[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ist denn morgen was besonderes oder warum? ^^

Konami Gamers Day - da werden wohl neue Wii Games enthüllt. Ist glaube ich in San Francisco. Die neue Wii IP wird wohl auch gezeigt ^^
Cool, endlich mal ein "normales" Spiel :lol:

Mal sehen welches es wird, das AA, RPG oder das Fußball-Spiel *hoffe ja das das RPG vorgestellt wird* ^^

Aber hoffentlich kein 08/15 Titel ;) :)

Captain Smoker schrieb:
Aber hoffentlich kein 08/15 Titel ;) :)
Das hoffe ich auch wirklich für den Wii. Irgendwann will ich mir das Teil ebenfalls zulegen, und bis dahin sollen endlich mal ein paar gescheite Titel drauf zu haben sein. :P

Aber da bin ich guter Dinge, Konami ist schließlich nicht Ubi-crapport-soft. ;)

neue Trendcharts:

Japanische Software-Trends-Charts

31.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 22.01.07 bis 28.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen, indizierte Spiele sind nicht aufgeführt.

1. (*NEU*) GTA San Andreas (PS2, Capcom)
2. (33 /4) Dragon Quest Monsters: Joker (NDS, Square Enix)
3. (*NEU*) San Goku Shi Taisen DS (NDS, Sega)
4. (*NEU*) Picross DS (NDS, Nintendo)
5. (5 / 1) Wii Sports (Wii, Nintendo)
6. (*NEU*) Wish Room: Tenshi no Kioku [Hotel Dusk] (NDS, Nintendo)
7. (2 / -) Kaitou Wario the Seven (NDS, Nintendo)
8. (5 / 4) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
9. (*NEU*) Pachitte Chonmage Tatsujin 10: Pachinko Fuyu no Sonata (PS2, Hack Berry)
10. (6 / 2) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)

http://www.gamefront.de/
gegen 5 Neueinsteiger hatte GoW keine chance

GTA auf 1, WOW, die Japaner scheinen ja doch gefalen an westlichen Spielen zu finden.

Ibliis schrieb:
neue Trendcharts:

Japanische Software-Trends-Charts

31.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 22.01.07 bis 28.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen, indizierte Spiele sind nicht aufgeführt.

1. (*NEU*) GTA San Andreas (PS2, Capcom)
2. (33 /4) Dragon Quest Monsters: Joker (NDS, Square Enix)
3. (*NEU*) San Goku Shi Taisen DS (NDS, Sega)
4. (*NEU*) Picross DS (NDS, Nintendo)
5. (5 / 1) Wii Sports (Wii, Nintendo)
6. (*NEU*) Wish Room: Tenshi no Kioku [Hotel Dusk] (NDS, Nintendo)
7. (2 / -) Kaitou Wario the Seven (NDS, Nintendo)
8. (5 / 4) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
9. (*NEU*) Pachitte Chonmage Tatsujin 10: Pachinko Fuyu no Sonata (PS2, Hack Berry)
10. (6 / 2) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)

http://www.gamefront.de/
gegen 5 Neueinsteiger hatte GoW keine chance

Die Xbox 360 Games verkaufen sich meist nur in der ersten Woche gut. Mich wundert eher, dass TheIdolmaster nicht dring ist, das war lange Zeit in den Vorbestellung weit oben.

Und zu den Hoffnungen, dass VF die Wende für die PS3 bringt: ich glaube, dass VF für die PS3 es nicht in die Top 5 schafft. Die Vorbestellungen bei Amazon sind mit denen von GoW oder gar denen von Blue-Dragon nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

saruman schrieb:
Die Xbox 360 Games verkaufen sich meist nur in der ersten Woche gut. Mich wundert eher, dass TheIdolmaster nicht dring ist, das war lange Zeit in den Vorbestellung weit oben.

Naja ist bei anderen Konsolen und Handhelds ja auch ähnlich. Nur die DS games bleiben länger in den Charts weil pro Woche auch so viele verkauft werden und Neueinsteiger immer wieder viel an Software kaufen ^^

WiiSports/Wii Play sind auch noch ne Ausnahme.

Neue Zahlen:
1. Grand Theft Auto: San Andreas Capcom 200,750
2. Dragon Quest Monsters Joker - 96,500
3. Romance of the Three Kingdoms Wars DS - 78,500
4. Picross DS - 67,750
5. Wii Sports - 61,750
6. Hotel Dusk - 58,750
7. Pachitte Chonmage Tatsujin 10: Pachinko Fuyu no So Hack Berry - 55,750
8. Wario: The Seven - 53,250
9. Wii Play - 46,500
10. Pokemon Diamond / Pearl - 44,000

DS - 194,250
Wii - 81,500
PSP - 34,250
PS2 - 22,250
PS3 - 20,500
Xbox 360 - 7,750

DS und Wii rocken Japan.
Wii Sports scheint ein Dauerseller zu werden und GTa: SA überrascht.

Muss man eigentlich noch was zur PS3 sagen? nur noch kanpp 13k von der 360 entfernt, das ist ein ganz ganz schlechtes Zeichen und ob da VF5 hilft, wage ich sehr sehr zu bezweifeln ( War ja bei Amazon in der Vorbestellungsliste nicht sehr weit vorne, sogar hinter Gears)

es fehlen einfach Japan Titel. Denke die PS3 wird spätestens ende 2007 Japan rocken.^^

Was Konsolen angeht gehört Japan ganz klar dem Wii - bis die Ps3 auf das Verkaufsniveau kommt wird noch sehr viel Zeit vergehen. Mal schauen wie die Zahlen nach den März Releases sind... :)

Darji schrieb:
es fehlen einfach Japan Titel. Denke die PS3 wird spätestens ende 2007 Japan rocken.^^

Aber ist es dann nicht zu spät? Der Wii verkauft sich Woche für Woche ca. 60k besser als die PS3 und Ende des Jahres kommen auch noch zugkärftige Titel für den Wii in Japan mit SMG und SSBB ( Der Vorgänger war das Best Selling Game aufm Cube).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom