[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut das es dir gefällt. Scheint einem Großteil wohl nicht so zu ergehen. Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht. Seid froh das ich diese Diskussion angestachelt habe, so seid ihr wenigstens wach. :)

Ich glaub dem Großteil scheints auch zu gefallen, wenn man mal die ersten 2-3 Stunden gespielt hat.
Anhand der Meinungen in diversen Foren (Gamespot, NeoGAF, Gamefaqs, CW etc.) kann man davon ausgehen, dass viele das Game mögen. Beweisen kann ich das leider net ;)

tse, sogar HELLWACH

Zumindest weiss ich jetzt das die 360 scheinbar auch gewinnen kann, wenn sie nicht so viele Konsolen kaufen, wenn das so weitergeht.

Canada schrieb:
3rd Parties haben sich damit abgefunden, dass ,man auf Nintendokonsolen das Nachsehen hat gegen Nintendo, also gibt man sich nicht sonderlich viel Mühe.

Ach, warum überschwemmt uns EA dann noch nicht mit massig schlechten Ports? Natürlich macht Wii Ports einfacher und grade zum Launch kann man damit nen schnellen Euro machen, aber du verkennst die Situation ein wenig. Wenn genug Exklusivtitel erscheinen werden sich diese weitaus besser verkaufen als Ports.

Im übrigen habe ich nichts gegen gut gemachte Ports, im Gegenteil. Das erhöht doch nur die Auswahl an guten Titeln. Natürlich sind einige Ubigams (vor allem FarCry) schnell hingerotzt worden damit sie in Launchnähe erscheinen, das ist aber bei weitem nicht die Regel.

Nihilist schrieb:
Canada schrieb:
Also beim Launch haben sich 77% aller Käufer CoD 2 geholt. Mal gucken was sich noch findet. Im Vergleich zu den Hardwareverkaufszahlen hat es sich aber sehr gut mit verkauft.

Das ist in der Tat unglaublich.

Ich denke da wird keine Konsole so schnell rankommen an diese Ratio.

Zelda hatte genau 86,5% zum Wii-Launch ;-)

Canada schrieb:
Warum verstehst du es nicht?

Wii 4 Millionen nach 2 Monaten.

360 erst im März oder April. Also nach 5 Monaten.

Trotzdem verkaufen sich die Third Party Games top. Das ist doch der Fakt.

@Sasuke: Blödsinn. Die Masse kauft auch schlechte Games, schließlich gibt es Leute die die Far Cry Grafik gut sprechen. Der Cube hatte auch gute Ports trotzdem haben sich sehr viele Schlecht verkauft.

Ursache: 3rd Party kann gegen Nintendo nichts machen
Wirkung: Schlechte Ports schnelles Geld.

Was CoD 2 auf der 360 war, ist Zelda auf Wii.

Wenn die 3rd-Parties sich nicht gegen Nintendo durchsetzen können, dann ist das deren Problem. Wenn Nintendo's Konzept aber aufgeht und Wii die PS3 deutlich schlägt (so wie bei DS vs. PSP), dann kommen die 3rd-Parties auch bei Wii auf ihre Kosten.

Der einzige bestätigte Fakt:

3rd-Parties haben bisher auf Wii mehr Spiele als auf der PS3 verkauft - alles andere sind Spekulationen!!!

Wenn die 3rd-Parties sich nicht gegen Nintendo durchsetzen können, dann ist das deren Problem. Wenn Nintendo's Konzept aber aufgeht und Wii die PS3 deutlich schlägt (so wie bei DS vs. PSP), dann kommen die 3rd-Parties auch bei Wii auf ihre Kosten.

Wenn ich mir mal die Menge an Nintendo-Soft so ansehe und dann in der Geschichte zurückblicke... Nee, 3rd-Parties haben schlechte Karten. Wenn man nur ein Viertel aller Nintendo-Spiele spielen will bleibt für den Rest keine Zeit mehr. Sicher wird sich das ein oder andere verkaufen, aber in Summe erdrückt Nintendo seinen 3rd Party Support und steht am Schluss wieder alleine da.

Wieviele Millionenseller gibts für den DS? Und wieviele sind davon nicht von Nintendo?

verplant schrieb:
Nihilist schrieb:
Canada schrieb:
Also beim Launch haben sich 77% aller Käufer CoD 2 geholt. Mal gucken was sich noch findet. Im Vergleich zu den Hardwareverkaufszahlen hat es sich aber sehr gut mit verkauft.

Das ist in der Tat unglaublich.

Ich denke da wird keine Konsole so schnell rankommen an diese Ratio.

Zelda hatte genau 86,5% zum Wii-Launch

Die Zahlen find ich auch genial, aber es ging ja gerade um 3rd Party.

Ausserdem muss man noch sehen wie die Wii Spieleverkäufe über einen längeren Zeitraum laufen. Da weiss man noch viel zu wenig. Wiiplay, Wiisports und Zelda gingen auf jeden Fall gut, das ist bewiesen.

Da hat die 360 echt gewaltig was vorgelegt. Mein lieber Mann.

eXact schrieb:
Wenn ich mir mal die Menge an Nintendo-Soft so ansehe und dann in der Geschichte zurückblicke... Nee, 3rd-Parties haben schlechte Karten. Wenn man nur ein Viertel aller Nintendo-Spiele spielen will bleibt für den Rest keine Zeit mehr. Sicher wird sich das ein oder andere verkaufen, aber in Summe erdrückt Nintendo seinen 3rd Party Support und steht am Schluss wieder alleine da.

Wieviele Millionenseller gibts für den DS? Und wieviele sind davon nicht von Nintendo?

Das hier sind die Topseller in Japan (klick) und den USA (klick)

In Japan ist die Sache gegessen... Die 3rd-Parties verdienen auf dem DS einfach mehr. Und das obwohl Nintendo so dominant ist.

In den USA hat die PSP noch deutlichen einen Vorteil... aber in der Statistik fehlen noch Nov./Dez. - und ich kann vorweg nehmen, dass sich das Bild dort drastisch gewandelt hat. Seit Monaten findet man im oberen Teil der Charts kaum noch PSP-Spiele...

Nintendo erdrückt NICHT die 3rd-Parties... Diese Loser können einfach nichts. Schau dir einfach mal die Wertungen an: klick

Phytagoras schrieb:
Ich glaub dem Großteil scheints auch zu gefallen, wenn man mal die ersten 2-3 Stunden gespielt hat.
Anhand der Meinungen in diversen Foren (Gamespot, NeoGAF, Gamefaqs, CW etc.) kann man davon ausgehen, dass viele das Game mögen. Beweisen kann ich das leider net ;)

wie lang ist red steel denn ungefähr?

und wann kommen eigentlich die japan verkaufszahlen?

In Japan hat die X360 garnichts vorgelegt, man sollte sie allerhöchstens wo rein legen, nämlich in einen Sarg.

KIP schrieb:
und wann kommen eigentlich die japan verkaufszahlen?

Die verschieben sich wegen Neujahr und kommen in den nächsten 3 Tagen. Am Donnerstag/Freitag gibt es wie gewohnt bereits die neuen Charts.

=> Diese Woche bekommen wir zwei Wochencharts!!!

Frenck schrieb:
In Japan hat die X360 garnichts vorgelegt, man sollte sie allerhöchstens wo rein legen, nämlich in einen Sarg.

Das stimmt.....in Japan hat die Xbox 360 wirklich gar nichts gerissen.
Anhand der weltweiten Verkaufszahlen von Xbox 360 Software hingegen könnte man zum Schluss kommen "Japan und Hardwarezahlen nicht mehr wichtig?"

Liquaron schrieb:
Anhand der weltweiten Verkaufszahlen von Xbox 360 Software hingegen könnte man zum Schluss kommen "Japan und Hardwarezahlen nicht mehr wichtig?"

Sieht man ja am DS. ;)

One Winged Angel schrieb:
Liquaron schrieb:

Sieht man ja am DS. ;)

Sind wir hier beim Konsolen- oder Handheldmarkt? :)
Im moment kann MS ohne Japan sehr gut leben wie man sieht ;)

Er meinte wohl das für die 360 die Hardwarebase in Japan nicht mehr so wichtig ist. Nintendo hat den Osten im Grif und die MS sind die Besten im Westen momentan.

Liquaron schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Liquaron schrieb:

Sieht man ja am DS. ;)

Sind wir hier beim Konsolen- oder Handheldmarkt? :)
Im moment kann MS ohne Japan sehr gut leben wie man sieht ;)

Schade für mich, da ich gerne mehr "Japan"-Software haben möchte und net so nen IMO westmüll ;)

Liquaron schrieb:
Frenck schrieb:

DS? :P

Aber das ist generell quatsch, man kann den drittgrößten Spielekonsolemarkt nicht so einfach als unwichtig abstempeln. Das wird wohl leider auch der 360 zum Verhängnis werden, denn die muss in nur zwei Märkten das absetzen, was Wii und PS3 in drei Märkten müssen. :)

Liquaron schrieb:
Frenck schrieb:

Japan wird Sony und Nintendo helfen ziemlich schnell den weltweiten "Vorsprung" der X360 aufzuholen. Ich wage mal zu behaupten das der Wii in Europa die X360 bereits eingeholt oder überholt hat und das auch die PS3 das relaitv schnell zustande bringen wird. In Japan sind beide schon längst vorbeigezogen.

Japan ist wichtig und MS' Versagen in Japan dürfte wohl schlussendlich dafür sorgen das sie nicht Marktführer werden.

Also wenn da weiterhin die Leute jedes Topspiel so zahlreich kaufen ist die Userbase fast egal.

Momentan rechnet man ja ungefähr so Hohe Userbase = Hohe Absatzchancen

Aber bei der 360 scheint es so zu sein, dass die Besitzer das wieder wett machen, indem sie einfach viel einkaufen. Aber gut, bisher gab's auch keine richtige Konkurrenz. Alleine Wii60 wird MS bares Geld kosten. Kaufen die Wii60s einen Nintendoknaller, haben sie weniger Geld um ein 360 Game zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom