[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Oh man nciht schon wieder. FF wird nie Multiplatform werden. Frage mich, wann ihr es endlich einsehen wolt. Zudem ist es immer sehr unterhaltsam, das die 360er immer alle PS3 spiele haben wollen. Habt wohl doch nciht so ein tolles lineup was? :lol: :lol:

Jaja, so wie DQ exklusiv für die PS3 kommt, nichtwahr? :rolleyes:
Musst du ihm das immer wieder unter die Nase reiben, du gemeiner Hund du!? :D :lol:

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:
Howard schrieb:
Vorher kommt noch Bill Gates mit dem Koffer.
Koffer sind so "kalt" und unpersönlich, würde gar nicht zu Microsoft's Art passen. :neutral:
Ein Sack mit Dollarsymbol drauf hat doch viel mehr Style beim Anwerben neuer Winnerteammitglieder! :D
:) Genau so würd ich's machen.
Aber vorher würde Sony zahlen, egal wieviel Verlust sie gerade machen, das lassen sie niemals zu.

Das habe ich damals 1996 auch von Nintendo gedacht ... ;)

Aber FF XIII wird IMO PS3-exklusiv (erst einmal) bleiben :)

muhahhaha mittlerweile muss ich immer an deinen Kumpel denken der so hartnäckig Pro-Nintendo war un immer meinte "warte auf Spiel x" "warte auf Spiel y" als die Playstation ihren Siegeszug antrat und erst aufgab als irgend ein Pokémonspiel rauskam.

Darji schrieb:
Klar weiß ich das es wirtschaftlich sinvoller ist, aber darum gehts doch gar nicht.

Leider geht's nur darum. Find ich auch scheisse. Deswegen werden Studios wie Clover aufgelöst.

Nihilist schrieb:
Azash schrieb:
muhahhaha mittlerweile muss ich immer an deinen Kumpel denken der so hartnäckig Pro-Nintendo war un immer meinte "warte auf Spiel x" "warte auf Spiel y" als die Playstation ihren Siegeszug antrat und erst aufgab als irgend ein Pokémonspiel rauskam.

Mein "Nintendo wird es noch schaffen, die PS1 zu überholen"-Kumpel gab auf, als die N64-Pokémon-Konsole erschien ;)

Darji schrieb:
Jo DQ ist aber auch nicht multi oder? Es geht nciht darum, ob ein Spiel auf einer anderen Konsole erscheint, sondern ob es multi wird oder nicht.

Ich denke es ist rechtens zu behaupten: Wenn FF15 für den Wii erscheint, ist das für die PS3 genauso kacke :P

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Azash schrieb:

Mein "Nintendo wird es noch schaffen, die PS1 zu überholen"-Kumpel gab auf, als die N64-Pokémon-Konsole erschien ;)

Da würde mich grad mal interessieren was passieren müsste, damit Darji aufgibt. Eine PS3 mit grossem rotem Buzzer oben drauf?

Edit: zu FF XIII: Das kommt doch in Japan eh erst Mitte 2008 (in der 2007 Release-Liste von SE war es ja nicht dabei). In Europa kommt es dann 2009. Wenn das Sonys Haupt-Verkaufsgrund ist, dann gute Nacht.

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Azash schrieb:

Da würde mich grad mal interessieren was passieren müsste, damit Darji aufgibt. Eine PS3 mit grossem rotem Buzzer oben drauf?
Warum aufgebe? Ich mag Sony Spiele. Unkown Relams z.B. ist von dem Vater der Shin Megami Tensei reihe. HS sieht hervorragend aus und könnte sogar ein God of War toppen. Wovon es auch wieder einen 3 teil geben wird usw. Für mcih sind die spiele entscheiden und da bietet mirdie PS3 bisher einfach viel mehr, was meinem geschmack entspricht.

Darji schrieb:
Warum entscheiden sich entwickler mal nciht für Qualität und versuchen ds beste aus einer einzelnen Konsole rauszuholen, anstatt viele Kompromisse einzugehen. Klar weiß ich das es wirtschaftlich sinvoller ist, aber darum gehts doch gar nicht.

Um genau zu sein... es geht nur darum! Die Entwickler verschenken nichts und SE tut das auch nicht und wenn SE seiht das sich die PS3 scheisse verkauft, Sony den Preis nicht massiv senkt und die Softwareratio immernoch im Keller liegt, dann müsste Sony SEHR viel zahlen damit SE sagt das man das Risiko eingeht nicht die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen UND das es ein FF der Hauptserie mit schlechten Verkaufszahlen wäre. Du kannst dir sicher sein das SE nichts verschenkt, nur weil sie diverse Erfolge auf Playstation Konsolen hatten, heisst das nicht das sie bis an ihr Lebensende an Sony gebunden sind und wenn es sich wirtschaftlich für SE nicht lohnt FF13 auf der PS3 zu bringen, dann können sies halt auf der XBox360 bringen, denn diese ist wenigstens im Westen weiter verbreitet und wenn die XBox360 nurnoch 200€ kostet wenn FF13 rauskommt, dann können die Japaner auch beherzt zugreifen. Denn ich denke viele Japaner würden sich eine günstige Konsole kaufen nur um FF zocken zu können, auch wenn sie das Micrsoft Logo drauf lesen müssten...

Darji schrieb:
Warum aufgebe? Ich mag Sony Spiele. Unkown Relams z.B. ist von dem Vater der Shin Megami Tensei reihe. HS sieht hervorragend aus und könnte sogar ein God of War toppen. Wovon es auch wieder einen 3 teil geben wird usw. Für mcih sind die spiele entscheiden und da bietet mirdie PS3 bisher einfach viel mehr, was meinem geschmack entspricht.

War doch nicht ernst gemeint ;)

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Azash schrieb:

Danke für die Korrektur.

Nintendo wird es noch schaffen, die PS1 zu überholen

bwahahaha irgendwie totlustig so im Nachhinein. :)

Pokémon - too hot to handle

PS: Du hast eh coole Freunde. MGS und FF kommen noch 2008 JEDE WETTE. Genial. Du musst viel Spass haben. :)

Rolyet schrieb:
Denn ich denke viele Japaner würden sich eine günstige Konsole kaufen nur um FF zocken zu können, auch wenn sie das Microsoft Logo drauf lesen müssten...

Dem stimme ich zu :)

Nihilist schrieb:
Danke für die Korrektur.
Nintendo wird es noch schaffen, die PS1 zu überholen
bwahahaha irgendwie totlustig so im Nachhinein. :)

Waren damals witzige (und manchmal traurige) Zeiten für Nintendo-Anhänger ...

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Warum entscheiden sich entwickler mal nciht für Qualität und versuchen ds beste aus einer einzelnen Konsole rauszuholen, anstatt viele Kompromisse einzugehen. Klar weiß ich das es wirtschaftlich sinvoller ist, aber darum gehts doch gar nicht.

Um genau zu sein... es geht nur darum! Die Entwickler verschenken nichts und SE tut das auch nicht und wenn SE seiht das sich die PS3 scheisse verkauft, Sony den Preis nicht massiv senkt und die Softwareratio immernoch im Keller liegt, dann müsste Sony SEHR viel zahlen damit SE sagt das man das Risiko eingeht nicht die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen UND das es ein FF der Hauptserie mit schlechten Verkaufszahlen wäre. Du kannst dir sicher sein das SE nichts verschenkt, nur weil sie diverse Erfolge auf Playstation Konsolen hatten, heisst das nicht das sie bis an ihr Lebensende an Sony gebunden sind und wenn es sich wirtschaftlich für SE nicht lohnt FF13 auf der PS3 zu bringen, dann können sies halt auf der XBox360 bringen, denn diese ist wenigstens im Westen weiter verbreitet und wenn die XBox360 nurnoch 200€ kostet wenn FF13 rauskommt, dann können die Japaner auch beherzt zugreifen. Denn ich denke viele Japaner würden sich eine günstige Konsole kaufen nur um FF zocken zu können, auch wenn sie das Micrsoft Logo drauf lesen müssten...
Ach und du glaubst wirklich, das sich FF nciht mindestens genauso verkaufen wird, wie ihre Vorgänger?^^ Allein in Japan wird es über eine million sein. Wie gesagt, um konsolen zu verkaufen, muss die Software stimmen und das tut sie bisher nicht wirklich aber die PS3 ist acuh gerade mal 3 monate alt und hat ab März bereits mehr toptitel, als es die 360 in einem Jahr hatte.

Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Ach und du glaubst wirklich, das sich FF nciht mindestens genauso verkaufen wird, wie ihre Vorgänger?^^ Allein in Japan wird es über eine million sein. Wie gesagt, um konsolen zu verkaufen, muss die Software stimmen und das tut sie bisher nicht wirklich aber die PS3 ist acuh gerade mal 3 monate alt und hat ab März bereits mehr toptitel, als es die 360 in einem Jahr hatte.

Dafür aber auch die ganzen aufgewärmten. :neutral:

Ich rede aber von den Exclusiven die aufgewärmten sind ok aber nciht auschlaggebend^^

Darji schrieb:
Ich rede aber von den Exclusiven die aufgewärmten sind ok aber nciht auschlaggebend^^

Spontan fallen mir da nur Motorstorm und Resistance als exklusive Top Titel ein - das sind als mehr als die 360 in einem Jahr? :-?

Howard schrieb:
Darji schrieb:

Spontan fallen mir da nur Motorstorm und Resistance als exklusive Top Titel ein - das sind als mehr als die 360 in einem Jahr? :-?

DU weisst doch, Motorstorm ist TRUE NEXTGEN ATOMGAME´, das verputzt ALLE XBox360 Games zum Frühstück! ;)

1. Fehlt da noch Eye of Judgement (was völlig neues)
Formel 1 das einizge F1 Spiel auf Konsolen
dazu noch MS und Resistance

Und was hatte die 360? GoW und das war es dann auch schon. Später kam dann Blue dragon und LO (wers mag). Aber das war nach enem Jahr^^

Darji schrieb:

Und was hatte die 360? GoW und das war es dann auch schon. Später kam dann Blue dragon und LO (wers mag). Aber das war nach enem Jahr^^

PGR3
Kameo
Condemned
Dead or ALive 4
Table Tennis
Gears of War
VIva Pinata

Darji schrieb:

Ich glaube daran, das SE ein Unternehmen ist.
Dieses Unternehmen will sein Geld. Das Geld bekommt SE nur mit einer anständigen Hardwarebasis rein oder wenn Sony mit den Geldsack vorbeikommt. Wenn sich die Verkaufzahlen für die PS3 in Japan so weiterentwickeln, dann wird es zumindest mit der Hardwarebasis schwierig. Dann geht SE zu Kaz oder Ken und fragt: "Und wieviel ist euch FF wert?".
Wenn es Sony dann nix oder zu wenig wert ist, dann stehe die Chance groß das es multi wird.
Selbst wenn SE das noch nie gemacht hat. Aber sie sind ein Unternehmen und setzten und mal nicht eben ein paar Millionen in den Sand, weil sie die Marke Playstation so toll finden.

Und vor genau diesem Dilema steht aktuell jeder Entwickler, der vor allem für den japanischen Markt entweickelt. Und Sony muss bis zum Sommer/Herbst den Arsch hochbekommen, sonst fangen die Entwickler an abzuspringen. Das Entwicklen für die PS3 ist teuer und jeder 3rd-Party wird aktuell dreimal überlegen, ob er etwas für die PS3 rausbringt, bei der Hardwarebasis, den Hardwarekaufzahlen und besonders bei den schlechten Softwareverkaufszahlen.

Darji schrieb:
Eye of Judgement mag was Neues sein, heißt aber noch lange nicht, dass es auch gut wird. Für die Masse wird's wahrscheinlich eh nix, und die PS3 bräuchte die dringend mal 'nen Systemseller (Resistance ist keiner und Motorstorm höchstwahrscheinlich ebenso wenig). Ist genau wie dieses komische Eyedentify, falls es nicht schon gecancelled ist. Eigenartiges Szenario aber imo kaum Potential...

Und F1 war schon auf der PS2 exklusiv und konnte nix reißen. :P

Howard schrieb:
Darji schrieb:

PGR3
Kameo
Condemned
Dead or ALive 4
Table Tennis
Gears of War
VIva Pinata
Ghost Recon Advanced Warfighter
Dead Rising
Oblivion
...

Status