[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Die Konkurrenz war immer stark, und das vergessen die Leute hier. Ist ja nicht so dass Sony auf der Stelle tritt.

was hat denn die ps2 bitte für ne (ernstzunehmende) konkurrenz gehabt? sega konnte kaum was gegen sony ausrichten da ihnen die finanziellen mittel fehlten und somit "vernichtete" die ps2 die dreamcast schon bevor sie releast war.

als gamecube und xbox erschienen hatte die ps2 schon ein polster von deutlich über 10 mio. verkauften einheiten und da war es klar das sie weiterhin mit erstklassiger software unterstützt wurde. das wiederum sorgte für noch mehr käufer und das wiederum für noch mehr spiele. DIESES mal aber hat die 360 den vorteil das sie einen satten hardware vorsprung inne hat und es wird für sony keineswegs so einfach werden wie manche es vermuten....

nicht zu verachten ist noch der preis der konsolen und auch hier muß sich die ps3 ganz hinten anstellen. bis die ps3 das ps2-(launch)preisniveau erreicht dauerts mit sicherheit noch 1-2 jährchen und nichtmal dann ist ein massenmarkt tauglicher preis erreicht.....

ps: der wii ist sowieso außer konkurrenz und wird die ersten beiden jahre die "konkurrenz" bei den verkaufszahlen ownen das ihnen hören und sehen vergeht :P

naco schrieb:
flo88 schrieb:
naco schrieb:
flo88 schrieb:
naco schrieb:
wir sehen wie die PS3 an den Konkurrenten vorbeizieht?
Wie den?

Mit dem überteuerten Preis? der trotzdem gezahlt wird
Mit den nicht mehr exklusiven Kracher der PS2? noch mehr exklusiven Titeln, da neue Exklusive Teams wie Factor 5 oder Ninja Theory die Früher exklusiv bei der Konkurrenz waren, und es eingesehen haben. :P
Mit den Oberhammergames von Sony wie Resistance oder Genji? Nintendo und MS hätten wohl gern so ein Game wie Resistance zum Launch gehabt. Naja, Nintendo hatte zumindest ein GC Spiel als Antwort.

Mach dir nix vor, bitte.

Ich bin realist, brauche mir nichts vormachen.

MS und Nintendo hatten die Chance aus den Schwächen Sonys zu profitieren, haben aber kläglich versagt. Was soll man da noch schönreden.
:rofl:

1. Der übertreuerte Preis wird am Anfang von den Freaks bezahlt, in 2 Monaten nicht mehr
2. Noch mehr? Aha, und welches dieser Spiele kann ein GTAIII oder VF ect. ersetzen?
3. Hör mal, was kommt den dieses Jahr grossartiges für die PS3? Nix... Für Wii und XBox360 schon
4. Jaja, blablabla, Sonys Dominanz ist over, aber Naco wird das wohl nie begreiffen :)

Post des Jahres. Ehrlich selten so viel Bullshit gelesen, den der Verfasser auch noch glaubt.

1. Wollen hier alle Argumente die sich auf die jetzige Situation beziehen. Und du kommst dann mit in 2 Monaten nicht mehr. Fakt ist die PS3 verkauft sich auch um 600€. Die Xbox 360 mit erheblich mehr Spielen und 200€ billiger bleibt im Laden.

2. Nichts braucht VF und GTA ersetzen, kommen ja auch auf PS3. Das gute ist das Factor 5 und Ninja Theory jetzt exklusiv für Sony entwicklern. Warum bloß? Weil sie es eingesehen haben.

3. Für die PS3 erscheint dieses Jahr nichts großartiges aber für den Wii schon? :lol: Selten so gelacht, unglaublich. Da sagen die Releaselisten was anderes. Alleine die von wii sind echt erbärmlich. :lol:

4. Sony hat derzeit über 130 Millionen Konsolen die noch mit Spielen gefürtert werden da draußen (PS2, PSP, PS3). Wieviele haben die anderen? Und da soll die Sony Dominanz vorbei sein? :lol:
Lol, ich glaube, du machst das mit Absicht, um mich zu ärgen, stimms? :oops: Selten jemanden so verblendet gesehen, einfach nur :o

Keine Argumente, nix... So, ich gehe jetzt trotzdem mal darauf ein:

1. Wollen hier alle Argumente die sich auf die jetzige Situation beziehen. Und du kommst dann mit in 2 Monaten nicht mehr. Fakt ist die PS3 verkauft sich auch um 600€. Die Xbox 360 mit erheblich mehr Spielen und 200€ billiger bleibt im Laden.
Was überlegst du genau? Die PS3 hat sich im Weihnachtsgeschäft am schlechtesten verkauft! Augen auf machen!! Fakt ist, das Sony Lieferprobleme hatte, genau wie N.Fakt ist auch, das aber N mehr als Sony liefern konnte und im Moment schon über 2 Mio. Vorsprung hat. Fakt ist, das MS über 7 Mio. Vorsprung auf die PS3 hat. Fakt ist, dass MS sofort auf eine PS3 Preissenkung reagieren kann oder sogar eine Preissenkung früher durchziehen kann. Fakt ist, das die normalen Leute nicht bereit sind, 600 Öken für eine PS3 hinzublättern, ausser die vielen Fans. Die PS3 hätte auch für 900 Euro launchen können, die ersten 2-3 Millionen Exemplare wären rasch weg!

2. Nichts braucht VF und GTA ersetzen, kommen ja auch auf PS3. Das gute ist das Factor 5 und Ninja Theory jetzt exklusiv für Sony entwicklern. Warum bloß? Weil sie es eingesehen haben.
Aha, so? Was war noch mal das erfolgreichste PS2 Spiel, dank dem Sony im Westen die Konkurrenz vernichtet hat? GTA III, Final Fantasy X, MGS2 oder Rachet und Clank? Kleiner Tipp, es fängt mit an und hört mit A auf... Diesen Bonus hat Sony nicht mehr, warum sollte ein GTA Fan 600 Euro ausgehen, wenn er es auch für 300 Euro spielen kann? Und die neuen Serien müssen sich erst mal beweisen. Übrigens bekommen alle drei Konsolen exklusive Neuentwicklungen, nicht nur Sony, Gears of War oder Dragon Quest: Swords z.B.

3. Für die PS3 erscheint dieses Jahr nichts großartiges aber für den Wii schon? :lol: Selten so gelacht, unglaublich. Da sagen die Releaselisten was anderes. Alleine die von wii sind echt erbärmlich. :lol:
Also, dann sag mir bitte mal, welche Systemseller erscheinen auf der PS3 2007? Ich höre... HS, MS ect. sind (noch?) keine Systemseller...

Xbox360: Blue Dragon, Halo 3, Mass Effect ect
Wii: Super Smash Brothers Brawl, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy
PS3: MGS4?? und sonst?

4. Sony hat derzeit über 130 Millionen Konsolen die noch mit Spielen gefürtert werden da draußen (PS2, PSP, PS3). Wieviele haben die anderen? Und da soll die Sony Dominanz vorbei sein? :lol:
Lool, Nintendo hat etwa ähnlich viele (GBA, NDS, Cube, Wii). Und das Sony mit der PS2 immer noch gewaltig rockt, das ist klar. Aber ob die PS3 auch nur annähernd an die PS2 Zahlen herankommt, ist zu bezweifeln, denn N und MS haben zu viel richtig und Sony zu viel falsch gemacht!

3. Für die PS3 erscheint dieses Jahr nichts großartiges aber für den Wii schon? Selten so gelacht, unglaublich. Da sagen die Releaselisten was anderes. Alleine die von wii sind echt erbärmlich.

Ich seh momentan beim Wii nur viel für die erste Jahreshälfe. Ich bin mir sicher, dass in der zweiten Jahreshälfe noch vieles auf uns zukommen wird.
Bei der Ps3 seh ich für mich nur Mgs4 und das erscheint ja am Ende des Jahres, wenn überhaupt.

Naco:

fulgore schrieb:
Zeitung: 'Nintendo dominierte Weihnachtsgeschäft in Japan'
08.01.07 - Die führende japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun hat in ihrer heutigen Ausgabe das zurückliegende Weihnachtsgeschäft analysiert. Darin heißt es, dass Nintendo-Hardware das Weihnachtsgeschäft 2006 in Japan dominiert hat.

Wii und Nintendo DS waren im letzten Monat in Japan knapp: Sobald neue Ware in den Geschäften eintraf, war sie innerhalb kürzester Zeit vergriffen - manchmal in nur wenigen Stunden.

Sony hätte mit der PS3 zwar verstärkt Lieferungen vorgenommen, doch wäre die Nachfrage hier nicht so hoch gewesen wie bei Nintendo-Konsolen. In vielen Geschäften ist die PS3 zu haben und nicht ausverkauft. Bei Yodobashi Camera in Sendai waren sowohl Wii als auch Nintendo DS am 02.12.06 (Tag der Wii-Markteinführung) nach einer Stunde ausverkauft, während die PS3-Bestände noch für fünf Tage reichten.

Präzise Verkaufszahlen für die letzte Dezember-Woche folgen in wenigen Tagen; aufgrund der Feiertage in Japan wurden letzte Woche keine Daten von Media Create veröffentlicht.

quelle: gamefront
Wie war das, die PS3 verkauft sich auch für 600 Euro? :rolleyes: :rofl:

flo88 schrieb:
Aber ob die PS3 auch nur annähernd an die PS2 Zahlen herankommt, ist zu bezweifeln, denn N und MS haben zu viel richtig und Sony zu viel falsch gemacht!

hehe. PS3 hatte doch nur Lieferschwierigkeiten, deswegen gibts die echte Munution erst zum EU-Start, weil bis dahin wohl auch die Lieferschwierigkeiten behoben sind.
Was nützt es der PS3 wenn Sony die gute Munution schon letztes Jahr verschossen hätte, wo es kaum Konsolen ausliefern könnte.

Glaubst du echt, das die Firma der die PS2 gehört so wenige Perlen zum Release hat?

Wait und staune.

Mertkurt schrieb:
hehe. PS3 hatte doch nur Lieferschwierigkeiten, deswegen gibts die echte Munution erst zum EU-Start, weil bis dahin wohl auch die Lieferschwierigkeiten behoben sind.
Was nützt es der PS3 wenn Sony die gute Munution schon letztes Jahr verschossen hätte, wo es kaum Konsolen ausliefern könnte.

Glaubst du echt, das die Firma der die PS2 gehört so wenige Perlen zum Release hat?

Wait und staune.
Ähm, welche Munition :-?

Wait und staune?

dito aber anders als du denkst

*muhahahaha*

Es gibt Leute die nicht so bevorteilt sind, die müssen zB auf eine Wii sparen, auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können. Der Launch wird nett, aber es wird genau das passieren, was alle der Wii prophezeien (obwohl diese immer nich weggeht wie warme Semmeln) - die Begeisterung wird schnell abebben.

Das meine ich nicht aus Gehässigkeit. Die PS3 ist sicher ein interessantes Stück Technik, aber 1200 DM sind okay? Never.

mark my words

Phytagoras schrieb:
Hier gehts um die Japanvkz...

Jupp und da hatte die PS3 gewaltige Ladehemmung. Nach allem was manjetzt so liest, die PS3 im Regal liegt MIT einer gewaltigen Preissenkung. Das Rennen ist da erstmal gelaufen.

Warten wir auf Europa und beobachten ob die Europäer so doof sind und draufzahlen.

eXact schrieb:
sowohl Wii als auch Nintendo DS am 02.12.06 (Tag der Wii-Markteinführung) nach einer Stunde ausverkauft

also wird der Wii-Launchtag mit der schon erhältlichen PS3 verglichen. Das stinkt aber derbe ^^

Zwei Tage nach dem Wii-Launch waren 350.358 Wii und 187.836 PS3 verkauft... von daher versteh ich dein Problem nicht ;)

Varn schrieb:
Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

1. Dragon Quest Monsters Joker - 641.250
2. Pokemon Diamond / Pearl DS - 139.500
3. Wii Sports - 104.750
4. Wii Play - 84.500
5. New Super Mario Bros - 83.250
6. Common Knowledge Training DS - 74.000
7. Brain Training 2 DS - 69.500
8. Seiken Densetsu 4 - 62.000
9. Metal Gear Solid: Portable Ops - 56.250
10. Animal Crossing: Wild World - 53.500

Quelle : http://www.n-wii.eu/index.php?news=2251

DQ Monster Joker owned :o

Das sind mal wieder die Charts aus der Traumfabrik VGcharts ;)

CW-News schrieb:
Der Enterbrain-Verlag (Famitsu) hat die japanischen Gesamtverkaufszahlen von Wii, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Diese beziehen sich auf den Zeitraum vom Launch bis Ende 2006:

Wii: 989.118
PS3: 466.716
Xbox360: 290.467

Des weiteren schreibt die Famitsu auf ihrer Website, dass sich die Wii vom Launch am 2. Dezember bis zum 7. Januar 2007 insgesamt 1.135.671 mal verkaufen konnte.
Dann dürfte sich der Wii wohl in der vorletzten Woche ca. 165.807 (dürfte so hinkommen, aber wohl ein bisschen niedriger, da die
Famitsu - Zahlen afaik immer etwas höher sind als die von Media Create) und in der letzten Woche ca. 146.553 mal verkauft haben.

Die PS3 dann in der vorletzten Woche ca. 80.885 wie verplant schon richtig sagte.

Also mal sehen wie sich das weiterhin in Japan entwickelt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom