[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Unbestätigte Hardware-Zahlen aus Japan
mediacreate.gif

Ausm NeoGaf

:rofl3: wenn das stimmt

Die PS3 ist imo nicht noch mehr gesunken, warten wir auf die bestätigten zahlen.

Die NeoGAF-Zahlen sind bei der PS3 eigentlich immer etwas zu hoch angesetzt. Letztes mal hieß es 34k PS3, am Ende wurden es nur 25k. Wenn diese Abweichung von 36% wieder eintritt, dann sind es sogar lediglich 15k PS3. :blushed:
Bei der 360 hat die Prognose letztes mal genau gepasst. Wenn's diesmal wieder so ist, dann wären nur 5k Differenz zwischen Flopbox360 und Atombombenstation 3. :o
smiley-ballaballa.gif

Taddl schrieb:
Die NeoGAF-Zahlen sind bei der PS3 eigentlich immer etwas zu hoch angesetzt. Letztes mal hieß es 34k PS3, am Ende wurden es nur 25k. Wenn diese Abweichung von 36% wieder eintritt, dann sind es sogar lediglich 15k PS3. :blushed:
Bei der 360 hat die Prognose letztes mal genau gepasst. Wenn's diesmal wieder so ist, dann wären nur 5k Differenz zwischen Flopbox360 und Atombombenstation 3. :o
smiley-ballaballa.gif

es waren auch schonmal 136k wii unbestätigt und 96k bestätigt, unbstätigte verkaufszahlen ftl.

Taddl schrieb:
Leschni schrieb:
Ich kann zwar nicht erkennen was da steht, aber wenns Preissenkungen sind, dann hat man alle Systeme im Preis gesenkt.
Hab mich auch schon gewundert, dass dort auch Wii und DS im Preis gesenkt wurden, obwohl sie ja restlos ausverkauft sein sollen. :-?
Vielleicht ist es ja der Winterschlussverkauf und der Händler braucht Platz im Regal für mehr 360-Konsolen als Ladendekoration. XD

Das wirds sein, die XBox 360 hatte bis vor kurzem nur Lieferschwierigkeiten, jetzt geht´s aber los ^^
Passend zum GoW-Launch.

Howard schrieb:
Chrischie schrieb:
Wenn das so weitergeht kommt FFXIII noch auf der Wii...

Hach..was träumst du da?

Ich träume garnicht.

Nur sollte die Hardwareverkaufzahlen nicht besser werden. Die PS3 vielleicht bis Mitte 2007 die 2 Millionen nicht deutlich in Japan überschritten haben, glaubst du dann, das SE ein so teueres Projekt wie FFXIII, ohne Finazspritzen von Sony, noch auf der PS3 rausbringt?
Ich habe da meine Zweifel.

Ist aber auch egal, dass wünsche ich Sony nicht.
Konkurenz ist gut, eine schwache PS3 in Japan ist schlecht für uns, trotz allen Hohn und Spott.

Chrischie schrieb:
Howard schrieb:
Chrischie schrieb:
Wenn das so weitergeht kommt FFXIII noch auf der Wii...

Hach..was träumst du da?

Ich träume garnicht.

Nur sollte die Hardwareverkaufzahlen nicht besser werden. Die PS3 vielleicht bis Mitte 2007 die 2 Millionen nicht deutlich in Japan überschritten haben, glaubst du dann, das SE ein so teueres Projekt wie FFXIII, ohne Finazspritzen von Sony, noch auf der PS3 rausbringt?
Ich habe da meine Zweifel.

Ist aber auch egal, dass wünsche ich Sony nicht.
Konkurenz ist gut, eine schwache PS3 in Japan ist schlecht für uns, trotz allen Hohn und Spott.

SE aber Konzepte von Steuerung und Optik komplett umschreiben und das amchen sie bestimmt nicht.
Vorher kommt noch Bill Gates mit dem Koffer.

Howard schrieb:
SE aber Konzepte von Steuerung und Optik komplett umschreiben und das amchen sie bestimmt nicht.

Könnte mir vorstellen, dass -wenn- die VKZ der PS3 zu niedrig sein sollten bis nächstes Jahr, dann könnte ich mir eher FFXIII als Multi vorstellen. Was nicht heißen soll, dass Bill mit seinem Koffer kein gern gesehener Gast bei SE sein würde ;).

OmegaAL-X schrieb:
Howard schrieb:

Könnte mir vorstellen, dass -wenn- die VKZ der PS3 zu niedrig sein sollten bis nächstes Jahr, dann könnte ich mir eher FFXIII als Multi vorstellen. Was nicht heißen soll, dass Bill mit seinem Koffer kein gern gesehener Gast bei SE sein würde ;).

Tja, wie gesagt ein Port oder komplett Exklusiv würde SE Zeit sparen und wohl mehr Geld, als es auf den Wii runterzuschrauben.
Aber ich denke so weit wird es nicht kommen.

Howard schrieb:
Koffer sind so "kalt" und unpersönlich, würde gar nicht zu Microsoft's Art passen. :neutral:
Ein Sack mit Dollarsymbol drauf hat doch viel mehr Style beim Anwerben neuer Winnerteammitglieder! :D

Oh man nciht schon wieder. FF wird nie Multiplatform werden. Frage mich, wann ihr es endlich einsehen wolt. Zudem ist es immer sehr unterhaltsam, das die 360er immer alle PS3 spiele haben wollen. Habt wohl doch nciht so ein tolles lineup was? :lol: :lol:

Taddl schrieb:
Howard schrieb:
Koffer sind so "kalt" und unpersönlich, würde gar nicht zu Microsoft's Art passen. :neutral:
Ein Sack mit Dollarsymbol drauf hat doch viel mehr Style beim Anwerben neuer Winnerteammitglieder! :D

:) Genau so würd ich's machen.

Aber vorher würde Sony zahlen, egal wieviel Verlust sie gerade machen, das lassen sie niemals zu.

Darji schrieb:
Oh man nciht schon wieder. FF wird nie Multiplatform werden. Frage mich, wann ihr es endlich einsehen wolt. Zudem ist es immer sehr unterhaltsam, das die 360er immer alle PS3 spiele haben wollen. Habt wohl doch nciht so ein tolles lineup was? :lol: :lol:

Du sprichst immer die falschen an - mir ist egal wohin es geportet wird, ich hols mir sowieso für PS3 - aber manche User schauen auch über den Tellerand hinaus, mein lieber Darji. :suprised:

Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:
Howard schrieb:
:) Genau so würd ich's machen.
Aber vorher würde Sony zahlen, egal wieviel Verlust sie gerade machen, das lassen sie niemals zu.

Das habe ich damals 1996 auch von Nintendo gedacht ... ;)

Aber FF XIII wird IMO PS3-exklusiv (erst einmal) bleiben :)

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Oh man nciht schon wieder. DQ wird nie Multiplatform werden. Frage mich, wann ihr es endlich einsehen wolt. Zudem ist es immer sehr unterhaltsam, das die Nintendos immer alle PS3 spiele haben wollen. Habt wohl doch nciht so ein tolles lineup was? :lol: :lol:

Ops... DQ kommt ja auf ner Nintendo Plattform.... :neutral:
Jo DQ ist aber auch nicht multi oder? Es geht nciht darum, ob ein Spiel auf einer anderen Konsole erscheint, sondern ob es multi wird oder nicht.

Captain Smoker schrieb:
mediacreate.gif

Ausm NeoGaf

Mal ganz im ernst, das ist doch durchaus realistisch. Warum sollten diese Woche wieder mehr Leute ne PS3 wollen als letzte? Sie ist bei amazon.co.jp mittlerweile sogar 8 Plätze hinter der Xbox 360!!! Das gab es noch nie seit dem Launch!!!

Amazon.co.jp

Also die Tendenz ist klar fallend!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Captain Smoker schrieb:
mediacreate.gif

Ausm NeoGaf

Die PS3 ist imo nicht noch mehr gesunken, warten wir auf die bestätigten zahlen.

Öhm? Sie ist um 4k gesunken und das ist ne Menge in diesen unteren Regionen, ich mein, die PS3 ist auch erst gerade gelauncht und verkauft sich nurnoch ~20k mal... Und das obwohl definitiv mehr Konsolen vorhanden sind! Man hätte ja erwarten dürfen das es nach den 25k wenigstens wieder aufwärts geht... aber dann nochma um 4k nach unten? Das Ding scheint echt keiner haben zu wollen... (mal abgesehen von den 21k Freaks :P ).

Darji schrieb:

Jaja, so wie DQ exklusiv für die PS3 kommt, nichtwahr? :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Captain Smoker schrieb:
mediacreate.gif

Ausm NeoGaf

Öhm? Sie ist um 4k gesunken und das ist ne Menge in diesen unteren Regionen, ich mein, die PS3 ist auch erst gerade gelauncht und verkauft sich nurnoch ~20k mal... Und das obwohl definitiv mehr Konsolen vorhanden sind! Man hätte ja erwarten dürfen das es nach den 25k wenigstens wieder aufwärts geht... aber dann nochma um 4k nach unten? Das Ding scheint echt keiner haben zu wollen... (mal abgesehen von den 21k Freaks :P ).

Darji schrieb:

Jaja, so wie DQ exklusiv für die PS3 kommt, nichtwahr? :rolleyes:

Du verstest es nciht oder?
1. Habe ich nie gesagt das es auf der PS3 erscheinen würde, sondern das ich es mir wünschen würde. Oder halt den Wii aber mit dem DS haben die mich total verärgert.....

Und nochmal ich sagte Multiplatform nenn mir mal SE spiele die Mulplatform erschienen sind. Außer FFVII und VIII für den PC fällt mir jetzt nichts ein. Und darum geht es halt. Diese ganze Multisache geh mir eh total auf den geist. Warum entscheiden sich entwickler mal nciht für Qualität und versuchen ds beste aus einer einzelnen Konsole rauszuholen, anstatt viele Kompromisse einzugehen. Klar weiß ich das es wirtschaftlich sinvoller ist, aber darum gehts doch gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom