[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Third Parties verkaufen viel weniger als Nintendo, geben sich also nicht besonders viel Mühe und schmeissen halbgare Ports auf die Konsole. Was gibt es dagegen einzuwenden?

@Verplant: Was ist daran nicht gerechtfertigt? 2 Monate Zeit. Eine riesen Hardware Base. Da müssen doch 150.000 in Japan, sowie 700.000 in Amerika drinn gewesen sein. Und die 50.000 in Europa sind dann auch nichts mehr unmögliches.

3rd-Parties verkaufen weniger als Nintendo auf dem DS... aber mehr als 3rd-Parties auf der PSP - und nur das zählt!

Ein Ego-Shooter verkauft sich nicht 150.000 mal in Japan!

Und nochmal: ES GIBT NOCH KEINE DATEN DEZ/USA UND KEINE DATEN AUS EUROPA... von daher ist es sinnlos, solche Thesen aufzustellen. Wir wissen ja noch nichtmal, wie viele Wiis ausgeliefert wurden!!!

1 Mio. Red Steel bis Ende 2006 waren zu jedem Zeitpunkt unmöglich... aber das Spiel schafft es im kommenden Jahr noch über die Mio. - das ist sicher!

Naja aber wieviele 360 waren dazu im Vergleich verkauft? Und wieviele Wiis. Wir drehen uns im Kreis Spike...

@verplant: Das es die 1 Mio schafft ist klar, aber wunderlich ist es eben trotzdem das es solange dauert. Die PS3 ist in Sachen Software natürlich ein Totalausfall darüber müssen wir nicht reden...

Canada schrieb:
Du meinst die PS3...

@Nihilist: Wenn die Hardwareverkäufe des Wiis die Messlatte sind, dann mus es euch auch passen das die Softwareverkäufe der 360 eben die Messlatte in diesem Bereich sind.

Du stellst einen völlig unrealistischen Labortest auf und nimmst das dann als Beweis das deine Behauptung stimmt? Halte ich für verkehrt.

Wann hatte die 360 ihren ersten 3rd Party Millionenseller?

Canada schrieb:
Ein Verhältnis von 1:3 finde ich aber nicht sonderlich berauschend. Wollt ihr mir ernsthaft weis machen, dass man als Wii Gamer sich nur Zelda und Wii Sports dazugestellt hat? Für 2 Monate?

@Spike: Wenn du nicht diskutieren willst, ist das dein Ding. Poste doch einfach mal irgendwelche Quellen so wie verplant, dann können wir auch sachgerecht diskutieren ohne auszuarten. :)

Es sind keine 2 Monate... in Europa waren es 3 Wochen, in Amerika 6 Wochen!!! Die PS3 hat ne Softwareratio von ~1... und beim Wii ist jetzt ~4 Pflicht oder was?

Spike™ schrieb:
Canada schrieb:
Ein Verhältnis von 1:3 finde ich aber nicht sonderlich berauschend.

Welches 3rd Party Game auf der PS2 kann ein Verhältnis von 1:3 vorweisen? Nichtmal ein 1:4 ist hier drin. Alles Flopps auf der PS2, nenene :rolleyes: :lol:

Canada schrieb:
Du meinst die PS3...

@Nihilist: Wenn die Hardwareverkäufe des Wiis die Messlatte sind, dann mus es euch auch passen das die Softwareverkäufe der 360 eben die Messlatte in diesem Bereich sind.

Nein... er meint die PS2 - das hier sind die Topseller:

Code:
1.  GRAND THEFT AUTO:VICE                        19%
2.  GRAND THEFT AUTO: SAN ANDREAS                18%
3.  GRAND THEFT AUTO 3                           15%
4.  GRAN TURISMO 3:A-SPEC                        10%
5.  MADDEN NFL 2004                              9%
6.  MADDEN NFL 06                                9%
7.  MADDEN NFL 2005                              9%
8.  KINGDOM HEARTS                               8%
9.  MADDEN NFL 2003                              8%
10. NEED SPEED: UNDERGRND                        7%

Red Steel im Nov: 22%

Red Steel rult die gesamte PS2 :P

Canada schrieb:
Naja aber wieviele 360 waren dazu im Vergleich verkauft? Und wieviele Wiis. Wir drehen uns im Kreis Spike...

Auch schon bemerkt? Als ich das festgestellt habe, hast du gesagt das wäre kein ernsthaftes diskutieren.

Die PS2 Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet. Übrigens wie viele 3rd Party Millionseller für die 360 gibt es bei einer Basis von fast 10 Mio Geräten? Deiner Logik zufolge müssten viele 360 Games bei der Hardwarebasis bereits die 2 Mio oder zumindest 1,5 Mio geknackt haben damit sie nicht als 3rd Party Flopps gelten.

Gears of War X360

Call of Duty 2 X360

Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter X360

Elder Scrolls III: Oblivion X360

Madden NFL 07 X360

Fight Night Round 3 X360

Need for Speed: Most Wanted X360

Perfect Dark Zero

Einer von denen wars. Ich denke mal Call of Duty 2. Aber selbst das wäre nicht zu vergleichen mit Wii, da keiner dieser Titel entweder in japan verkauft wurde oder auch nur annähernd einen Erfolg verbuchen konnte.

@verplant: Nein 4 Titel sind nicht Pflicht...aber wenigstens 2.

@Spike: Ja deswegen bist auch gegangen und hast nicht weiter mit mir diskutiert.

Canada schrieb:
@verplant: Nein 4 Titel sind nicht Pflicht...aber wenigstens 2.

Es waren im November innerhalb von 7 Tagen 2,05 Spiele pro Wii - ohne Wii Sports wohlgemerkt.

Schließlich gab es noch andere Spiele außer Red Steel ;-)

Ja. Zelda, Wiisports(das ja den Konsolen beilag) und Wiiplay. Wiiplay und Zelda haben sich ja auch gut verkauft, keine Frage. Aber die anderen konnten dagegen einfach nicht mithalten. Eben weil Nintendo Gamer zum großen Teil Nintendo Games kaufen.

Canada schrieb:
Gears of War X360 2,65 Mio

Call of Duty 2 X360 1,9 Mio

Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter X360 1,76 Mio

Elder Scrolls III: Oblivion X360 1,64 Mio

Madden NFL 07 X360 1,41 Mio

Fight Night Round 3 X360 1,09 Mio

Need for Speed: Most Wanted X360 1,08 Mio

Perfect Dark Zero X360 1,07 Mio

Hab noch kurz die Zahlen laut VG-Charts eingefügt. Ist wirklich nicht schlecht, was die Xbox 360 an Software verkauft! War echt erstaunt. :o (zu VG-Charts: ich vertrau denen zwar nicht, aber z.B. bei GoW wissen wir, dass es nach 8 Wochen schon über 2,7 Mio verkauft hatte.

Canada schrieb:
Ja. Zelda, Wiisports(das ja den Konsolen beilag) und Wiiplay. Wiiplay und Zelda haben sich ja auch gut verkauft, keine Frage. Aber die anderen konnten dagegen einfach nicht mithalten. Eben weil Nintendo Gamer zum großen Teil Nintendo Games kaufen.

Den Fehler hab ich im neoGAF vor kurzem auch gemacht... Wii Play ist in den USA noch nicht erhältlich ;-)

Die Verkaufszahlen setzen sich zusammen aus:

Zelda - 410.000
Excite Truck - 40.000

Activision (CoD, Marvel, Tony Hawk) - 110.000
EA (Madden, NfS) - 55.000
Sega (Monkey Ball) - 65.000
THQ - 200.000

3rd-Party Rest - 100.000

saruman schrieb:
Hab noch kurz die Zahlen laut VG-Charts eingefügt. Ist wirklich nicht schlecht, was die Xbox 360 an Software verkauft! War echt erstaunt. :o (zu VG-Charts: ich vertrau denen zwar nicht, aber z.B. bei GoW wissen wir, dass es nach 8 Wochen schon über 2,7 Mio verkauft hatte.

Sind ja laut VGcharts auch nur AUSLIEFERUNGEN!

Canada schrieb:
Einer von denen wars. Ich denke mal Call of Duty 2. Aber selbst das wäre nicht zu vergleichen mit Wii, da keiner dieser Titel entweder in japan verkauft wurde oder auch nur annähernd einen Erfolg verbuchen konnte.

Okay, weiss man nicht. WANN hätte mich viel mehr interessiert, aber ich gehe mal davon aus nicht im selben Monat wie die 360 erschien? Und wann der erste Millionenseller kam, wieviele XBoxen zu dem Zeitpunkt draussen waren, wäre auch interessant, aber ich geh mal davon aus, das man das nimmer rauskriegt, oder?

Da müsste ich schon fleißig suchen. Werde es reineditieren sobald ich es gefunden habe. :)

saruman schrieb:

Laut Canada bis auf GoW alles Flopps, da kein anderer Titel ein Ratio von 1:5 erreicht ;)

Canada schrieb:
Gears of War X360 2,65 Mio

Call of Duty 2 X360 1,9 Mio

Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter X360 1,76 Mio

Elder Scrolls III: Oblivion X360 1,64 Mio

Madden NFL 07 X360 1,41 Mio

Fight Night Round 3 X360 1,09 Mio

Need for Speed: Most Wanted X360 1,08 Mio

Perfect Dark Zero X360 1,07 Mio

Nicht wirklich verwunderlich da es die meisten der Spiele schon deutlich billiger als für 60 Euro gibt und viele der Titel wie Oblivion,PD0 etc. mit der Konsole gebundlet wurden.Dennoch sind es natürlich gute Zahlen...

Nihilist schrieb:
Okay, weiss man nicht. WANN hätte mich viel mehr interessiert, aber ich gehe mal davon aus nicht im selben Monat wie die 360 erschien? Und wann der erste Millionenseller kam, wieviele XBoxen zu dem Zeitpunkt draussen waren, wäre auch interessant, aber ich geh mal davon aus, das man das nimmer rauskriegt, oder?

Man kann ja mal schätzen...

Laut VGcharts stammen ja 70% der Verkäufe aus Nordamerika. Und dort waren die 700.000 etwa im Februar erreicht... keine Ahnung wie viele 360er MS da schon ausgeliefet hatte!

Tja ich weiß ja nicht Recht Spike. 10 Millionen Konsolen(oder sind es doch 7,8 oder sonst was? :rolleyes: ) 6 Millionenseller, ohne Japan...also für mich ist das klasse.

Aber hab kein Bock die Diskussion neu zu starten...

@Nihilist:

http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=182092

Also beim Launch haben sich 77% aller Käufer CoD 2 geholt. Mal gucken was sich noch findet. Im Vergleich zu den Hardwareverkaufszahlen hat es sich aber sehr gut mit verkauft.

Canada schrieb:
Tja ich weiß ja nicht Recht Spike. 10 Millionen Konsolen(oder sind es doch 7,8 oder sonst was? :rolleyes: ) 6 Millionenseller, ohne Japan...also für mich ist das klasse.

Aber hab kein Bock die Diskussion neu zu starten...

Dann beantworte mir eine letzte Frage:
Warum sollte Red Steel 1 Mio schaffen müssen in 6 Wochen, wenn das sonst nur GoW geschafft hat auf der 360? Und das auch nur, weil die 360 schon entsprechend verbreitet war?

Deine Argumentation ist einfach nur unschlüssig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom