[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sardello schrieb:
die umsatzstarken Weihnachtswochen beginnen nun. Ich rechne damit das sich die 360 in den nächsten Wochen steigern wird und je nach Lieferengpässen seitens Sony könnte die 360 auch die PS3 schlagen.

Dieses Jahr entscheidet sich ob die 360 weiterhin verschmäht oder vielleicht doch noch akzeptiert wird.

So wirds aussehen. Aufgrund der Blue Dragon Bundles und dem Release von DOAX2 wird die 360 sich meiner Prognose zur Folge noch mindestens 200.000 Mal bis Jahresende verkaufen. Ja, ich hab keine Null zu viel gesetzt :)
Das wäre mehr als die bisher (ca. 160.000) verkauften Einheiten.
Weiterhin läge sie damit bei um die 360.000, und da Sony sicherlich bis Jahresende nicht mehr so viele PS3 in Japan ausliefern kann wird sie bis mindestens Anfang nächsten Jahres auch vor der PS3 liegen 8-)

Bestätigte Zahlen für die ersten zwei Verkaufstage

20GB-Modell: 33.800 St.
60GB-Modell: 54.600 St.
Total: 88.400 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): etwa 30.300 St.
2. Gundam (Bandai Namco): etwa 30.000 St.
3. Resistance (Sony): 15.700 St.

http://www.gamefront.de

Die Softwarezahlen für die ersten Tage sind also wirklich nicht gut ausgefallen.

TOKYO (Reuters) - Sony Corp. sold 88,400 units of its PlayStation 3 game console in the first two days after the launch in Japan, leaving most stores without any stock, video game magazine publisher Enterbrain said on Monday.

Sony started selling the latest version of its blockbuster game console in Japan on Saturday, and all indications point to a strong start. Sony plans to have the PS3 on shelves in North America on November 17, followed by a European launch in March.

According to Enterbrain, Sony sold 88,400 units combined on Saturday and Sunday, depleting stocks at most electronics retailers that were able to get their hands on a limited supply of the console.

Sony was able to ship only 100,000 units for the launch after a glitch in blue laser diode production disrupted its output plans.

An official at Enterbrain said the sales figure could be interpreted as a promising start for the PS3, with thousands of game fans queuing for hours at electronics stores in Tokyo over the weekend to be among the first to play PS3 games.

The PS3 is up against Microsoft Corp.'s Xbox 360, which has been on sale for the past year, and Nintendo Co. Ltd.'s upcoming Wii game console, which is scheduled to go on sale on November 19 in the United States and December 2 in Japan.

Enterbrain said that Ridge Racer 7 and Mobile Suit Gundam: Target in Sight, both from Namco Bandai Holdings, were the top two selling games at about 30,000 units each.

The basic model of the PS3, equipped with a 20-gigabyte hard disk drive, sells for 49,980 yen (223 pounds), while a more advanced 60-gigabyte version is retailing for about 60,000 yen.

Of the total sold so far in Japan, Enterbrain said 54,600, or about 62 percent, were of the more advanced model.

Wie viele Spiele macht Bandai Namco für den Wii?
Japan ist bereits WiiTerritorium, bevor der War überhaupt beginnt...

Ich schätze mal, dass der DS auf Platz 1 bleiben wird.
Und ich befürchte, dass die 360 die PS3 im Dezember wirklich überholen kann...
... wenn Sony ihre Schwierigkeiten nicht beilegt...

Nerazar schrieb:

Nein,das denke ich nicht.....dazu ist die 360 in Japan immer noch zu schwach.

Nerazar schrieb:

denke ich nicht,problem für sony wird nur sein,wie schnell sie wieviele geräte ausliefern können,wenn sie das gut hinkriegen,sollte die 360 in japan keine große konkurrenz darstellen :)

Ich denke, dass der Wii bis Anfang 2007 Marktführer in Japan sein wird. Sobald die PS3 dann aber in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist, wird die PS3 den ersten Platz in Beschlag nehmen, und höchstens wieder hergeben, wenn sie vollkommen ausverkauft wurde und es deswegen in der nächsten Woche zu wenig Stückzahlen gibt.
Geschichte wiederholt sich...

stupormundi schrieb:
Ich denke, dass der Wii bis Anfang 2007 Marktführer in Japan sein wird. Sobald die PS3 dann aber in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist, wird die PS3 den ersten Platz in Beschlag nehmen, und höchstens wieder hergeben, wenn sie vollkommen ausverkauft wurde und es deswegen in der nächsten Woche zu wenig Stückzahlen gibt.

Also ehrlich gesagt , nein.
Das wird maximal nur der Fall sein, wenn Sony die selbe Unterstützung bekommt, wie es BigN schon heute bekommt.
30 Bandai-Namco-Titel, wtf...

Und wenn der Preis auf unter WiiNiveau fällt...
... was auch nie geschehen wird.

Das Argument "Geschichte wiederholt sich" werde ich einfach mal darauf werfen, dass sich die schwächste und günstigste Konsole bisher immer am besten verkauft hat.
Und dass der Name "PLAYSTATION" nicht ein SiegesGarant ist.

Jepp, Geschichte wiederholt sich...

stupormundi schrieb:

Wohl kaum - der Wii wird also nur einen einzigen Monat vor der ps3 bleiben können?

Ok, dann sag mir mal bitte wieso die ps3 sich danach deutlich besser als der Wii verkaufen sollte ?

Achja den ersten platz wird die ps3 nächstes Jahr wohl kaum länger für sich beanspruchen können -der ds lite owned alles und jeden.

Nerazar schrieb:
Also ehrlich gesagt , nein.
Das wird maximal nur der Fall sein, wenn Sony die selbe Unterstützung bekommt, wie es BigN schon heute bekommt.
30 Bandai-Namco-Titel, wtf...

Und wenn der Preis auf unter WiiNiveau fällt...
... was auch nie geschehen wird.

Das Argument "Geschichte wiederholt sich" werde ich einfach mal darauf werfen, dass sich die schwächste und günstigste Konsole bisher immer am besten verkauft hat.

Jepp, Geschichte wiederholt sich...
90 % der 30 Bandai-Namco Titel sehen allerdings nicht wirklich wie Spielspaßgranaten aus.
Fakt ist: Der Wii wird zwar bedient, aber lediglich mit "kleinen", unbekannten Spielen. Die "großen" Spiele, die Spiele, die die Marke PlayStation groß gemacht haben, erscheinen immer noch für die PS3, und zwar meistens sogar exklusiv.
Und die schwächste und günstigste Konsole hat sich nicht immer am besten verkauft: Das N64 war billiger als die PS1, der DC und GC billiger als die PS2, etc. Die PS2 war durchgehend teuerer als der GC und hat sich viel besser verkauft. Wieso? Wegen der für die Masse überlegenen Titeln. Nintendo bot Zelda, Mario, Samus & Co., Sony MGS, FF, DMC, Tekken, GT, GTA & Co., und das Angebot von Sony kam besser an.
Und der Name "PlayStation" ist im Heimkonsolenmarkt ein Siegesgarant. Wie häufig sagt der Durchschnittsspieler, selbst wenn er Xbox oder GC spielt, er spiele "PlayStation"?

Und zu "schwächster Hardware": Als die PS1 erschien, war die Hardware top, als die PS2 erschien war die Hardware top, doch die Wii-Hardware ist schon beim Erscheinen vollkommen veraltet. Das ist ein Unterschied.

Sasuke schrieb:
Wohl kaum - der Wii wird also nur einen einzigen Monat vor der ps3 bleiben können?

Ok, dann sag mir mal bitte wieso die ps3 sich danach deutlich besser als der Wii verkaufen sollte ?

Achja den ersten platz wird die ps3 nächstes Jahr wohl kaum länger für sich beanspruchen können -der ds lite owned alles und jeden.
Die Japaner wollen Minispiele, Non-Games und einfach gestrickte Spiele auf dem DS unterwegs spielen, aber wollen sie diese Spiele auch zu Hause spielen? Irgendwann hat man von Minispielen eben auch genug, da möchte man dann "richtige" Spiele wie FF XIII oder MGS 4 spielen. Auch ein Zelda käme dazu in Frage, aber Zelda allein reicht nicht aus; auch nicht, wenn es durch SMG ergänzt wird (MP 3 dürfte in Japan keine große Rolle spielen, das ist ein Spiel für den Westen).

stupormundi schrieb:
90 % der 30 Bandai-Namco Titel sehen allerdings nicht wirklich wie Spielspaßgranaten aus.

2/3 der Titel von Bandai Namco für den Wii kennen wir noch nichtmal wie Sword of Legendia. Und Tekken 6 sieht bisher auhc net besonders lustig aus :D

Fakt ist: Der Wii wird zwar bedient, aber lediglich mit "kleinen", unbekannten Spielen. Die "großen" Spiele, die Spiele, die die Marke PlayStation groß gemacht haben, erscheinen immer noch für die PS3, und zwar meistens sogar exklusiv.

Ja, aber die erscheinen sicher nicht Anfang 2007. Und diese tollen Titel machen die Konsole auch billiger bzw. lösen die Engpässe. Und wenn man sich die Releaselisten Konami,Capcom,Bandai etc. ansieht muss man zugeben- das der Wii fast genau soviele Titel wie die Ps3. Außerdeme rscheinen Anfang 2007 Big Brain,Fire Emblem und Dragon Quest Swords für den Wii.

Und die schwächste und günstigste Konsole hat sich nicht immer am besten verkauft: Das N64 war billiger als die PS1, der DC und GC billiger als die PS2, etc. Die PS2 war durchgehend teuerer als der GC und hat sich viel besser verkauft. Wieso? Wegen der für die Masse überlegenen Titeln. Nintendo bot Zelda, Mario, Samus & Co., Sony MGS, FF, DMC, Tekken, GT, GTA & Co., und das Angebot von Sony kam besser an.
Und der Name "PlayStation" ist im Heimkonsolenmarkt ein Siegesgarant. Wie hchschnittsspieler, selbst wenn er Xbox oder GC spielt, eräufig sagt der Dur spiele "PlayStation"?

Vergangenheit != Zukunft,Gegenwart Früher war BigN der Name wenne s ums Videospielen geht

Und zu "schwächster Hardware": Als die PS1 erschien, war die Hardware top, als die PS2 erschien war die Hardware top, doch die Wii-Hardware ist schon beim Erscheinen vollkommen veraltet. Das ist ein Unterschied.

Der Wiimote+Nunchuck ist allen Controller bei weiterm überlegen - soviel zur veralteten hardware. Aber wie auch imemr sowas juckt die Japaner nicht - bei denen ist Grafik etc. noch mit am unwichtigsten. Die wollen endlich wieder was neues. Man muss nur mal die Softwareverkaufszahlen der Ps2 mit denen der Psone vergleichen - alle grossen Serien wie Resi,MGS,FF,DQ haben sich aufd er psone deutlich besser verkauft als aufd er Ps2. Das zeigt deutlich, das die Japaner endlich was neues wollen und net dauernd die grafisch aufgemotzen Nachfolger.

stupormundi schrieb:
Die Japaner wollen Minispiele, Non-Games und einfach gestrickte Spiele auf dem DS unterwegs spielen, aber wollen sie diese Spiele auch zu Hause spielen? Irgendwann hat man von Minispielen eben auch genug, da möchte man dann "richtige" Spiele wie FF XIII oder MGS 4 spielen. Auch ein Zelda käme dazu in Frage, aber Zelda allein reicht nicht aus; auch nicht, wenn es durch SMG ergänzt wird (MP 3 dürfte in Japan keine große Rolle spielen, das ist ein Spiel für den Westen).

Keine Angst für den Wii werden genug solcher Spiele erscheienn, dazu noch die zig genialen God Games auf der VC welche die Japaner wieder spielen wollen werden, dazu die Channels für die ganze Familie,DS-Wii Verbindung, Dragon Quest Swords....

Ich sag mal so - wenn der Wii die Ps3 in den ersten Monaten schon stark abhängt werden viele Titel auf dem Wii erscheinen die vorher für die ps3 geplant waren - egal ob sie nun grafisch downgegradet werden müssen. Hat man ja auch bei SE und dem DS gesehen - dort war ein Kingdom Hearts für die PSP geplant - bis der DS zu deutlich die PSP geowned hatte... da hat das Team den Auftrag bekommen "it`s a wonderful world" für den DS zu bringen.

Ich sehen in Japan die erste Zeit einfach keine großartigen Chancen für die Ps3. Frühstens Ende 2007 wenn FFXII und MGS4 am Start sind und die Lieferengpässe kein Problem mehr darstellen.

Der Wii kriegt während dessen wieder verrückte und neue Non-gamer Software wie Big Brain Academy,dieses Hundespiel,Forever Blue etc.

Und Mitte des Jahres mit Mario Galaxy wohl den nächsten richtigen Knaller Titel nach Zelda,Pokemon,Wario Ware und zig beliebten Animespielen....

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

2/3 der Titel von Bandai Namco für den Wii kennen wir noch nichtmal wie Sword of Legendia. Und Tekken 6 sieht bisher auhc net besonders lustig aus :D

Tekken ist allerdings ein weltbekannter Titel, den sicherlich einige Leute - ob nun Ost oder West - spielen wollen.

Ja, aber die erscheinen sicher nicht Anfang 2007. Und diese tollen Titel machen die Konsole auch billiger bzw. lösen die Engpässe. Und wenn man sich die Releaselisten Konami,Capcom,Bandai etc. ansieht muss man zugeben- das der Wii fast genau soviele Titel wie die Ps3. Außerdeme rscheinen Anfang 2007 Big Brain,Fire Emblem und Dragon Quest Swords für den Wii.
Der Wii hat allerdings fast nur neue, unbekannte Spieleserien und Titel wie DQS oder FFCC, die nur die kleinen Brüder von den "richtigen" FF- und DQ-Spielen sind.
Und zu Big Brain: Die Frage, die sich stellt, ist: Brauche ich Big Brain für den Wii, wenn ich es schon auf dem DS habe (mit passender Stylus-Steuerung)?

Und der Name "PlayStation" ist im Heimkonsolenmarkt ein Siegesgarant. Wie hchschnittsspieler, selbst wenn er Xbox oder GC spielt, eräufig sagt der Dur spiele "PlayStation"?

Vergangenheit != Zukunft,Gegenwart Früher war BigN der Name wenne s ums Videospielen geht
Als Nintendo Marktführer war, war der Markt aber anders, er war vor allem aber auch kleiner.

Der Wiimote+Nunchuck ist allen Controller bei weiterm überlegen - soviel zur veralteten hardware. Aber wie auch imemr sowas juckt die Japaner nicht - bei denen ist Grafik etc. noch mit am unwichtigsten. Die wollen endlich wieder was neues. Man muss nur mal die Softwareverkaufszahlen der Ps2 mit denen der Psone vergleichen - alle grossen Serien wie Resi,MGS,FF,DQ haben sich aufd er psone deutlich besser verkauft als aufd er Ps2. Das zeigt deutlich, das die Japaner endlich was neues wollen und net dauernd die grafisch aufgemotzen Nachfolger.
Der Wii-Controller allen anderen Controllern bei weitem überlegen? Der Wii-Controller deckt nicht einmal soviele Genres wie der konventionelle Controller ab, wie soll er dann überlegen sein? Er bietet ein anderes Spielgefühl, bringt ein wenig Frische herein, aber den alten Controller wird er nie ersetzen können (weil es eben z.B. auch BeU-Spiele gibt, für die taugt die Nunchuk+Wiimote-Steuerung einfach nicht).

stupormundi schrieb:

Keine Angst für den Wii werden genug solcher Spiele erscheienn, dazu noch die zig genialen God Games auf der VC welche die Japaner wieder spielen wollen werden, dazu die Channels für die ganze Familie,DS-Wii Verbindung, Dragon Quest Swords....
Bei Sony gibt's die PS1-Klassiker. Aber wird das ein Kaufanreiz in Japan sein?
Vielleicht, da doch viele alte Geräte in Japan dieses Pegi-Siegel (heißt glaube ich so) nicht haben, was den störfreien, gefahrenlosen Betrieb sicher stellt. Und Geräte ohne dieses Siegel dürfen afaik nicht mehr verkauft werden.

Ich sag mal so - wenn der Wii die Ps3 in den ersten Monaten schon stark abhängt werden viele Titel auf dem Wii erscheinen die vorher für die ps3 geplant waren - egal ob sie nun grafisch downgegradet werden müssen. Hat man ja auch bei SE und dem DS gesehen - dort war ein Kingdom Hearts für die PSP geplant - bis der DS zu deutlich die PSP geowned hatte... da hat das Team den Auftrag bekommen "it`s a wonderful world" für den DS zu bringen.
Titel wie MGS 4 oder FF XIII werden niemals für den Wii erscheinen. Ihr Gameplay eignet sich ja gar nicht für die Steuerung an, und es wäre recht hart, nach vier, fünf Jahren Entwicklung, sich auf einmal auf eine andere Hardware und auch noch auf eine andere Steuerungsmöglichkeit einstellen zu müssen.

Ich sehen in Japan die erste Zeit einfach keine großartigen Chancen für die Ps3. Frühstens Ende 2007 wenn FFXII und MGS4 am Start sind und die Lieferengpässe kein Problem mehr darstellen.
Die PS3 wird sich wirklich ohne Spiel verkaufen können. Man darf nicht unterschätzen, wieviele Leute in Japan und den USA nach günstigen Blu-Ray-Playern Ausschau halten und das bietet ja die PS3: einen günstigen Blu-Ray-Player, zu dem es auch noch die Spielemöglichkeit dazu gibt.
Aber auch davon abgesehen gibt es 2007 weit mehr als FF XIII und MGS 4 für die PS3; auch die Abspielbarkeit von PS1- und PS2-Titeln dürfte ein Kaufanreiz für manchen sein.

Der Wii kriegt während dessen wieder verrückte und neue Non-gamer Software wie Big Brain Academy,dieses Hundespiel,Forever Blue etc.

Und Mitte des Jahres mit Mario Galaxy wohl den nächsten richtigen Knaller Titel nach Zelda,Pokemon,Wario Ware und zig beliebten Animespielen....
Kann Mario allein mit FF XIII, MGS 4 & Co. mithalten? Denn Pokemon war auf Heimkonsolen nie der AAA-Titel (was Qualität und Durchverkäufe anbelangt), und die Animespiele wird's auch auf der PS3 zuhauf geben.

könnt ihr bitte normal quoten.. das kann ich gar nicht auseinanderhalten.. :P

/ajk

stupormundi schrieb:
... nicht immer
Vergangenheit !!= Zukunft

Also in Japan wirds der PS3 sicherlich nicht so leicht fallen, glaub mir ;)

stupormundi schrieb:
Tekken ist allerdings ein weltbekannter Titel, den sicherlich einige Leute - ob nun Ost oder West - spielen wollen.

Ist ja schön und gut aber großartige Systemseller ist Tekken heute nicht mehr - seit den psone Teilen verkauft sich die Serie mit jedem titel schlechter. Und nochmal hier geht es um Japan - dort wird sich wohl sogar Tamagotchi öfters als Tekken 6 verkaufen können - es sei denn es wird ausserordentlich gut was man bezweifeln darf. Schau dir mal die Verkaufszahlen an - fast alle starken Psone Serien haben sich aufd er Psone deutlich schlechter verkauft. Genau wie die Anfangs Ps2 Titel welche mit jedem Nachfolger nachgelassen haben GT,DMC,Onimusha... die Leute wollen was neues.

stupormundi schrieb:
Der Wii hat allerdings fast nur neue, unbekannte Spieleserien und Titel wie DQS oder FFCC, die nur die kleinen Brüder von den "richtigen" FF- und DQ-Spielen sind.

Der Wii kriegt von Anf
Und zu Big Brain: Die Frage, die sich stellt, ist: Brauche ich Big Brain für den Wii, wenn ich es schon auf dem DS habe (mit passender Stylus-Steuerung)?

Stimm, bisher zumindest. Nur erscheint ein DQS z.B schon relativ früh nach dem launch - während ein FF13 für diePps3 noch in weiter Ferne liegt. DQS hat gute Chancen zum mio Seller in Japan zu werden und ein DQ9 danach ist nichtmal so unwahrscheinlich.Die Ps3 kriegt bisher von SE ausser FF 13 und FF13:Versus nix andere - von daher sehe ich da keinen grossen Vorteil -besonders wenn der Wii vorbei ziehen sollte ind en nächsten Monaten.

Zu Big Brain Academy - da magst du Recht haben nur bin ich mir sicher das BigN die Features der Software auf dem Wii nochmal vergrössern wird so das es sich auch für Leute lohnt welche schon den DS teil haben. Z.B mit Onlinegameplay oder Updates durch WC 24 - da ist genug Potential vorhanden.

stupormundi schrieb:
Als Nintendo Marktführer war, war der Markt aber anders, er war vor allem aber auch kleiner.

Änder nichst an der Tatsache - das BigN mal da stand wo Sony heute "noch" ist. Und das der Markt mit zunehmender Popularität wächst, sollte auch niemanden mehr überraschen.
stupormundi schrieb:
Der Wii-Controller allen anderen Controllern bei weitem überlegen? Der Wii-Controller deckt nicht einmal soviele Genres wie der konventionelle Controller ab, wie soll er dann überlegen sein? Er bietet ein anderes Spielgefühl, bringt ein wenig Frische herein, aber den alten Controller wird er nie ersetzen können (weil es eben z.B. auch BeU-Spiele gibt, für die taugt die Nunchuk+Wiimote-Steuerung einfach nicht).

Der Wii Controller kostet in Verbindung mit Nunchuck nur 10 Euro mehr als der Ps3 Controller alleine ohne Rumble,ohne Pointer,ohne Sensor Bar Support.

stupormundi schrieb:
Titel wie MGS 4 oder FF XIII werden niemals für den Wii erscheinen. Ihr Gameplay eignet sich ja gar nicht für die Steuerung an, und es wäre recht hart, nach vier, fünf Jahren Entwicklung, sich auf einmal auf eine andere Hardware und auch noch auf eine andere Steuerungsmöglichkeit einstellen zu müssen.

Es gibt ausser FF13 und MGS4 noch andere Titel ob du es glaubst oder nicht. Kojima wird nen eigenen interessanten Wii titel bringen und von SE werden Mana Titel und evtl. ein DQ9 erscheinen.Genauso wie verrückte Titel wie Heroes.Ich rede von Eigenentwicklungen für den Wii nicht von Billigports - davon gibt es eh schon genug.

stupormundi schrieb:
Die PS3 wird sich wirklich ohne Spiel verkaufen können. Man darf nicht unterschätzen, wieviele Leute in Japan und den USA nach günstigen Blu-Ray-Playern Ausschau halten und das bietet ja die PS3: einen günstigen Blu-Ray-Player, zu dem es auch noch die Spielemöglichkeit dazu gibt.
Aber auch davon abgesehen gibt es 2007 weit mehr als FF XIII und MGS 4 für die PS3; auch die Abspielbarkeit von PS1- und PS2-Titeln dürfte ein Kaufanreiz für manchen sein.

Keiner kauft sich für soviel Cash ne ps3 nur weil man damit auch ps2 und psone Games zocken kann - vll. in 2-3 Jahren aber nicht schon so früh und zu dem preis. und wenn sich die meisten Leute die ps3 nur als Blu Ray Player holen-werden die Entwickler wegen der laschen Verkaufszahlen abspringen. Sieht man ja schon bei der psp welche anscheinend nur für Homebrwe udn Multimedia Sachen gekauft wird. Ind en japansichen Top 30 höchsten 2 Games pro Woche drinnen - das ist erbärmlich. Trotz Spielen wie Tales of ,MGS,Ridge Racer etc. welche die erste Psone berühmt gemacht hatten. Beim Sprung von PSP auf DS haben noch viele gezögert - sollte die Ps3 floppen, werden sich die Entwickler schneller umsehen oder Notfalls weiterhin die ps2 mit Software bedienen. Die Ps3 spricht aktuell ja eh nur die wohlhabenderen publisher und Entwickler an beliebte Anime Games wie One Piece,DBZ,Bleach,Naruto erscheinen in der Next-Gen anscheinend erstmal nur für den Wii. Auch ein herber Rückschlag. Diesmal keinen zeitvorteil zu haben, wird Sony den Platz 1 in Japan im kosten.

stupormundi schrieb:
Kann Mario allein mit FF XIII, MGS 4 & Co. mithalten? Denn Pokemon war auf Heimkonsolen nie der AAA-Titel (was Qualität und Durchverkäufe anbelangt), und die Animespiele wird's auch auf der PS3 zuhauf geben.

Ja, von welchen Animegames sprichste ? Mir ist keiner bekannt. Wieso muss Mario alleine gegen MGS 4 und FF13 bestehen können ? Beim DS haben neue Noname Games wie Nintendogs oder Brain Train die ganze Konkurrenz wie sonst was geowned. SMB aufd em DS hat sich genial verkauft. Pokemon BR auf dem Wii wird sich dank OnlineMode und Verbindungsmöglichkeit mit dem DS wohl besser als die meisten ps3 Games verkaufen. Auch ein Mgs3 konnte sich auf der viel weit verbreiteten Ps2 keine Mio Mal verkaufen - vond aher würde ich die zugkraft des Titels nicht überbewerten. Wenn BigN gegen Ende des Jahres einen Animal Crossing Nachfolger + SSBB bringt haben sie für Japan schon 2 Überkracher im Petto - welche as Verkaufszahlen angeht wohl von keinem ps3 Spiel ausser FF13 geschlagen werden könnten,imo.

Der Wii kriegt von Anfang ans chon die Spiele welche Japaner zocken wollen wie Zelda,Pokemon,Wario Ware,zahlreiche VC Godgames wie Mario Jump n Runs/Castlevania etc.,Red Steel,Wii Sports, Trauma Center.

Während die ps3 zum Start fast nur Crap bekommen hat - ich meinw enn ein RR7 mit knapp 30K das sich am bestverkaufende Spiel ist, kann ich wirklich nur lachen. Und der Psone Service den Sony versprochen hat, wo man sich Spiele wie Resi 2 für nen 5er herunterladen sollte ist auch noch nicht gestartet.

Wii>> Ps3 (aktuell) :)

Nerazar schrieb:

Falsch! Der Cube war in der letzten Generation von Anfang an die billigste Konsole und die PS2 die vermeintlich schwächste. Also nur 50% wahr. Selbst ein krasser Dumpingpreis des Cube hat ihn nicht annähernd erfolgreich gemacht. Selbst der Newcomer von MS war am Ende deutlich vorn.
Klar, das sieht man an der PSP, aber zugkräftiger als Wii und XBox360 ist er allemal!

eXact schrieb:
Nerazar schrieb:

Falsch! Der Cube war in der letzten Generation von Anfang an die billigste Konsole und die PS2 die vermeintlich schwächste. Also nur 50% wahr. Selbst ein krasser Dumpingpreis des Cube hat ihn nicht annähernd erfolgreich gemacht. Selbst der Newcomer von MS war am Ende deutlich vorn.
Klar, das sieht man an der PSP, aber zugkräftiger als Wii und XBox360 ist er allemal!

Tut man das, soso...
Und die UMD-Pleite wäre dann auch noch (nahe) Geschichte, die sich wiederholt.

Wenn man es dann auch aus diesem Blickwinkel betrachtet, kommen innovative Spielkonzepte sehr gut an und bestimmen den Sieger der KonsolenKriege.
Jüngst beim DS, Einst bei der PS2.

Auch richtige Entscheidungen und gute 3rd-Party-Verbindungen verhelfen zu großem Ruhm, siehe SNES, PS1 und PS2 samt DS.

Ein durchdachtes Konzept zu konkurrierfähigem Preis... ja, das hat man als Basis immer gebraucht.

Die Systeme ohne überwältigendem Erfolg hatten irgendeinen genannten Faktor zu einer langen Zeitperiode nicht.

Und wenn man es so betrachtet, sieht es zappenduster für Sony aus, speziell in Japan.
Zumindest bis FFXIII rauskommt, da die Entwicklung aber so lange unterkühlt betrieben wird, bis der Sieger in Japan feststeht, wird der Titel zwar lange auf den FamitsuMostWanteds bleiben.
Jedoch auch lange der heimischen PS3-Festplatte fernbleiben.
(Nur damit man die Ladezeiten runter bekommt, versteht sich).

also N64-Spiele sahen deutlich besser aus als PS1-Spiele...
und Cube-Spiele sahen etwas besser aus als PS2-Spiele.

Also nicht die Realität verdrehen!
Hier schleicht anscheinend ein Sony-Fanboy herum
:P

Aber die Leistung einer Konsole ist eh egal...es gibt eigentlich nur einen wahren Aspekt der eine Konsole erfolgreich machen kann. Software!

Und imo bietet der Wii zum Launch Software vom Feinsten an!

Sardello schrieb:
also N64-Spiele sahen deutlich besser aus als PS1-Spiele...
und Cube-Spiele sahen etwas besser aus als PS2-Spiele.

Kann man so nicht sagen - vll. im Großteil die Echtzeitgrafik. Aber das was man auf dem Schirm sah war bei der Psone meist schöner dank der Rendersequenzen und den Renderhintergründen.

Bei Cube ist es ähnlich - nur ne handvoll Games hat die Konsole ausgereizt während es bei der Ps2 zig Games wleche die Konsole positiv ausgereizt haben.

mag sein aber die paar Spiele beweisen doch das die N-Konsolen mehr drauf hatten (grafisch, nicht spielerisch).... bestes Beispiel ist doch Resi4!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom