[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, zwischen PSP und PS3 gibt es soviele Paralelen! :P

PSP Verkäufe = Wird von den Sonyfans in den Himmel gelobt und sie meinten das das Teild en DS owned wie nix. Scheisse wars, der DS zieht der PSP auf auf und davon.
PS3 Verkäufe = Selbes Spiel wieder. Sonyfans loben die PS3 in den Himmel und meinen das Teil owned Xbox360/Wii weg wie nix, derzeit sieht ganz und garnicht danach aus, vorallem weil Sony garnicht soviele produzieren kann wie Nintendo Wii's produziert! :P

PSP Games = Jaja, alle kamen se und meinten die PSP kriegt doch eh die viel geileren Games die sich dann zig millionen mal verkaufen und dem DS schaden, was passierte? Nur drittklassige Games und selbst du als "Killerapps" bezeichneten Spiele waren was Verkaufszahlen angeht mehr schlecht als recht...
PS3 Games = Tjo, der japanische PS3 Launch ist vorbei. Relativ unspektakulär wenn ich mal so anmerken darf. Und was war? Haben sich fast mehr PS3's als Games verkauft! Und dann auch nur 5 Games zum Launch einer Konsole die schon fast 1 Jahr Verspätung hat...

PSP Format = Auja, das wurde ja von Sony und deren Fans ja richtig in höchsten Tönen gelobt wie praktisch und komfortabel UMD's doch sind. Im Endeffekt hats aber keine Schwein gebraucht. Wer Filme sehen will, holt sich nen IPod Movieplayer oder schaut sie Zuhause an... Das UMD Format ist gnadenlos gefloppt!
PS3 Format = Auch hier haben wir ein Format welches als DAS NEXT GEN Format bezeichnet wird. Ungeachtet dessen gibts da aber noch HD DVD, ein Format welches sich derzeit eher durchsetzt. Vorallem weil HD DVD Player günstiger sind und es für die XBox360 das HD DVD laufwerk zu kaufen gibt, supporten immer mehr Filmestudios HD DVD, Bluray bleibt irgendwie hinten dran. Derzeit sieht es nicht nach einem eindeutigen Sieg für Bluray aus!

PSP Preis = Jau jau, die PSP war schon nen teures Stück, bzw. ist sie immernoch! Und für so ein teures Stück erwartet man doch bessere Software als die bisher existierende, oder? Die einzigsten Top games wie z.B. das Franchise GTA verkaufen sich zwar verhältnismässig gut, trotzdem ziehen sie die PSP nicht aus der Scheisse raus... Die PSP ist für einen Handheld einfach zu teuer und zu gross. Sowas wie nen MP3 Player hat jeder, sepperat oder im handy, Movies schaut sich kaum einer unterwegs an und die Spiele sind wie gesagt nicht der oberbrüller...
PS3 Preis = 600€? WTF?! Was hat Sony sich hierbei gedacht? Erst drücken sie den Kunden das Blurayformat auf den Hals und dann auchnoch zu einem solchen Preis! Dieser Preis ist alles andere als massenmarkt tauglich. Sony kann froh sein das sie derzeit so wenige PS3's produzieren können, denn sonst würden die Teile wohl wie Blei im Regal liegen bleiben... So können sie gerade so die Nachfrage befriedigen.

Cloud87 schrieb:
Bestätigte Zahlen für die ersten zwei Verkaufstage

Dem Artikel entnehme ich, dass es um die Verkaufszahlen von Enterbrain (=Famitsu) geht.

Der Launch ist also so übel, wie man es bereits vermuten konnte.

Aber wie gesagt: Vor Februar 2007 kann man schwer abschätzen, wie gut sich die PS3 verkaufen wird. Erst dann kann man davon ausgehen, dass die "harten Fans" bedient wurden, und der Massenmarkt am Zuge ist.

Rolyet schrieb:
PS3 Games = Tjo, der japanische PS3 Launch ist vorbei. Relativ unspektakulär wenn ich mal so anmerken darf. Und was war? Haben sich fast mehr PS3's als Games verkauft! Und dann auch nur 5 Games zum Launch einer Konsole die schon fast 1 Jahr Verspätung hat...

der ps2 launch war was software angeht auch nicht so der bringer,nicht sehr überzeugend,und hat das der ps2 geschadet?

nein,wieso sollte das jetzt so sein? ist mir klar das dass hätte besser laufen können,aber es gibt schlimmeres

Das dürfte daran liegen dass viele Käufer der PS3 Kohle machen wollen damit ;)
Man kaaufe eine PS3 für 600€ und verkaufe sie für 2000€ :P
Diese Leute kaufen logischerweise kein Game dazu ^^

Wednesday schrieb:
Rolyet schrieb:

der ps2 launch war was software angeht auch nicht so der bringer,nicht sehr überzeugend,und hat das der ps2 geschadet?

Die Konkurrenz ist fast 2 Jahre nach der Ps2 mit dem Cube gelaunched -deswegen hat die Flaute am Anfang nichts ausgemacht. Denn ales es Ernst wurde sind MGS2,FFX,GT3,Onimusha,DMC,Pes etc erschienen. Diese Zeit gibt es diesmal nicht und während in der letzen Gen MS nie interessante Titel am Start hatte erscheinen jetzt mit den Mistwalker Titeln endlich Marktfähige Spiele welche der Ps3 das Leben sicher nicht einfacher machen werden.

Achja und die ps3 ist deutlich teurer als die Ps3 damals.

Es gibt nicht schlimmeres - vll. Softwaremäßig her den Cube Launch - doch selbst der ist mit deutlich mehr hardware Einheiten an den Start gegangen.

@sasuke:das line-up des wii ist aber auch nicht sooo der renner,klar,in den ersten monaten sind einige top-titel am start,zelda,mario galaxy,dq etc. und was kommt danach? für die ps3 sind einige potenzielle system-seller angekündigt ff13 beispielsweise,oder auch mgs4,wobei mgs in japan ja auch nicht mehr so erfolgreich ist wie früher,anfangs wird die ps3 eh weit hinterher hinken,der wii wird sich zu beginn sicher blendent verkaufen,und wenn dann (so wie es imo derzeit ausschaut) ende 2007 nicht allzu viele hochkarätige titel am start sind,werden die zahlen auch zurückgehen,gleichzeitig steigen in diesem zeitraum dann die ps3 zahlen,da besseres line-up,und dann fängt die interessante phase an... ;)

Keiner von uns weis was in 2 Jahren ist - bei der PSP sah es ja genauso aus mit ihren achso tollen Systemsellern die kommen werden Devil May Cry,MGS,FF,DQ,Resident Evil,Gran Turisimo - alles sollte kommen und dennoch hat es nicht gebracht.

Viele Entwickler werden auf den Wii wechseln wie z.B Atlus oder Marvelous da die Entwicklung billiger sein wird und wohl mehr Einheiten der Konsole abgesetzt werden.

Und der Wii Launch ist in Japan einer der besten überhaupt - mit einem GodGame ala zelda und genug anderen interessanten Titeln + die VC bietet in Japan schon von Anfang an ein grosse Anzahl an Top Titeln.

Naja mir egal, glaub weiter an Sony und freut euch auf eure genialen Systemseller die Monate nach dem Launch erscheinen. Wie gesagt ich rede von der nahen Zukunft - was in 2-3 Jahren ist kann keiner von uns wissen - und wenn z.B DQ9 für den Wii erscheint hilft der Ps3 wohl auch kein FF13 mehr.

hey stimmt ja, die 1:1 umsetzung von gt4, war das nicht als launch-game für die psp geplant :-?

Sasuke schrieb:
Wednesday schrieb:

Die Konkurrenz ist fast 2 Jahre nach der Ps2 mit dem Cube gelaunched -deswegen hat die Flaute am Anfang nichts ausgemacht.

(..)

Genau das ist der springende Punkt.

Sony hat dieses Mal keinen Zeitvorsprung. Zusätzlich kostet die PS3 (zumindest in Japan und den USA) doppelt so viel wie die PS2 damals.

Das MUSS sich auswirken... da braucht es keine Glaskugel!!!

D.A._King schrieb:
hey stimmt ja, die 1:1 umsetzung von gt4, war das nicht als launch-game für die psp geplant :-?

Ja, das Spiel soll noch nach den zig Ps3 Versionen und GT for Boys für die Ps2 erscheinen.

Wers glaubt....^^

verplant schrieb:
Aber wie gesagt: Vor Februar 2007 kann man schwer abschätzen, wie gut sich die PS3 verkaufen wird. Erst dann kann man davon ausgehen, dass die "harten Fans" bedient wurden, und der Massenmarkt am Zuge ist.

so früh? glaubst dass, die ps3 so schnell frei verfügbar sein wird (damit meine ich, dass man einfach in den laden um die ecke geht und eine kaufen kann, ohne dabei glück haben zu müssen, dass man eine bekommt, ohne schlange stehen zu müssen, etc). ich gehe davon aus, dass die ps3 bis weit ins jahr 2007 hinein meist ausverkauft bzw. beinahe ausverkauft sein wird. IMO wird man daher auch im februar noch wenig sagen können.

Sasuke schrieb:
Ist ja schön und gut aber großartige Systemseller ist Tekken heute nicht mehr - seit den psone Teilen verkauft sich die Serie mit jedem titel schlechter. Und nochmal hier geht es um Japan - dort wird sich wohl sogar Tamagotchi öfters als Tekken 6 verkaufen können - es sei denn es wird ausserordentlich gut was man bezweifeln darf. Schau dir mal die Verkaufszahlen an - fast alle starken Psone Serien haben sich aufd er Psone deutlich schlechter verkauft. Genau wie die Anfangs Ps2 Titel welche mit jedem Nachfolger nachgelassen haben GT,DMC,Onimusha... die Leute wollen was neues.
GT 3 hat sich häufiger verkauft als GT 1 und 2. Und dass sich ein GT 3 schlechter verkauft hat als ein GT 4, liegt einerseits daran, dass GT 3, als es erschien, spielerisch wie grafisch der Top-Titel der PS2 war. Zu DMC und Onimusha: MP 5 hat sich auch schlechter verkauft als MP 4, MP 6 schlechter als MP 5. Und was sagt uns das?
Wenn man eben schon MP 4 hat, dann braucht man MP 5 nicht wirklich, es sei denn man ist ein großer Fan von MP-Spielen.

Stimm, bisher zumindest. Nur erscheint ein DQS z.B schon relativ früh nach dem launch - während ein FF13 für diePps3 noch in weiter Ferne liegt. DQS hat gute Chancen zum mio Seller in Japan zu werden und ein DQ9 danach ist nichtmal so unwahrscheinlich.Die Ps3 kriegt bisher von SE ausser FF 13 und FF13:Versus nix andere - von daher sehe ich da keinen grossen Vorteil -besonders wenn der Wii vorbei ziehen sollte ind en nächsten Monaten.
DQ IX für den Wii? Niemals. Das weiß eine Firma wie Sony schon zu verhindern, haben sie doch immer noch ein Mitspracherecht. ;)
Wieso sollte SE auch so stark auf den Wii setzen, der ein riesiger Flopp werden kann, da man noch nicht weiß, ob die Steuerung gut ankommen wird (zudem war der GC schon ein Flopp), wenn man auch auf die "sichere" PS3 setzen kann?

Zu Big Brain Academy - da magst du Recht haben nur bin ich mir sicher das BigN die Features der Software auf dem Wii nochmal vergrössern wird so das es sich auch für Leute lohnt welche schon den DS teil haben. Z.B mit Onlinegameplay oder Updates durch WC 24 - da ist genug Potential vorhanden.
Ich glaube nicht, dass sich der 65 Jahre alte Mann, der sich Big Brain Academy für den DS geholt hat, sich sagt, dass er unbedingt auch noch einen Wii mit BBA braucht, weil es dort Online-Gameplay gibt - davon weiß eine solche Person doch gar nichts (und das dürfte ihn auch nicht interessieren).

Änder nichst an der Tatsache - das BigN mal da stand wo Sony heute "noch" ist. Und das der Markt mit zunehmender Popularität wächst, sollte auch niemanden mehr überraschen.
Nintendo war mit dem SNES schon auf dem absteigenden Ast, lieferten sie sich doch schließlich in den USA ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem MD. Sony allerdings war mit der PS2 noch viel erfolgreicher als mit der PS1. Fakt ist: Alle Nintendokonsolen haben sich bisher nach dem NES immer schlechter verkauft; bei Sony ist es andersrum.

Der Wii Controller kostet in Verbindung mit Nunchuck nur 10 Euro mehr als der Ps3 Controller alleine ohne Rumble,ohne Pointer,ohne Sensor Bar Support.
Ändert nichts daran, dass der Wii-Controller eben nicht mal annähernd alle Genres abdeckt, die ein "normaler" Controller abdeckt. Für andere Genres (und SNES- und N64-Spiele) brauche ich auch noch den CC für 20 Euro - ebenfalls ohne Rumble.

Es gibt ausser FF13 und MGS4 noch andere Titel ob du es glaubst oder nicht. Kojima wird nen eigenen interessanten Wii titel bringen und von SE werden Mana Titel und evtl. ein DQ9 erscheinen.Genauso wie verrückte Titel wie Heroes.Ich rede von Eigenentwicklungen für den Wii nicht von Billigports - davon gibt es eh schon genug.
Aber was für ein Kojima-Titel wird für den Wii erscheinen? Vermutlich irgendein kleinerer Titel, um den er sich sicherlich nicht wirklich kümmern wird. Auf MGS 4 - und damit auf die PS3 - wird das Hauptaugenmerk gelegt werden. Außerdem ist Konami noch mehr als nur MGS. Und die PS3 wird von Konami viel besser unterstützt als der Wii.

Keiner kauft sich für soviel Cash ne ps3 nur weil man damit auch ps2 und psone Games zocken kann - vll. in 2-3 Jahren aber nicht schon so früh und zu dem preis. und wenn sich die meisten Leute die ps3 nur als Blu Ray Player holen-werden die Entwickler wegen der laschen Verkaufszahlen abspringen. Sieht man ja schon bei der psp welche anscheinend nur für Homebrwe udn Multimedia Sachen gekauft wird. Ind en japansichen Top 30 höchsten 2 Games pro Woche drinnen - das ist erbärmlich. Trotz Spielen wie Tales of ,MGS,Ridge Racer etc. welche die erste Psone berühmt gemacht hatten. Beim Sprung von PSP auf DS haben noch viele gezögert - sollte die Ps3 floppen, werden sich die Entwickler schneller umsehen oder Notfalls weiterhin die ps2 mit Software bedienen. Die Ps3 spricht aktuell ja eh nur die wohlhabenderen publisher und Entwickler an beliebte Anime Games wie One Piece,DBZ,Bleach,Naruto erscheinen in der Next-Gen anscheinend erstmal nur für den Wii. Auch ein herber Rückschlag. Diesmal keinen zeitvorteil zu haben, wird Sony den Platz 1 in Japan im kosten.
Handheldmarkt != Konsolenmarkt.
Nintendo agierte auf dem Handheldmarkt aus einer anderen Position heraus - aus der Position des Marktführers heraus. Auf dem Heimkonsolenmarkt jedoch ist Nintendo nichts, ihr Image schadet ihnen sogar. Nintendo ist abgeschlagen dritter, von dem Newcomer MS auf den dritten Platz verfrachtet (obwohl die Xbox in Japan so floppte). Deswegen bekommt der Wii auch kein "richtiges" DQ, kein "richtiges" FF, kein MGS - Nintendo bekommt nicht die für den japanischen Markt so wichtigen 3rd-Party-Titel. Und ist FF XIII erst einmal draußen (und hat Nintendo keinen großen Vorsprung), hat der Wii sicher verloren.

Ja, von welchen Animegames sprichste ? Mir ist keiner bekannt. Wieso muss Mario alleine gegen MGS 4 und FF13 bestehen können ? Beim DS haben neue Noname Games wie Nintendogs oder Brain Train die ganze Konkurrenz wie sonst was geowned. SMB aufd em DS hat sich genial verkauft. Pokemon BR auf dem Wii wird sich dank OnlineMode und Verbindungsmöglichkeit mit dem DS wohl besser als die meisten ps3 Games verkaufen. Auch ein Mgs3 konnte sich auf der viel weit verbreiteten Ps2 keine Mio Mal verkaufen - vond aher würde ich die zugkraft des Titels nicht überbewerten. Wenn BigN gegen Ende des Jahres einen Animal Crossing Nachfolger + SSBB bringt haben sie für Japan schon 2 Überkracher im Petto - welche as Verkaufszahlen angeht wohl von keinem ps3 Spiel ausser FF13 geschlagen werden könnten,imo.
AC auf dem GC war verkaufszahlentechnisch kein schlechter Titel, aber niemals mit AC auf dem DS vergleichbar. Auch hier sieht man wieder , dass Handheldmarkt != Konsolenmarkt ist. Verkaufen sich Titel wie AC oder Pokemon auf einem Handhelden unglaublich gut, sind sie auf den Konsolen eben nur mittelmäßige Titel.

Die Leute wollen auf Heimkonsolen Spiele, in die sie eintauchen können, Spiele, die sie fordern, Spiele, die man mal 3 Stunden spielen kann und dabei die Zeit vergisst. Aber solche Titel bietet Nintendo bis auf SMG, Zelda und MP 3 keine in absehbarer Zeit (wobei sogar nur Zelda und SMG für den japanischen Markt interessant sind).

Der Wii kriegt von Anfang ans chon die Spiele welche Japaner zocken wollen wie Zelda,Pokemon,Wario Ware,zahlreiche VC Godgames wie Mario Jump n Runs/Castlevania etc.,Red Steel,Wii Sports, Trauma Center.
Wie gesagt: Nintendo hat die VC, Sony die PS1-Klassiker. Und die PS1-Klassiker dürften sogar besser ankommen, da sie A) viel günstiger sind und B) eben auch erfolgreicher waren, als Mario & Co. Denn niemanden, der nicht mit NES-Spielen aufgewachsen ist, dürften diese ihm 500 Wii-Points wert sein.

Während die ps3 zum Start fast nur Crap bekommen hat - ich meinw enn ein RR7 mit knapp 30K das sich am bestverkaufende Spiel ist, kann ich wirklich nur lachen. Und der Psone Service den Sony versprochen hat, wo man sich Spiele wie Resi 2 für nen 5er herunterladen sollte ist auch noch nicht gestartet.
Nur Crap? RR 7 und Resistance sind Crap? Nun ja, dann hat der Wii bis SMG bis auf Zelda nur Crap.

Wii>> Ps3 (aktuell) :)

Scotty schrieb:
verplant schrieb:

so früh? glaubst dass, die ps3 so schnell frei verfügbar sein wird (damit meine ich, dass man einfach in den laden um die ecke geht und eine kaufen kann, ohne dabei glück haben zu müssen, dass man eine bekommt, ohne schlange stehen zu müssen, etc). ich gehe davon aus, dass die ps3 bis weit ins jahr 2007 hinein meist ausverkauft bzw. beinahe ausverkauft sein wird. IMO wird man daher auch im februar noch wenig sagen können.

Angeblich will Sony ja bis Ende März 6 Mio. PS3s ausliefern - und da werden wohl nur Japan und die USA bedient.

Die PSP hatte ca. bis Februar Engpässe, dann brachen die Verkäufe nach unten weg...

Ich denke, dass im Feb deutlich mehr als 1 Mio PS3s in Japan ausgeliefert wurden - das ist dann der Punkt, wo die Hardcore-Fans bedient wurden, und der Massenmarkt aufgrund des Preises Abstand nimmt.

Aber ist natürlich schwer eizuschätzen, wieviel Sony nun wirklich liefern kann... die 6 Mio. klingen "etwas" unwahrscheinlich.

Sasuke schrieb:
Naja mir egal, glaub weiter an Sony und freut euch auf eure genialen Systemseller die Monate nach dem Launch erscheinen. Wie gesagt ich rede von der nahen Zukunft - was in 2-3 Jahren ist kann keiner von uns wissen - und wenn z.B DQ9 für den Wii erscheint hilft der Ps3 wohl auch kein FF13 mehr.
Wie kommst du denn darauf, dass DQ IX für den Wii erscheinen wird? SE hat sich auf eine Plattform als Hauptplattform geeinigt - und das ist die PS3. Auf ihr werden FF XIII und DQ IX erscheinen.
Den Wii unterstützen sie trotzdem, jedoch nur mit qualitativ durchschnittlichen Titeln wie DQS und FF CC, um die schnelle Mark zu machen.

stupormundi schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass DQ IX für den Wii erscheinen wird? SE hat sich auf eine Plattform als Hauptplattform geeinigt - und das ist die PS3. Auf ihr werden FF XIII und DQ IX erscheinen.

Komplett Falsch - genauso das ist in dieser Gen nicht der Fall , SE wird die ps3 nicht so stark supporten wie die Ps2, darüber gab es vor paar Wochen schon eine meldung.

DQ9 wird für die Konsole erscheinen die in Japan am meisten verbreitet ist, so war es schon immer. Außerdem gab es vor kurzem Gerüchte das der Titel für den Wii erscheinen würde wenn DQM:Joker(DS) und DQS(Wii) sich gut verkaufen würden.

Wenn es schon soooo klar wäre das DQ9 für die ps3 erscheint - hätte SE es schon längst angekündigt.

stupormundi schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall. SE hat mehr als deutlich gesagt, dass sie zukünftig verstärkt auf Multiplattform setzen und ihre Hauptserien auf mehrere Plattformen verteilen wollen. Dass DQIX für Wii kommt ist deshalb gar nicht mal so unwahrscheinlich wie Du es gerne haben möchtest. Es gab ja schon Gerüchte, dass für SE der DQ-Wii-Ableger eine Art Testballon ist.

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Komplett Falsch - genauso das ist in dieser Gen nicht der Fall , SE wird die ps3 nicht so stark supporten wie die Ps2, darüber gab es vor paar Wochen schon eine meldung.

DQ9 wird für die Konsole erscheinen die in Japan am meisten verbreitet ist, so war es schon immer. Außerdem gab es vor kurzem Gerüchte das der Titel für den Wii erscheinen würde wenn DQM:Joker(DS) und DQS(Wii) sich gut verkaufen würden.

Wenn es schon soooo klar wäre das DQ9 für die ps3 erscheint - hätte SE es schon längst angekündigt.
Die Frage, die sich stellt, ist: Wieso sollte DQ IX für den Wii erscheinen, FF XIII aber für die PS3? Durch FF XIII wird die PS3 die erfolgreichste Konsole in Japan - wieso sollte SE dann DQ IX nicht auch für die PS3 erscheinen?

Keiner von uns beiden weiß, für welches System DQ IX erscheinen wird, aber nach dem aktuellen Stand der Lage, ist es am wahrscheinlichsten, dass DQ IX für die PS3 erscheinen wird - war DQ VIII auf der PS2 doch unglaublich erfolgreich.

stupormundi schrieb:
Die Frage, die sich stellt, ist: Wieso sollte DQ IX für den Wii erscheinen, FF XIII aber für die PS3? Durch FF XIII wird die PS3 die erfolgreichste Konsole in Japan - wieso sollte SE dann DQ IX nicht auch für die PS3 erscheinen?
Ganz einfach, weil Square-Enix selbst sagt, dass sie es für sinnvoll halten, ihre Hauptserien auf unterschiedliche Plattformen zu verteilen, um das höchstmögliche Potential ausschöpfen zu können. Auf einer Plattform würden sie sich im Prinzip selbst Konkurrenz machen. Sicherlich hängt alles maßgeblich davon ab, wie erfolgreich die DQ-Ableger und Wii generell werden. Da sich hier aber durchaus ein Erfolg abzeichnet, ist ein DQIX für die PS3 weder gesichert noch am wahrscheinlichsten.

stupormundi schrieb:

Keiner von uns beiden weiß, für welches System DQ IX erscheinen wird, aber nach dem aktuellen Stand der Lage, ist es am wahrscheinlichsten, dass DQ IX für die PS3 erscheinen wird - war DQ VIII auf der PS2 doch unglaublich erfolgreich.

Sry, aber das ist purer Blödsinn .....nur weil die Ps3 FF13 bekommt wird sie wohl nicht automatisch die erfolgreicheste Konsole in Japan. Wofür treten MS und Sony dann überhaupt an ? Und bis dieses tolle FF13 für die ps3 erscheint hat sich DraQueS für den Wii schon längst ne Mio Mal verkauft.

Ein DQ9 wäre auf dem Wii genauso erfolgreich - das ist nun wirklich keine Frage. Außerdem ist DQ keine Spiel welches eine Konsole zum Marktführer oder nicht macht - DQ ist ein Spiel welches automatisch auf der Konsole erscheint die schon sicher Marktführer und am meisten verbreitet in Japan ist. Es ist sozusagen ein Geschenk von Horii und Enix an ihre treuen japanischen Fans.Deswegen werden die Titel auch immer erst 2-3 Jahre nach Launch der Konsolengenration offiziell auf einer Konsole angekündigt. Wenn der Wii die ps3 owned - wird es nicht auf der ps3 erscheinen.

EDIT:

Die Ps3 Softwarevkz sind anscheinedn noch schlechter als erwartet. Wird wohl nichtmal für die Top 10 reichen :lol:
Media Create legt Hard- und Software-Verkaufszahlen vor

14.11.06 - Nach Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat heute auch Media Create die Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 für Japan vorgelegt.
Aufgrund einer anderen Erhebungsform weichen die Daten wie üblich etwas ab, die sich auf den 11.11.06 und 12.11.06 beziehen.

Hardware
20GB-Modell: 35.865 St.
60GB-Modell: 45.774 St.
Total: 81.639 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 21.654 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 21.309 St.
3. Resistance (Sony): 13.545 St.
4. Genji (Sony): 8.766 St.
5. Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (Sega): 1.410 St.

gamefront.de

81k Konsolen verkauft aber nur 66k Spiele? Und das, obwohl es Genji und Resistance ungewöhnlich billig gibt?

:-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom