[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich arbeite zeitweise bei einem kleine Verlag mit und da bekomme ich mit wie es so im Buchbereich abläuft.

So'n Messeauftritt zB kostet ne ganze Menge, der muss auch bezahlt werden. Von was bezahlt man das? Von dem Produkt welches du verkaufst, denn das ist dein Einkommen. Genauso bei Werbung etc.

Deine Miete zahlt ja auch niemand anders, sondern im Normalfall du selbst und das von dem Geld das du verdienst. Also ist dein Gehalt Gewinn aufgrund deiner Arbeit, aber ob da am Ende was übrig bleibt, weisst du erst nach Abzug deiner Kosten und das ist dann der echte Gewinn.

Aber gut, ich versteh schon worauf du hinaus willst und so gesehen, ja, macht man Gewinn pro Stück, aber Gewinn in der Bilanz war das was ich meinte. Peace. :)

Nihilist schrieb:
Ich arbeite zeitweise bei einem kleine Verlag mit und da bekomme ich mit wie es so im Buchbereich abläuft.

So'n Messeauftritt zB kostet ne ganze Menge, der muss auch bezahlt werden. Von was bezahlt man das? Von dem Produkt welches du verkaufst, denn das ist dein Einkommen. Genauso bei Werbung etc.

Deine Miete zahlt ja auch niemand anders, sondern im Normalfall du selbst und das von dem Geld das du verdienst. Also ist dein Gehalt Gewinn aufgrund deiner Arbeit, aber ob da am Ende was übrig bleibt, weisst du erst nach Abzug deiner Kosten und das ist dann der echte Gewinn.

Aber gut, ich versteh schon worauf du hinaus willst und so gesehen, ja, macht man Gewinn pro Stück, aber Gewinn in der Bilanz war das was ich meinte. Peace. :)

Jap, ist nicht so das du falsch liegst, nur reden wir jetzt über die Gesamtbillanzen der Firma und damit haben ja auch MS und Sony zu kämpfen, wer da letztendlich mehr kosten hat ist halt fraglich und das sind Dinge die wir wohl nie erfahren werden.

DJDREAM schrieb:
Darji schrieb:
Klar ist Nintendo spitze gfahren aber bei der Technik ist es auch kein Wunder das sie in massen produzieren können. Und wie gesagt mehr konnte Sony einfach nciht liefern. Sonst wäre es auch höher gewesen.

sorry soll keine Anmache sein aber wer sagt das sie nicht mehr liefern könnten? Die Warenverfügbarkeit so gering halten wie möglich um keine riesen Verluste zu machen, könnte auch ein Grund sein!

Betriebswirtschaftlich wäre das Unsinn. Dann könnten sie ja gleich die Verkäufe stoppen um gar keinen Verlust zu machen :) Sicher ist, daß sie nicht mehr produzieren können aufgrund des blauen Lasers/BR-Laufwerk. Aber irgendwann wird das sich geben und dann können wir auch mit höherer Produktion und sinkenden Preisen rechnen!

Nihilist schrieb:
Nintendo muss einfach nicht so viel zittern wie MS und Sony, aber reich werden sie damit nicht... obwohl... wenn sie weiterhin so stark verkaufen, dann passts, eben über die Masse.

Obwohl Nintendo den Nachteil hatte, dass sie fast nur Handheld-Spiele setzen konnten, weil der Cube schon tot war:

Nintendo - 21,58 Mio.
Pokemon - 2,98 Mio.
Square Enix - 5,58 Mio.
Sony - 1,45 Mio.
Bandai Namco - 5,09 Mio.

(2006 in Japan, wöchentliche Famitsu Top 30, bis zum 17.12.)

Nintendo hat Japan in Sachen Software DEUTLICH in der Hand und verdient ein Schweinegeld!!!

verplant schrieb:
Nihilist schrieb:
Nintendo muss einfach nicht so viel zittern wie MS und Sony, aber reich werden sie damit nicht... obwohl... wenn sie weiterhin so stark verkaufen, dann passts, eben über die Masse.

Obwohl Nintendo den Nachteil hatte, dass sie fast nur Handheld-Spiele setzen konnten, weil der Cube schon tot war:

Nintendo - 21,58 Mio.
Pokemon - 2,98 Mio.
Square Enix - 5,58 Mio.
Sony - 1,45 Mio.
Bandai Namco - 5,09 Mio.

Nintendo hat Japan in Sachen Software DEUTLICH in der Hand und verdient ein Schweinegeld!!!

Den Nachteil billigere Spiele anzubieten wie zB die Gehirnjogging Games um 20€.

Ja das ist ein großer Nachteil. :lol:

naco:
Die waren dafür in der Produktion nicht so teuer, das gleicht sich wieder aus.

naco schrieb:
verplant schrieb:
Nihilist schrieb:

Nintendo - 21,58 Mio.
Pokemon - 2,98 Mio.
Square Enix - 5,58 Mio.
Sony - 1,45 Mio.
Bandai Namco - 5,09 Mio.

Mit der 4 fachen Game-Zahl von SE macht man trotzdem genug Geld. Gehirnjogging hat ja auch viel weniger Entwicklungskosten als z. B. FF XII

naco schrieb:
verplant schrieb:
Nihilist schrieb:

Nintendo - 21,58 Mio.
Pokemon - 2,98 Mio.
Square Enix - 5,58 Mio.
Sony - 1,45 Mio.
Bandai Namco - 5,09 Mio.

Bewegt ihr euch eigentlich immer noch im Irrglauben, dass sich nur Gehirn Trainer etc. in Japan verkaufen? ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
So ein gelaber :lol: weil nintendo titel alle 20 euro kosten :o nintendogs pokemon usw. kosten da etwas mehr. was wetten das nintendo mehr gewinn macht als sony konsolen sparte

Seit der PS3 macht die auch keinen Gewinn mehr :D

naco schrieb:

Brain Training kostet 2.800 Yen, Nintendogs und Animal Crossing 4.800 Yen.

Ich will wirklich nicht wissen, was Brain Training in der Produktion gekostet hat. Das haben wahrscheinlich zwei Programmierer in zwei Wochen gemacht ;-)

Da war noch ein kleiner Fehler wegen der Pokemon Company bzw. Nintendo drin. Hab den ausgebessert und eine weitere Woche hinzugefügt

Bis zum 24.12.06 waren es:

Nintendo - 21.280.052
Pokemon - 4.997.321

Sony - 1.446.177

Bandai Namco - 5.245.155
Konami - 3.048.794
Capcom - 2.364.732
Square Enix - 5.749.068
Sega - 3.043.544
Koei - 1.026.553

... so deutlich war Nintendo schon lange nicht mehr die Nr. 1 in Japan!!!

Schon traurig wie schwach der Rest in Japan ist, aber gut, Nintendo hat es deutlich erkannt, worauf es ankommt, gönnen wir ihnen den erfolg, sie schnappen auch den andren keine Käufe weg mit Brain Training und Pokemon oder auch Animal Crossing...

Ohne Nintendo würden die Japan Softwareverkäufe auch gesamt erbärmlich aussehn...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom