[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Nihilist schrieb:
Okay, weiss man nicht. WANN hätte mich viel mehr interessiert, aber ich gehe mal davon aus nicht im selben Monat wie die 360 erschien? Und wann der erste Millionenseller kam, wieviele XBoxen zu dem Zeitpunkt draussen waren, wäre auch interessant, aber ich geh mal davon aus, das man das nimmer rauskriegt, oder?

Man kann ja mal schätzen...

Laut VGcharts stammen ja 70% der Verkäufe aus Nordamerika. Und dort waren die 700.000 etwa im Februar erreicht... keine Ahnung wie viele 360er MS da schon ausgeliefet hatte!

Okay, im Februar..700.000,...Launch war am 2. Dezember, sagen wir die Mio war im März voll, das sind dann 4 Monate bis zum ersten Millionenseller, etwas das die Wii in 4 Wochen schaffen soll.

Erstaunlich ist allerdings die Softwareratio bei der 360. Die war ja bis Mitte des Jahres nicht gerade der Topseller.

Spike, du bringst gar keine Argumentation. Seitenweise habe ich was geschrieben. Selbst jetzt. GoW hat 2,7 Mio. verkauft. Und das ohne Japan bei 10. Millionen verkauften Konsolen. (jetzt sind es doch aufeinmal soviele, sonst höre ich da immer 8...)

Ich hab mehhrmals geschrieben, warum ich es erstaunlich finde, dass Red Steel noch keine Mio erreicht hat. Einfach mal zurückblättern. Und nun ist Schluss. Soetwas ist mühseelig.

@Nihilist: Aber die 360 hatte ja bis März die 4 - 5 Millionen. (Nach anderen Mienungen warscheinlich viel weniger). Der Wii hat sie schon jetzt nach 2 Monaten.

Sasuke schrieb:
Canada schrieb:
Gears of War X360 2,65 Mio

Call of Duty 2 X360 1,9 Mio

Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter X360 1,76 Mio

Elder Scrolls III: Oblivion X360 1,64 Mio

Madden NFL 07 X360 1,41 Mio

Fight Night Round 3 X360 1,09 Mio

Need for Speed: Most Wanted X360 1,08 Mio

Perfect Dark Zero X360 1,07 Mio

Nicht wirklich verwunderlich da es die meisten der Spiele schon deutlich billiger als für 60 Euro gibt und viele der Titel wie Oblivion,PD0 etc. mit der Konsole gebundlet wurden.Dennoch sind es natürlich gute Zahlen...

Dazu kommen noch die Burgerking Games (2millionen Verkauft in 4 Wochen ) und bald dürften Games wie
Saints Row,Call of Duty 3,Kameo,Dead or Alive 4(wurde schon gemeldet),Dead Rising,PGR 3,Splinter Cell DA auch die Million erreicht haben.

Canada schrieb:
Also beim Launch haben sich 77% aller Käufer CoD 2 geholt. Mal gucken was sich noch findet. Im Vergleich zu den Hardwareverkaufszahlen hat es sich aber sehr gut mit verkauft.

Das ist in der Tat unglaublich.

Ich denke da wird keine Konsole so schnell rankommen an diese Ratio.

So gut der Wii sich auch verkauft(inkl. Nintendotitel), so schlecht kommen die Third Parties mit. Und deswegen hagelt es schlechte Ports.

@Phytagoras: Beides. Ändert nichts daran das es ein Verkaufserfolg ist. wenn ich da an die Ganzen Pokemon Games denke ist mir auch zum weinen zumute. :)

Canada schrieb:
Spike, du bringst gar keine Argumentation. Seitenweise habe ich was geschrieben. Selbst jetzt. GoW hat 2,7 Mio. verkauft. Und das ohne Japan bei 10. Millionen verkauften Konsolen. (jetzt sind es doch aufeinmal soviele, sonst höre ich da immer 8...)

Ich hab mehhrmals geschrieben, warum ich es erstaunlich finde, dass Red Steel noch keine Mio erreicht hat. Einfach mal zurückblättern. Und nun ist Schluss. Soetwas ist mühseelig.

Du kannst also gegen meine Argumentation nichts mehr entgegensetzen? War ja klar.

Nochmal zum mitschreiben:

Die 360 hat bis auf GoW keinen Millionseller nach 6 Wochen. Also alle andere Games Flopps?
Red Steel hat sich in 6 Wochen nicht 1 mio mal verkauft. Deswegen Flopp?

Wenn Red Steel ein Flopp ist, ist deiner Argumentation zufolge auch jedes 360 Game ausser GoW ein Flopp.

Was ist daran unschlüssig?

Canada schrieb:
So gut der Wii sich auch verkauft(inkl. Nintendotitel), so schlecht kommen die Third Parties mit. Und deswegen hagelt es schlechte Ports.

Nö, nicht Ursache mit Ergebnis verwechseln....weil es so schlechte Ports gibt sind die Verkaufszahlen mancher Games vergleichsweise schlecht und nicht umgekehrt :wink2:

Warum verstehst du es nicht?

Wii 4 Millionen nach 2 Monaten.

360 erst im März oder April. Also nach 5 Monaten.

Trotzdem verkaufen sich die Third Party Games top. Das ist doch der Fakt.

@Sasuke: Blödsinn. Die Masse kauft auch schlechte Games, schließlich gibt es Leute die die Far Cry Grafik gut sprechen. Der Cube hatte auch gute Ports trotzdem haben sich sehr viele Schlecht verkauft.

Ursache: 3rd Party kann gegen Nintendo nichts machen
Wirkung: Schlechte Ports schnelles Geld.

Canada schrieb:

@Phytagoras: Beides. Ändert nichts daran das es ein Verkaufserfolg ist. wenn ich da an die Ganzen Pokemon Games denke ist mir auch zum weinen zumute. :)

Naja.... Die Games kosteten alleine 4$ oder waren entweder bei nem Menü bei. Ich find, dass man das nun net als normalen Verkauf ansehen sollte. Ist ja gebundlet mit ner Cola, Pommes und nem Burger ;)

Trotzdem verkaufen sich die Third Party Games top. Das ist doch der Fakt.
Äh... Innerhalb von 5 Monaten gibts auch mehr Third Party Games als in anderthalb Monaten...

Und wieviele verkaufte Konsolen hatte der Gamecube nach 2 Monaten?

Weniger als der Wii würd ich sagen ;)

(Boah. Bei nem RL-Treffen der CW-Member wär entweder Sarkasmu pur angesagt, oder es gäb ne Schlägerei)

Canada schrieb:

Also wie du auf die Argumentation kommst, nach ca. einem Monat Wii ist mir immer noch nicht schlüssig.

Gehen wir mal von meiner fehlerhaften annahme aus, dann hat die 360 4 Monate gebraucht um 4-5 Mio zu verkaufen und einen Millionenseller zu bringen.

ALLEN Wii Käufern steckt momentan noch das Weihnachtsgeschäft in den Knochen und sie sind etwas eng mit dem Geld.

Ich zB hätte fast Red Steel gekauft, weil ich Zelda nicht kenne... hab nur Zelda gekauft weil ich seit HdR zu Weihnachten meinen Fantasykitschmix brauche und das mit meine Freundin zocken wollte, momentan hab ich nzusätzlich für 100 Euro noch 7 GC Spiele (alles 3rd Party falls von Interesse) geholt und bin blank.

Sobald ich wieder Geld habe kommen Excite Truck und Red Steel, also Geduld mit den 3rd Party Millionensellern hier. ;)

In Japan schlecht. Da nur 3 Launchgames vorhanden. Davon Super Monkey Ball von Sega. 1 Monat später kam Pikmin.

Und in den USA waren Rouge Sqadron, Madden und Tony Hawk vorne dabei.

@Phythagoras: I wo. Wir sind doch alles erwachsen. Die Diskussion ist immer noch vernünftig. Auch wenn ich mich mit den Argumentationen mancher nicht anfreuden kann.

Canada schrieb:
In Japan schlecht. Da nur 3 Launchgames vorhanden. Davon Super Monkey Ball von Sega. 1 Monat später kam Pikmin.

Und in den USA waren Rouge Sqadron, Madden und Tony Hawk vorne dabei.

Das sind aber wenig 3rd Party Titel. Komisch, oder? Auf Wii kann ich dir allein schon mehr Exklusivtitel die keine dumme Portierung darstellen aufzählen, die zum Launch kamen. Die 3rd Partys müssen ja aufgrund des GameCube Misserfolges gradezu zurückhaltend sein weil sie auf Wii nix verkaufen werden. Achtung viel Ironie ;)

Spike™ schrieb:
Das sind aber wenig 3rd Party Titel. Komisch, oder? Auf Wii kann ich dir allein schon mehr Exklusivtitel die keine dumme Portierung darstellen aufzählen, die zum Launch kamen. Die 3rd Partys müssen ja aufgrund des GameCube Misserfolges gradezu zurückhaltend sein weil sie auf Wii nix verkaufen werden. Achtung viel Ironie ;)

Verkaufen werden sie, mit der Zeit bestimmt. Schlechter Port bleibt schlechter Port. 3rd Parties haben sich damit abgefunden, dass ,man auf Nintendokonsolen das Nachsehen hat gegen Nintendo, also gibt man sich nicht sonderlich viel Mühe. Warum sollte Ubisoft was ändern? Bringen 7 Titel raus, und akzeptabel ist gerademal Rayman. Verkaufen tut es sich gerade so, dass es die minimalen Entwicklungskosten vielleicht wieder reinspielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom