PlatformWAR Konsolenkrieg der Zukunft - Wer sollte dabei sein?

Wer sollte in Zukunft in den Ring steigen?


  • Stimmen insgesamt
    52
Sony? Das sind die ersten die in der neuen Gen absaufen werden. Sie haben ja schon Probleme den PS4- Hype gerecht zu werden und rennen seit Jahrzehnten den guten alten PS2- Zeiten hinterher. Bei Sony ist fast komplett die Luft raus und das wird sich safe bei der PS6 rächen. Das Überding war die PS5 jetzt auch nicht, sondern eher Durchschnitt. Keine gute Basis für ne Nachfolgerkonsole.



Was waren nochmal die Gründe? Ich dachte das war die Übersättigung an minderwertigen Games in Massen, mit dem E.T. - Höhepunkt. :brit:
Playstation zieht einfach vom Namen schon. Siehe PS2. Dreamcast könnte sich trotz besserer Spiele und besserem Preis und Grafik nicht durchsetzen. Genauso GC und Xbox. Und das praktisch seit 1994. Ist wie wenn du kein iPhone hast hast du kein iPhone.
 
Playstation zieht einfach vom Namen schon. Siehe PS2. Dreamcast könnte sich trotz besserer Spiele und besserem Preis und Grafik nicht durchsetzen. Genauso GC und Xbox. Und das praktisch seit 1994. Ist wie wenn du kein iPhone hast hast du kein iPhone.

Der Name Playstation zieht schon lange nicht mehr die Massen von früher an. Das tun derzeit PC, Smartphones und Nintendo. Das ist die neue Gen der Gamer, und daran kann auch Sony nichts ändern. Es sei denn sie bringen einen Handheld, den sie dann wieder gnadenlos absaufen lassen. :kruemel:
 
Der Name Playstation zieht schon lange nicht mehr die Massen von früher an. Das tun derzeit PC, Smartphones und Nintendo. Das ist die neue Gen der Gamer, und daran kann auch Sony nichts ändern. Es sei denn sie bringen einen Handheld, den sie dann wieder gnadenlos absaufen lassen. :kruemel:
Also in Deutschland ist der PC zugunsten der Konsolen auf dem absteigenden Ast. Und das in PC Land Nr. 1

 
Wenn sie Geld haben und es nochmal versuchen wollen, wären bestimmt viele Thirds dabei. Der Name Atari ist stark. Zumindest was unsere Generation betrifft. Die Fortnite- Kids dürften damit nichts mehr anfangen können.

Ich gehöre ja selbst zur Generation Atari und kann zumindest von mir selbst behaupten, mit nem Atari VCS2600 gespielt zu haben, als das gerade in den Geschäften aktuell war.

Aber ich finde diesen Generationskonflikt immer extrem Cringe. Als ob wir was elitär besseres wären und die Kids heute alle total verblödet. Vor allem die aktuelle Generation als "Fortnite Kids" zu bezeichnen. Als ob es auch nur annähernd so wäre, das die alle nur Fortnite spielen.

Da wir aber eh im Thread "wünschen dir was für gefühlte Realitäten " sind, der aber auch so gar nichts mit der eigentlichen Realität zu tun hat, kann man das aber wohl so durchgehen lassen.

Naja ... lg
 
Sega. Definitiv sollten die wieder eine eigene Konsole haben. Deren Arcade Games = King.
Am liebsten hätte ich ja gehabt, MS hätte sich Sega gekrallt, denen Autonomie zugestanden, und die hätten anstelle der Xbox eine neue Sega Konsole gebracht. Aber ich träume zuviel ;)
 
Sega. Definitiv sollten die wieder eine eigene Konsole haben. Deren Arcade Games = King.
Am liebsten hätte ich ja gehabt, MS hätte sich Sega gekrallt, denen Autonomie zugestanden, und die hätten anstelle der Xbox eine neue Sega Konsole gebracht. Aber ich träume zuviel ;)
Nuja ne bessere Konsole als die Series ist ja heutzutage gar nicht mehr möglich. Das ist halt nur so ein emotionales Ding. Die sollten das Geld besser in gute Spiele stecken.
 
Wie bereits erwähnt, wenn es einen neuen Player geben sollte, dann wird es eine chinesische Techfirma a la Tencent, Xiaomi sein. Und wenn sie kommt, dann mit einem Hybrid wie Nintendo Switch weil man auf den Massenmarkt der Smartphone Hardware solide Komponenten findet, die man nur zusammenlöten/-kleben muss. Als OS nimmt man Android.
Nuja ne bessere Konsole als die Series ist ja heutzutage gar nicht mehr möglich. Das ist halt nur so ein emotionales Ding. Die sollten das Geld besser in gute Spiele stecken.
Man muss schon auf einem emotionalen Ding drauf sein wenn man die Series als State-of-the-Art ansieht.
 
In jeglicher Hinsicht, NEIN

Steamdeck wird immer nur ein kleines Ding sein für die Videospiele Welt.

Spielt im Vergleich halt gar keine Rolle
Es zerlegt trotzdem die dedizierte Hardware die man für nix brauchen kann als Switch Games :)

Vkz sind mir dabei relativ wurscht
Der Gewinn und Umsatz reicht ja bereits jetzt um nen Nachfolger zu garantieren und das ist alles was Valve interessiert (mich als Konsument interessierts null, das Ding wird für immer mit Spielen beliefert, ganz gleich wie bescheiden die Hardware laufen würde, schlicht weil PC, die beste und wichtigste Plattform halt)

Alles andere interessiert nur Corposhills
 
Atari... Ich weiß nicht.
Bin zwar Anfang der 80er geboren, sehe mich aber eher als (Videospiele)Kind der 90er.

Es müsste Ende der 80er gewesen sein, als ich ein Atari2600 bekommen habe. Und selbst da fand ich nur Asteroids im Multiplayer ganz spaßig.
Ansonsten war ich wenig von der Konsole angetan.
Erst Recht, als ich kurze Zeit später ein Gameboy bekam.

Allgemein galt Atari bei den Kids in den 90ern schon als total veraltet und uncool.
Also lieber keine neue Konsole von denen.

Bei Sega sieht es etwas anders aus, weil die heute noch mit Software präsent sind.
Und Sonic ist auch wieder in "aller Munde", was unter anderem an den Filmen und der neueren Netflix Serie liegt.

Sega hätte vielleicht also ganz gute Chancen, bei einen Wiedereinstieg im Konsolenmarkt.
Fragt sich nur, ob man mit Sony oder Nintendo konkurrieren will.

Mir wäre aus nostalgischen Gründen zwar Nintendo lieber, aber da würde Sega wohl ziemlich schnell den kürzeren ziehen.
 
Falls jemand auf den Markt als neuer Contender aufschlagen wird, dann wird es eine Firma sein, die Smartphones entwickelt, insbesondere AI Prozessoren, und die es sich leisten kann alle 2-3 Jahre eine neue Hardware auf den Markt zu bringen.
https://www.androidauthority.com/smartphone-ai-processor-803019/
Falls Sony, Nintendo oder Microsoft in den neuen Konsolen keine AI Prozessoren neben den GPUs und CPUs haben werden, dann wird es ihre letzte Generation sein. Bereits jetzt ist es überhaupt kein Problem mehr von einem Smartphone/Tablet auf den TV zu streamen und einen konventionellen BT-fähigen Controller verbinden. Vielleicht ist es auch eine Überlebensstrategie zum reinen Softwareanbieter zu werden.
Da Sony selbst viel Geld in eigene AI Technologien (Soft- und Hardware) investiert, mache ich mir um Sony die wenigsten Sorgen. Das sieht bei Nintendo mit deren weiterhin kruden Einstellung zu technischen Innovationen mehr Sorgen.
 
Warum ist das ein sterbender Markt?
Ja total am Sterben. 30Mrd. Revenue im Jahr nicht mehr wichtig. :lol2:
50-Years-of-Video-Game-Revenue-Dec-31.jpg
 
Warum ist das ein sterbender Markt?

Die Videospielbranche macht mehr Kohle als die Film- und Musikindustrie zusammen.

By the way war das Konzert für die Game of the Year 2023 Nominierten einfach episch, und dagegen finde ich die Oscars schon langweilig as hell.


Ich finde aber wirklich das so langsam mal ein neuer Big Player einsteigen könnte. Wir brauchen frischen Wind, eine harte Konkurrenz und nicht noch mehr Stagnation, wie wir sie gerade bei Sony und Microsoft erleben. Das mag Wunschdenken sein, aber dennoch eine Notwendigkeit in meinen Augen.
 
Die Videospielbranche macht mehr Kohle als die Film- und Musikindustrie zusammen.

By the way war das Konzert für die Game of the Year 2023 Nominierten einfach episch, und dagegen finde ich die Oscars schon langweilig as hell.


Ich finde aber wirklich das so langsam mal ein neuer Big Player einsteigen könnte. Wir brauchen frischen Wind, eine harte Konkurrenz und nicht noch mehr Stagnation, wie wir sie gerade bei Sony und Microsoft erleben. Das mag Wunschdenken sein, aber dennoch eine Notwendigkeit in meinen Augen.
Vielleicht ist nicht die Frage welcher Big Player demnächst einsteigt sondern wann Sony und Nintendo auf den Smartphonegamemarket aufspringen. Ich halte das für eher wahrscheinlich.

Ich hätte jetzt kein Problem Nintendospiele auf einem iPhone zu spielen. (Endlich mal eine schöne und leistungsstarke Hardware auf der Nintendospiele laufen).
 
Vielleicht ist nicht die Frage welcher Big Player demnächst einsteigt sondern wann Sony und Nintendo auf den Smartphonegamemarket aufspringen. Ich halte das für eher wahrscheinlich.

Sony vielleicht, aber Nintendo eher weniger. Sie sind im Gegenteil zu Sony noch ein Traditionsunternehmen. Sony liegt doch längst in amerikanische Hände, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Top Bottom