[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Breac schrieb:
Naja, Spiele wie Wii Fitness, die wohl die Big Seller wie z.B. Wii Sports sind, wurden ja noch nicht offiziell angekündigt. Oder Wii Cooking Navigator, ok, ich hör schon auf die ganzen Titel zu nennen^^

Und wieso sollte sich ein SingStar in Japan gut verkaufen? Oder Burnout? Oder ein Großteil von Vincents Liste?
Wieso sollte sich ein Kawashima's Gehirn Jogging 2 für den Wii gut verkaufen?
Vielleicht wird ja Wii Fitness ein voller Erfolg, aber irgendwann ist der Markt gesättigt. Und dann hat Nintendo mit Problemen zu kämpfen.

Weil sich solche Spiele auf dem DS millionenfach verkauft haben und Wii Sports und Wii Play die am meisten verkauften Spiele der Next-Gen sind. (wir sind hier ja im Japan Thread)
Und wieso sollte der Markt gesättigt sein? Warum verkaufen sich Spiele wie Wii Sports dann so gut über einen solchen Zeitraum?

Ich poste es nochmal, scheint wohl übersehen worden zu sein :P

Vincent schrieb:
Metroid Prime 3 und Mario Galaxy sind nunmal die beiden großen Argumente.
Die Spiele die ich aufgezählt habe sind ja auch keine unbekannten.

Smash Brothers noch das hatte ich vergessen aber sonst?
Metroid Prime 3
Super Smash Bros.: Brawl
Super Mario Galaxy
Fire Emblem 10
Super Paper Mario
Battalion Wars 2
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
No more Heroes
Sword of Legendia
Disaster: Day of Crisis
Project H.A.M.M.E.R.
Metal Slug Anthology
.
.
.

Ach ja, alles bis aufs Letzte sind Exklusivtitel (kommt auch für die PS2), im Gegensatz zu deiner obrigen Liste und über die Qualität lässt sich streiten, ist Geschmackssache.

Noch etwas.
Nochmal als Hinweis, hier wurde Wii Lineup mit PS3 Lineup verglichen, die Multitel zählen dazu.
Wieso hast du es denn nötig Multititel aufzuzählen bei der PS3, vom Marktführer hätte ich da schon mehr erwartet?*

Naja, zeugt auch nur davon, dass Argumente immer knapper werden.

*Sarkasmus, kein Bash, für die, die es falsch interpretieren ;)

Breac schrieb:
stupormundi schrieb:
Breac schrieb:
Naja, Spiele wie Wii Fitness, die wohl die Big Seller wie z.B. Wii Sports sind, wurden ja noch nicht offiziell angekündigt. Oder Wii Cooking Navigator, ok, ich hör schon auf die ganzen Titel zu nennen^^

Und wieso sollte sich ein SingStar in Japan gut verkaufen? Oder Burnout? Oder ein Großteil von Vincents Liste?
Vielleicht wird ja Wii Fitness ein voller Erfolg, aber irgendwann ist der Markt gesättigt. Und dann hat Nintendo mit Problemen zu kämpfen.

Weil sich solche Spiele auf dem DS millionenfach verkauft haben und Wii Sports und Wii Play die am meisten verkauften Spiele der Next-Gen sind. (wir sind hier ja im Japan Thread)
Und wieso sollte der Markt gesättigt sein? Warum verkaufen sich Spiele wie Wii Sports dann so gut über einen solchen Zeitraum?

RWA schrieb:
stupormundi schrieb:
Breac schrieb:

Weil er den DS Erfolg auf den Wii überträgt. Wagt es ja nicht den PS2 Erfolg auf die PS3 zu übertragen, das wäre einfach unrealistsisch :lol: ;)

:lol:

Wieso übertägst du denn DS Erfolg auf den Wii? Was haben beide damit zu tun? Hmm weil sie sich ähnlich sind oder was? Was sind denn dann die PS2 und die PS3 :-?

Wieso übertägst du denn DS Erfolg auf den Wii? Was haben beide damit zu tun? Hmm weil sie sich ähnlich sind oder was? Was sind denn dann die PS2 und die PS3 :-?

Mit beiden werden neue Marktgruppen erreicht? Bei der PS3 gibt es nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Spiele eher auf die Hardcore-Gamer, während die PS2 mittlerweile, auch dank SingStar und EyeToy, den Massenmarkt anspricht. Dieser Vorgang wurde bei der PSP versäumt und ist derzeit bei der PS3 dank des hohen Preises auch nicht ersichtlich.
Beim Wii hingegen setzt man auf die breite Masse, das zeigte gerade der Erfolg von Wii Sports und Wii Play.

Du musst dir ganz einfach die Zielgruppe und Strategien anschauen, dann sollte es auch dir auffallen, warum der Erfolg der PS2 nicht so leicht auf die PS3 übertragbar ist, während es beim Wii und DS zahlreiche Parallelen gibt.

Ich finde das PS3-Lineup für 2007 deutlich besser, als das der WII. Das sage ich als Spieler, der die Wii mit Sicherheit vor der PS3 besitzen wird.
Wii bekommt viele LastGen-Ports (Metal Slug, SSX Blur, Prince of Persia, Dragon Ball Z,....), viel Müll (NecroNesia, Avatar, Far Cry, Splinter Cell,...), viel Durchschnittsware (Pokemon, Battalion Wars 2, Excite truck, Trauma Center, Eledees,....) und sehr wenige Top-Spiele (Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, Metroid Prime 3).
Selbst der vielgescholltene US-Launch der PS3 hatte spielemäßig mehr zu bieten als die Wii. Ich finde es ist schon sehr traurig, dass es bisher nur 3 Wii-Spiele über die 80%-Hürde geschafft haben (gamerankings.com) !

BjyityBuy schrieb:
Ich finde das PS3-Lineup für 2007 deutlich besser, als das der WII. Das sage ich als Spieler, der die Wii mit Sicherheit vor der PS3 besitzen wird.
Wii bekommt viele LastGen-Ports (Metal Slug, SSX Blur, Prince of Persia, Dragon Ball Z,....), viel Müll (NecroNesia, Avatar, Far Cry, Splinter Cell,...), viel Durchschnittsware (Pokemon, Battalion Wars 2, Excite truck, Trauma Center, Eledees,....) und sehr wenige Top-Spiele (Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, Metroid Prime 3).
Selbst der vielgescholltene US-Launch der PS3 hatte spielemäßig mehr zu bieten als die Wii. Ich finde es ist schon sehr traurig, dass es bisher nur 3 Wii-Spiele über die 80%-Hürde geschafft haben (gamerankings.com) !

Spiel' die Spiele erstmal bevor du darüber urteilst, Red Steel z.B. wird von den Spielern als viel besser empfunden als die Presse es empfindet...

Master H schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Spiel' die Spiele erstmal bevor du darüber urteilst, Red Steel z.B. wird von den Spielern als viel besser als von der Presse empfunden...
Dummschwätzer! Warum muss ich mir das von dir unterstellen lassen? Ich habe Red Steel bereits gespielt, genau wie Wii Sports, Wii Play und noch ein paar andere.

BjyityBuy schrieb:
Master H schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Spiel' die Spiele erstmal bevor du darüber urteilst, Red Steel z.B. wird von den Spielern als viel besser als von der Presse empfunden...
Dummschwätzer! Warum muss ich mir das von dir unterstellen lassen? Ich habe Red Steel bereits gespielt, genau wie Wii Sports, Wii Play und noch ein paar andere.
Äähm, du könntest dich mal ein bisschen freundlicher ausdrücken und außerdem ist dieser Lineup-Vergleich sowieso Quatsch, da jeder für sich selber spricht,
alle haben eine andere Meinung und jetzt BTT.

Captain Smoker schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Master H schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Äähm, du könntest dich mal ein bisschen freundlicher ausdrücken und außerdem ist dieser Lineup-Vergleich sowieso Quatsch, da jeder für sich selber spricht, alle haben eine andere Meinung und jetzt btt.
Nein kann ich nicht. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelche Idioten mir einen Quatsch unterstellen, nur weil Nintendo-Produkte hier auf cw anscheinend unantastbar sind.

BjyityBuy schrieb:
Nein kann ich nicht. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelche Idioten mir einen Quatsch unterstellen, nur weil Nintendo-Produkte hier auf cw anscheinend unantastbar sind.
Aye, da ist jemand ziemlich gereizt :rofl:
Entspann dich man ;)

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Master H schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Äähm, du könntest dich mal ein bisschen freundlicher ausdrücken und außerdem ist dieser Lineup-Vergleich sowieso Quatsch, da jeder für sich selber spricht, alle haben eine andere Meinung und jetzt btt.
Schön und gut, ich weiß selber das hier nintendokritische Äußerungen meist mit Horden von Leuten niedergeredet und teilweise (zum Glück <--- bezieht sich auf das vernünftige Diskutieren) auch vernünftig diskutiert werden, trotzdem kein Grund andere zu beleidigen, es geht nur um Spiele, da sollte man sich nicht so aufregen wie ich finde. :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Master H

Ist doch für ihn egal da könnten noch mehr Spiele alla zelda kommen die spiele währen trozdem müll kommen ja für denn wii

Diese Einstellung haben dann anscheinend alle Tester, die diese Spiele bewertet haben auch.

Und um sich mal dem Niveau des Threads anzupassen.

____ pwnd t0h ass0rs of _____!!!1111!EINS

Bitte jeh nach vorliebe in die Lücken einsätzen:
-nInted000
-Zony
-MicroSoftt

BjyityBuy schrieb:
Wii bekommt viele LastGen-Ports (...), viel Müll (NecroNesia, ...), viel Durchschnittsware (...) und sehr wenige Top-Spiele (...)
Ich will hier kein schlechtes Wort über Necronesia lessen müssen, okay? Das Spiel ist der Partykracher schlecht hin. Soviel zu lachen wie bei dem Spiel gibt es nicht mal bei einer Beerdigung. Der Entwickler hat sich sogar kurzfristig der Kritik einiger weniger überkritischer Spieler angenommen und noch die letzten Gamplay-Unebenheiten ausgebügelt. Ja, Spike hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und ... den Titel kurzerhand in "Escape from Bug Island" umbenannt in der Hoffnung, dass es keiner merkt.

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
3. Für die PS3 erscheint dieses Jahr nichts großartiges aber für den Wii schon? :lol: Selten so gelacht, unglaublich. Da sagen die Releaselisten was anderes. Alleine die von wii sind echt erbärmlich. :lol:
Das dürfte leider wohl nur deine eigene Meinung darstellen.

Aber bitte lass diese Art der Argumentation, machen die meisten Menschen, wenn sie etwas in einer Diskussion verteidigen wollen, aber ist trotzdem
blöd, denn, da du anscheinend selber einsiehst, dass die PS3 kein so tolles Lineup hat, ziehst du einen vermeindlich schlechteren Konkurrenten heran
um diesen schlecht zu reden, damit du von der Tatsache ablenkst, dass die PS3 momentan nicht so toll darsteht. ;)

Die PS3 steht nicht gut da 07 und der Wii steht vermeintlich schlechter da?

Nochmal als Hinweis, hier wurde Wii Lineup mit PS3 Lineup verglichen, die Multitel zählen dazu.

MGS4
GTA4
DMC4
Tekken 6
VF5
VT3
Sega Rally
Asassins Creed
Burnout 5
MotorStorm
Heavenly Sword
Lair
Singstar
UT2k7
Warhawk

Beim Wii fällt mir für Ende 07 MP3 und MG ein, hab ich was wichtiges vergessen?

MGS 4 und GTA 4 lassen sich mit Mario Galaxy und Metroid Prime 3 ''vergleichen'' ( von der Wichtigkeit her ); beim Wii hat es dann noch Smash Bros., was sich von der Wichtigkeit her mit DMC4 vergleichen lässt, wenn nicht höher (Smash Bros. war auf dem Cube einer der Systemseller Nr. 1); Tekken und Co. sind dann zum Großteil Spiele, die so sher gute Spiele sind, aber nicht die Oberhämmer, wegen denen man gleich hunderte von Euros für eine Konsole ausgibt. Da gibt's auf dem Wii auch viele davon, z.B. Trauma Center. Wario Ware steht dann von der Wichtigkeit her dank der Wii Steuerung einem MotorStorm gegenüber (sind auch beides meist höhere 80er Titel). Und beim Wii muss man ja auch die 06 Spiele dazuziehen, da die PS3 ja 06 noch nicht auf dem Markt war bei uns und so die Spieleauswahl beim Wii dadurch durch Zelda einen massiven Schub bekommt. Denn wenn sich jemand 07 eine Konsole kauft, zählen ja vor allem auch die bereits erschienen Spiele und weniger die noch erscheinenden, da ein normaler Spieler eh weniger die Releaslisten wälzt und eh nur von Knallern wie Metroid PRime 3 oder MGS4 weiß.

Breac schrieb:

Mit beiden werden neue Marktgruppen erreicht? Bei der PS3 gibt es nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Spiele eher auf die Hardcore-Gamer, während die PS2 mittlerweile, auch dank SingStar und EyeToy, den Massenmarkt anspricht. Dieser Vorgang wurde bei der PSP versäumt und ist derzeit bei der PS3 dank des hohen Preises auch nicht ersichtlich.
Beim Wii hingegen setzt man auf die breite Masse, das zeigte gerade der Erfolg von Wii Sports und Wii Play.

Du musst dir ganz einfach die Zielgruppe und Strategien anschauen, dann sollte es auch dir auffallen, warum der Erfolg der PS2 nicht so leicht auf die PS3 übertragbar ist, während es beim Wii und DS zahlreiche Parallelen gibt.

EyeToy, Singstar. Immer diese Beispiele, FLOPs in den USA und Japan, aber keiner kann mir erklären, warum Sony trotzdem mit der PS2 alles hinter sich läst. Gerade in den USA ist Sony nicht wegen ET o. SS, ganz und gar nicht wegen diesen Spielen, eher sind es mom die HardCore Games, die die PS2 zum verkauf bringen. Aber es sind ja immer ET u. SS, überall auf der Welt (reduziert auf EU) :oops:

Die PSP ist ne ganz andere Geschichte. An für sich ist sie erfolgreich. Wer 20Mio produziert und 15Mio davon verkauft, der kann sich glücklich schätzten.

Kommen wir mal zu BrainTrainer, der auf dem DS nen großer Erfolg war. Du setzt den Erfolg von BT DS mit dem des BT Wii gleich, als wäre es ganz normal, dass ein Handheld Game auf der Konsole erfolgreich ist. Sry das ist einfach nur bullshit. Tetris ist doch das beste Beispiel. Auf dem GB Erfolgreich, auf der Konsole flopt ein Tertis nach dem anderen, obwohl sich alle Tertis Games sooo ähnlich sind. Ausserdem spekuliert Nintendo direkt auf den DS Markt, was ich für falsch halte, da Konsole und Handheld zwei unterschiedliche Dinge sind. Ein Handheld ist weit Einfacher zu bedienen, zu Handhaben, generell die Spiele sind nicht so komplex, sind auf wenig Spielzeit reduziert etc. Da kann ein Konsolengame doch gar nicht mithalten.

Wäre ein HH Game o. nen Konsolen Game so einfach auf ein HH o. auf ne Konsole übertragbar, und wären dieser Erfolgreich, dann hätten wir heute mehr, weit mehr Konsolen - Handheld Prots, die überall verstreut sind und Erfolgreich sind.

Warum sollten aufeinmal die PS2 Games, die die PS2 so erfolgreich gemacht haben, die PS3 nicht wieder zum Erfolg bringen? Weil Nintendo meint es anders macht? Waren es die EyeToys und Singsatrs dieser Welt, die für die 100Mio PS2 verantwortlich waren? hehe EyeToy und SS haben neue Kunden erreicht, aber diese Kunden sind nen Bruchteil vom dem, was andere Games erreicht haben. Nach etwa 90 - 100Mio kam EyeToy, SS und waren erfolgreich in Europa, aber ET o. SS sind aufkeinen Fall der Grund für die 100Mios, eher sind diese Games ne Art Sahnehäubchen, mehr aber auch nicht. Warum die beide Games in Japan u. in den USA nicht erfolgreich waren, Sony aber trotzdem 40Mio alleine in den USA verlaukfen konnte, wirst du mir wohl nicht erklären können oder?

Captain Smoker schrieb:
Metroid Prime 3
Super Smash Bros.: Brawl
Super Mario Galaxy
Fire Emblem 10
Super Paper Mario
Battalion Wars 2
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
No more Heroes
Sword of Legendia
Disaster: Day of Crisis
Project H.A.M.M.E.R.
Metal Slug Anthology
.
.
.

Da sind viele Spinoffs dabei, und Sachen zu den man so gut wie gar nichts gesehen hat... Könnte man bei GTA4 zwar auch anbringen aber daran siehst du bestimmt was ich meine.

Project Hammer vs DMC4 ;)

Sind etwas zuviele Durchschnittstitel, objektiv kann Wii was die Software betrifft der PS3 07 nicht das Wasser reichen, und selbstverständlich liegt das auch an den Multititeln, keine Ahnung warum man die jetzt weglassen sollte, weil der Wii diese eben fast nicht mehr bekommt?

Und 08 wird das vermutlich nicht anders aussehen wenn ich mir die Releaselisten so anschaue.

Master H schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Spiel' die Spiele erstmal bevor du darüber urteilst, Red Steel z.B. wird von den Spielern als viel besser empfunden als die Presse es empfindet...
jetzt last ihn mal in ruhe, er hat doch recht
bis auf zelda ist das komplette lineup bis jetzt fürn arsch :neutral:
und das sage ich als wii-besitzer der ersten minute :-)
(wii sports und play sind ja keine vollpreisgames, für 50€ bzw. 10€ sind sie schon recht spassig, zumindest im multiplayer)
2007 schauts auch recht düster aus, bis auf die großen 3 (smash bros, mario galaxy, metroid prime 3)
hört doch endlich auf so zu tun, als ob hammer, eledees, metal slug oder ssx kracherspiele wären, die sich auf einem niveau mit x360-granaten wie bioshock oder mass effect befinden
das sind sie nämlich einfach nicht :neutral:
aber jetzt wirklich btt :angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom