[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Sasuke schrieb:
Wie seit 7 Wochen kein Titel mehr in den Top 30 ? Ist der Motorstorm Release denn schon so lange her ? :oops:

Motorstorm ist auf Platz 35 gestartet.

Vincent schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich persönlich hoffe, dass diese Situation andauert und dass die Software vom März da auch nicht mehr viel reißt.
Das wäre der richtige Schlag ins Gesicht für jeden Bayek und naco da draußen :neutral:

Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei dir?

Naja... als ob Bayek es für seine Sprüche nicht vedient hätte :rolleyes:

Darji schrieb:
Und wie gesagt resistance hat 100k da muss GoW erstmal rankommen. Am Launchtaag waren es sogar über 60k^^

Resistance ist bitte wie gestartet?!? 60k??? => klick

Darji schrieb:
nö warum? Die einzige Konkurenz die die PS3 hat, ist nunmal die 360 der Wii läuft außer Konkurenz.^^

Völliger Schwachsinn. Als ob die Playstation mit solchen Spielen: klick nicht in Konkurrenz zu Wii stehen würde.

Wenn es schlecht läuft, werde die Gegner ausgeblendet oder was?

Da passt was nciht Resistance ist bei über 100k^^

Darji schrieb:
verplant schrieb:
Sasuke schrieb:
Wie seit 7 Wochen kein Titel mehr in den Top 30 ? Ist der Motorstorm Release denn schon so lange her ? :oops:

Motorstorm ist auf Platz 35 gestartet.

Vincent schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich persönlich hoffe, dass diese Situation andauert und dass die Software vom März da auch nicht mehr viel reißt.
Das wäre der richtige Schlag ins Gesicht für jeden Bayek und naco da draußen :neutral:

Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei dir?

Naja... als ob Bayek es für seine Sprüche nicht vedient hätte :rolleyes:

Darji schrieb:
Und wie gesagt resistance hat 100k da muss GoW erstmal rankommen. Am Launchtaag waren es sogar über 60k^^

Resistance ist bitte wie gestartet?!? 60k??? => klick

Darji schrieb:
nö warum? Die einzige Konkurenz die die PS3 hat, ist nunmal die 360 der Wii läuft außer Konkurenz.^^

Völliger Schwachsinn. Als ob die Playstation mit solchen Spielen: klick nicht in Konkurrenz zu Wii stehen würde.

Wenn es schlecht läuft, werde die Gegner ausgeblendet oder was?

Da passt was nciht Resistance ist bei über 100k^^

Am Launchtag aber nur 13k ;)

OmegaAL-X schrieb:
Sorry, man sollte zwar nicht so kurz nach Release großartig mutmaßen, aber Sony hat in Japan ein großes Problem.
Japaner sind fast so wie wir sehr Image und Markengebunden.
Und mal ganz ehrlich - so viel geniales an Games ist für den Wii auch net draußen, trotzdem schlägt er die PS3 nun jede Wochen um Längen. Es zeichnet sich schon ein wenig ab, dass Japan durch den DS vorinfiziert sich auf den Wii stärker konzentriert.

FF wid da zwar schon was dran ändern und es wird wohl keinen so großen Sieger geben wie noch zur LastGen in Zukunft (IMO).

Aber bei der Aufteilung wie sie schon recht früh zu sehen ist alleine bei SquareEnix (DQS aufm Wii, DQM & DQ9 aufm DS und FFXIII Serie auf der PS3) gibts halt keinen Grund mehr wie noch zu PS2-Zeiten (die alles hatte) sich auf die PS3 einzuschiessen.

Sony hat definitiv ein Problem:

- Nach dem Launch von 10 Wochen schon 7 Wochen ohne ein Spiel in den Top 30.
- Schon nach 10 Wochen stark nachlassende Hardwareverkäufe

... wie schon gesagt: Die für Softwareverkäufe nicht gerade berühmte PSP hat damals einen deutlich besseren Job gemacht - die ersten 10 Wochen PSP vs. PS3 vs. PS2:

Woche - Anzahl PSP / Anzahl PS3 / Anzahl PS2 in Top 30
01) 3 / 4 / 7
02) 6 / 3 / 8
03) 3 / 2 / 8
04) 4 / 0 / 8
05) 6 / 0 / 8
06) 6 / 0 / 8
07) 7 / 0 / 8
08) 7 / 0 / 8
09) 4 / 0 / 5
10) 4 / 0 / 8

Die PS3 hat die Bedeutung der Aussage "Beschissene Softwareverkäufe" neu definiert - soviel ist sicher!

..hört doch mal bitte auf alles zu quoten :hmpf: wenn man mitlesen möchte muss man doch nicht alles 2x...3x...10x serviert bekommen :neutral:

Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:
Der Ps3-Spieler von morgen ist der Hartz-4 Empfänger von übermorgen.

Was ein Schwachsinn.
Warum sollten sich alle Wiispieler ne Ps3 später holen?
Das ist meine these und an der halte ich auch weiterhin fest.^^

Wie gesagt in 2 Jahren wird der Wii und seine Steuerung langweilig außerdem ist der Preis der PS3 dann niedriger und was eignet sich als 2 Konsole besser als eine PS3?^^

was ein bullshit.
ich glaube das in 2 jahren die wii-steuerung erst so richtig aufblüht.
viele entwickler setzen sich erst seit kurzer zeit mit dem wii auseinander, was meinst du was in 2 jahren abgeht.

ich hab schon oft gelesen das die entwickler heiss auf die neuartige steuerung sind, da wird noch einiges kommen.

und zum preis:
klar wird die ps3 in 2 jahren vielleicht nur noch 300-400 kosten.
aber rat mal wieviel dann die 360 kostet ?
die geht da schon in den <200 Bereich und das ist richtig massentauglich.

die ps3 kommt zu spät und zu teuer und genau aus dem grund wird sie kein marktführer mehr werden.

Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:
Der Ps3-Spieler von morgen ist der Hartz-4 Empfänger von übermorgen.

Was ein Schwachsinn.
Warum sollten sich alle Wiispieler ne Ps3 später holen?
Das ist meine these und an der halte ich auch weiterhin fest.^^

Wie gesagt in 2 Jahren wird der Wii und seine Steuerung langweilig außerdem ist der Preis der PS3 dann niedriger und was eignet sich als 2 Konsole besser als eine PS3?^^

Gegenthese: In 2 Jahren ist die Wii Steuerung Standard und SIXAXIS noch langweiliger, als er jetzt schon ist.

verplant schrieb:
01) 3 / 4 / 7
02) 6 / 3 / 8
03) 3 / 2 / 8
04) 4 / 0 / 8
05) 6 / 0 / 8
06) 6 / 0 / 8
07) 7 / 0 / 8
08) 7 / 0 / 8
09) 4 / 0 / 5
10) 4 / 0 / 8

Die PS3 hat die Bedeutung der Aussage "Beschissene Softwareverkäufe" neu definiert - soviel ist sicher!
Du solltest aber bedenken das es zu PSP und PS2-Zeiten keine so gewaltige DS-Dominanz gab. Kann also durchaus sein das sich andere Software weitaus besser verkauft und alles andere verdrängt wird...

Das ist eher eine faule Ausrede.
Die Wii schafft es auch Titel in den Top30 zu platzieren, trotz DSlite-Dominanz. Selbst die 360 hat es diese Woche geschafft.

Sardello schrieb:
Du solltest aber bedenken das es zu PSP und PS2-Zeiten keine so gewaltige DS-Dominanz gab. Kann also durchaus sein das sich andere Software weitaus besser verkauft und alles andere verdrängt wird...

Die PSP musste mit einer PS2-Dominanz kämpfen, die PS2 anfangs mit einer PS-Dominanz. Wenn ich die echten Verkaufszahlen z.B. zwischen PS2 und PS3 aufschreiben würde, würde es nicht anders aussehen.

Da kommt ein RR 5 auf der PS2 halt auch auf 233.391 alleine zum Launch... und nicht auf 20.000 (MC) bzw. 30.000 (Famitsu) - wie es RR 7 auf der PS3 hatte.

Sicher liegt es zumindest in den ersten 5 Wochen an Lieferengpässen... aber die sind längst vorbei und es ändert sich einfach nichts!!!

verplant schrieb:
... wie schon gesagt: Die für Softwareverkäufe nicht gerade berühmte PSP hat damals einen deutlich besseren Job gemacht - die ersten 10 Wochen PSP vs. PS3 vs. PS2:

01) 3 / 4 / 7
02) 6 / 3 / 8
03) 3 / 2 / 8
04) 4 / 0 / 8
05) 6 / 0 / 8
06) 6 / 0 / 8
07) 7 / 0 / 8
08) 7 / 0 / 8
09) 4 / 0 / 5
10) 4 / 0 / 8

Kannste laut sagen! :o Sony macht aber auch nicht wirklich was dagegen, oder ist in den letzten Wochen auch nur ein PS3-Spiel gelauncht? Ich meine nein. :-?
So arrogant und verblendet kann echt nur Sony sein. Die PS3 verkauft sich absolut beschissen (und das nicht nur in Japan, aber gerade hier eben am extremsten) und sie halten immer noch an den 6 Mio. Einheiten bis März fest und glauben daran, dass mit MGS4, FFXIII, GT5, die alle frühestens Ende des Jahres (und dann auch nur in Japan) erscheinen, die Leute sich wie Bekloppte auf die PS3 stürzen werden. Wenn's dann mal nicht schon viel zu spät ist. :shakehead:

Der nächste Händler in Japan hat scheinbar den Preis gesenkt, für beide PS3-Modelle:

2007-01-21-102.jpg

Kommando zurück

So viel ist der Händler bereit, für gebrauchte Geräte zu zahlen. Trotzdem krass, was die PS3 für einen Verfall erlebt. Für die Wii zahlen sie immerhin fast den Neupreis...

Leschni schrieb:
Ich kann zwar nicht erkennen was da steht, aber wenns Preissenkungen sind, dann hat man alle Systeme im Preis gesenkt.
Hab mich auch schon gewundert, dass dort auch Wii und DS im Preis gesenkt wurden, obwohl sie ja restlos ausverkauft sein sollen. :-?
Vielleicht ist es ja der Winterschlussverkauf und der Händler braucht Platz im Regal für mehr 360-Konsolen als Ladendekoration. XD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom