[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N-thusiast schrieb:
Damit dürfte klar sein, dass die 360 in Japan nichts zustande kriegt.
Sonst eigentlich nichts überraschendes in den Charts :D

Hardware/Japan

01. DSL 309,630 (+ 75,0%)
02. Wii 85,439 (- 75,6%)
03. PS3 50,171 (+ 59,6%)
04. Xbox360 35,343 (+ 772,0%)
05. PS2 30,460 (+ 31,8%)
06. PSP 28,930 (+ 21,0%)
07. GBASP 1,896
08. GBM 1,555
09. GC 569
10. DS 167
11. GBA 17
12. Xbox 6

@Hammerhai
Das war in der Verkaufstärksten Zeit des Jahres mit einem Titel der Monatelang ganz oben in der Famitsu bei den Most Wanted stand. Die Konkurrenz hatte nicht genug Konsolen um die Nachfrage zu sättigen und der Handel hat 100.000 Bundles auf Lager gehabt.

Ich hab vor ner Woche noch erwartet, dass es um die 200.000 verkaufte Boxen in Japan werden. Es hätte kaum bessere Vorraussetzungen geben können. Das es nun +772% sind kann man nicht als Erfolg sehen bei den Stückzahlen. Microsoft wird abgeschlagen die nummer 3 bleiben. Ich glaube mittlerweile fast, dass sie SE aufkaufen könnten und sie immer noch nummer 3 in Japan wären.
Ich denke es liegt an der Nationalistischen Einstellung Japans. Das wird wohl noch eine ganze Generation dauern bis sich da was ändert.

Warum Wii so schwach? :oops:

Die haben doch gestern von 110k geredet, wurden davon etwa nicht alle durchverkauft?

flo88 schrieb:

Die haben doch gestern von 110k geredet, wurden davon etwa nicht alle durchverkauft?
Nein, offensichtlich waren die Zahlen von gestern einfach nicht richtig. Und im Vergleich zu den anderen Konsolen sind die 85.000 nicht wirklich schwach. Immer noch mehr als PS3 und PS2 zusammen. ;-)

Aber anscheinend findet man ihn auch nicht überall.
Denn die Preise bei Yahooauction (japanisches Pendant zu Ebay) sind auch ganz gut ;)

Calvin schrieb:
Nein, offensichtlich waren die Zahlen von gestern einfach nicht richtig. Und im Vergleich zu den anderen Konsolen sind die 85.000 nicht wirklich schwach. Immer noch mehr als PS3 und PS2 zusammen. ;-)
Hmm, ja ok.

Aber es könnte sehr schwierig werden für N, die 1 Mio. bis Ende Monat auszuliefern. Und 85k in der zweiten Woche sind nicht wirklich gut ;)

flo88 schrieb:
Calvin schrieb:
Hmm, ja ok.

Aber es könnte sehr schwierig werden für N, die 1 Mio. bis Ende Monat auszuliefern. Und 85k in der zweiten Woche sind nicht wirklich gut ;)

Du müsstest zweite Woche in Anführungszeichen setzen, weil der Erfassunsgzeitraum nur bis zum 10.12 geht. Da war der Wii 8 Tage, also gerade mal eine Woche aufm Markt :P :)
Die nächste Lieferung ist wohl schon dort :)

flo88 schrieb:

Ich versteh solche Unterschiede in den Daten auch nicht...

Media Create: 85.000
Dengeki: 110.000
Famitsu: gibts erst in 7 Tagen

Dengeki hat die PS3 hingegen mit 46.000 fast 10% schwächer als Media Create.

Aber da sieht man halt mal wieder, dass keiner der drei Großen (MC, Famitsu, Dengeki) "tatsächliche" Zahlen anbietet, sondern nur "Näherungswerte" aufgrund von Händler-Tracking und Hochrechnungen.

verplant schrieb:
flo88 schrieb:

Ich versteh solche Unterschiede in den Daten auch nicht...

Media Create: 85.000
Dengeki: 110.000
Famitsu: gibts erst in 7 Tagen

Dengeki hat die PS3 hingegen mit 46.000 fast 10% schwächer als Media Create.

Aber da sieht man halt mal wieder, dass keiner der drei Großen (MC, Famitsu, Dengeki) "tatsächliche" Zahlen anbietet, sondern nur "Näherungswerte" aufgrund von Händler-Tracking und Hochrechnungen.
Meist gleichen sich die Zahlen in den Folge-Wochen wieder aus. Die Gesamtzahlen sind deshalb fast annähernd gleich.
Weißt du zufälligerweise, welche Verkaufszahl Dengeki für die letzte woche angegeben hat?

Hier die Ersttagsverkaufszahlen (14.12.)

DS
Shiren - 50k
Puyo Puyo - 18k
Rockman:
Pegasus - 16k
Dragon - 14k
Leo - 13k
Chocobo - 13k
Naruto - 10k
Kabutore - 8k
SNK vs Cap Card - 4k

PS2
Wild Arms Vth - 43k
Power Pro 13 final - 18k
Beatmania IIDX12 Happy Sky - 10k

PSP
WinningEleven10 Ubiquitous - 16k
Maplus - 5.5k

Wii
Pokermans - 34k
Bleach - 9k

360
EDF3 - 9k
WinningElevenX - 7k
Oneechan - 6k
PSU - bomba?

PS3
Motorstorm - 7k

Bis zum Sonntag werden aber die meisten Titel etwas zulegen vorallem bei Nintendo Titeln soll der Sonntag generell sehr stark sein. Motorstorm ist aber wirklich schlecht gestartet, was spielen eigentlich die Japaner auf der PS3? Oder sollte man lieber die Chinesen (Importhändler) sagen?

Zelda dürfte wegen den ganzen Neuveröffentlichungen nächste Woche ein ganzes Stück nach unten fallen, Pokemon BR dürfte sich in seiner ersten Woche etwa 50k-60k mal verkaufen wahrscheinlich sogar etwas mehr. Motorstorm dürfte es wohlkaum in die Top 30 schaffen.

Cloud87 schrieb:
:o Das überrascht mich jetzt aber wirklich. Das kann man nicht mal mit mangelnder Hardwarebasis erklären. Vielleicht ist das einfach kein Spiel für Japaner (sieht man ja an der Famitsu-Wertung). Mal sehen, wie es sich in den USA verkauft.
Aber irgendwie scheinen sich die PS3-Käufer keine Spiele dazukaufen zu wollen. Nutzen die die alle lediglich als BluRay-Player, oder wozu brauchen die die?

Calvin schrieb:
Cloud87 schrieb:
:o Das überrascht mich jetzt aber wirklich. Das kann man nicht mal mit mangelnder Hardwarebasis erklären. Vielleicht ist das einfach kein Spiel für Japaner (sieht man ja an der Famitsu-Wertung). Mal sehen, wie es sich in den USA verkauft.
Aber irgendwie scheinen sich die PS3-Käufer keine Spiele dazukaufen zu wollen. Nutzen die die alle lediglich als BluRay-Player, oder wozu brauchen die die?

Kein Spiel für die Japaner + schlechte Wertung bei der japanischen Presse + von einem Westentwickler + bisher kaum PR in Japan von dem Spiel.
Imo trägt das mit dazu bei daß das Spiel in Japan kein allzugrosser Erfolg wird :) Ich schätze es ist einfach mehr ein Spiel für den westlichen Markt ...

Japaner scheinen in punkto Rennspiele nur Mariokart und Gran Tourismo zu kennen ^^

Cloud87 schrieb:

:rofl3:

Jaja, das ist Darjis AAA Titel der PS3! Ein Systemseller! Ein KillerApp! Lasst uns alle ATOOOOOOOOOOOM schreien! :lol:

Myriell schrieb:
Calvin schrieb:
Cloud87 schrieb:

Kein Spiel für die Japaner + schlechte Wertung bei der japanischen Presse + von einem Westentwickler + bisher kaum PR in Japan von dem Spiel.
Imo trägt das mit dazu bei daß das Spiel in Japan kein allzugrosser Erfolg wird :) Ich schätze es ist einfach mehr ein Spiel für den westlichen Markt ...

Japaner scheinen in punkto Rennspiele nur Mariokart und Gran Tourismo zu kennen ^^

Da bin ich ja mal gespannt... :P

Klar für japan ist sowas sicherlich kein Systemseller aber im Westen schon.

Rolyet, mal ehrlich, meine Vermutung ist nicht allzuweit hergeholt ...
Welches Rennspiel hatte bisher denn in Japan sonst Erfolg, ausser Gran Tourismo, Mario Kart, und vielleicht den Sega Klassikern wie Segarally...?

Darji schrieb:
Klar für japan ist sowas sicherlich kein Systemseller aber im Westen schon.

Wie ich oben schon sagte:

Da bin ich ja mal gespannt... :P

Achja, wie soll MS eigentlich ein Systemseller werden, wenn garkeine Systeme vorhanden sind? :rofl2:

Myriell schrieb:
Welches Rennspiel hatte bisher denn in Japan sonst Erfolg, ausser Gran Tourismo, Mario Kart, und vielleicht den Sega Klassikern wie Segarally...?

Wärs so ein Bombentitel, hätte es sicherlich auch einen ähnlichen Erfolg wie deine genannten Titel haben können. Gran Turismo ist nun wirklich kein Japano Game, hat sich aber dennoch gut in Japan verkauft. Von einem sogenannten AAA-Titel erwarte ich dann halt doch ein bisschen mehr als nur 9k auf einer Konsolenmarke die in Japan extrem beliebt ist!

Rolyet schrieb:
Myriell schrieb:

Wärs so ein Bombentitel, hätte es sicherlich auch einen ähnlichen Erfolg wie deine genannten Titel haben können. Gran Turismo ist nun wirklich kein Japano Game, hat sich aber dennoch gut in Japan verkauft. Von einem sogenannten AAA-Titel erwarte ich dann halt doch ein bisschen mehr als nur 9k auf einer Konsolenmarke die in Japan extrem beliebt ist!

Gran Tourismo ist von einem japanischen Entwickler.... ;)

Oha die Wii Zahlen sind mal interessant. Ich hab damit gerechnet. 60.000 - 80.000, sind dann 85k geworden.

Die PS3 kann mom auch nicht viel mehr reissen und auch der Rest ist nicht so der hammer. Mom ist nur der DSL der Burner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom