sehe

als PC Spieler: Fluch (wie könnte es auch anders sein)

als XBox Spieler: Segen (hey, immerhin ist das Onlinespielen (noch) kostenlos)

als PS3 Spieler: gemischte Gefühle - erstmal abwarten, ob die neuen Features überhaupt ihr Geld wert sind (denke aber nich)

solang online zocken kostenlos bleibt ist mir das egal

die 360 ist jetzt 4 jahre aufm markt,das sind über 200€ für diejenigen die immer gold abo hatten,war es das wert?noch 2 jahre und ihr hättet mit dem geld schon die 720 finanziert gehabt
Lol, was für ne Logik! :lol:

Und wenn ich mir den Blu-ray-Player zum Release nicht gekauft hätte auf dem auch noch 90% aller Multispiele schlechter sind dann hätte ich sogar schon fast das Geld zusammen für 360 UND PS3-Nachfolger. :awesome:

Für Qualität zahlt man halt und wer sichs nicht leisten kann/will soll Playmobil oder Barbie spielen. ;-)

Ihr werdet sehen...
Um die Leute auch zum Zahlen zu locken, werden sie natürlich diverse Vorteile haben! Saubere Verbindungen! Ausserhalb des Spieles headseten... usw. usf.
Letztendlich werden die Nichtzahler eingeschränkt!
Wer das gut findet, ist einfach nur Blauäugig :shakehead: ...

Zurück
Top Bottom