[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nihilist: Resident Evil 4:

1,51 Millionen Gamecube
1,91 PS2

@Spike: Die Glaskugel die sich offizielle Pressemitteilung von Ubisoft nennt.

Canada schrieb:
@Spike: Die Glaskugel die sich offizielle Pressemitteilung von Ubisoft nennt.

Ach Ubisoft ist der einzige Hersteller? Und wo findet sich dieser ominöse Link? Wäre mal interessant zu erfahren wie oft sich die ganzen Games 2006 verkauft haben.

Das war darauf bezogen, dass es eben keine PR Mitteilung von Ubisoft gab zu Red Steel. Eben weil sich das Game nicht 1 Million Mal verkauft hat. Bei jedem kleinen Verkaufserfolg veröffentlichen die eine PR MItteilung zum Schwanzvergleich mit EA. Siehe Ghost Recon Advanced Wars das sich als es raus kam in sehr sehr kurzer Zeit 251,000 Mal verkaufen konnte. Dieses ist eben bei Red Steel nicht der Fall. Aber keine Sorge, die geben jedes halbes jahr eine Mitteilung raus zu den Verkaufszahlen.

Und nochmal für dich Spike:

Wii hat Millionenseller, nur eben alles Nintendogames. Ein Trend übernommen von der letzten generation...und der davor.

Nihilist schrieb:
Wie oft hat sich Resi 4 verkauft? Weiss das jemand?

Japan: klick

(Die Cube-Version lag Ende 2005 bei 220.799, zur PS2-Version gibt es keine aktuelleren Daten als im Link)

USA:

Cube - 789.349
PS2 finde ich gerade nicht... ist nicht in den Top 100 dabei, also müssen es weniger als 900.000 sein!

Was du machst ist Kaffeesatzlesen nichts weiter.

Ich denke nicht das UBI Red Steel als Flop ansieht. Warum auch? Es ist nicht wie bei Filmen wo man das erste WE abwartet und dann sagt Top oder Flop. Wie Sasuke schon richtig sagte, die meisten werden wohl wii+zelda+vllt noch wiiplay gekauft haben, das sind 350,- Euro und das in einer Zeit in er man noch andere Geschenke kaufen muss.

Du erwartest Wunder.

Nein, ich erwarte normale Verkaufszahlen. Red Steel wurde lange gehyped, liegt jetzt selbst laut Ubisoft in Europa auf Platz 2. Und es ist trotzdem nicht der Erfolg wie z.B. ein Call of Duty 2 zum 360 Launch. Und das obwohl der Wii ja um einiges besser weltweit gestartet ist...

Canada schrieb:
Das war darauf bezogen, dass es eben keine PR Mitteilung von Ubisoft gab zu Red Steel.

Ach ich vergaß, keine PR Meldung = Flopp, schon klar :lol:

Und nochmal für dich Spike:

Wii hat Millionenseller, nur eben alles Nintendogames. Ein Trend übernommen von der letzten generation...und der davor.

Du vergleichst immer noch eine ganze Generation mit einer Hardware, die nicht einmal 2 Monate auf dem Markt ist? Witz komm raus?

Canada schrieb:
Resident Evil 4 PS2 Capcom
0.49
0.67
0.75
1.91
Resident Evil 4 GC Capcom
0.22
0.91
0.44
1.57

Bei den Daten weis man nie, auf was die basieren. Vor allem Europa ist hoffnungslos geraten!

Ich fass es aber nicht, dass jemand ernsthaft erwartet hat, dass Red Steel noch 2006 zum Mio.-Seller wird :o

In Japan hat das Spiel Genre-bedingt keine Chance und 2,5 Mio. Wii-Besitzer in Europa und den USA holen sich doch keine Mio. Red Steel, obwohl fast alle schon Wii Sports und Zelda haben... und zudem Red Steel schwache Wertungen bekommen hat!!!

Nö kein Flop. Aber auch eben nichts besonderes im Vergleich zu Hardwarebasis. Und wir reden hier nur von Red Steel.

Das einzige was ich hier klar raustellen will, und was ihr selbst auf dem DS beobachten könnt:

Third Parties verkaufen viel weniger als Nintendo, geben sich also nicht besonders viel Mühe und schmeissen halbgare Ports auf die Konsole. Was gibt es dagegen einzuwenden?

@Verplant: Was ist daran nicht gerechtfertigt? 2 Monate Zeit. Eine riesen Hardware Base. Da müssen doch 150.000 in Japan, sowie 700.000 in Amerika drinn gewesen sein. Und die 50.000 in Europa sind dann auch nichts mehr unmögliches.

Canada schrieb:
Nein, ich erwarte normale Verkaufszahlen.

Sorry... aber 100.000 bei 475.000 Hardware SIND normale Verkaufszahlen. Das ist angesichts von Zelda und Wii Sports sogar mehr gewesen, als ich erwartet hätte.

250.730 auf 325.902 (Call of Duty - 360-Launch) sind KEINE normalen Verkaufszahlen!

Ihr dreht euch im Kreis mit der Diskussion. Canada hat seine Sicht der Dinge und die ist so starr das sich eine Diskussion einfach nicht lohnt. Er lässt sich nicht überzeugen und bei uns schafft er das auch nicht mit seinen "Argumenten". Von daher ist das ganze hier recht sinnlos.

Ein Verhältnis von 1:3 finde ich aber nicht sonderlich berauschend. Wollt ihr mir ernsthaft weis machen, dass man als Wii Gamer sich nur Zelda und Wii Sports dazugestellt hat? Für 2 Monate?

@Spike: Wenn du nicht diskutieren willst, ist das dein Ding. Poste doch einfach mal irgendwelche Quellen so wie verplant, dann können wir auch sachgerecht diskutieren ohne auszuarten. :)

Canada schrieb:
Nein, ich erwarte normale Verkaufszahlen. Red Steel wurde lange gehyped, liegt jetzt selbst laut Ubisoft in Europa auf Platz 2. Und es ist trotzdem nicht der Erfolg wie z.B. ein Call of Duty 2 zum 360 Launch. Und das obwohl der Wii ja um einiges besser weltweit gestartet ist...

Okay, nochmal zum mitzählen...

Die Wii verkauft sich schneller und soll deshalb ganz schnell einen Millionenseller aus dem Hut zaubern? Richtig?

Die 360 verkauft sich langsamer und hat später einen Millionenseller? Richtig?

Irgendwie verlangst du gerade ne Menge mehr.

Wart mal ab bis die Wii-Nachfrage gestillt ist, dann rechnen wir nochmal nach. Wird etwas dauern vllt so lange wie bei der 360. *hint, hint*

Du meinst die PS3...

@Nihilist: Wenn die Hardwareverkäufe des Wiis die Messlatte sind, dann mus es euch auch passen das die Softwareverkäufe der 360 eben die Messlatte in diesem Bereich sind.

Außerden ändert es nichts an das was ich zuvor gepostet habe und ihr euch davor verschließt oder nicht eingehen wollt. Third Parties können keinen Stich machen gegen Nintendo Software. (Ob das auf Qualität fundiert, sei mal da hingestellt).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom