[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bis die ps3 die 360 in japan überholt ist doch eh nur eine frage der zeit,dauert höchstens noch nen monat,hängt von den auslieferungsmengen in den nächsten wochen ab

Wednesday schrieb:
bis die ps3 die 360 in japan überholt ist doch eh nur eine frage der zeit,dauert höchstens noch nen monat,hängt von den auslieferungsmengen in den nächsten wochen ab
Die PS3 braucht imo vielleicht nur 2-3 Wochen um auf gleicher Höhe oder die 360 überholt zu haben, mehr nicht.

Myriell schrieb:
Vendetta schrieb:
Es wird sicher spannend, aber nur wieviele PS3 Sony liefern wird können, derzeit können sie nichteinmal Memorysticks liefern, weil die Genies vergessen haben fürs Weihnachtsgeschäft vorzuproduzieren, wundert euch deswegen auch nicht wenn die Memorystick Preise bald in die Höhe schießen werden ^^

dir ist schon bewusst dass man sie nicht von sony kaufen muss?
Ich nutze ausschliesslich welche von sandisk...

Soweit ich gehört habe ist auch sandisk betroffen, weil die lustigerweise *aber nicht weitersagen* in der selben Fabrik gefertigt werden. Aber stimmt schon gibt noch ne menge andre anbieter, dass sich sony da aber ein riesen Geschäft entgehen lässt ist wohl klar.

Achja gibt es denn jetzt endlich Zahlen? Ich denke mal 80.000 oder? Damit zumindest einer der schlechtesten Launch Zahlen in Japan ever, das toppte afaik nur die Xbox 360 :P

Vendetta schrieb:
Myriell schrieb:
Vendetta schrieb:
Es wird sicher spannend, aber nur wieviele PS3 Sony liefern wird können, derzeit können sie nichteinmal Memorysticks liefern, weil die Genies vergessen haben fürs Weihnachtsgeschäft vorzuproduzieren, wundert euch deswegen auch nicht wenn die Memorystick Preise bald in die Höhe schießen werden ^^

dir ist schon bewusst dass man sie nicht von sony kaufen muss?
Ich nutze ausschliesslich welche von sandisk...

Soweit ich gehört habe ist auch sandisk betroffen, weil die lustigerweise *aber nicht weitersagen* in der selben Fabrik gefertigt werden. Aber stimmt schon gibt noch ne menge andre anbieter, dass sich sony da aber ein riesen Geschäft entgehen lässt ist wohl klar.

Achja gibt es denn jetzt endlich Zahlen? Ich denke mal 80.000 oder? Damit zumindest einer der schlechtesten Launch Zahlen in Japan ever, das toppte afaik nur die Xbox 360 :P

Gamecube verkauft sich afaik auch nur um die 40'000 am Launchtag ?!?

Die Playstation 2 ist damals mit 700.000 in den ersten Wochencharts gestartet, der Cube mit unter 200.000...

Der Launch der PS3 ist in jedem Falle sehr, sehr schwach... Wie schwach, wissen wir in spätestens 5 Tagen.

Erste Zahlen zum Ps3 Launch von neo ....unbestätigt

rumor

PS3 20G - 32,000
PS3 60G - 51,000
(total 83,000)

RR7 - 27000 (38%)
Gundam - 20000 (26%)
Resistence - 16000 (40%)
Genji - 10000 (20%)
Sega Golf Club - 3000 (24%)

Man könnte meinen es wurden mehr Konsolen als Spiele gekauft :)

Sasuke schrieb:

rumor

PS3 20G - 32,000
PS3 60G - 51,000
(total 83,000)

RR7 - 27000 (38%)
Gundam - 20000 (26%)
Resistence - 16000 (40%)
Genji - 10000 (20%)

Ist auch so, es wurden 76000 Games laut der Liste verkauft! :lol:

Ich kann mir das super vorstellen. Rennt einer mit 600€ in den Markt "BOA PS3 KAUFEN MUSS!!!", dann hat er eine, geht aus dem Markt raus "hmm.... jetzt hab ich ja garkein Spiel?!" ... "EGAL! HAUPTSACHE EINE PS3! WIE SONY SAGTE, die FANS KAUFEN SICH SELBST DANN NE PS3, WENN ES NICHTMAL SPIELE FÜR SIE GÄBE!!!!!!!!111".... :lol:

Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:

rumor

PS3 20G - 32,000
PS3 60G - 51,000
(total 83,000)

RR7 - 27000 (38%)
Gundam - 20000 (26%)
Resistence - 16000 (40%)
Genji - 10000 (20%)

Ist auch so, es wurden 76000 Games laut der Liste verkauft! :lol:

Ich kann mir das super vorstellen. Rennt einer mit 600€ in den Markt "BOA PS3 KAUFEN MUSS!!!", dann hat er eine, geht aus dem Markt raus "hmm.... jetzt hab ich ja garkein Spiel?!" ... "EGAL! HAUPTSACHE EINE PS3! WIE SONY SAGTE, die FANS KAUFEN SICH SELBST DANN NE PS3, WENN ES NICHTMAL SPIELE FÜR SIE GÄBE!!!!!!!!111".... :lol:

:lol:

Sasuke schrieb:

rumor

PS3 20G - 32,000
PS3 60G - 51,000
(total 83,000)

RR7 - 27000 (38%)
Gundam - 20000 (26%)
Resistence - 16000 (40%)
Genji - 10000 (20%)

In der letzten oder vorletzten Ausgabe der Famitsu wurde Sony über die Auslieferungsmenge befragt, die Antwort war, dass man letztendlich doch 100k Konsolen zum Launch ausliefern wird, sollten diese Zahlen stimmen, dürfte das (100k) auch stimmen.

Während die Hardwarezahlen gemessen an der Auslieferung noch ok sind, sind die Softwarezahlen sehr enttäuschend, schwer zu glauben dass das die richtigen Zahlen sind. Sollten diese aber nächste Woche von Media Create bestätigt werden *graus*. Dann gab es vieleicht wirklich Leute die mit einer PS3 aber ohne Spiel nach Hause gegangen sind, schließlich gab es auch andere Käufer die mit Sicherheit mehrere Spiele auf einmal gekauft haben.

Softwaremassig sieht es eher ernüchternd aus, aber hey kein Wunder, in 3 Wochen kommt doch der Wii in Japan raus. Die warten alle. :lol:

Wenn ich mir den Launch der PS 2 im März 2000 in Erinnerung rufe (700.000 verkaufte Konsolen in der Startwoche), dann kann man den aktuellen Launch von Sony ruhigen Gewissens als Flop betrachten. Mit 80.000 Konsolen starten und das im Weihnachtsgeschäft?

Nintendo zeigt in 3 Wochen wie es geht!

Bei der Software habe ich wirklich höhere Verkaufszahlen vorhergesehen. Ist wirklich bedenklich!

Die Hardwarezahlen sind realistisch... das Verhältnis Hardware zu Software passt ebenfalls.

Die Softwarekäufe verschieben sich leicht, weil mit Sicherheit viele ihre PS3 direkt bei Ebay & Co. weiterverkaufen werden/wollen.

verplant schrieb:
Die Hardwarezahlen sind realistisch... das Verhältnis Hardware zu Software passt ebenfalls.

Die Softwarekäufe verschieben sich leicht, weil mit Sicherheit viele ihre PS3 direkt bei Ebay & Co. weiterverkaufen werden/wollen.

Und halt weil die Ps3 nicht gerade billig ist - ich bin ehrlich ich sehe in den nächsten Monaten eigentlch nur ne komplette DS/Wii Domination vor mir.

Bis Ende 2007 wird die ps3 nciht allzuviele Japan games bekommen welche den preis rechtfertigen gegenüber Wii und 360. Wenn Ende 07 RE5,WKS und Mgs4 erscheinen wird sich das wohl ändern.... es sei denn Nintendo bringt Animal Crossing Wii (10Mio Seller :lol: ) :)

Interessantes Detail am Rande:

Zum Launch der Xbox 360 hat sich Ridge Racer 6 laut Famitsu 29.891 mal verkauft - auf rund 44.000 Hardware-Käufer wohlgemerkt.

die umsatzstarken Weihnachtswochen beginnen nun. Ich rechne damit das sich die 360 in den nächsten Wochen steigern wird und je nach Lieferengpässen seitens Sony könnte die 360 auch die PS3 schlagen.

Dieses Jahr entscheidet sich ob die 360 weiterhin verschmäht oder vielleicht doch noch akzeptiert wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom