[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sollten uns daran errinern dass bisher noch kein Playstation Launch richtig glänzte, vor allem was Software angeht.... :)
Die Launchgames der PSone (ausser RR), und PS2 (wtf? evtl RR5...) waren imo absolut das Letzte... Fantavision! juhuuuuuuuuu... :oops:

Aber komisch....
Psone Launch -> hab ich mir den Saturn gekauft
PS2 Launch -> Hab ich mir die Dreamcast vorher gekauft^^

Also der PS3 Launch kommt mir da Softwaremässig gegenüber den anderen Launches der Playstation schon...... besser vor :)

Also Sony startet dann gleich mit ihrer NextGen. Na ja, diesesn Monatat erwarte ich für Sony eher schlechte Zahlen. Zwar wird alles ausverkauft, aber der Menge, da kann man nicht viel reißen.

Nintendo wird da sicher viel mehr machen können. Ich erwarte da auch viel mehr. Mal sehen was beide draus machen werden.

@X360

Ist ja auch ne NextGen, daher sollte man die auch erwähnen, auch wenn sie in dieser Hinsicht nicht wirklich erwähnenswert sind ;). über 6000 Konsolen wurden verkauft, das ist schon mal ein gutes Resultat.

Myriell schrieb:
Also der PS3 Launch kommt mir da Softwaremässig gegenüber den anderen Launches der Playstation schon...... besser vor :)
Das Launch-Lineup sowohl von PS3 als auch Wii sind meilenweit vor den Lineups der jeweilgen Vorgänger. Insofern verstehe ich nicht, wieso einige sie als dürftig bezeichnen. Insofern wird es anfänglich wirklich davon abhängen, wer mehr ausgeliefert bekommt. Spannend wird es dann ab dem Jahresend-Geschäft 2007. Dann wird sich zeigen, ob Nintendo sein Pulver vielleicht doch zu früh verschossen hat (immerhin kommen ihre bisher erfolgreichsten Hauptserien bereits im ersten halben Jahr raus) und ob Sony ein paar heiße Eisen im Feuer hat.

Calvin schrieb:
Myriell schrieb:
Das Launch-Lineup sowohl von PS3 als auch Wii sind meilenweit vor den Lineups der jeweilgen Vorgänger. Insofern verstehe ich nicht, wieso einige sie als dürftig bezeichnen. Insofern wird es anfänglich wirklich davon abhängen, wer mehr ausgeliefert bekommt. Spannend wird es dann ab dem Jahresend-Geschäft 2007. Dann wird sich zeigen, ob Nintendo sein Pulver vielleicht doch zu früh verschossen hat (immerhin kommen ihre bisher erfolgreichsten Hauptserien bereits im ersten halben Jahr raus) und ob Sony ein paar heiße Eisen im Feuer hat.

Ich schätze mal, dass es ein heisser Kampf beider Firmen wird, vor allem in Japan. Imo wird der Wii im Westen (vor allem USA) nicht so auftrumpfen können, wie eben in seinem Mutterland. Bzw umgekehrt, wird die PS3 dort mehr Probleme haben als im Westen.

Ich schätz mal, Anfangs wird der Wii davonziehen, und später, werden sie wieder gleich stark sein...

Zum Launchlineup, also bei der PS3 bin ich ganz zufrieden. Sind schon drei Spiele dabei die mich wirklich stark interressieren, Resistance, Ridge racer 7 sowie Motorstorm.
Beim Wii interressiert mich da eher Zelda, wobei das imo trotzdem ein Cube Spiel ist! Und Wii Sports könnte im Multi ganz lustig sein...
Den Wii kauf ich mir aber wohl trotzdem eher wegen den kommenden Games... als das was er mir zum Launch bringen wird.

Myriell:
Wir sollten jetzt hier nicht weiter über die Launch-Lineups reden, dafür gibt es einen eigenen Thread. Nur so viel, der Cube hatte zum Launch in Japan ganze 3(!) Spiele. ;-)

Nun, dass die PS3 die ersten Monate hinter dem Wii ist, das dürfte hier KEINER abstreiten ;)
Spannend wirds in Japan, wenn beide Hersteller genug ausliefern können.
Ich behaupte mal MS kann man in Japan gleich vergessen, auch wenn vielleicht bald mal einige Konsolen (Rechne mit 10-20k) wegen BD verkaufen kann, doch bezweifle ich dass dieser Erfolg von langer Dauer sein wird ^^ ;)

Es wird sicher spannend, aber nur wieviele PS3 Sony liefern wird können, derzeit können sie nichteinmal Memorysticks liefern, weil die Genies vergessen haben fürs Weihnachtsgeschäft vorzuproduzieren, wundert euch deswegen auch nicht wenn die Memorystick Preise bald in die Höhe schießen werden ^^

RWA schrieb:
@X360
Ist ja auch ne NextGen, daher sollte man die auch erwähnen, auch wenn sie in dieser Hinsicht nicht wirklich erwähnenswert sind ;). über 6000 Konsolen wurden verkauft, das ist schon mal ein gutes Resultat.
Ein gutes Resultat gemessen an den sonstigen Verkaufszahlen.

Denn 6000 für ne Konsole wie die 360 (allgemein auch andere Konsolen) sind eigentlich ein Witz.

Vendetta schrieb:
Es wird sicher spannend, aber nur wieviele PS3 Sony liefern wird können, derzeit können sie nichteinmal Memorysticks liefern, weil die Genies vergessen haben fürs Weihnachtsgeschäft vorzuproduzieren, wundert euch deswegen auch nicht wenn die Memorystick Preise bald in die Höhe schießen werden ^^

dir ist schon bewusst dass man sie nicht von sony kaufen muss?
Ich nutze ausschliesslich welche von sandisk...

Myriell schrieb:
Vendetta schrieb:

denke, die 60gig auf der hdd werden für ein paar savegames langen :D

WMD schrieb:
Myriell schrieb:
Vendetta schrieb:

denke, die 60gig auf der hdd werden für ein paar savegames langen :D

3 Installationen -> 60GB futsch :P
Er hat schon Recht mit der MemoryStick ;)

@Nera:

Schon klar ;)

Dass man noch auf eine größere Platte upgraden kann,sinnvolle Sache!

Leon.S.Kennedy schrieb:
und hat sony schon die xbox 360 in japan überholt ;) wenigstens die verkaufzahlen von diesem jahr von der xbox echt bitter das ganze :lol:

Jo, die Gesamtzahlen sind afaik noch nicht überholt ;)
Aber die für dieses Jahr wohl schon ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom