[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mandrion schrieb:
Neue Zahlen:
1. Grand Theft Auto: San Andreas Capcom 200,750
2. Dragon Quest Monsters Joker - 96,500
3. Romance of the Three Kingdoms Wars DS - 78,500
4. Picross DS - 67,750
5. Wii Sports - 61,750
6. Hotel Dusk - 58,750
7. Pachitte Chonmage Tatsujin 10: Pachinko Fuyu no So Hack Berry - 55,750
8. Wario: The Seven - 53,250
9. Wii Play - 46,500
10. Pokemon Diamond / Pearl - 44,000

DS - 194,250
Wii - 81,500
PSP - 34,250
PS2 - 22,250
PS3 - 20,500
Xbox 360 - 7,750

DS und Wii rocken Japan.
Wii Sports scheint ein Dauerseller zu werden und GTa: SA überrascht.

Muss man eigentlich noch was zur PS3 sagen? nur noch kanpp 13k von der 360 entfernt, das ist ein ganz ganz schlechtes Zeichen und ob da VF5 hilft, wage ich sehr sehr zu bezweifeln ( War ja bei Amazon in der Vorbestellungsliste nicht sehr weit vorne, sogar hinter Gears)
Wo hast du denn diese Zahlen her? Sind aber keine offiziellen von MC.
Gefallen tun mir die Zahlen natürlich schon. :wink3:

Nagut schrieb:
Mandrion schrieb:
Neue Zahlen:
4. Picross DS - 67,750
5. Wii Sports - 61,750
6. Hotel Dusk - 58,750
9. Wii Play - 46,500

DS - 194,250
Wii - 81,500
PSP - 34,250
PS2 - 22,250
PS3 - 20,500
Xbox 360 - 7,750

DS und Wii rocken Japan.

Muss man eigentlich noch was zur PS3 sagen? nur noch kanpp 13k von der 360 entfernt, das ist ein ganz ganz schlechtes Zeichen und ob da VF5 hilft, wage ich sehr sehr zu bezweifeln ( War ja bei Amazon in der Vorbestellungsliste nicht sehr weit vorne, sogar hinter Gears)

Sind bisher noch Gerüchte ausm NeoGaf. ;)
Aber ich denke, dass die wohl so ungefähr stimmen werden.

Mandrion schrieb:
Darji schrieb:
es fehlen einfach Japan Titel. Denke die PS3 wird spätestens ende 2007 Japan rocken.^^

Aber ist es dann nicht zu spät? Der Wii verkauft sich Woche für Woche ca. 60k besser als die PS3 und Ende des Jahres kommen auch noch zugkärftige Titel für den Wii in Japan mit SMG und SSBB ( Der Vorgänger war das Best Selling Game aufm Cube).
ich glaube nciht, das es zu spät ist. Wenn man bedenkt wsa für Sorry aber "Craptitel" auf dem Wii in Japan die nächsten monate erscheinen. Denke viele Japaner werden am ende eh beide Konsolen haben. Warte mal auf ein FF auf ein MGS auf DMC, viele Gundams und RPGs^^

Es ist jetzt einfach zu früh um einen Sieger fest zumachen. Auch wenn der Wii sicherlich die ersten 2 Jahre vorne liegen wird.

Nagut schrieb:
Mandrion schrieb:
Neue Zahlen:
4. Picross DS - 67,750
5. Wii Sports - 61,750
6. Hotel Dusk - 58,750
9. Wii Play - 46,500

DS - 194,250
Wii - 81,500
PSP - 34,250
PS2 - 22,250
PS3 - 20,500
Xbox 360 - 7,750

DS und Wii rocken Japan.

Wenn die Zahlen stimmen wäre das sau peinlich für Sony von der PS2 UND der PSP geschlagen zu werden, vorallem weil die PS3 ja wie gesagt nochnicht lang auf dem Markt ist... Echt peinlich, wenn das so weiter geht überholt sogar die XBox360 die PS3! :lol:

Darji schrieb:
Mandrion schrieb:
Darji schrieb:
es fehlen einfach Japan Titel. Denke die PS3 wird spätestens ende 2007 Japan rocken.^^

Aber ist es dann nicht zu spät? Der Wii verkauft sich Woche für Woche ca. 60k besser als die PS3 und Ende des Jahres kommen auch noch zugkärftige Titel für den Wii in Japan mit SMG und SSBB ( Der Vorgänger war das Best Selling Game aufm Cube).
ich glaube nciht, das es zu spät ist. Wenn man bedenkt wsa für Sorry aber "Craptitel" auf dem Wii in Japan die nächsten monate erscheinen. Denke viele Japaner werden am ende eh beide Konsolen haben. Warte mal auf ein FF auf ein MGS auf DMC, viele Gundams und RPGs^^

Es ist jetzt einfach zu früh um einen Sieger fest zumachen. Auch wenn der Wii sicherlich die ersten 2 Jahre vorne liegen wird.

Vergiss das lieber ganz schnell. Sollte Sony wirklich vorhaben die nächsten 2-3 Jahre keine Preissenkung mehr zu machen, dann kann man die PS3 gleich abhaken...

Darji schrieb:

Überleg dir mal wie Hammer sich die ps3 verkaufen müsste um den Wii Vorsprung einzuholen wenn es jetzt 2 Jahre so weiter geht ?

Der Wii wird immer viel billiger sein und die japanischen Entwickler werden mehr für die Konsole entwickeln. Und BigN hat die Kracher für 07 wie Animal Crossing,SSBB und SMG noch nichtmal gelaunched. Dazu kommt die Hammer Software ind er VC, neue Channles welche die Konsole immer wieder ins Gespräch bringen werden. Und wohl wieder 1-2 Non-Game Knaller von BigN wie die Fitness Software.

Und Pro Evolution gibt es diesmal auch auf dem Wii :P

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Überleg dir mal wie Hammer sich die ps3 verkaufen müsste um den Wii Vorsprung einzuholen wenn es jetzt 2 Jahre so weiter geht ?

Der Wii wird immer viel billiger sein und die japanischen Entwickler werden mehr für die Konsole entwickeln. Und BigN hat die Kracher für 07 wie Animal Crossing,SSBB und SMG noch nichtmal gelaunched. Dazu kommt die Hammer Software ind er VC, neue Channles welche die Konsole immer wieder ins Gespräch bringen werden. Und wohl wieder 1-2 Non-Game Knaller von BigN wie die Fitness Software.

Ja aber übrleg dir mal, was Nintendo schon an Toptiteln gebarcht hat.
Pokemon (ist doch schon draußen oder?)
Zelda
Wii sports (das spiel für den Wii)
Wii play (die beiden halten sich konstant der rest wird mehr oder weniger ignorriert.

Und bei der PS3?
Gab es für Japaner Gundam ^^
und das war es eigentlich schon^^

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Zelda
Wii play (die beiden halten sich konstant der rest wird mehr oder weniger ignorriert.

Und bei der PS3?

Und in naher Zukunft kommt da für die PS3 nicht viel nach. Sorry, aber bei dem Spieleangebot und dem Preis wird die PS3 sehr lange für die Japaner nicht attraktiv sein und wenn der japanische Markt nicht gut läuft, heisst das für japanische Entwickler auf andere Konsole zu wechseln, selbiges gilt falls PS3 in den USA und dann auch Europa genauso schlecht läuft. Wenn die Entwickler wissen das keine Preissenkung kommt, die Hardware sich so scheisse verkauft und die Software Ratio noch beschissener ist, verliert die PS3 alle ihre exklusives und dann wird es der PS3 auch nix bringen wenn der Preis in 2-3 Jahren massiv gesenkt wird, dann wäre es nämlich schon zu spät.

Darji schrieb:
Zelda

Und bei der PS3?

LOL - Pokemon Top Titel bei Konsolen ?

Also bitte der nächste Wii Kracher Titel kommt wohl im April ...nämlich DQS wahrscheinlich sogar im Bundle. Und Wii Sports gehört zum Wii, genauso Wii play als Controller. Aber richtige Gamekracher kommen noch und BigN ist da nicht so abhängig von den 3rd Parties wie man es eben bei Sony sieht. Beim DS haste ja gesehen was passieren kann wenn BigN alles richtig macht.

Sony muss betteln das DMC4,Mgs4 und FF13 so schnell wie möglich erscheinen.

Naja warten wir erstmal die Ankündigungen bis März und auf der GDC ab - vll. sieht dann schon alles ganz anders aus ;)

Nur zur Info.

Die Premium der 360 hat die 60GB der PS3 auf Amazon.jp mal wieder eingeholt. (Platz 49 ggü. 55) :)
Bin echt mal auf die Zahlen dieser Woche gespannt.
Mehr als letzte Woche werdens wohl wieder nicht werden, eher weniger
Wer hätte gedacht dass sich die PS3 gegen die 360 in Japan behaupten muss 8-)

Darji schrieb:
Deswegen sagte ich ja auch ende 2007 mit WKS, FFXIII, MGS4, DMC4 usw

FFXIII never in diesem Jahr
WKS auch nicht.

Darji schrieb:
Deswegen sagte ich ja auch ende 2007 mit WKS, FFXIII, MGS4, DMC4 usw

*muaha*

Du glaubst auch wirklich das WKS und FF13 Ende 07 erscheinen oder ?

Naja wenn bigN einmal loslegt... der Wii verkauft sich aktuell ohne neue Software schon auf sehr hohem Niveau. Was ist dann los wenn Ende 07 Animal Crossing erscheint ? :o :o :o

Von den japanischen 3rd Partys bekommt der Wii ja auch immer mehr Support. Freue mich schon auf die Enthüllungen von SE,Konami,Capcom,Atlus etc. wird nice :D

In Japan im REst der Welt kA.

Und warum behauten? Die PS3 ist immernoch 3 mal so beliebt wie die 360 obwohl die sich in letzter zeit mit Japantiteln den Arsch aufreißen. Aber es nützt einfach nichts.

Darji schrieb:

Und warum behauten? Die PS3 ist immernoch 3 mal so beliebt wie die 360 obwohl die sich in letzter zeit mit Japantiteln den Arsch aufreißen. Aber es nützt einfach nichts.

Das ist halt das harte - das die ps3 mit der 360 verglichen werden muss um was positives zu finden.

Nomura hat vorkurzem noch bestätigt das es vll. dieses Jahr ne FF13 Demo geben wird - wenn die Demo noch nichtmal feststeht ...dann wird wohl kaum das ganze Game so schnell fertig sein.

Wii kriegt in Zukunft mehr Japano Games da die Entwicklung günstiger ist siehe EA Neuentwicklungen wie Sims für den Wii oder die ganzen Anime Games.

Und dabei hat Miyamoto seine Ownage IP für den Wii netmal vorgestellt wo man den Controller immer abgeben muss :rofl3:

Mandrion schrieb:
Sind bisher noch Gerüchte ausm NeoGaf. ;)
Aber ich denke, dass die wohl so ungefähr stimmen werden.
Na mal schaun. Ich denke mal, dass jemand diese Zahlen einfach geraten hat. Aber wer weiß, vielleicht hatte er Glück beim Raten? :wink2:

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Das ist halt das harte - das die ps3 mit der 360 verglichen werden muss um was positives zu finden.

Nomura hat vorkurzem noch bestätigt das es vll. dieses Jahr ne FF13 Demo geben wird - wenn die Demo noch nichtmal feststeht ...dann wird wohl kaum das ganze Game so schnell fertig sein.

Ehm, NOmura hat doch letztends bestätigt, dass FF13 erst 08 erscheint.
Und WKS kommt sicherlich auch nicht 07, davon gibt es ja bisher nur diesen (Render-)Trailer, also noch kein "richtiges" Ingame Gameplay.

Mandrion schrieb:
Und WKS kommt sicherlich auch nicht 07, davon gibt es ja bisher nur diesen (Render-)Trailer, also noch kein "richtiges" Ingame Gameplay.

Bin doch genau deiner Meinung :blushed:

Mandrion schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Also 1.
FFXIII hat er nicht gesagt, er hat nur eine Liste von spielen genannt, die aufjedenfall noch dieses Jahr erscheinen werden. ER fügte aber noch einen Titel (den er nicht nennen wollte) hinzu von dem er hoffe und versuche, ihn noch dieses Jahr zu releasen.

2.
Also wenn WKS kein ingame war, was war es bitte denn dann? Mehr ingame geht gar nicht.

Sasuke schrieb:
Mandrion schrieb:

Ich weiß. ;)
Ich wollte nur sagen, dass es schon von Nomura bestätigt wurde. :)

Edit:
Also dieses WKS-Video war doch kein richtiges Gameplay, das war ein Trailer, indem "angedeutet" wurde, wie das Gameplay aussehen wird. Ich glaube kaum, dass es so dynamisch wird und dass die Animationen so perfekt sein werden.

Mandrion schrieb:
Sasuke schrieb:
Mandrion schrieb:

Ich weiß. ;)
Ich wollte nur sagen, dass es schon von Nomura bestätigt wurde. :)

Edit:
Also dieses WKS-Video war doch kein richtiges Gameplay, das war ein Trailer, indem "angedeutet" wurde, wie das Gameplay aussehen wird. Ich glaube kaum, dass es so dynamisch wird und dass die Animationen so perfekt sein werden.

Nein es war ingame, da es den Reportern hinter verschlossenen Türen sogar gezeigt wurde. Aber hey, es kam ja auf der PS3 da muss es ja ein Render sein :shakehead: :shakehead:

edit: Die nimationen von HS sind auch atemberaubend aber das war ja auch nur ein REnder stimmts?^^

Darji schrieb:
Also 1.
FFXIII hat er nicht gesagt, er hat nur eine Liste von spielen genannt, die aufjedenfall noch dieses Jahr erscheinen werden. ER fügte aber noch einen Titel (den er nicht nennen wollte) hinzu von dem er hoffe und versuche, ihn noch dieses Jahr zu releasen.

2.
Also wenn WKS kein ingame war, was war es bitte denn dann? Mehr ingame geht gar nicht.

1. Believe - Sonys einzige Hoffnung dieses Jahr. Selbst wenn sich jeder zweite Ps3 Besitzer das Spiel holt wäre es wohl was Verkaufszahlen angeht der grösste FF Flop Ever. Denke SE wird warten bis die Userbase wenigstens etwas höher ist...bei grad ma 2 Mio Konsolen so ne Titel zu releasen. Naja ok FF ist nicht DQ ^^

2. Mag sein das es die Ingame Engine war - aber denke nicht das es dieses Jahr noch erscheint. Dafür haben sie einfach zu wenig gezeigt. Kann sich aber noch ändern.

btw. ist Level 5 genug mit Prof. Layton und DQ9 beschäftigt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom