[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Kommt für die PS3 eigentlich eine ähnlich starke Marke für 2007?

Also, das was bis jetzt auf amazon.co.jp vorbestellbar ist (ca. das Lienup bis Juni) scheint alles nichts besonderes zu sein. Es ist nur eine einziges Game in den Top 100 (ein Baseball-Spiel, das am 1.4. erschein ist auf Platz 25)

Da hat die Xbox 360 mit Forza (kommt Ende Mai und ist schon eine Weile in den Top 15) und Eternal Sonata (Mitte Juni, und auch schon ganz ordentlich in den amazon-charts) eindeutig die besseren Games.

--> Die PS3 wird sich weiter schlecht verkaufen und die Xbox 360 auch, denn da helfen ja selbst gute Spiele nichts...

--> Es gibt in nächster Zeit nur eine Konsole in Japan

MTC001 schrieb:
Japan hat Sony bereits verloren, tja, this is losing.

Naja, in Sonys Position durch die PS2 war esecht schwer Japan zu verlieren, aber das hat Sony gekonnt hingekriegt, PR Abteilung und Preis sei dank, respekt Sony, nur weiter so! :goodwork:

This is Marketing! :D

@ Sasuke

Ich hab oft mehrere Fenster offen und da kann es passieren, dass ich vergesse wo ich gerade Poste :P
Mir ist klar, dass auf einer Box in Japan "nichts" verkauft werden kann!

Rolyet schrieb:
Naja, in Sonys Position durch die PS2 war esecht schwer Japan zu verlieren, aber das hat Sony gekonnt hingekriegt, PR Abteilung und Preis sei dank, respekt Sony, nur weiter so! :goodwork:

Da haben wirklich alle gut zusammengearbeitet: Die PR-Abteilung, die Produktions-Abteilung, die Leute vom Marketing, die sich den Pries ausgedacht haben, die Spieleentwickler... Das hätte auch wirklich keiner denken können, dass sowas überhaupt möglich ist. Dazu mussten schon alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um so etwas Unglaubliches zu erreichen. ;)

This is Überraschung :D

Rolyet schrieb:

Im "An das eigene Bein pissen" ist Sony absoluter Dominator am Markt. Selbst Siemens strengt sich mächtig an, aber wird nie die Position von Sony erreichen können!
:lol:

Rolyet schrieb:

Ja, die Konkurrenz schläft halt nicht und Nintendo scheint den Nerv der Japaner absolut getroffen zu haben :) Momentan sind sie einfach der Trendsetter ^^

80k (!) Wiis durchverkauft kann ich schlichtweg nicht glauben. Gab es irgendwelche große, neue Veröffentlichungen, die solche Zahlen rechtfertigen würden?

ganondorf dragmire schrieb:
Nein, eben nicht :)
Aber Nintendo ist zur Zeit das Maß aller Dinge in Fernost :)

Und da die "Trendcharts" in der Regel recht nah an den richtigen Zahlen liegen, dürften die VKZ scho nahe der 80er Grenze sein =D

This is wining

Evil_Dragon schrieb:
80k (!) Wiis durchverkauft kann ich schlichtweg nicht glauben. Gab es irgendwelche große, neue Veröffentlichungen, die solche Zahlen rechtfertigen würden?

Denke, das wird der Überhang an Nachfrage aus den letzten Wochen sein. Nintendo scheint nicht annähernd die Nachfrage decken zu können. In meinen Augen ist der Marktkampf in JAP entschieden.

Deadwood schrieb:
Wer hat nochmal Woche für Woche einen Einbruch der Wii Zahlen prophezeit? :lol:
Das macht doch jede woche irgendwer :lol:
Bin aber eher auf die Amerikanischen Zahlen gespannt, ob Wii weiterhin unter den Konsolen so weit führt

des0lar schrieb:
Bin aber eher auf die Amerikanischen Zahlen gespannt, ob Wii weiterhin unter den Konsolen so weit führt

Ja, die US-Zahlen sind in der Tat wesentlich interessanter, ich glaube nämlich nicht, dass sich in Japan in nächster Zeit großartig was ändert, aber die Zahlen in den USA sind wirklich schwer einzuschätzen. Mal sehen, ob der Wii weiterhin vorneweg marschiert. :)

des0lar schrieb:

Jup, die US Zahlen sind mittlerweile die interessantesten. In Japan sieht es ja immer gleich aus, die 360 ist auf verlorenem Posten, die PS3 kommt nicht aus dem Arsch (keine Edelgamer in Japan) und der Wii unangefochten an der Spitze. Zu vorhersehbar, na gut, eigentlich die USA auch, da ist es halt interessant, ob die 360 weiterhin vor der PS3 bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom