[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Immerhin zerfetzt Blue Dragon die PS3 in der Luft in dieser Woche..Und ich glaube auch den ganzen Dezember! :lol:

mal ne Abwechslung zu der Jahrelangen Dominanz von der PS2 gegenübr der Xbox und der 360.

Aber, wie heißte so schön: Auch ein blindes Huhn ...

@Breac:
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast den Text nicht richtig verstanden: ;)

Luro schrieb:
Das Bundle ist (afaik) auf 100k limitiert. Durch Vorbestellungen waren bei einigen Händlern die Bundles bereits nach wenigen Stunden ausverkauft.
Die Frage ist jetzt:
Waren das nur wenige Händler und der Rest sitzt auf einer großen Menge Bundles rum.
Sind einige Händler ausverkauft, andere noch nicht.
Oder sind tatsl. bereits alle 100k Bundles verkauft worden.

Lassen wir uns mal überraschen.

Bald ist wieder Ruhe im X360 Karton. Einen Monat "Erfolg" (für Xbox Verhältnisse) gönne ich ihnen aber.
Ach wie nett von Dir. Aber mehr gönnst Du ihnen sicherlich nicht, oder Frenck? :rolleyes:

Frenck hat ein digitales Gemüt. Hass oder Liebe, dazwischen gibt es nichts. Deshalb sind Diskussionen mit ihm recht sinnfrei.

Wandhydrant schrieb:
Frenck hat ein digitales Gemüt. Hass oder Liebe, dazwischen gibt es nichts. Deshalb sind Diskussionen mit ihm recht sinnfrei.
Hehe. "digitales Gemüt"... das muss ich mir merken. :lol:

Ich gönne ihnen auch noch mehr, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.

Nochmal für alle:

NEIN - ES WURDEN NICHT 100.000 BUNDLES VORBESTELLT

... der Handel hatte 100.000 bestellt, nicht die Endkunden!!!

Japan: Anscheinend ca. 80.000 verkaufte Blue Dragon (inkl. Bundle)

13.12.06 - Das Rollenspiel Blue Dragon von Microsoft soll sich in der ersten Woche der Veröffentlichung ca. 80.000 Mal in Japan verkauft haben. Das geht aus vorläufigen Erhebungen des Großhandels hervor, das Spiel kam am 07.12.06 in die Läden.

Darin sind bereits die Bundles (Xbox 360 Core System + Blue Dragon) enthalten. Offizielle Software-Verkaufszahlen von Media Create folgen morgen, wobei darin nicht die Bundles enthalten sein werden.

Quelle: Gamefront

Sagen wir mal 40.000 davon waren Bundles. Dann + 5.000 die zusätzlich wegen Weihnachten dazu kommen. 45.000 innerhalb einer Woche. Ist doch ordentlich. Vielleicht kann Lost Planet auch noch 10.000 locken.

Mies ist doch auch wieder subjektiv. Für Xbox Verhältnisse ist das absolut gigantisch. Es gibt ja auch im Westen so Sachen wo man sich fragt, warum sich das keiner kauft. Beyond Good and Evil, Eternal Darkness etc.

Japan/Software

01. (PS2) Gundam SEED: Federation vs ZAFT II - 337,559 / NEW
02. (PS2) Yakuza 2 - 274,822 / NEW
03. (NDS) Pokemon Diamond - 98,859 / 1,996,275
04. (360) Blue Dragon - 80,348 / NEW
05. (NDS) Pokemon Pearl - 75,206 / 1,669,367
06. (Wii) Wii Sports - 72,382 / 248,549
07. (NDS) Kirby Squeek Squad - 66,421 / 465,462
08. (Wii) Wii Play - 62,863 / 237,160
09. (NDS) Jump Ultimate Stars - 62,068 / 278,640
10. (NDS) Common Knowledge Training - 55,208 / 720,752

Zelda :cry: :shakehead: :hmpf:

Ok, war in Japan nie sooooo erfolgreich, aber wenigstens die halbe Mio. sollte es imo schaffen, aber nach 2 Wochen nicht mal über 200k...

Dafür rocken Wii Sports und Wii Play wie verrückt. Klar, irgendwo auch gut, irgendwo aber auch ganz und gar nicht gut!

flo88 schrieb:

Ok, war in Japan nie sooooo erfolgreich, aber wenigstens die halbe Mio. sollte es imo schaffen, aber nach 2 Wochen nicht mal über 200k...

Dafür rocken Wii Sports und Wii Play wie verrückt. Klar, irgendwo auch gut, irgendwo aber auch ganz und gar nicht gut!

Die Japaner wollen wahrscheinlich erst mal die "Fun-Games" ausprobieren! Vor allem es hat ja nicht jeder unendlich geld :)

11. (NDS) Love and Berry DS Collection
12. (NDS) New Super Mario Brothers
13. (PS2) Momotarou Dentetsu 16
14. (NDS) 1000 DS Receipes - 40K
15. (NDS) Animal Crossing Wild World
16. (NDS) More Brain Age
17. (Wii) Zelda no Densetsu: Twilight Princess -35k
18. (PS2) Tales of Destiny
19. (PS2) Yakuza (PS2 The Best)
20. (GBA) Final Fantasy VI Advance
21. (PS2) Brighter than Dawning Blue
22. (NDS) Power Pro Kun Pocket 9
23. (Wii) Odoru Made in Wario
24. (NDS) Kirarin Star Revolution Naasan to Issho
25. (NDS) Brain Age
26. (NDS) Mario Kart DS
27. (NDS) 200 Mannin Kanji
28. (NDS) DS Cuisine Navigator
29. (PS2) J League Winning Eleven 10
30. (NDS) English Training DS

Pangya leider nicht mehr in den Top 30 vertreten, schade :`(

flo88 schrieb:

Es gibt schon noch Hoffnung:

Super Mario 64 DS
Wario Ware

Wario Ware und Super Mario 64 DS hatten einen mit Zelda identischen Start und stehen heute bei jeweils rund 1.000.000

Zelda ist sogar noch besser als die beiden genannten Spiele, weil der DS nach 2 Wochen schon eine Hardwarebasis von 670.000 hatte - beim Wii sind es vermutlich nur 450k-500k

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom