[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht da noch jemand ausser mir ne STAR WARS Analogie drin?

Darth Vader + Todesstern = PS3 = keine Chance, ehemals führend
Stormtroopers = 360 = gibt zwar viele, aber trotzdem Kanonenfutter
Rebellen = Wii = in Säcke gekleidet, kämpfen mit Lichtmotes und dem Rücken zur Wand gegen das schwarze böse Glanzlackierte

PS3 Heaquarters
We need to make something vor everyone.

deathstar.jpg

Real world
I love my Wii & DS
epv.jpg

360 Headquarters
wtf? The war has started? In JAPAN? wth
stormtroopers-pee.jpg

PS3 Headquarters
"Nooooooooooooooo"
deathstar.jpg.w300h265.jpg

THE END

Nihilist schrieb:

Rebellen = Wii = in Säcke gekleidet, kämpfen mich Lichtmotes und dem Rücken zur Wand gegen das schwarze Böse glaunzlackierte

PS3 Heaquarters

[removed pic from quote]

Real world
I love my Wii & DS
[removed pic from quote]

360 Headquarters
wtf?
[removed pic from quote]

PS3 Headquarters
"Nooooooooooooooo"
[removed pic from quote]

THE END

:rofl3:

Zwar realitätsfrem aber trotzdem :goodwork:

Nihilist schrieb:

Rebellen = Wii = in Säcke gekleidet, kämpfen mich Lichtmotes und dem Rücken zur Wand gegen das schwarze Böse glaunzlackierte

PS3 Heaquarters

[removed pic from quote]

Real world
I love my Wii & DS

[removed pic from quote]

360 Headquarters
wtf? The war has started? In JAPAN? wth
[removed pic from quote]

PS3 Headquarters
"Nooooooooooooooo"
[removed pic from quote]

THE END

Du hast viel fanatsie gefällt mir :lol:

Rolyet schrieb:
Wenn es stimmt dann @Wii-Haters:
Haaaahaaaa, soviel zum Thema die Zahlen gehen in Japan auch schon langsam zurück! :rofl3:

Weißt du, das ist das einzig Gute.
Dauernd bashen die Idioten, bezeichnen Wii-Spiele als minigames oder Crap, prophezeihen den Niedergang des Interesses...und dann so ein Tritt in die Eier :D

Fakten > Sonytards :D

Naja, so schnell werden sich die Zahlen nicht ändern, da müsste Sony schon einen grossen Trumpf in der Hand für die nächste Zeit haben, aber das sieht momentan nicht so aus, wenn noch nicht einmal das April-Lineup angekündigt wurde :neutral:

Evil_Dragon schrieb:
80k (!) Wiis durchverkauft kann ich schlichtweg nicht glauben. Gab es irgendwelche große, neue Veröffentlichungen, die solche Zahlen rechtfertigen würden?

Es gibt nur eine Erklärung: Die Lieferungen bestimmen die Verkäufe!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Zwar realitätsfrem aber trotzdem :goodwork:

Ganz ehrlich:

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die PS3 in Japan noch die Chance auf Platz 1 hat... Die PS3 lief bisher sogar schlechter als die PSP damals, zudem ist das Lineup im 2. Quartal derartig schwach, dass man von Glück reden kann, wenn es bei den 20.000 pro Woche bleibt. Und was soll danach 2007 noch alles kommen?

Ist natürlich eine etwas frühe Prognose, aber was könnte den Trend überhaupt noch umkehren?

verplant schrieb:
Ganz ehrlich:

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die PS3 in Japan noch die Chance auf Platz 1 hat... Die PS3 lief bisher sogar schlechter als die PSP damals, zudem ist das Lineup im 2. Quartal derartig schwach, dass man von Glück reden kann, wenn es bei den 20.000 pro Woche bleibt. Und was soll danach 2007 noch alles kommen?

Ist natürlich eine etwas frühe Prognose, aber was könnte den Trend überhaupt noch umkehren?

MGS4, wenn es denn noch dieses Jahr erscheint. Aber ehrlich gesagt trau ich dem Titel keine Trendwende zu. Eher so ein Strohfeuer wie zuletzt Gundam. Der Wii hingegen läuft eigentlich wie von selbst. Schon heftig, wenn man bedenkt, wie Nintendo in der letzten Gen noch abgekackt hat ;)

ganondorf dragmire schrieb:
MGS4, wenn es denn noch dieses Jahr erscheint. Aber ehrlich gesagt trau ich dem Titel keine Trendwende zu. Eher so ein Strohfeuer wie zuletzt Gundam. Der Wii hingegen läuft eigentlich wie von selbst. Schon heftig, wenn man bedenkt, wie Nintendo in der letzten Gen noch abgekackt hat ;)
Und wie xD

Der Wii hat nach 16 Wochen in Japan schon 44% der Cubeverkaufszahlen eingeholt (4.174.507 GCs zu 1.834.782 Wiis) :lol:

In den USA sinds momentan ~ 15.8% (~ 11.724.000 Gamecubes und 1.851.027 Wiis) :)

In Europa sind ~ 29.4% der Cubeverkaufszahlen eingeholt. :)

Gundam Musou hat mit seinen 200.000 der PS3 optisch zusätzliche rund 35.000 Kunden gebracht... MGS war auf der PS2 schon kein Millionenseller, besonders viel wird das der PS3 nicht helfen.

Diese Woche erscheinen zwei PS3-Spiele, in beiden Fällen haben sie die Entwickler aber mit einer zusätzlichen PS2-Version abgesichert. Das ist ganz sicher kein gutes Zeichen. Und wie gesagt, ansonsten ist bis Juni 2007 gar nichts mehr los in Sachen Neuerscheinungen.

Man sollte es nicht zu schwarz sehen, aber ich glaube Square Enix wird es gerade Angst und bange um ihre beiden Final Fantasy XIII-Spiele... :oops:

verplant schrieb:
Gundam Musou hat mit seinen 200.000 der PS3 optisch zusätzliche rund 35.000 Kunden gebracht... MGS war auf der PS2 schon kein Millionenseller, besonders viel wird das der PS3 nicht helfen.

Diese Woche erscheinen zwei PS3-Spiele, in beiden Fällen haben sie die Entwickler aber mit einer zusätzlichen PS2-Version abgesichert. Das ist ganz sicher kein gutes Zeichen. Und wie gesagt, ansonsten ist bis Juni 2007 gar nichts mehr los in Sachen Neuerscheinungen.

Man sollte es nicht zu schwarz sehen, aber ich glaube Square Enix wird es gerade Angst und bange um ihre beiden Final Fantasy XIII-Spiele... :oops:

Angst und Bange ... Naja.
Wir werden den SE-Tag erleben und dort die Sachen erkennen, wie sie denn nun stehen.

Ein FF XIII dürfte weit nach hinten verschoben werden.

SE hat ja gesagt, dass sie keine Plattform übermäßig pushen wollen.
FF XIII dürfte indes also erscheinen.
Aber nur, wenn es Profit abwerfen kann.

Das kann dauern...

Nerazar schrieb:
Angst und Bange ... Naja.
Wir werden den SE-Tag erleben und dort die Sachen erkennen, wie sie denn nun stehen.

Ein FF XIII dürfte weit nach hinten verschoben werden.

SE hat ja gesagt, dass sie keine Plattform übermäßig pushen wollen.
FF XIII dürfte indes also erscheinen.
Aber nur, wenn es Profit abwerfen kann.

Das kann dauern...

Sind ja alles nur Spekulationen... aber es würde Sinn machen, FF XIII auch auf der Xbox 360 zu bringen. Wii wäre Schwachsinn, das wäre technisch nicht machbar (da kommt wohl eher einer der vielen FF XIII-Ableger).

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Damit sich ein FF XIII auf der PS3 so verkaufen kann, wie seine PS2-Vorgänger, bräuchte man mindestens eine Hardwarebasis von 5 Mio. Und mit den aktuellen Verkaufszahlen der PS3 würde das nichtmal 2008 oder 2009 klappen. :oops:

Tja, eine Marke geht den Bach runter, langsam aber doch, und unaufhaltsam, jetzt weiß ich wie es beim N64 war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom