PlatformWAR Konsolenkrieg der Zukunft - Wer sollte dabei sein?

Wer sollte in Zukunft in den Ring steigen?


  • Stimmen insgesamt
    52
Wer redet davon ?
Microsoft sollte beim PC bleiben und sich nicht einmischen im Konsolen Markt.
Sega war da viel besser.
Ich wette wenn Sega nicht vor der Xbox bereits eingestellt worden wäre hätte man MS die Schuld für das Scheitern gegeben.
Aber man muss halt sagen dass Sega ja bereits mit der Vorgängerkonsole nicht erfolgreich war und an Playstation ist bis jetzt fast jede Konsole gescheitert - alleine durch ihre Existenz. Beim Saturn war mir nichtmal bewusst dass der zur gleichen Gen wie PS1 und N64 gehörte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre Sega lieber als Microsoft.
Sega hatte gute Spiele die mich interessierten.Und ich finde die konnten auch gute Hardware bauen.Sega hatte auch viel mehr fantasy.
Microsoft ist einfach ein PC Müllhaufen. Mit schlechten Spielen.

Da sind wir uns einig.
Microsoft würde ich sofort für Sega eintauschen.

Xbox war damals bei der Original Xbox nicht schlecht,ich mochte die Abwechslung da sie viel Third Zeug eingekauft hatten.
Sie haben viel damals fürs online Gaming gemacht.

Aber inzwischen ist das alles weit über 20 Jahre her und Xbox ist inzwischen nicht mehr das selbe.
Aus „meiner Sicht“ machen sie seit der Xbox One alles falsch was man falsch machen kann.
Finde aber auch das Sony da leider einiges von nachmacht warum auch immer?!

Aber bei Microsoft ist es schlimmer.
Die 360 war doch auch noch ne coole Konsole.
Konnte man außer dem Ring of Death ja nichts schlechtes drüber sagen im ganzen aber heute ?

„Obsolet“ trifft es am meisten !
Nicht mal unbedingt bei den Spielen denn wirklich viel eigenes gibt es ja eh nicht,kann man erschreckender Weise daher gar nicht so wirklich bewerten.
Xbox hat stark an Identität verloren.
Die Hardware ist daher einfach obsolet
 
valve wäre geil, steam deck ist klasse keine frage aber mir zu leistungsschwach um im docked modus kompromisslos auf nem oled zu spielen
 
Der Thread ist mehr so ein Wunschdenken. Was wäre wenn?. Da wir nicht wirklich wissen wie es mit der Zukunft wird.

Aber ich würde es begrüßen das Sega wieder kommt, liegt vieleicht an der Nostalgie?!?.

Da sind wir uns einig.
Microsoft würde ich sofort für Sega eintauschen.

Eigentlich ist in der Vergangenheit das Gegenteil passiert, nachdem Rückzug aus dem Konsolengeschäft gab dies Microsoft die Möglichkeit in den Ring zu steigen.
 
nachdem Rückzug aus dem Konsolengeschäft gab dies Microsoft die Möglichkeit in den Ring zu steigen
MS wollte so oder so einsteigen. Mit oder ohne Sega. Realistisch betrachtet wäre Sega dann sowieso untergegangen. Selbst der GC hatte seine Probleme und landete hinter Xbox
 

Atari hatte mal kurzzeitig Anzeichen gemacht zurückzukommen, aber ich denke daraus wird nichts mehr. Das Atari- Ding ist durch. Viel eher versucht es Sega nochmal, die letztens meinten mit Sonic nochmal Mario rasieren zu wollen.
 
Atari hatte mal kurzzeitig Anzeichen gemacht zurückzukommen, aber ich denke daraus wird nichts mehr. Das Atari- Ding ist durch. Viel eher versucht es Sega nochmal, die letztens meinten mit Sonic nochmal Mario rasieren zu wollen.
Atari kämpft seit Jahren ums überleben.
 
Sind die nicht längst tot? In meiner Erinnerung war die Marke zuletzt als Publisher unterwegs. Mit dem richtigen Atari hat das alles wohl nur wenig zu tun

Auslegungssache,die Gründer usw sind natürlich nicht mehr dabei und die Firma ging durch mehrere Hände.

Gleichzeitig muss man aber auch sagen dass der alte Atari Spirit wieder mehr da ist als die letzten 2 Jahrzehnte nach dem Hardware Untergang.
 
Auslegungssache,die Gründer usw sind natürlich nicht mehr dabei und die Firma ging durch mehrere Hände.

Gleichzeitig muss man aber auch sagen dass der alte Atari Spirit wieder mehr da ist als die letzten 2 Jahrzehnte nach dem Hardware Untergang.

Wenn sie Geld haben und es nochmal versuchen wollen, wären bestimmt viele Thirds dabei. Der Name Atari ist stark. Zumindest was unsere Generation betrifft. Die Fortnite- Kids dürften damit nichts mehr anfangen können.
 
Ich denke Konsolen sind inzwischen durchdesignt wie Handys. Die Zeit der Innovationen ist vorbei und Sony hat sich auf ganzer Linie durchgesetzt.
 
Wenn sie Geld haben und es nochmal versuchen wollen, wären bestimmt viele Thirds dabei. Der Name Atari ist stark. Zumindest was unsere Generation betrifft. Die Fortnite- Kids dürften damit nichts mehr anfangen können.
Der name Atari ist schon lange nicht mehr stark und wird von vielen mit dem Videospielcrash in Verbindung gebracht. Atari Lynx und Atari Jaguar waren auch nicht ohne Gründe massive Flops.
 
Ich denke Konsolen sind inzwischen durchdesignt wie Handys. Die Zeit der Innovationen ist vorbei und Sony hat sich auf ganzer Linie durchgesetzt.

Sony? Das sind die ersten die in der neuen Gen absaufen werden. Sie haben ja schon Probleme den PS4- Hype gerecht zu werden und rennen seit Jahrzehnten den guten alten PS2- Zeiten hinterher. Bei Sony ist fast komplett die Luft raus und das wird sich safe bei der PS6 rächen. Das Überding war die PS5 jetzt auch nicht, sondern eher Durchschnitt. Keine gute Basis für ne Nachfolgerkonsole.

Der name Atari ist schon lange nicht mehr stark und wird von vielen mit dem Videospielcrash in Verbindung gebracht. Atari Lynx und Atari Jaguar waren auch nicht ohne Gründe massive Flops.

Was waren nochmal die Gründe? Ich dachte das war die Übersättigung an minderwertigen Games in Massen, mit dem E.T. - Höhepunkt. :brit:
 
Der name Atari ist schon lange nicht mehr stark und wird von vielen mit dem Videospielcrash in Verbindung gebracht. Atari Lynx und Atari Jaguar waren auch nicht ohne Gründe massive Flops.
Ich glaube eher Atari ist insbesondere bei der jungen Generation eher ein Name den man irgendwo mal gehört hat :D
 
Was waren nochmal die Gründe? Ich dachte das war die Übersättigung an minderwertigen Games in Massen, mit dem E.T. - Höhepunkt. :brit:
Atari veröffentlichte zu viele schlechte Spiele, bei 3rd Party Enttwicklern gab es keine Qualitätskontrolle, das aufkommen der Heimcomputer, zu viele inkompatible Konsolen auf dem Markt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom