[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
In Japan im REst der Welt kA.

Und warum behauten? Die PS3 ist immernoch 3 mal so beliebt wie die 360 obwohl die sich in letzter zeit mit Japantiteln den Arsch aufreißen. Aber es nützt einfach nichts.

Jo, wenn sich in Hessen 1 Mercedes SL verkauft und in Badem Würtemberg 3 Mercedes SL, dann ist der Mercedes SL in Badem-Würtemberg 3 mal so beliebt wie in Hessen, trotzdem sind beide Ergebnise eher als schlecht zu bezeichnen, so wie aktuell PS3/XBox360 in Japan. Schön und gut das sich die PS3 dreimal sooft in Japan verkauft wie die XBox360, aber bei so niedrigen Zahlen ist das NICHTS. Wären es jetzt 100k vs 300k, ok, aber 7k gegen 21k? Selbst wenn man XBox360 und PS3 zusammen zählt hat die Wii immernoch das dreifache von den zwei... Und niemand hätte erwartet das die PS3 sich eher in den Regionen der Xbox360 aufhalten wird...

Du weißt, das wir uns immer wieder im Kreis drehen werden oder?
Es gibt einfach keine Japantitel und vor 2007 sehe ich auhc keinen allzugroßen boom. Dafür aber in Europa und den USA.
Wie gesagt die Ps3 ist jetzt schon wesentlich besser als damals die 360.
(Weltweit gesehen)

Darji, du lebst in der Vergangenheit, denn wir schreiben bereits das Jahr 2007! ;)

Aber ja, ich denke vor 2008 (das meintest du wohl?) wird nix grossartiges für die PS3 kommen, das heisst die XBox360 kann im westen vieles gut machen und die Wii weltweit. Und Sony wollte die PS3 für 600€ an mindestens 6 Mio Spieler verkaufen, schön, aber was ist dannach? Wenn Sony 2-3 Jahre den Preis nicht senkt, werden die Verkaufszahlen zwangsläufig in den Keller fallen und das ist alles andere als gut für die PS3.

Wie ich bereits oft genug sagte, Entwickler sind keine freundlichen gruppierungen von Menschen die gerne Exklusivtitel verschenken und auchnoch in kauf nehmen das sich das Spiel schlecht verkauft und die Einnahmen niedrig sind, oder man sogar Verluste einfährt!

Aber das ich mich im Kreis drehe mit der Diskussion liegt daran das man hier gewissen personen 5 mal alles erklären muss bis sie kapieren das die PS3 es verdamm schwer haben wird.

Mometn ich meine damit Japan. Im westlichenteil der Welt wird die PS3 durch Kracher wie MS, HS, DMC4, MGS4, Naughty Dog, Rachet and clank, vielleicht noch Resistance in Europa, Warhawk, Lair Burnout und Co rocken. Sony scheint sich diesmal mehr auf den US Markt zu konzentrieren, weil sie von Nintendos stärke in Japan wissen und USA der einzige umkämpfte Markt werden wird.

Immerhin hast du eingesehen das die PS3 vorerst keine Chance gegen die Wii hat, zumindest in Japan! :)
hab nie was anderes gsagt. Für diesen Preis, muss erstmal das lineup stimmen.

Breac schrieb:
@Darij
Ist Warhawk nicht für PSN als Downloadtitel geplant?

Nein das war wieder so ein gerücht gewesen und wurde von den machern Selber und David Jaffe schon wenige stunden später wieder dementiert worden. Das Spiel soll sehr gute Fortschritte amchen und punktlich im Juni erscheinen^^

Darji schrieb:
Breac schrieb:
@Darij
Ist Warhawk nicht für PSN als Downloadtitel geplant?

Nein das war wieder so ein gerücht gewesen und wurde von den machern Selber und David Jaffe schon wenige stunden später wieder dementiert worden. Das Spiel soll sehr gute Fortschritte amchen und punktlich im Juni erscheinen^^

David Jaffe hat alles getan, aber nicht dieses Gerücht dementiert. Eine Wette mit mir? Zumal das ja von verschiedenen Quellen sogar zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesagt wurde.

Doch hat er. such den Neogaff Thread mit dem Thema da steht es.^^
Er hat sich persönlich dazu gehäußert.

Darji schrieb:
Doch hat er. such den Neogaff Thread mit dem Thema da steht es.^^
Er hat sich persönlich dazu gehäußert.

Das ist es ja, ansonsten beweise es. Selbst dort haben die User dies bemerkt. Zumal er doch nur sagte, dass das Spiel nicht "in trouble" ist.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Dachte D!9 kommt im April?^^
Naja DQ9 im 3 Quartal und FFXIII im vierten^^

Ne, doch net mehr Mitte sondern Ende des Jahre.

Schafft DSL wohl über ne Mio in der Launchwoche... wenn soviele da sin , abe rok ist OT ^^

Sasuke gleich krachts, 1 mio.?! Das ist wohl das mindeste :D

Ich will nicht wissen was in Japan los sein wird wenn DQ9 erscheint, einfach nur krass.

WW3 :rofl:

WKS, FFXIII, MGS4, DMC4 usw. es ist doch wirklich peinlich, was da abgeht.:oops:

Ohne diese Third Party Titel wäre Sony überhaupt keine Konkurrenz auf dem Videospielemarkt, man merkt deutlich, wenn die Third Partys weg sind, dann ist auch Sony weg vom Fenster.

Sony selber hat als Spieleentwickler nämlich mal gar nichts drauf geschweige was zu sagen. Deren Spiele sind es nämlich nicht, die ihre Konsole zum Erfolg gebracht haben, sondern ganz alleine die der Third Partys.

Ich hoffe wirklich, dass die jap. Third Partys mehr die XBOX360 und den Wii in Zukunft unterstützen werden. Möchte wirklich mal miterleben, wie Sony ohne die Third Partys dasteht. Ich bin mir sicher, das wäre Sonys Untergang. :blushed:

Sony hat viele zugpferde. mir persönlich gefällt es sogar besser als das was von MS kommt. Was Sony aber vorallem hat, sind göttliche Entwickler wie z.B Naughty Dog, Team ICO oder auch David Jaffe^^

Qooby schrieb:
WKS, FFXIII, MGS4, DMC4 usw. es ist doch wirklich peinlich, was da abgeht.:oops:

Ohne diese Third Party Titel wäre Sony überhaupt keine Konkurrenz auf dem Videospielemarkt, man merkt deutlich, wenn die Third Partys weg sind, dann ist auch Sony weg vom Fenster.

Sony selber hat als Spieleentwickler nämlich mal gar nichts drauf geschweige was zu sagen. Deren Spiele sind es nämlich nicht, die ihre Konsole zum Erfolg gebracht haben, sondern ganz alleine die der Third Partys.

Ich hoffe wirklich, dass die jap. Third Partys mehr die XBOX360 und den Wii in Zukunft unterstützen werden. Möchte wirklich mal miterleben, wie Sony ohne die Third Partys dasteht. Ich bin mir sicher, das wäre Sonys Untergang. :blushed:

Sony hat so viele geniale Spiele.

Gran Turismo die erfolgreichste Rennspielserie, Wipeout nur geil, God of War rockt auch gewaltig einfach brachial, dann die Spiele von Großmeister Ueda und seinem Team Ico, innovativ, mit Prädikat künstlerisch wertvoll.
Allein für Singstar kommt wieder ne PS3 ins Haus, solche Spiele haben Sony besonders den Erfolg in Europa gebracht. Dann sind da natürlich die ganzen Neuentwicklungen und Weiterentwicklungen wie zB. Eyetoy 3D, was ganz neue Spielprinzipien eröffnet.

Neue Spiele wie Eight Days, MotorStorm, Afrika uvm

Die ganzen Jump n Runs nicht zu vergessen.

Naja die Sony Liste ist viel zu lang, wurde erst vor kurzem gepostet. :lol:

Qooby schrieb:

Post des Jahres!

So einen Blödsinn, hab ich selten gelesen. Selbst hier bei CW.

Sony ist von den 1st und 2nd Party Games MS immer noch 2 bis 3 Längen voraus und kann sich locker mit Nintendo messen.

Allein schon Singstar, Eye-Toy, Buzz, F1, WRC, Resistance, Killzone, Sly, Ratchet & Clank, Jak, GT, God of War, ICO/SotC, Wipeout, Syphon Filter, Roque Glaxy und die ganzen anderen RPGs von Level 5, HS, Lair, Eight Days, Everybodies Golf, Everybodies Tennis, Gatawy, Socom usw.

So viele Millionenseller die ich hier aufgezählt habe ...

Ah ja, und WKS ist kein 3rd Party Game. Es ist ein 2nd Party Game.

Keine Ahnung von nichts aber groß schwätzen wollen, Selfownage Qoobie und Kantholz stimmt noch mit ein. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom