[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Und beim Wii...also der Support ist da, aber was ist das für ein Support? Die einzigen guten Games die man zurzeit für den Wii kriegt sind Nintendospiele, nicht gerade berauschend.

Wenn wir 2008 hätten würde ich sagen du hast Recht, aber wir schreiben Januar 2007, der Launch ist 2 Monate her.

Willste jetzt einen auf Analyst machen und uns einen vom Pferd erzählen? :lol:

Genauso könnte ich behaupten die PS3 verkauft niemals 2 Mio Konsolen und jede X360 geht einmal in ihrem Leben kaputt.

Zudem:
Japan das geheiligte Egoshooterland? you kiddin' me?

Das ist doch kein Gegenargument Nihilist. Willst du mir etwa sagen, die anderen hätten keine guten Third Party Launch Games gehabt? Ok bei der PS3 bin ich mir nicht so sicher...

Sieh dir nur mal die 38 Millionenseller vom Gamecube an. 23 glaub ich, sind nur von Nintendo! Bei MS waren es vielleicht 5 von 37. Das ist doch ein Fakt den ihr nicht bestreiten könnt.

Canada schrieb:
Sieh dir nur mal die 38 Millionenseller vom Gamecube an. 23 glaub ich, sind nur von Nintendo! Bei MS waren es vielleicht 5 von 37. Das ist doch ein Fakt den ihr nicht bestreiten könnt.

Das würd ich auch nie bestreiten, es ist aber auch Fakt das die Wii mit dem Gamecube nicht zu vergleichen ist.

Der Gamecube war eine normale Konsole mit einem Gamepad, wie die anderen auch in derselben Generation.

Die Wii hat ein völlig anderes Eingabegerät. Punkt. MS und PS3 sind preislich weit entfernt vom Preis der Wii. Punkt. Nintendo hat den bisher besten weltweiten Launch hingelegt. Punkt.

Und jetzt bleibt alles beim alten? Kann sein, aber wie soll man das jetzt schon wissen?

Canada schrieb:
Das ist doch kein Gegenargument Nihilist. Willst du mir etwa sagen, die anderen hätten keine guten Third Party Launch Games gehabt? Ok bei der PS3 bin ich mir nicht so sicher...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass MS heutzutage fast keine Games macht...

Langsam wird das ermüdend mit euch.

Punkt 1: Red Steel ist kein Millionenseller. Ein ziemlicher Flop bei einer Hardwarebasis von 4 Millionen.

Punkt 2: Wer sagt das sich Ego Shooter grundsätzlich mies verkaufen müssen in Japan?

@Phythagoras: Schon mal was von den Microsoft Game Studios gehört? Da arbeiten unter anderem so Gesellen wie Bungie, Rare die Lionhead Studios etc.

Canada schrieb:
Aber es ist doch nichts besonderes bei Nintendo Konsolen. Third Party Spiele haben sich immer schlechter, und sehr oft auch immens schlechter verkauft als Nintendo Eigenware. Beim Gamecube war die Reaktion Abwanderung.

Und beim Wii...also der Support ist da, aber was ist das für ein Support? Die einzigen guten Games die man zurzeit für den Wii kriegt sind Nintendospiele, nicht gerade berauschend.

@Spike: Nein...105.000 sind anhand der Hardwarebasis schlecht.

Das liegt daran, dass es auf Nintendo-Konsolen Nintendo gibt und auf Sony-Konsolen eben "nur" Sony.

Die Hersteller haben Wii zu wenig zugetraut... und dann wollte plötzlich doch jeder was vom Kuchen abbekommen. War zum DS-Launch auch nicht anders!!!

Zu Red Steel: Wenn über 20% der Hardwarebesitzer sich ein Spiel holen, dann ist das schlecht? Zudem mit Wertungen zwischen 5/10 und 6/10 in der US Presse???
Wenn die Zahlen von RS schlecht sind, dann sind (bis auf Resistance in den USA) ALLE PS3-Spiele unter aller Sau!

Canada schrieb:

Punkt 1: Red Steel ist kein Millionenseller. Ein ziemlicher Flop bei einer Hardwarebasis von 4 Millionen.

Liegt vll. daran das der Titel kein Überkracher geworden ist und sich nicht jeder neben Zelda und Zubehör noch 5 weiter Games zum Launch holen kann ;)

@Verplant: Wie erklärst du dir dann den kommerziellen Erfolg von Driv3r und Enter the Matrix?

Red Steel ist trotzdem IMO nen gutes Game. Wer dagegen basht und das Spiel keine 2-3 Stunden gespielt hat, den kann ich net verstehen... ;)
Vor allem wird immer gegen die Grafik gebasht, was ich persönlich net verstehen kann. Klar siehts anfang echt bescheiden aus, aber das wird entschädigt, wenn man dann mal nach Tokyo kommt^^

Canada schrieb:

Warum muss es direkt ein Millionseller werden, nur weil die Hardwarebasis bei 4 Mio liegt? Wie viele Millionseller hat die 360 bei fast 10 Mio verkauften Geräten? Selbst auf dem DS ist das nicht alltäglich und der hat sich schon fast 30 Mio mal verkauft.

Manchmal frage ich mich, wie sich manche die Welt zusammenreimen, vor allem da Wii noch nicht einmal 2 Monate draußen ist :)

Ich bashe es nicht. Ich hab nur die Tatsache aufgestellt, dass man als Third Party kaum was vom Nintendokuchen abbekommt. Und deswegen auch die miesen schnellen Portierungen.

@Sasuke: Aber zwei Spiele zum Launch und zwei Monate danach holen, ist keine Kunst...

Matrix, Driver und auch besonders Red Steel wurden gehyped ohne Ende.

@Spike: Schau doch nach auf Vgcharts.org mit der Seite wird doch immer so gern argumentiert.

Canada schrieb:

Punkt 2: Wer sagt das sich Ego Shooter grundsätzlich mies verkaufen müssen in Japan?

@Phythagoras: Schon mal was von den Microsoft Game Studios gehört? Da arbeiten unter anderem so Gesellen wie Bungie, Rare die Lionhead Studios etc.

Punkt 1: Es gibt keine Verkaufszahlen aus Europa, es gibt keine Verkaufszahlen aus Japan, es gibt keine Dez-Verkaufszahlen aus den USA. Alles was wir wissen sind: USA/Nov: 106.889 bei 476.140 Hardware - Lächerlich, den besten 3rd-Party-Titel (von der Verkaufszahlen her) als Flop zu bezeichnen!!!

Punkt 2: Die Geschichte der Videospiele in Japan!

Canada schrieb:
Ich bashe es nicht. Ich hab nur die Tatsache aufgestellt, dass man als Third Party kaum was vom Nintendokuchen abbekommt. Und deswegen auch die miesen schnellen Portierungen.

Für das Ende der GameCube Ära ist das sicherlich richtig, vor allem da alle Multititel auch auf den anderen Konsolen kamen und die GameCube Fassungen meist schlechter portiert waren. Aber ob du das auch so einfach auf den Wii übertragen kannst ist eher fraglich.

Canada schrieb:
@Spike: Schau doch nach auf Vgcharts.org mit der Seite wird doch immer so gern argumentiert.

Was soll ich da schauen? Schau auf verplants Link, der ist genau. Von VGCharts halte ich nix.

Lächerlich im Vergleich zu anderen schon. Was gibt es denn da schönzureden verplant? 4 Millionen(sofern es denn stimmen sollte) und immer noch kein Millionenseller! Da gibt es nichts zu verteidigen, dass ist einfach schlecht. Also bezogen auf Red Steel.

Nur weil MS die aufgekauft hat, heißt das für mich noch lange nicht, dass MS selbst die Games herstellt.
;)

4 Millionen(sofern es denn stimmen sollte) und immer noch kein Millionenseller!

Genau. Alle anderen Konsolen hatten ja auch immer mit 4 Millionen Konsolen nach anderthalb Monaten Millionenseller...

Nintendo hatte einst Rare, Silicon Knights und Retro Studios gekauft die jetzt MP 3 herstellen= Nach deiner Logik stellt also auch Nintendo kein MP 3 her.

@Phytagoras: Halo 1, Goldeneye usw. Das ist kein Argument. Außerdem hat der Wii Millionenseller. Nur eben kein Third Party Game.

Canada schrieb:
@Verplant: Wie erklärst du dir dann den kommerziellen Erfolg von Driv3r und Enter the Matrix?

Das war jetzt das Gegenbeispiel für was? Ich kann mit den beiden Spielen nicht viel anfangen...

Canada schrieb:

Tatsachen sind, dass die 3rd-Parties zum Launch von PS3 und Wii auf der Nintendo-Konsole deutlich besser gefahren sind.

Und auch, dass 3rd-Parties in Japan 2006 mit dem DS besser bedient waren als mit der PSP!

Canada schrieb:
Lächerlich im Vergleich zu anderen schon. Was gibt es denn da schönzureden verplant? 4 Millionen(sofern es denn stimmen sollte) und immer noch kein Millionenseller! Da gibt es nichts zu verteidigen, dass ist einfach schlecht. Also bezogen auf Red Steel.

ES GIBT KEINE VERKAUFSZAHLEN VON RED STEEL AUSSER NOV/USA!!!

Canada schrieb:

Liegt doch an den Spielen. Wie oft hat sich Resi 4 verkauft? Weiss das jemand? Ok, ist problematisch das Nintendo so gute Spiele macht, aber wie ist das dann mit Square Enix beim DS möglich?

Wenn der Titel was taugt, wird er gekauft. Hab momentan keine Kohle für RED STEEL weil ich 10 GC Games und Zelda gekauft habe, aber holen werd ich's noch.

Das man mit irgendwelchen Billoports gegen Nintendo Games was reisst wär ja seltsam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom