[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
thx cheesemeister@neogaf.com

01. (PS2, Koei) Musou Orochi - 406,247 / NEW
02. (NDS, Nintendo) Yoshi's Island DS - 100,812 / 535,770
03. (NDS, Bandai-Namco) Dragon Ball Z: Harukanaru Goku Legend - 65,203 / NEW
04. (NDS, Bandai-Namco) Word Puzzle Mojipittan DS - 64,005 / 135,706
05. (PSP, Capcom) Monster Hunter Portable 2nd - 51,952 / 1,052,550
06. (WII, Nintendo) Wii Sports - 46,362 / 1,250,596
07. (NDS, Banpresto) Crayon Shin-chan DS: Arashi wo Sakebunutte Crayon Daisakusen! - 38,413 / NEW
08. (NDS, Level 5) Prof. Layton and the Mysterious Village - 37,912 / 335,300
09. (WII, Nintendo) Wii Play - 37,289 / 1,070,334
10. (NDS, Nintendo) New Super Mario Bros. - 25,184 / 4,257,646

11. (NDS, Square-Enix) Dragon Quest Monsters Joker
12. (NDS, Nintendo) More Brain Age
13. (NDS, Nintendo) Animal Crossing Wild World
14. (NDS, Nintendo) Mario Kart DS
15. (NDS, Banpresto) Super Robot Wars W
16. (PS2, Sony) Rogue Galaxy: Director's Cut
17. (NDS, Nintendo) Common Knowledge Training
18. (NDS, Square-Enix) Front Mission 1st
19. (360, From Software) Armored Core 4
20. (NDS, Nintendo) English Training
21. (NDS, Nintendo) Brain Age
22. (PS3, Bandai-Namco) Gundam Musou
23. (NDS, Pokemon) Pokémon Diamond
24. (NDS, Marvelous Interactive) Magister Negi Magi
25. (WII, Nintendo) Wario Ware Smooth Moves
26. (NDS, Bandai-Namco) Iron Left Brain: Mistake Museum 2
27. (NDS, Pokemon) Pokémon Pearl
28. (NDS, Marvelous Interactive) Harvest Moon: The Island I Grew Up On
29. (NDS, Sega) Doraemon's New Magic World Adventure DS
30. (NDS, Sega) Love+Berry

NDS - 22
WII - 3
PS2 - 2
PSP - 1
PS3 - 1
360 - 1

MTC001 schrieb:
Tja, eine Marke geht den Bach runter, langsam aber doch, und unaufhaltsam, jetzt weiß ich wie es beim N64 war...

Nur wirds noch Ewigkeiten dauern, bis Sony so tief gesunken wie Nintendo damals. Und wie man weiß ist Nintendo immer noch sehr weit unten was das Heimkonsolengeschäft angeht.

Ob sie es jemals wieder bis ganz oben schaffen ist zu bezweifeln.

Leon.S.Kennedy schrieb:
so schlimm war es beim n64 noch nicht eher beim ngc obwohl die ps3 eher sich so verkauft wie die dc aber da war wenigstens ab und zu mal ein titel in den charts :lol:

Wenn man bedenkt das ein DC Titel letztens besser als der beste PS3 Titel war... gehen einem langsam die Vergleiche aus.

front mission hat ja nen katastrophalen start hingelegt...schon der zweite square enix flopp nach heroes of mana...da seht ihr was die nongames anrichten :rolleyes:

die wiisports-zahlen deuten eine steigerung der hardwareverkaufszahlen des wii an. ich denke nintendo liefert nun wieder etwas mehr aus als in den letzten wochen....

schon krass wie nintendo mit dem wii der ps3 den hintern versohlt und das ohne neue software....sie haben ja noch megakracher wie mario galaxy, ssbb und animal crossing in der hinterhand :o dazu kommt noch wiisports2 mit online-mode und sony kann in japan auch mit ff13 oder mgs4 nicht mehr gerettet werden.

McBain schrieb:
front mission hat ja nen katastrophalen start hingelegt...schon der zweite square enix flopp nach heroes of mana...da seht ihr was die nongames anrichten :rolleyes:

(NDS, Square-Enix) Dragon Quest Monsters Joker ~1,3 mio.

(NDS, Square-Enix) Final Fantasy 3 ~1,1 mio.

So viel dazu :rolleyes:

McBain schrieb:

....oder die miese sequel/spin-off politik von SE....

hab das eigentlich mehr allgemein auf den SE ruf bezogen. titel verkaufen sich schlecht (was ja eh nicht der fall ist) weil SE mit ihrer miesen politik einen immer schlechteren ruf bekommen.

also war's im prinzip ein SE bash als antwort auf den nintendo-non-games-bash. ;)

naco schrieb:
Nur wirds noch Ewigkeiten dauern, bis Sony so tief gesunken wie Nintendo damals.

In Japan ist es bereits Realität.

BTW: Das lange ersehnte Update der offiziellen Releaseliste http://www.jp.playstation.com/software/ps3/index.html

Folks Soul erscheint im Juni, Hot Shots Golf 5 folgt im Juli. Und das ist auch schon das komplette Lineup der nächsten Monate. (Die Famitsu bestätigte für Juni noch zwei relativ unwichtige Spiele, Marvel Ultmimate und Rainbow Six - keine Ahnung, warum Sony diese nicht gleich auch noch eingetragen hat.)

Solch eine Durststrecke in der aktuellen Situation ist schon heftig :oops:

da in japan sogar die psp wieder leicht dazugewonnen hat, ist für die ps3 noch nicht jeder tage abend. für die psp ist auch der marathon gelaufen aber die ps3 hat ja noch eine klitzekleine chance aufzuholen. sie bräuchte einen ähnlichen schub jetzt wie die psp vor kurzem hatte.

Mokka schrieb:
da in japan sogar die psp wieder leicht dazugewonnen hat, ist für die ps3 noch nicht jeder tage abend. für die psp ist auch der marathon gelaufen aber die ps3 hat ja noch eine klitzekleine chance aufzuholen. sie bräuchte einen ähnlichen schub jetzt wie die psp vor kurzem hatte.

Seit dem Release von MHP2nd ist die PSP kontinuierlich auf das alte Niveau gefallen. Also eine "Trendwende" (wie an anderer Stelle behauptet wurde) war das sicher nicht.

Auf der PS3 werden wir im Juli den gleichen Effekt bewundern dürfen, wenn das neue Golf kommt. Aber die Wochen zuvor werden ganz, ganz bitter für die PS3...

Mokka schrieb:

Man muss das immer zu Relation sehen .... ich mein die PSP Zahlen wären nice, wenn es den DS nicht gäbe bzw. er sich nicht so oft verkaufen würde. DS ist ausverkauft und verkauft sich selbst aktuell zu besseren PSP Zeiten fast 4x so oft. Mal abgesehen davon ist das grösste Problem der PSP immer die Software gewesen. Von daher.....

Bei Wii/Ps3 könnte es ähnlich kommen... aber erstmal abwarten wie es in 2-3 Monaten aussieht nach dem DQS Launch :D

Phytagoras schrieb:
Tja. Gewesen.
Nun kommen viele gute Titel. Leider zu spät. ;)

Warum zu spät? ;)

Ich warte ja immer noch auf eine PSP Revision und eine Preissenkung.
Dann kann ich den geilen Titeln eh nicht mehr wiederstehen.
Oder ich kaufe mir den DS mit Ninja Gaiden^^

Die Handhelds sind schon cool, nur irgendwie benutze ich sie zu selten......

Liquaron schrieb:
Warum zu spät? ;)

Ich warte ja immer noch auf eine PSP Revision und eine Preissenkung.
Dann kann ich den geilen Titeln eh nicht mehr wiederstehen.
Oder ich kaufe mir den DS mit Ninja Gaiden^^

Die Handhelds sind schon cool, nur irgendwie benutze ich sie zu selten......

Weil sie imo VKZ-mäßig nichts mehr wirklich reißen kann.
Sieht man doch an MHP. Die Zahlen sind danach wieder auf ihr normales Niveau gefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom