[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Eigentlich sollte Brawl ja zum Launch fertig werden, jedenfalls laut Iwata, was selbst die Entwickler überrascht hat :lol:

Ne, er wollte es nur gerne zum Launch fertig haben, das sagte er auf der E305 - da hatte er zum ersten Mal bei Sakurai angefragt^^

Howard schrieb:
WKS und Render? Sah mir ziemlich nach Ingame aus. :-?
Du kannst auch Ingame-Assets durch XSI jagen. Man muss dabei halt das Raytracing ausschalten, dann sieht es in etwa aus wie ein richtiges Spiel...

Famitsu Top 10 Mar 19-25
http://www.famitsu.com/game/news/2007/03/28/103,1175072753,69112,0,0.html

1. Musou Orochi (PS2) - NEW
2. Yoshi's Island DS (NDS)
3. Dragon Ball Z: Harukanaru Goku Densetsu (NDS) - NEW
4. Word Puzzle Mojipittan DS (NDS)
5. Prof. Layton and the Mysterious Village (NDS)
6. Monster Hunter Portable 2nd (PSP)
7. Wii Sports (Wii)
8. Crayon Shin-Chan DS (NDS) - NEW
9. Wii Play (Wii)
10. New Super Mario Bros. (NDS)

http://ameblo.jp/sinobi/entry-10029190115.html

[PS2] Musou Orichi - 400k
[PS2] Rouge Galaxy DC - 10k

[NDS] Dragon Ball Z RPG - 60k
[NDS] Crayon Shin-chan - 30k
[NDS] Front Mission 1st - 20k
[NDS] Prof. Layton - 50k, LTD > 350k
[NDS] Mojipittan - 60k, LTD ~140k
[NDS] Yoshi's Island DS LTD > 500k

[Wii] Wii Play LTD > 1m (Famitsu number tracking lower than MC)
[Wii] Wario Ware SM LTD < 500k
[Wii] Zelda TP LTD < 500k

[X360] Armored Core 4 - 10k

Hardware
===============
NDS ~150k (shipment increased)
PS3 ~20k
PSP ~40k
Wii ~80k

Wenn die Zahlen stimmen :suprised:

Shane Kim kommentiert Xbox 360-Situation in Japan

28.03.07 - Shane Kim, der Microsoft Game Studios Corporate Vice President, hat mit Gamasutra über die Xbox 360-Lage in Japan gesprochen.

Kim unterstreicht, dass Microsoft sehr realistische Erwartungen für den japanischen Markt hat. Als man die Xbox 360 in Japan herausbrachte, ging es nicht darum, dort zu gewinnen: Für Microsoft war es vielmehr wichtig, dass das Geschäft in Japan besser läuft.

Der erste Grund dafür ist, dass es ein sehr großer Markt ist. Als zweiten Grund nennt Kim, dass Microsoft auf diese Weise mehr Spiele für den japanischen Geschmack im Angebot hat - daher ist auch die Partnerschaft mit Hironobu Sakaguchi (Blue Dragon) so wichtig.

Außerdem schauen sich japanische Entwickler die Erfolge an, die japanische Spiele wie z.B. Lost Planet auf den westlichen Märkten haben. Kim meint, dass diese Entwickler dann erkennen, welche wichtige Geschäftsmöglichkeit sich ihnen mit der Xbox 360 bietet.

http://www.gamefront.de/

Sasuke schrieb:
http://ameblo.jp/sinobi/entry-10029190115.html

[PS2] Musou Orichi - 400k
[PS2] Rouge Galaxy DC - 10k

[NDS] Dragon Ball Z RPG - 60k
[NDS] Crayon Shin-chan - 30k
[NDS] Front Mission 1st - 20k
[NDS] Prof. Layton - 50k, LTD > 350k
[NDS] Mojipittan - 60k, LTD ~140k
[NDS] Yoshi's Island DS LTD > 500k

[Wii] Wii Play LTD > 1m (Famitsu number tracking lower than MC)
[Wii] Wario Ware SM LTD < 500k
[Wii] Zelda TP LTD < 500k

[X360] Armored Core 4 - 10k

Hardware
===============
NDS ~150k (shipment increased)
PS3 ~20k
PSP ~40k
Wii ~80k

Wenn die Zahlen stimmen :suprised:
DS Zahlen kommen so hin :)
PSP Zahlen ebenfalls :)

PS3... naja, letzte Woche waren es ja 21.635 Konsolen, für diese Woche kann man wohl ebenfalls etwas ähnliches erwarten :)

Aber Wii 80.000 O_o
Das Ding verwundert mich immer wieder :lol:

Naja, mal offizielle Zahlen abwarten, aber die ersten Tendenzen sind schon einmal ziemlich positiv (für Nintendo xD) :)

80k, also wenn sich das bewahrheitet... :o
Schon krass, keine besondere Woche, kein besonderer Release, langsam könnte man ja meinen, dass der Wii in eine ähnliche Richtung wie der DS einschlägt :)

Wo wir grad beim DS sind...150k :lol: :D 8-) :o :oops:

Wii wieder steigende Auslieferungen... oder was meint Experte naco dazu? Woher der Anstieg in den letzten beiden Wochen?

Captain Smoker schrieb:
Krass finde ich auch New Super Mario Bros., nach 11 Monaten immer noch in der Top10 der Japancharts :oops: :lol: :D :goodwork:

Mal abgesehen von den BigN Knaller - schockt mich die geniale Performance von Prof. Layton ...nach so langer Zeit immer noch in den Top5 und wird wohl das erfolgreichste Level 5 Game in Japan(DQ8 natürlich net mitgezählt ^^) ...das direkt beim Debüt.

Dard Cloud1 und Dark Chronicles hat es schon überholt - noch knapp 50K fehlen zu Rouge Galaxy.

Sasuke schrieb:
Mal abgesehen von den BigN Knaller - schockt mich die geniale Performance von Prof. Layton ...nach so langer Zeit immer noch in den Top5 und wird wohl das erfolgreichste Level 5 Game in Japan(DQ8 natürlich net mitgezählt ^^) ...das direkt beim Debüt.

Dard Cloud1 und Dark Chronicles hat es schon überholt - noch knapp 50K fehlen zu Rouge Galaxy.

Mich freut es vor allem :) Es war egentlich wirklich nicht unbedingt abzusehen, dass sich der Titel gut verkauft, aber es scheint einfach ein Dauerbrenner z uwerden. Steigert die Chancen ja auch für einen Release hierzulande.

Aber gut, hier gehts ja um die stationären Konsolen. Die PS3 stagniert bei 20k, Gundam hat einen kurzen Schub gegeben, aber das war wohl nur ein Strohfeuer :oops:

verplant schrieb:
Wii wieder steigende Auslieferungen... oder was meint Experte naco dazu? Woher der Anstieg in den letzten beiden Wochen?
"Japan nicht mehr wichtig" :P

Wundert mich aber deswegen, weil ich dachte, Nintendo würde die Wiis bis zur Golden Week zurückhalten und immer nur so um 60.000 rauslassen.

ganondorf dragmire schrieb:
Aber gut, hier gehts ja um die stationären Konsolen. Die PS3 stagniert bei 20k, Gundam hat einen kurzen Schub gegeben, aber das war wohl nur ein Strohfeuer :oops:

Wenn es bei dem Verhältnis zum Wii bleibt...also immer 4:1 oder 3:1. Könnte der War in Japan schon Ende des Jahres/Neujahr vorbei sein...wenn BigN ihre Bomben rauslasst (SSBB,SMG,AC,Wii-Fit,Channels etc.) :)

Sasuke schrieb:
Wenn es bei dem Verhältnis zum Wii bleibt...also immer 4:1 oder 3:1. Könnte der War in Japan schon Ende des Jahres/Neujahr vorbei sein...wenn BigN ihre Bomben rauslasst (SSBB,SMG,AC,Wii-Fit,Channels etc.) :)

Ich sehe das ähnlich. Das Konzept wird von den Japanern einfach herausragend angenommen. Man muss ja immer bedenken, dass eigentlich nix besonderes erschienen ist, und dennoch ist die Konsole permanent ausverkauft :)
Was passiert dann erst mit den von dir genannten Spielen :suprised:

Sasuke schrieb:
Dito.

Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, Animal Crossing Wii

Eins von diesen Dreien erscheint ja sicherlich dieses Jahr und das sind wirkliche VZ-Kracher. ;)

Kommt für die PS3 eigentlich eine ähnlich starke Marke für 2007?

Captain Smoker schrieb:
Kommt für die PS3 eigentlich eine ähnlich starke Marke für 2007?

Hmm.... nicht das ich wüsste - also bisher ist kein Game auf dem Radar für dieses jahr welches ne Mio schaffen könnte. Hot Shots Golf könnte etwas mehr schaffen...aber sonst :-?

Naja mal abwarten was die Releaselisten in den nächsten Wochen zeigen.

Was ist mit Ninja Gaiden?
Wie hat sich das Spiel auf der Xbox verkauft?

Edit:Ups, bin ja im Japan Thread !
Egal :P, meine Frage bleibt!

ganondorf dragmire schrieb:
Ich sehe das ähnlich. Das Konzept wird von den Japanern einfach herausragend angenommen. Man muss ja immer bedenken, dass eigentlich nix besonderes erschienen ist, und dennoch ist die Konsole permanent ausverkauft :)
Was passiert dann erst mit den von dir genannten Spielen :suprised:

Um's mit Bayeks Worten zu sagen:

Das sind ATOMbomben. Und das in Japan?!

DannyWilde schrieb:
Was ist mit Ninja Gaiden?
Wie hat sich das Spiel auf der Xbox verkauft?

Edit:Ups, bin ja im Japan Thread !
Egal :P, meine Frage bleibt!

Naja ist was unfair... die Xbox hat sich ja scheiße dort verkauft. Könnte schon seine 150-200K oder so schaffen...aber unwahrscheinlich ^^

Aber dachte es geht jetzt um richtige Knaller und Übergames... also auf dem Level der BigN Bomben hat Sony für dieses Jahr nix. Mgs4 könnte noch entschäden -aber ob es noch kommt dieses Jahr...we`ll see...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom