[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GTA3 ist amerikanisch, ein "amerikanischeres" Spiel kann es kaum noch geben, trotzdem hat es sich etwa 300k mal in Japan verkauft. Motorstorm spricht eben sehr wenige an mich interessiert es zum Beispiel auch nicht besonders und Überraschung ich bin kein Japaner ;).

Myriell schrieb:
Calvin schrieb:
Cloud87 schrieb:
:o Das überrascht mich jetzt aber wirklich. Das kann man nicht mal mit mangelnder Hardwarebasis erklären. Vielleicht ist das einfach kein Spiel für Japaner (sieht man ja an der Famitsu-Wertung). Mal sehen, wie es sich in den USA verkauft.
Aber irgendwie scheinen sich die PS3-Käufer keine Spiele dazukaufen zu wollen. Nutzen die die alle lediglich als BluRay-Player, oder wozu brauchen die die?

Kein Spiel für die Japaner + schlechte Wertung bei der japanischen Presse + von einem Westentwickler + bisher kaum PR in Japan von dem Spiel.
Imo trägt das mit dazu bei daß das Spiel in Japan kein allzugrosser Erfolg wird :) Ich schätze es ist einfach mehr ein Spiel für den westlichen Markt ...

Japaner scheinen in punkto Rennspiele nur Mariokart und Gran Tourismo zu kennen ^^
Das stimmt sicherlich so alles. Aber ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass Motorstorm aufgrund des mangelnden Spielenachschubs vielleicht doch eine Chance hätte. Ich meine ist doch schon komisch, dass kaum Software verkauft wird. Das ist doch nun wirklich nicht mehr mit der geringen Hardwarebasis zu erklären. Es verkauft sich in einer Woche doch insgesamt mehr Hardware als Software. Habe ich zumindest das Gefühl.

Calvin schrieb:
Es verkauft sich in einer Woche doch insgesamt mehr Hardware als Software. Habe ich zumindest das Gefühl.

die ps3 wird so schnell nicht günstiger werden. wenn man sowieso weiß, dass man sich in den nächsten monaten eine holen will, warum nicht gleich, also auch, wenns derzeit noch keine interessanten games gibt für einen? besonders wo man ja trotzdem den bluray player hat, die abwärtskompatibilität, downloadbare minigames (gibts die schon?), etc.

Cloud87 schrieb:

naja,viel mehr konnte man nicht erwarten,die zahl ist entäuschend keine frage,aber für japan gibt es sicherlich wichtigere titel als ms,die zahlen aus europa und den usa werden interessant denn da wird das game sicherlich um eniges besser abschneiden:)

die jp. Version von Motorstorm ist imo auch ein Witz. Abgespeckter gehts ja kaum. Hätten sie ruhig verschieben und dann weltweit mit der gleichen Version launchen können

AllGamer schrieb:
die jp. Version von Motorstorm ist imo auch ein Witz. Abgespeckter gehts ja kaum. Hätten sie ruhig verschieben und dann weltweit mit der gleichen Version launchen können
Das erklärt dann wohl auch die relativ schlechte Wertung der Famitsu.

Wobei für diese Version imo selbst 30/40 bisserl zu hoch ist. :oops:

wäre auf jedenfall die bessere alternative gewesen,es zu verschieben,diese abgespeckte version hätte man sich auch sparen können,dann lieber weltweit gleichzeitig releasen,naja,in japan wäre das game eh kein top-seller geworden,sowas sollte aber dennoch nicht passieren :oops:

Sony scheint mit den Motorstormzahlen zufrieden zu sein.

UK TITLE TOPS JAPANESE PLAYSTATION 3 CHARTS

Evolution Studios PS3 title MotorStorm Tops the Charts in Japan

Runcorn-based computer games developer Evolution Studios is celebrating international success today, as its MotorStorm title tops the Japanese PlayStation 3 Charts.

The games console – the latest in Sony’s incredibly successful family of games machines – went on sale in Japan late last month. And Evolution Studios’ thrilling, off-road racing game has proved the most one of the most successful game from the initial batch of launch titles – a stunning coup for the UK-based development team.

MotorStorm’s savage off-road racing throws players into a frighteningly realistic series of races spread across Monument Valley – a breathtakingly hostile environment above, below and over the American desert. Races are no-holds-barred jostle-‘em-up as players battle for racing lines, negotiate heart-stopping jumps and discover secret shortcuts in wheel-to-wheel races which redefine the word ‘carnage’. No two races are the same as courses are dynamically churned and deformed. The game offers the most free-form racing experience ever delivered, and a showcase for the processing power of Sony’s new hardware.

MotorStorm has been attracting scores of worldwide press attention, and the game’s rapid ascent to the top of the charts confirms that the public as well as press have fallen head-over-heels in love with its muddy charms.

“It’s a real coup for Evolution,” says Martin Kenwright, CEO, Evolution Studios. “Developing MotorStorm has certainly not been easy – but the team here really delivered. Evolution has a reputation for delivering high quality racing titles, but we really needed to up the ante with Sony’s new hardware. We’re delighted that the public has agreed with the press, and made MotorStorm the current Japanese number one PlayStation 3 title. We can’t wait to see how it performs throughout the rest of the world.”

MotorStorm is on sale in Japan for PlayStation 3 now. Release dates for America and Europe will be confirmed shortly.

Naja, typisch Sony eben :) Langsam nervt es auch mich ein wenig.

Ich seh schon die Sonychefetage:

"YES! Wir haben unser Ziel weniger als 10k Motorstorm Games in Japan zu verkaufen erreicht!!! ATOOOOM!"

:oops:

Bin jetzt gespannt, ob Lost Planet die 360 am 21. noch bis Januar in der Höhe halten kann?!

Rolyet schrieb:
Ich seh schon die Sonychefetage:

"YES! Wir haben unser Ziel weniger als 10k Motorstorm Games in Japan zu verkaufen erreicht!!! ATOOOOM!"

:oops:

Na, wenn sonst bei Sony nichts klappt, muss man sich eben über 7 k verkaufte Einheiten am ersten Tag freuen. :lol:

01.) Gundam SEED: Federation vs ZAFT II - 337,559 / NEW
02.) Yakuza 2 - 274,822 / NEW
03.) Pokemon Diamond - 98,859 / 1,996,275
04.) Blue Dragon - 80,348 / NEW
05.) Pokemon Pearl - 75,206 / 1,669,367
06.) Wii Sports - 72,382 / 248,549
07.) Kirby Squeek Squad - 66,421 / 465,462
08.) Wii Play - 62,863 / 237,160
09.) Jump Ultimate Stars - 62,068 / 278,640
10.) Common Knowledge Training - 55,208 / 720,752

11.) Love and Berry DS Collection - 54,000 | 536,000 [ 62% of shipment sold ]
12.) New Super Mario Bros. - 54,000 | 3,540,000 [ 96% ]
13.) Momotarou Dentetsu 16
14.) 1000 DS Recipes
15.) Animal Crossing Wild World - 42,000 | 3,510,000 [ 97% ]
16.) More Brain Age - 37,000 | 3,520,000 [ 96% ]
17.) Zelda no Densetsu: Twilight Princess
18.) Tales of Destiny
19.) Yakuza (PS2 The Best)
20.) Final Fantasy VI Advance
21.) Brighter than Dawning Blue
22.) Power Pro Kun Pocket 9
23.) Odoru Made in Wario
24.) Kirarin Star Revolution Naasan to Issho
25.) Brain Age
26.) Mario Kart DS - 19,000 | 1,784,000 [ 97% ]
27.) 200 Mannin Kanji - 19,000 | 111,000 [ 69% ]
28.) DS Cuisine Navigator
29.) J League Winning Eleven 10
30.) English Training DS

31.) Summon Night 4 (PS2, Banpresto)
32.) Magic Compendium (NDS, Nintendo)
33.) Electric Brain Repetition (NDS, Shogakukan Inc.) - NEW ENTRY
34.) Mah-Jong Fighting Spirit Club (NDS, Konami) - NEW ENTRY
35.) Tamagotchi Corner Shop 2 (NDS, Bandai Namco)
36.) Drum Expert 7th Generation (PS2, Bandai Namco)
37.) Final Fantasy III (NDS, Square Enix) - 11,000 | 888,000 [ 83% ]
38.) Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco)
39.) Gundam Target in Sight (PS3, Bandai Namco)
40.) Kanji Shiken (NDS, Spike) - 8,900 | 34,000 [ 45% ]
41.) Blurring Shock (NDS, Taito) - 8,600 | NEW ENTRY [ 47% ]
42.) Tetris DS (NDS, Nintendo) - 8,600 | 926,000 [ 95% ]
43.) Racing Game (PSP, SCE) - NEW ENTRY
44.) RESISTANCE (PS3, SCE)
45.) Sengoku Musou 2 Empires (PS2, Koei)
46.) Tomb Raider Legend (PS2, Spike) - NEW ENTRY
47.) Kanji Quiz (NDS, Rocket Company)
48.) Housekeeping (NDS, Bandai Namuco) - NEW ENTRY
49.) Disgaea Portable (PSP, Nippon Ichi)
50.) Yu-Gi-Oh Duel Monsters (NDS, Konami)
56.) Swing Golf Pangya (Wii, Tecmo) - 5,700 | 23,000 [ 41% ]
59.) SD Gundam SCAD Hammers (Wii, Bandai Namco) - 4,800 | 14,000 [ 29% ]
61.) Rhythm Tengoku (GBA, Nintendo) - 4,600 | 264,000 [ 95% ]
64.) Parappa the Rapper (PSP, SCE) - 4,200 | NEW ENTRY [ 17% ]
65.) Phoenix Wright Justice for All (NDS, Capcom) - 4,200 | 61,000 [ 70% ]
78.) Red Steel (Wii, Ubisoft) - 3,100 | 12,000 [ 25% ]
79.) Tingle RPG (NDS, Nintendo) - 3,100 | 190,000 [ 89% ]
81.) Custom Robo Arena (NDS, Nintendo) - 3,000 | 90,000 [ 76% ]
82.) Dead or Alive X2 (360, Tecmo) - 3,000 | 52,000 [ 69% ]
89.) Phoenix Wright (NDS, Capcom) - 2,500 | 118,000 [ 88% ]
100.) Crayon Shinchan (Wii) - 1,900 | 6,200 [ 19% ][/quote]

Quelle: GUF

Pangya imo sehr entäuschend, liegt aber wohl leider auch am fehlenden Online-Modus. Eventuell beommt es ja noch nen kleinen Schub wenn mehr Konsolen ausgeliefert werden :/

Howard schrieb:
Bin jetzt gespannt, ob Lost Planet die 360 am 21. noch bis Januar in der Höhe halten kann?!

hm,ich weiß niocht ob lost planet in japan das zeug zum system-seller hat,hoffen wirs,die 360 braucht dort mehr von der sorte :suprised:

Famitsu 11 - 17 Dec
http://www.famitsu.com/game/news/200...64776,0,0.html

01 NDS pokemon D/P
02 NDS Kirby
03 PS2 Ryu Ga Gotoku 2
04 NDS Fushigi no Dungeon Shiren DS
05 NDS Rockman
06 NDS Love and Berry DS Collection
07 NDS New SMB
08 PS2 Wild Arms V
09 NDS Jump Ultimate Stars
10 Wii Wii Sports

Blue Dragoon nach einer Woche schon aus den Top10 und der DS vernichtet fast alle Zahlen der anderen Konsolen nur noch die Ps3 kann halbwegs mithalten.

Noch kein Platz für Next-Gen und New-Gen. Aber erstmal schauen wie hoch die Zahlen wirklich sind.

ds-prints-money.gif

Sasuke schrieb:
Blue Dragoon nach einer Woche schon aus den Top10 und der DS vernichtet fast alle Zahlen der anderen Konsolen nur noch die Ps3 kann halbwegs mithalten.
Du meinst wohl eher PS2 ;-)
Aber ansonsten hast Du Recht. Der NDS zeigt mal wieder allen, wo es lang geht. Ich bin auf die Hardware-Verkäufe gespannt.

Calvin schrieb:
Sasuke schrieb:
Du meinst wohl eher PS2 ;-)
Aber ansonsten hast Du Recht. Der NDS zeigt mal wieder allen, wo es lang geht. Ich bin auf die Hardware-Verkäufe gespannt.

Die liegen angeblich bei 400K ^^

Und ja meinte natürlich die ps2 ;) ;)

Wird wohl auch noch bis Mitte nächsten Jahres dauern bis Nextgen-Titel öfters in den Charts zu finden sind^^

DS ist einfach unglaublich :o
Pokemon wieder auf der 1 :D Hammer, hier und in den Staaten werden die Editionen genauso abgehen :)

Von Wii, PS3 nichts zu sehen, man könnte meinen, die sind noch nicht draußen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom