[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Metroid Prime 3
Super Smash Bros.: Brawl
Super Mario Galaxy
Fire Emblem 10
Super Paper Mario
Battalion Wars 2
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
No more Heroes
Sword of Legendia
Disaster: Day of Crisis
Project H.A.M.M.E.R.
Metal Slug Anthology
.
.
.

Da sind viele Spinoffs dabei, und Sachen zu den man so gut wie gar nichts gesehen hat... Könnte man bei GTA4 zwar auch anbringen aber daran siehst du bestimmt was ich meine.

Project Hammer vs DMC4 ;)

Sind etwas zuviele Durchschnittstitel, objektiv kann Wii was die Software betrifft der PS3 07 nicht das Wasser reichen, und selbstverständlich liegt das auch an den Multititeln, keine Ahnung warum man die jetzt weglassen sollte, weil der Wii diese eben fast nicht mehr bekommt?

Und 08 wird das vermutlich nicht anders aussehen wenn ich mir die Releaselisten so anschaue.
Subjektiv gesehen ;)

Wie schon weiter oben erwähnt, ist dieser Lineup-Vergleich eigentlich schwachsinnig, denn es gibt keine richtige Objektivität, du kannst nur für dich sprechen, dass das Wii-Lineup nicht an das der PS3 rankommt und ich für mich, dass sie in etwa gleich wertig sind, wobei ich das Wii-Lineup momentan besser finde.

Kurz gesagt, wir drehen uns nur im Kreis und schlagen uns nur umsonst die Köpfe ein mit subjektiven Meinungen, deshalb sollten wir das Thema beenden und nein, ich beende es nicht deshalb weil mir keine Argumente mehr einfallen, sondern wegen den oben beschriebenen Sachen.

Naja, wie auch immer, kommen wir besser jetzt BTT, hier gehts immer noch um Japan-Verkaufszahlen :)

RWA schrieb:
Kommen wir mal zu BrainTrainer, der auf dem DS nen großer Erfolg war. Du setzt den Erfolg von BT DS mit dem des BT Wii gleich, als wäre es ganz normal, dass ein Handheld Game auf der Konsole erfolgreich ist. Sry das ist einfach nur bullshit. Tetris ist doch das beste Beispiel. Auf dem GB Erfolgreich, auf der Konsole flopt ein Tertis nach dem anderen, obwohl sich alle Tertis Games sooo ähnlich sind. Ausserdem spekuliert Nintendo direkt auf den DS Markt, was ich für falsch halte, da Konsole und Handheld zwei unterschiedliche Dinge sind. Ein Handheld ist weit Einfacher zu bedienen, zu Handhaben, generell die Spiele sind nicht so komplex, sind auf wenig Spielzeit reduziert etc. Da kann ein Konsolengame doch gar nicht mithalten.

Ich möchte auch gar nicht die Brain Training Spiele betonen, sondern sie mit unter den Sammelbegriff "simple Spiele" stellen. Dass diese Spiele Erfolg haben zeigt sich alleine an Wii Play und Wii Sports.

Wäre ein HH Game o. nen Konsolen Game so einfach auf ein HH o. auf ne Konsole übertragbar, und wären dieser Erfolgreich, dann hätten wir heute mehr, weit mehr Konsolen - Handheld Prots, die überall verstreut sind und Erfolgreich sind.
Es kommt auf das Marketing, das Spielsystem und die Massenmarkt-Attraktivität an. Ein Wii Sports würde auf einem DS z.B. nicht funktionieren.

Durch diese Massenmarkt-Attraktivität wurde doch die PS2 so erfolgreich, was meint ihr, warum sich die X360 nicht über Xbox Niveau verkauft?

objektiv kann Wii was die Software betrifft der PS3 07 nicht das Wasser reichen

Objektiv kann man sowas nicht sagen, schließlich ist das deine eigene Meinung. Ob irgendwas besser als was anderes ist, involviert die subjektive Meinung.

baghead schrieb:
jetzt last ihn mal in ruhe, er hat doch recht
bis auf zelda ist das komplette lineup bis jetzt fürn arsch :neutral:
und das sage ich als wii-besitzer der ersten minute :-)
(wii sports und play sind ja keine vollpreisgames, für 50€ bzw. 10€ sind sie schon recht spassig, zumindest im multiplayer)
2007 schauts auch recht düster aus, bis auf die großen 3 (smash bros, mario galaxy, metroid prime 3)
hört doch endlich auf so zu tun, als ob hammer, eledees, metal slug oder ssx kracherspiele wären, die sich auf einem niveau mit x360-granaten wie bioshock oder mass effect befinden
das sind sie nämlich einfach nicht :neutral:
aber jetzt wirklich btt :angst:
Eben. SSX Blur mag ja ganz nett sein, aber es mit einem MGS oder BioShock oder Alan Wake zu vergleichen, ist nicht fair. Nicht fair gegenüber SSX.

So, Nintendos, jetzt hört endlich auf, SSX zu bashen!

Breac schrieb:
2. Nichts braucht VF und GTA ersetzen, kommen ja auch auf PS3. Das gute ist das Factor 5 und Ninja Theory jetzt exklusiv für Sony entwicklern

Factor 5 wurde mit ihrem letzten Spiel ja schon zu GCN Zeiten selbst von den härtesten Fanboys wegen der schlechten Bodenmissionen "angegriffen" ^^

Die Spiele hatten auch immer nur eines: geile Grafik
Vom ameplay her, war's eher, ich sag's wir mal so.. sehr begrenzt. Ich vermisse es kein Stück das die weg sind.

Nihilist schrieb:
Vom ameplay her, war's eher, ich sag's wir mal so.. sehr begrenzt. Ich vermisse es kein Stück das die weg sind.

Der erste (bessere) Teil wurde hier als Launchtitel ins bodenlose gehyped, nur wegen der Grafik?

stupormundi schrieb:
baghead schrieb:
jetzt last ihn mal in ruhe, er hat doch recht
bis auf zelda ist das komplette lineup bis jetzt fürn arsch :neutral:
und das sage ich als wii-besitzer der ersten minute :-)
(wii sports und play sind ja keine vollpreisgames, für 50€ bzw. 10€ sind sie schon recht spassig, zumindest im multiplayer)
2007 schauts auch recht düster aus, bis auf die großen 3 (smash bros, mario galaxy, metroid prime 3)
hört doch endlich auf so zu tun, als ob hammer, eledees, metal slug oder ssx kracherspiele wären, die sich auf einem niveau mit x360-granaten wie bioshock oder mass effect befinden
das sind sie nämlich einfach nicht :neutral:
aber jetzt wirklich btt :angst:
Eben. SSX Blur mag ja ganz nett sein, aber es mit einem MGS oder BioShock oder Alan Wake zu vergleichen, ist nicht fair. Nicht fair gegenüber SSX.

So, Nintendos, jetzt hört endlich auf, SSX zu bashen!
:rofl3:

das beste ist ja, dass ssx für die nintenkiddies vor der ankündigung von ssx blur "ea-lizenzcrap" war :lol:
und jetzt auf einmal ist es ja soooo genial :lol:
sry kollegen, ihr macht euch echt langsam ein wenig lächerlich, wenn ihr ssx und metal slug weiter als top-games bezeichnet :shakehead:

Vincent schrieb:
Nihilist schrieb:

Der erste (bessere) Teil wurde hier als Launchtitel ins bodenlose gehyped, nur wegen der Grafik?
also von mir wurde der sicherlich nicht ins bodenlose gehyped
das spiel war müll²
genau wie kung-fu chaos (ok das war müll³)
also viel spaß mit lair und heavenly sword :-)

Leute, hier geht es um Verkaufszahlen aus Japan! Wenn wir eines wohl nicht brauchen, dann einen zweiten Konsolen-War-Thread. Und ich möchte doch sehr darum bitten, einen Gang zurückzuschalten. Was man hier teilweise lesen muss, ist echt nicht mehr feierlich!

Vincent schrieb:
Nihilist schrieb:

Hab ich den gehyped? Ich hasse hypen und hab hier noch nie ein Spiel gehyped.

baghead schrieb:
sry kollegen, ihr macht euch echt langsam ein wenig lächerlich, wenn ihr ssx und metal slug weiter als top-games bezeichnet :shakehead:

Willst du jetzt anderen erzählen sie dürften keinen Spass damit haben, bloss weil du damit nix anfangen kannst. Geht's noch?

Schraub dich mal zurück, Masterchief.

Media Create 25.-31.12.

1/ Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square-Enix) 593,994
2/ Wii Sports (Wii, Nintendo) 95,479 [566,707]
3/ Wii Play (Wii, Nintendo) 83,487 [522,810]
4/ Common Sense Training (NDS, Nintendo) 72,159 [953,520]
5/ New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo) 69,168 [3,840,296]
6/ Brain Training 2 (NDS, Nintendo) 61,033 [3,706,467]
7/ Pokémon Diamond (NDS, Nintendo) 56,222 [2,385,450]
8/ Metal Gear Solid Portable Ops (PSP, Konami) 51,951 [230,321]
9/ Animal Crossing Wild World (NDS, Nintendo) 50,248 [3,748,915]
10/ Seiken Densetsu 4 (PS2, Square-Enix) 48,405 [200,467]

11/ Yakuza 2 (PS2, Sega)
12/ Pokémon Pearl (NDS, Nintendo)
13/ Tales of the World (PSP, Namco)
14/ Jump Ultimate Stars (NDS, Nintendo)
15/ Kirby Squeak Squad (NDS, Nintendo)
16/ Brain Training (NDS, Nintendo)
17/ Yakuza - The Best (PS2, Sega)
18/ Wario Ware Smooth Moves (Wii, Nintendo)
19/ DS Menu Collection (NDS, Nintendo)
20/ Zelda Twilight Princess (Wii, Nintendo)
21/ Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
22/ 200 millions Kanjis (NDS, IE Institute)
23/ Oshare Majô Love & Berry (NDS, Sega)
24/ Momotarô Densetsu 16 (PS2, Hudson)
25/ Kanji Test (NDS, Rocket Co.)
26/ English Training (NDS, Nintendo)
27/ Kanji Exercise (NDS, Nowpro)
28/ Pokémon Battle Revolution (Wii, Nintendo)
29/ Gundam Seed Destiny Union Vs. ZAFT II + (PS2, Bandai)
30/ Tetris DS (NDS, Nintendo)

Alles wie gehabt: Die Xbox 360 hat zu schwache Hardwarezahlen, um irgendwas reißen zu können, Nintendo verkauft Wii-Spiele wie blöd und die Playstation 3 setzt ihren Totalausfall gebührend fort.

Müssten dann nicht die Hardwarecharts sofort folgen? Weil morgen doch schon die aktuellen Softwarecharts der vergangenen Woch erscheinen.
:blushed:

Echt heavy, man könnte wirklich meinen, die PS3 sei noch nicht erschienen. Klar wird sich das auch noch ändern, bin mir sicher, dass sie auch noch zu Hauf games in den Top 10 haben wird, aber zur Zeit siehts bescheiden aus. Kann man nicht anders sagen.
Kommt da demnächst irgendwas heraus? Beim Wii ist derzeit noch nicht sooo großer Handlungsbedarf, Wii-Play und Wii-Sports werden wohl noch ne Weile das Haus rocken :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom