[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganondorf dragmire schrieb:
DS ist einfach unglaublich :o
Pokemon wieder auf der 1 :D Hammer, hier und in den Staaten werden die Editionen genauso abgehen :)

Von Wii, PS3 nichts zu sehen, man könnte meinen, die sind noch nicht draußen :lol:

Wobei man auch sagen muss das der DS einfach zu ÜBER ist mit seiner Software - das ganze Jahr lang waren gast nur DS Games in den Top10 ...ab und zu Ps2 Games aber das war es auch.

Sasuke schrieb:
Pokemon wieder auf der 1 :D Hammer, hier und in den Staaten werden die Editionen genauso abgehen :)

Von Wii, PS3 nichts zu sehen, man könnte meinen, die sind noch nicht draußen :lol:

Wobei man auch sagen muss das der DS einfach zu ÜBER ist mit seiner Software - das ganze Jahr lang waren gast nur DS Games in den Top10 ...ab und zu Ps2 Games aber das war es auch.

Stimmt, hast Recht :)
Der DS hat einfach alles vernichtet, bin gespannt obs nächstes Jahr genauso weitergeht. Ob auch im nächsten Jahr 100k/Woche beim DS normal werden :D

Sasuke schrieb:

Ich hoffe nur, dass schadet nicht die ENtwicklungen von Spielen auf stationären Konsolen (siehe aktuelle DQ IX).
Hoffentlich ist so ein DQ IX nur eine Ausnahem :neutral:

McJohny schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich hoffe nur, dass schadet nicht die ENtwicklungen von Spielen auf stationären Konsolen (siehe aktuelle DQ IX).

Kann man doch noch garnicht beurteilen, ob es der Serie schadet. Vllt wird die DS-Versionen alles wegrocken, vielleicht wird sie Müll, man weiß es nicht :) Ich kann dieses vorschnelle urteilen einfach nicht mehr sehen. Wartet doch die fertige Version/reviews, dann könnt ihr meckern, oder euch freuen, dass es vllt doch was großartiges geworden ist :)

McJohny schrieb:

Kann man doch noch garnicht beurteilen, ob es der Serie schadet. Vllt wird die DS-Versionen alles wegrocken, vielleicht wird sie Müll, man weiß es nicht :) Ich kann dieses vorschnelle urteilen einfach nicht mehr sehen. Wartet doch die fertige Version/reviews, dann könnt ihr meckern, oder euch freuen, dass es vllt doch was großartiges geworden ist :)

Ich habe nichts geredet, ob die Serie von DQ auf dem DS *besser oder schlechter* werden wird; sondern das die Entwickler geneigt werden (speziell in Japan) nur noch DS Wpiele zu entwickeln, da die Entwicklung von Spielen für die stationären Konsolen nichts mehr bringen würde (Einnahmenmässig).

McJohny schrieb:
McJohny schrieb:

Ich habe nichts geredet, ob die Serie von DQ auf dem DS *besser oder schlechter* werden wird; sondern das die Entwickler geneigt werden (speziell in Japan) nur noch DS Wpiele zu entwickeln, da die Entwicklung von Spielen für die stationären Konsolen nichts mehr bringen würde (Einnahmenmässig).

Ich sollte lesen lernen, sorry ;) :)

McJohny schrieb:
McJohny schrieb:

Ich sollte lesen lernen, sorry ;) :)

Der DS killt die Next Gen. Diese aussage kann man positiv und negativ sehen. Selbst der eigenen Konsole wird das schaden.

Ich finde es nicht gut, dass bspw. so etwas großes wie Dragon Quest auf einen HH verfrachtet wird. Der Trend heute geht viel zu sehr auf Handheld und viel zu einfache spiele - kleine prod. kosten, großer Umsatz. Würde ich für BigN Arbeiten könnte mich das freuen, aber so lebe ich mit der Angst, der Handheld nimmt mir wichtige und gute Spiele aus dem Wohnzimmer weg ;)

Hellraizer schrieb:
Der DS killt die Next Gen. Diese aussage kann man positiv und negativ sehen. Selbst der eigenen Konsole wird das schaden.

Ich finde es nicht gut, dass bspw. so etwas großes wie Dragon Quest auf einen HH verfrachtet wird. Der Trend heute geht viel zu sehr auf Handheld und viel zu einfache spiele - kleine prod. kosten, großer Umsatz. Würde ich für BigN Arbeiten könnte mich das freuen, aber so lebe ich mit der Angst, der Handheld nimmt mir wichtige und gute Spiele aus dem Wohnzimmer weg ;)

Du kannst ja den DS im Wohnzimmer benutzen ;-)

Ich finde diese Entwicklung nicht ganz so schlecht, zumal die Spiele gleich viel Spaß machen und ich nen DS habe :)

Verplant:

Jep schaut sehr danach aus, ich glaub das Nintendo die Nachfrage unterschätzt hat :x !.

Probleme dürften sie ja nicht haben so wie Sony sie im mom haben..

Aber sie haben ja noch 2 Wochen bis zum 31. Dezember Zeit, also können sie es noch Schaffen die 1 Millionen in Japan :D.

Und erst nächste Woche wird ja Pokemon mit einbezieht bzw. würden GENUG geliefert werden würde Wii auf Platz 1. stehen..

Guten Morgen!

Media Create, 11. - 17. Dezember:

1. (DS, Pokemon) Pokemon Diamond - 123,573 / 2,119,848
2. (DS, Pokemon) Pokemon Pearl - 97,409 / 1,766,776
3. (DS, Nintendo) Kirby Squeek Squad - 92,173 / 557,634
4. (DS, Sega) Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren - 88,242
5. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 77,761 / 3,617,021
6. (DS, Sega) Love and Berry DS Collection - 72,841 / 608,545
7. (DS, Nintendo) Jump Ultimate Stars - 71,339 / 349,979
8. (PS2, SCE) Wild Arms 5 - 70,476
9. (Wii, Nintendo) Wii Sports - 69,923 / 318,473
10. (Wii, Pokemon) Pokemon Battle Revolution - 67,607

11. Common Knowledge Training
12. Wii Play
13. Animal Crossing Wild World
14. Yakuza 2
15. Recipe 1000 DS
16. Puyo Puyo!
17. Gundam SEED DESTNY Federation vs ZAFT II PLUS
18. More Brain Age
19. Naruto Shinobi Retsuden
20. Ryuusei no Rockman Pegasus
21. Jikkyou Powerful Pro Baseball 13 Ketteiban
22. World Soccer Winning Eleven 10 Ubiquitous Evolution (PSP)
23. Ryuusei no Rockman Dragon
24. MAPLUS Portable Navigator
25. 200 Mannin Kanji
26. Ryuusei no Rockman Leo
27. Mario Kart DS
28. Yakuza (PS2 The Best)
29. Momotarou Dentetsu 16
30. Brain Age

Ranking

DS: 19
PS2: 6
Wii: 3
PSP: 2
PS3/360/GBA: 0

Danke an cvxfreak/ NeoGAF

Neun von zehn Titeln in den Top 10 für Nintendo Plattformen, alleine dreimal Pokemon. Zelda und Blue Dragon sind schon wieder raus aus den Top 30, leider genauso wie alle 3rd-Party Wii Titel. WiiSports und WiiPlay halten sich wacker, Pokemon Battle Revolution hat sich recht passabel verkauft. DS dominiert wie üblich, und die Wii ist nach wie vor noch die einzig relevante Next-Gen Konsole - insgesamt dreimal vertreten, zweimal in den Top 10.

Das Volumen war letzte Woche insgesamt sehr hoch, somit sind Titel außerhalb der Top 30 nicht unbedingt komplett gefloppt. Blue Dragon liegt meines Wissens noch bei 17.000, aber das hat eben nichtmal für die Top 30 gereicht.

Immerhin sind auch mal wieder zwei PSP-Titel in der Liste, wenn auch abgeschlagen. PS2 hält sich wacker, bei der Installed Base aber auch kaum verwunderlich - relativ zur Installed Base ist sie sogar verdammt schwach....

Nebenbei, die aktuelle Amazon.jp Bestsellerliste ist auch nicht spannend: DS auf 1 und 3 bis 6, Wii auf 2, der Rest sind primär DS-Spiele.

Ups seh gerade das Pokemon ja schon enthalten ist..

Was ich mich aber Frage, Nintendo will ja 4 Millionen ausliefern bis zum 31 Dezember, könnte es sein das sich das so bezieht:

2 Millionen für USA ( meine damit auch Kanada etc: )

1 Millionen für Japan

und ca. 500.000 für Europa

die restlichen 500k für den Rest der Welt..

Könnte das so hinkommen ?!. Aber es ist Komisch das in den USA ned mal die 1 Millionen geknackt sein sollen obwohl N ja am meisten dort liefern soll/wird.

Und warum hat N zuerst Amerika beliefert, das war ja auch etwas was ja komisch ist,mhhh.

Naja Ich schätze die Verkaufszahlen vom Wii bei ca. 120k diese Woche.

Wsippel:

Warum beantwortest du meine PN den ned :( :-?

Nintendo wird bis zum 1.1 keine 4mio ausgeliefert haben.
Microsoft wird auch keine 10mio verkauft haben.
Sony wir keine 2mio ausgeliefert haben.

Es scheint im Moment einfach Mode zu sein total überzogene Zahlen anzugeben, vermutlich weil es die Aktioniäre sogern hören.

Aber 500k für Europa werden sie haben vlt. sogar bisschen mehr.
Wo wollen sie denn in den Rest der Welt 500k Wiis schicken? Südkorea? Australien? Wohl eher nicht....

ich tippe auf 3mio verkaufte Wiis, 7,5mio X360 und 1mio PS3 bis Neujahr.

Also im Bezug auf die Hardwarebasis hat Blue Dragon sich gut verkauft. Aber wie von mir erwartet trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Eine Frage zu Zelda habe ich. Ist das normal für Japan oder wundert ihr euch auch ein wenig das es nichtmal mehr in den Top 30 auftaucht?

Zur PS3 braucht man nix sagen ist ja auch nix rausgekommen außer Motorstorm. Aber für März sehe ich immer noch schwarz für den Euro Release.

Lool, sogar Pokemon verkauft sich auf dem Wii, für die Marke gesehen, absolut scheisse.... :oops: :cry:

Und zu Zelda, einfach traurig und schade.. :cry:

Pokemon hat sich auf Heimkonsolen nie so gut verkauft wie die Handheld Reihe. Ich bin gespannt wie die Verkaufszahlen anziehen, wenn ausreichend Wii's geliefert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom